Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

23141

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

J
Zitat von meineMeinung:

Du bist ziemlich Vorlaut, Kleine. Glücklich

Ist sie immer zwinkern

x 3 #5746

Babs54
GUTEN MORGEN FRÖHLICHE STADT
Es sieht echt nicht gut aus - zumindest draussen;)))
Ansonsten läufts bei mir ganz gut.
Gestern bin ich endlich mal wieder dazu gekommen, ab meinem Buch weiterzuschreiben.
Wenn ich einmal angefangen habe, mag ich garnicht mehr aufhören. Ständig fällt was neues ein.
Jo, so sollte es ja auch sein.

Gestern hab ich von Herrn Sittich mal wieder eine sms bekommen.
Als ich sie gelesen hatte, hab ich nur gedacht "wie armselig ist das denn".
Er bittet mich darum, dass ich ihm seinen Lebenslauf und eines seiner Bewerbungsschreiben schicke. Er müsste sehen, wann er in der Firma, in der er jetzt ist, angefangen hat?
Also, Eintrittsdatum steht auf der Abrechnung, aber ganz sicher im Arbeitsvertrag.
Das ist typisch für ihn, denkt nicht von 12 bis Mittag;))

Ja, ohne "Schmusebacke" findet das Leben halt ausserhalb der Komfortzone statt.
Bisher hab ich dafür gesorgt, dass er Bewerbungen schreiben kann. Hab sie ihm so vorgeschrieben, dass er nur Adresse und Ansprechparnter ändern musste.

Dass er überhaupt danach fragt, bestätigt meine Gedanken.
Anfang letzten Jahres, als wir uns noch "liebhatten", hatte er ein Mitarbeitergespräch. Dieses verlief, sagen wir mal, "suboptimal". Ihm wurde gesagt, sie würden sich das bis Jahresende (also 2018) ansehen, dann.......

Entlassen wird da so schnell niemand, aber "degradiert". Vermutlich muss er jetzt als Maschinenarbeiter dort fungieren. Das ist etwas, was er nie wollte, sogar hasste, wenn er mal Pausenvertretung machen musste.
Bis dato war er für das Einrichten der Maschinen verantwortlich.
Hat sich wohl aber öfter den Maschinenarbeitern gegenüber mies/respektlos verhalten, sie angemeckert und so.
Nun steht er wohl in gleicher Reihe......

Ich denke, er macht dort "gute Miene zu bösem Spiel", arbeitet dort und sucht sich was anderes.

Das wird aber nicht leicht werden, schliesslich ist er 56 Jahre!
Und die liebe Frau, die ihn zu 100% unterstützt hat, gibt es nicht mehr.

Seine Uschi fühlt sich vermutlich nicht dafür zuständig, kann es selbst nicht, wird von ihm nicht involviert, oder gibts am Ende nicht mehr.....

Auf die Idee, mal in seinen Ordner "Bewerbungen" zu gucken, ist es vermutlich bis jetzt nicht gekommen.

Aber in der Tat kann ich ihm leider nicht helfen.
1. Habe ich seine Daten gelöscht und

2. habe ich nach meinem Umzug eine neue Festplatte bekommen, da ist der Papierkorb gähnend leer.

Ja, der Teufel ist ein Eichhörnchen.

Wie war das mit dem Karma?

Jetzt muss ich echt noch aufpassen, dass ich kein Mitleid entwickele. Das meine ich ernst!

Habt einen schönen Tag und bis bald

x 8 #5747

A

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3

J
Zitat von Babs54:
GUTEN MORGEN FRÖHLICHE STADT Es sieht echt nicht gut aus - zumindest draussen;))) Ansonsten läufts bei mir ganz gut. Gestern bin ich endlich mal wieder dazu gekommen, ab meinem Buch weiterzuschreiben. Wenn ich einmal angefangen habe, mag ich garnicht mehr aufhören. Ständig fällt was neues ein. Jo, so sollte es ja auch sein. Gestern hab ich von Herrn Sittich mal wieder eine sms bekommen. Als ich sie gelesen hatte, hab ich nur gedacht "wie armselig ist das denn". Er bittet mich darum, dass ich ihm seinen Lebenslauf und eines seiner Bewerbungsschreiben schicke. ...

