Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

23141

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

Babs54
Zitat von Jabberwocky:

Ach Babs, gib es doch einfach zu! Ihm hat Dein Sauerbraten nicht geschmeckt! Und aus diesem Grund hast du ihm jede Feder einzeln gerupft und schiebst es jetzt der Mauser zu zwinkern

Er hasst Sauerbraten. Wenn du wüsstest, wie weit ich mich mit dem Sauerbraten und dem doch soooo toll zubereiten Könnens aus dem Fenster gelehnt habe.........
Sauerbraten habe ich in den letzten 3 Jahrzehnten genau 3 x zubreitet:

1 x vor ungefähr 5 Wochen
1 x vor ungefähr 2 Jahren
und 1 x gefühlt vor 10 Jahren!

Aber: Mut zur Lücke rofl Zunge

Jo, geschmeckt hat er trotzdem, gelle?

x 3 #5761

Babs54
Zitat von Schlottlin:
Ich kann das nur allzu gut nachvollziehen, bei mir und meinem Mann ähnlich.
Sind fast 20 Jahre zusammen, andere sagten der bekommt die Schnauze nicht auf und mit der Neuen textet er stundenlang...könnt platzen.

Hey Schlottlin, das ist bei mir echt Vergangenheit. Soll er quatschen, bis ihm schwindelig wird, ist mir inzwischen total egal.

Ich habe nur erkannt: Er hat geflirtet - ich habe es auch getan!

Der grosse Unterschied: er war verheiratet, ich lebe getrennt und dann, und nur dann, darf man das.

x 4 #5762

A

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3

J
Zitat von Babs54:

Er hasst Sauerbraten. Wenn du wüsstest, wie weit ich mich mit dem Sauerbraten und dem doch soooo toll zubereiten Könnens aus dem Fenster gelehnt habe.........
Sauerbraten habe ich in den letzten 3 Jahrzehnten genau 3 x zubreitet:

1 x vor ungefähr 5 Wochen
1 x vor ungefähr 2 Jahren
und 1 x gefühlt vor 10 Jahren!

Aber: Mut zur Lücke rofl Zunge

Jo, geschmeckt hat er trotzdem, gelle?

Da haben wir es: Du hast keine Erfahrung mit der Zubereitung des Sauerbratens - daher hat er ihm nicht geschmeckt. Eigentlich liebt er ihn ja, aber Ehefrau hatte kein Talent dafür. Und jeden Tag Curry-Wurst... Naja - ich weiß nicht zwinkern

x 3 #5763

Babs54
Zitat von Jabberwocky:

Da haben wir es: Du hast keine Erfahrung mit der Zubereitung des Sauerbratens - daher hat er ihm nicht geschmeckt. Eigentlich liebt er ihn ja, aber Ehefrau hatte kein Talent dafür. Und jeden Tag Curry-Wurst... Naja - ich weiß nicht zwinkern

da kann ich nur sagen: was kümmerts ´ne deutsche Eiche, wenn sich ´ne Wilds an ihr scheuert;)))

Er mochte ihn generell nicht. Dafür hat er seinem und meinem Freund hervorragend geschmeckt.

Ausserdem, der Gast, den ich kürzlich zum Sauerbraten hier hatte, hat ihn mehr als genossen. Zumindest konnte man das aus der Menge, die er verzehrt hat, schliessen.

Aber gut: vielleicht war er auch nur so ausgehungert, dass er ALLES an dem Tag gegessen hat. Weil: kochen kann der glaube ich nicht wirklich:))
Dan war der Sauerbraten, mit Fleisch vomMetzger meines Vertrauens, Perlen vor die Säu e geworfen frech

x 2 #5764

Ambrosa
Obwohl? Sauer macht Lustig zwinkern rofl . Vor allem wenn man einen oder zwei Teelöffel
Apfelkraut vergisst zwinkern. War mal ein Tipp von einer Hauswirtschaftsmeisterin in einer Grundausbildung, wo ich teilnahm :- ))). Mr. Green

