Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

23141

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

D
@blackcat-69
Danke. Na, siehste mal. So gehen die Informationen auseinander. Mach das mal schön mit @hahawi aus. Cool

@Sandwich
Du, mir kommt gerade in Erinnerung, dass du aus dem Saarland bist, und ich erzähl dir was von den verschiedenen Auslegungen des Wortes "Schwenker". Weil du das also im Zweifel besser weißt, als ich und schwenken im Saarland bierernst genommen wird, grenzt das ja schon fast an Blasphemie. Bitte also die Anmaßung zu verzeihen. Mr. Green

x 3 #6481

Sandwich
Zitat von Jabberwocky:

Im Saarland ist Maggi ein Muss - habe ich mir von vielen Saarländern sagen lassen. Ich kann es zwar auch nicht verstehen, scheint aber so zu sein...

https://goo.gl/images/CDyYzs

Auch wenn ich Saarlänner bin, würde ich eher Zwiebelmett-Schoki bevorzugen. Natürlich mit einem Schuss Maggi.
Ich liebe Zwiebelmettbrötchen mit Maggi Smile
aber ansonsten kommt bei uns selten Maggi auf den Tisch Mr. Green

x 3 #6482

A

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3

blackcat-69
Zitat von hahawi:
Trotzdem war die Familie italienischstämmig. Stammten aus dem Ticino (= Tessin).
Also Madschi. Smile
Edit! Eigentlich aus der Lombardei!

OK, das ist die Italienische Schweiz freunde
Und auf hartgekochten Eier ist Maggi ein muss, Ostern darf kommen

x 5 #6483

Sandwich
Zitat von DasKorrektiv:
@blackcat-69
Danke. Na, siehste mal. So gehen die Informationen auseinander. Mach das mal schön mit @hahawi aus. Cool

@Sandwich
Du, mir kommt gerade in Erinnerung, dass du aus dem Saarland bist, und ich erzähl dir was von den verschiedenen Auslegungen des Wortes "Schwenker". Weil du das also im Zweifel besser weißt, als ich und schwenken im Saarland bierernst genommen wird, grenzt das ja schon fast an Blasphemie. Bitte also die Anmaßung zu verzeihen. Mr. Green

Nein nein, nur zu, es ehrt mich, wenn sich jemand so ausführlich mit unserer feinen Kultur auskennt und auseinandersetzt.
Meinen Respekt hast du freunde

x 5 #6484

J
Zitat von Sandwich:

Auch wenn ich Saarlänner bin, würde ich eher Zwiebelmett-Schoki bevorzugen. Natürlich mit einem Schuss Maggi.
Ich liebe Zwiebelmettbrötchen mit Maggi Smile
aber ansonsten kommt bei uns selten Maggi auf den Tisch Mr. Green

Zwiebelmett-Schocki - brrrr. Das rollen sich meine Fußnägel nach oben!

Aber Zwuebelmettbrötchen sind eine gute Idee - muß mal wieder zum Globus gehen Smile

x 4 #6485

blackcat-69
Zitat: (von Maggi Webseite)
1846: Firmengründer Julius Maggi wird geboren
Am 9. Oktober 1846 kommt der MAGGI Gründer Michael Johannes Julius Maggi im schweizerischen Frauenfeld zur Welt. Er ist das fünfte von sechs Kindern. Im Alter von 23 Jahren übernimmt Julius die Mühle seines Vaters und legt damit den Grundstein des Weltunternehmens MAGGI.

Wer hat's erfunden?

x 6 #6486

hahawi
@blackcat-69
Und Wiki dazu:

Maggi war das jüngste von fünf Kindern eines italienischen Einwanderers aus der Lombardei, der es als Mühlenbesitzer und Geschäftsmann in der Schweiz zu Wohlstand und Ansehen gebracht hatte (deshalb die italienische Aussprache madi [maddschi, das Sonderzeichen hat er nicht übernommen]des Familiennamens).

x 5 #6487

blackcat-69
Zitat von hahawi:
@blackcat-69
Und Wiki dazu:
Maggi war das jüngste von fünf Kindern eines italienischen Einwanderers aus der Lombardei, der es als Mühlenbesitzer und Geschäftsmann in der Schweiz zu Wohlstand und Ansehen gebracht hatte (deshalb die italienische Aussprache madi [maddschi, das Sonderzeichen hat er nicht übernommen]des Familiennamens).

Dann war der Opa/Vater des Gründers der Italiener, haben wir beide Recht trost spenden

x 6 #6488

hahawi
Äh, ich sagte immer "italienischstämmig", nie Italiener.
Und es war auf den Namen bezogen.
Sorry, my credit!

x 6 #6489

D
@hahawi , @blackcat-69
rofl wußt ich's doch, dass das in so einer Diskussion endet Popcorn rofl

x 6 #6490

Elvisett
Zitat von hahawi:
Äh, ich sagte immer "italienischstämmig", nie Italiener.
Und es war auf den Namen bezogen.
Sorry, my credit!

Also Zugeständnisse machen üben wir vielleicht nochmal... Mr. Green

x 4 #6491

blackcat-69
@hahawi
knuddel

x 3 #6492

hahawi

J

Ohne Worte.

x 4 #6494