Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

23141

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

J
Zitat von hahawi:
Sandwichschwenkerswitcher?

So hat jeder seine Vorlieben:
@Sandwich möchte einen Schwenker und macht hoffentlich kein Maggi dran
Babs würde Sittichbrathändel bevorzugen

x 4 #6466

Sandwich
Zitat von Jabberwocky:

So hat jeder seine Vorlieben:
@Sandwich möchte einen Schwenker und macht hoffentlich kein Maggi dran
Babs würde Sittichbrathändel bevorzugen

Maggi am Schwenker zornig
Uff so e Idee kann nur e Pälzer kumme.

Ich kauf mir morgen in der Pfalz erst einmal eine Tafel Leberwurst-Trauben-Nuss von Milka. Gibt es nur in der Pfalz

x 3 #6467

A

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3

J
Zitat von Sandwich:

Maggi am Schwenker zornig

Ich kauf mir morgen in der Pfalz erst einmal eine Tafel Leberwurst-Trauben-Nuss von Milka. Gibt es nur in der Pfalz

He - die Sorte kenne ich nicht. Ich kauf eigentlich nur die weiße Saumagen-Keks-Tafel von Ritter Sport

x 3 #6468

C
Zitat von Sandwich:

Aber ist nicht jeder ein Pälzer, der nicht aus dem Saarland kommt? Sowie die Preißen für die Bayern.
Mein Bruder hat eine Zeit dort gewohnt und ist immer als Pälzer bezeichnet worden.

x 3 #6469

Sandwich
Zitat von Jabberwocky:

He - die Sorte kenne ich nicht. Ich kauf eigentlich nur die weiße Saumagen-Keks-Tafel von Ritter Sport

Hört sich lecker an. Ich merke schon, ich muss noch viel lernen.

Bringe morgen Schwenker mit und tausche gegen Schoki.

Entwicklungshilfe leicht gemacht Essen grinsen
Ach Gott wie hab die Pälzer die 3 Monate vermisst.........

x 3 #6470

Sandwich
Zitat von cassie97:

Aber ist nicht jeder ein Pälzer, der nicht aus dem Saarland kommt? Sowie die Preißen für die Bayern.
Mein Bruder hat eine Zeit dort gewohnt und ist immer als Pälzer bezeichnet worden.

Ich lasse das jetzt mal so durchgehen ( aber nur weil ich Schoko will) rofl

x 3 #6471

D
@Sandwich

Zitat von Sandwich:
Ich würde jetzt lieber einen Schwenker essen, als einen Deppen daten

Vorsicht bei der Wortwahl lustig . Unter Umständen endet das in Kanibalismus:

Der Schwenker schwenkt den Schwenker auf dem Schwenker.
Es ist also nicht so ganz eindeutig, worum es sich beim Gebrauch des Wortes "Schwenker" gerade handelt.

1.Schwenker als Substantiv bezeichnet den (dreibeinigen) Grill.
2. Das Grillfleisch wird als Schwenker bezeichnet.
3. Zuletzt, und das ist der gefährliche Teil, nennt man auch den Grillmeister selbst Schwenker.

Könnte also durchaus sein, das der gedatete Depp gleichzeitig ein Schwenker ist. Und den bitte nicht aus lauter Frust dann essen. rofl

x 6 #6472

Babs54
Zitat von DasKorrektiv:
@Sandwich

Es ist also nicht so ganz eindeutig, worum es sich beim Gebrauch des Wortes Schwenker gerade handelt.

3. Zuletzt, und das ist der gefährliche Teil, nennt man auch den Grillmeister selbst Schwenker.

Könnte also durchaus sein, das der gedatete Depp gleichzeitig ein Schwenker ist. Und den bitte nicht aus lauter Frust dann essen. rofl

Da bist du ja wieder mit deinem scharfsinnigen Humor, mein Lieber.
Schön, von dir zu hören. Gehts dir gut?

x 3 #6473

Sandwich
Zitat von DasKorrektiv:
@Sandwich

Es ist also nicht so ganz eindeutig, worum es sich beim Gebrauch des Wortes "Schwenker" gerade handelt.

....wenn er gut riecht, fleischig ist und gut gewürzt, ohne MAGGI......warum nicht Essen

Jetzt hab ich plötzlich total Lust darauf, also aufs Fleisch nicht auf den Grillmeister geschockt

x 3 #6474

D
Zitat von Babs54:
Schön, von dir zu hören. Gehts dir gut?

Hi, Babs!
Ja, alles gut. Hab euch im Auge zwinkern , bin im Bilde und freu mich auch weiterhin auf dein

Zitat von Babs54:
GUTEN MORGEN FRÖHLICHE STADT

Erzähl doch ruhig, wenn du zur KG gehst. Wir lesen dein Tagebuch fleißig mit und sind im Fall der Fälle da!
Liebe Grüße

Zitat von Sandwich:
gut gewürzt, ohne MAGGI

Hab neulich mal aufgezählt was ich beim Essen nicht mag. MAGGI hab ich bei der Aufzählung tatsächlich vergessen, mag ich nicht. Wie von @hahawi letzens aufgeklärt, kommt die Firma ursprünglich aus Italien. Wollte es nur mal erwähnen, ohne direkten Zusammenhang... glaube ich lustig .

x 4 #6475

hahawi
Correcto. Also Madschi ausgesprochen

x 5 #6476

Sandwich
Zitat von hahawi:
Correcto. Also Madschi ausgesprochen

Danke für die Info.
Noch etwas, was ich an Italien mag Glücklich

x 3 #6477

blackcat-69
Zitat von DasKorrektiv:
Wie von @hahawi letzens aufgeklärt, kommt die Firma ursprünglich aus Italien. Wollte es nur mal erwähnen, ohne direkten Zusammenhang... glaube ich lustig .

Ne ne der Julius Maggi war aus der Schweiz, aus Frauenfeld. Und seit 1880 etwa gibt es das Unternehmen in Singen am Hohentwiel. In der Nachbarstadt Radolfzell gab es parallel die Firma Hügli (etwas das selbe Produkt, andere Flasche). Hab da in den 80ern mal in der Nähe gewohnt und kann mich erinnern, je nachdem wie der Luftdruck und Wind war, die ganze Stadt morgens nach "Maggi" gerochen hat. Lecker unwissend

x 4 #6478

J
Zitat von DasKorrektiv:
Hi, Babs!
Ja, alles gut. Hab euch im Auge zwinkern , bin im Bilde und freu mich auch weiterhin auf dein

Erzähl doch ruhig, wenn du zur KG gehst. Wir lesen dein Tagebuch fleißig mit und sind im Fall der Fälle da!
Liebe Grüße

Hab neulich mal aufgezählt was ich beim Essen nicht mag. MAGGI hab ich bei der Aufzählung tatsächlich vergessen, mag ich nicht. Wie von @hahawi letzens aufgeklärt, kommt die Firma ursprünglich aus Italien. Wollte es nur mal erwähnen, ohne direkten Zusammenhang... glaube ich lustig .

Im Saarland ist Maggi ein Muss - habe ich mir von vielen Saarländern sagen lassen. Ich kann es zwar auch nicht verstehen, scheint aber so zu sein...

https://goo.gl/images/CDyYzs

x 2 #6479

hahawi
Zitat von blackcat-69:
Ne ne der Julius Maggi war aus der Schweiz, aus Frauenfeld.

Trotzdem war die Familie italienischstämmig. Stammten aus dem Ticino (= Tessin).

Also Madschi. Smile

Edit! Eigentlich aus der Lombardei!

x 1 #6480

A

x 4