Kommt der Sittich langsam in die Mauser und steht am Ende *beep* da? lustig

x 3 #5748

tartlet
Ach schön, ich lese deinen Beitrag und muss lachen.
Richtig machst du das. Vorbei sind die Zeiten, in den Mutti alles organisiert. Wollte er ja schließlich so.

x 4 #5749

Babs54
Zitat von Jabberwocky:

Kommt der Sittich langsam in die Mauser und steht am Ende *beep* da? lustig

Für die Sittich-Mauser gibt es doch so ein Puder........ Fp

x 3 #5750

J
Zitat von Babs54:

Für die Sittich-Mauser gibt es doch so ein Puder........ Fp

Dann gib dem Luder ordentlich Puder zwinkern

x 2 #5751

Babs54
Zitat von Jabberwocky:

Dann gib dem Luder ordentlich Puder zwinkern

Deine Reime waren auch schomal besser rofl

Sind Luder nicht immer weiblich?

x 3 #5752

J
Zitat von Babs54:

Deine Reime waren auch schomal besser rofl

Sind Luder nicht immer weiblich?

Es gibt auch männliche Luder! Hab ich jetzt beschlossen! lustig

x 2 #5753

Babs54
Zitat von Jabberwocky:

Es gibt auch männliche Luder! Hab ich jetzt beschlossen! lustig

....weil du nichts passendes für "Puder" gefunden hast grinsen

x 2 #5754

J
Zitat von Babs54:

....weil du nichts passendes für "Puder" gefunden hast grinsen

Ein Sittich saß im Zuber
splitternackt bis auf die Haut,
Denn Babs hatte zuvor mit Puder
sein Gefieder zugesaut.

Reicht das? zwinkern

x 3 #5755

Babs54
Zitat von Jabberwocky:

Ein Sittich saß im Zuber
splitternackt bis auf die Haut,
Denn Babs hatte zuvor mit Puder
sein Gefieder zugesaut.

Reicht das? zwinkern

Der war wiederum gut - geht doch frech

x 2 #5756

J
Zitat von Babs54:

Der war wiederum gut - geht doch frech

Armer Sittich - was Du mit ihm anstellst!

x 2 #5757

Babs54
Zitat von Jabberwocky:

Armer Sittich - was Du mit ihm anstellst!

Die Mauser ist ein natürlicher Prozess, so wie Schlangen sich häuten, Katzen das Fell wechseln und Männer ihre Haare verlieren (die kommen dann aber meist nicht wieder) freunde

x 3 #5758

Schlottlin
Zitat von Babs54:
Völlig überraschend stehe nun auch vor dem Aus. Zunächst etwas zu mir: mein Mann ist 56 Jahre, ich 63. Seit April beziehe ich die "Rente mit 63". Im letzten Jahr sind wir in unsere Traumwohnung gezogen und bis ca. Ende Juli d.J. habe ich geglaubt, dass wir beide hier sehr glücklich sind. Es gab bis dahin keine Anlass daran zu zweifeln. Anfang Juli hatten wir uns in einem neuen Fitness-Studio angemeldet, dass wir durch seinen Schichtdienst nicht gemeinsam besuchen. Und da ist es dann passiert: er hat eine Frau kennengelernt und kann nicht mehr loslassen. Ich ...

Ich kann das nur allzu gut nachvollziehen, bei mir und meinem Mann ähnlich.
Sind fast 20 Jahre zusammen, andere sagten der bekommt die Schnauze nicht auf und mit der Neuen textet er stundenlang...könnt platzen.

x 4 #5759

J
Zitat von Babs54:

Die Mauser ist ein natürlicher Prozess, so wie Schlangen sich häuten, Katzen das Fell wechseln und Männer ihre Haare verlieren (die kommen dann aber meist nicht wieder) freunde

Ach Babs, gib es doch einfach zu! Ihm hat Dein Sauerbraten nicht geschmeckt! Und aus diesem Grund hast du ihm jede Feder einzeln gerupft und schiebst es jetzt der Mauser zu zwinkern

x 3 #5760

A

x 4