War ein Grundausbildungslehrgang(1Jahr 40Std. die Woche), da war alles enthalten, nicht nur das Kochen zwinkern.

x 2 #5765

M
Sauerbraten? Wo gibt es Sauerbraten? Ort und Zeit egal, bin da, hungrig. Mr. Green

Da werden Kindheitserinnerungen wach... Essen

x 3 #5766

J
Zitat von Babs54:
Dafür hat er meinem Freund hervorragend geschmeckt

Babs, da tun sich Abgründe auf... geschockt

x 3 #5767

Babs54
Zitat von Gundula:
Obwohl? Sauer macht Lustig zwinkern rofl . Vor allem wenn man einen oder zwei Teelöffel
Apfelkraut vergisst zwinkern. War mal ein Tipp von einer Hauswirtschaftsmeisterin in einer Grundausbildung, wo ich teilnahm :- ))). Mr. Green

War ein Grundausbildungslehrgang(1Jahr 40Std. die Woche), da war alles enthalten, nicht nur das Kochen zwinkern.

Hey Gundi, ja, sauer macht lustig, aber erst nach 3 Tagen.
Da hat man als Gastgeberin eher weniger davon, wenn der Gast am Samstag kommt und spätestens am Sonntag wieder fährt.
Da hat man die ganze Arbeit gehabt, weder Kosten noch Mühen gescheut, und dann wird Anfang der kommenden Woche mit anderen gelacht;)))

x 3 #5768

Babs54
Zitat von Michael1266:
Sauerbraten? Wo gibt es Sauerbraten? Ort und Zeit egal, bin da, hungrig. Mr. Green

Da werden Kindheitserinnerungen wach... Essen

ich hätte fast gesagt "bei mir", aber wenn da bei dir Kindheitserinnerungen wach werden, trennen uns vermutlich Generationen......
Und mit dem Sauerbraten deiner Mutter oder gar Oma möchte und kann ich sicherlich nicht konkurrieren;)))

x 2 #5769

Babs54
Zitat von Jabberwocky:

Babs, da tun sich Abgründe auf... geschockt

Kein Abgrund, ich darf das grinsen

x 2 #5770

Ambrosa
Zitat von Babs54:

Hey Gundi, ja, sauer macht lustig, aber erst nach 3 Tagen.
Da hat man als Gastgeberin eher weniger davon, wenn der Gast am Samstag kommt und spätestens am Sonntag wieder fährt.
Da hat man die ganze Arbeit gehabt, weder Kosten noch Mühen gescheut, und dann wird Anfang der kommenden Woche mit anderen gelacht;)))

Wiiie? War der schon so Resistent? geschockt Das kann nur eins Bedeuten, zu häufiger Verzehr

Kopf kratzen

x 3 #5771

J
Zitat von Babs54:

Kein Abgrund, ich darf das grinsen

Babsi, Du hast den armen Sittich 27 Jahre lang im Käfig gehalten, hast ihm ein paar Sprechperlchen zugeworfen, während Du mit Deinem Freund vor seinen Augen Sauerbraten verspeist hast?
Da wären mir die Federn auch ausgefallen! zwinkern

x 3 #5772

Babs54
Zitat von Jabberwocky:

Babsi, Du hast den armen Sittich 27 Jahre lang im Käfig gehalten, hast ihm ein paar Sprechperlchen zugeworfen, während Du mit Deinem Freund vor seinen Augen Sauerbraten verspeist hast?
Da wären mir die Federn auch ausgefallen! zwinkern

Deswegen trägst du ja auch eine Mütze frech

x 4 #5773

J
Zitat von Babs54:

Deswegen trägst du ja auch eine Mütze frech

Gotcha! grinsen

x 1 #5774

Ambrosa
Ooh auch ein Wollmuetzenliebhaber durcheinander zwinkern mit oder ohne Pluemmel?

x 3 #5775

A

x 4