23057

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

hahawi
@Babs54
Na, jetzt wird Wien hier bald die Oberhand gewinnen.
Hallo @cj37 !

23.03.2019 01:44 • x 4 #6646


C
Hallo hahawi...Kenne mich noch nicht so gut im Forum aus. Bin jetzt erst auf die letzte Seite gesprungen

23.03.2019 02:42 • x 2 #6647


A


Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3


Babs54
GUTEN MORGEN FRÖHLICHE STADT

Was war das denn gestern? Da ist für eine so zart besaitete, angeknackste Frau wie mich mal garnichts.
Ganz ehrlich? Damit kann ich echt nicht umgehen und kam in meiner kleiner Welt auch bisher nicht vor.
Hydra, Zynismus, Rache, usw. waren doch bisher kein Thema hier in meinem Thread.... Hatten wir gestern Vollmond oder so?
Na ja, ich hoffe, dass das jetzt vorbei ist und wir wieder zur Tagesordnung übergehen können.

Gestern rief meine Terrasse ganz laut und deutlich nach mir, sie wolle gereinigt werden.
Ok, dachte ich, bevor sie die ganze Nachbarschaft auf sich aufmerksam macht, tuste ihr halt den Gefallen.

Das war ganz schön viel Arbeit und mir tun sämtliche Knochen weh. Aber zur Belohnung hab mich tatsächlich anschliessend raus gelegt, ein Buch gelesen und die Seele baumeln lassen.

Heute Nachmittag bin ich eingeladen. Danach gehts ins Kino. Weiss nicht mehr wie der Film heiss. Der ist ganz neu mit der Schauspielerin, die Trisomie 21 hat.
Scheint sehr gut zu sein. Heute Abend werde ich es wissen.

Liebe @cj37 schön, dass du hierher gefunden hast.
Zunächst möchte ich dir jedoch empfehlen, einen eigenen Thread zu eröffnen. Dann kann man dir effektiver helfen. Vor allem bekommst du dann viel mehr Zuschriften. Hier in diesem Strang tummeln sich ja nicht sooooo viele Foris.

Ja, es ist manchmal hammerhart, was das Schicksal so für einen bereithält.
Als mir am Anfang, als ich gefühlt für mich durch die Hölle ging, gesagt wurde, dass das schon wird, etwas dauert, Geduld usw. hab ich immer gedacht ja, bei dir vielleicht. Ich werde die erste sein, wo es nicht besser wird. getröstet hat mich dass alles nicht.
Aber jetzt kommts: sie haben völlig Recht gehabt damit.
Es wird besser! Meine Erfahrung ist allerdings, dass manaktiv etwas dagegen tun kann und muss.
Für mich war klar, wenn ich mich hinsetzen und abwarten würde, bis es besser wird, würde das schiefgehen.
Ich habe alles an Hilfe gesucht und angenommen, was ging: Hausärztin, Psychiater, Psychotherapie, Trennungsgruppe bei ProFamilia, Freunde/Familie, und nicht zuletzt das Forum hier.

Aber darauf musst du dich einlassen: eigenes Thema einstellen.

Seit ca. Januar d. Jahres war es hier so lustig, dass sich morgens um 6h schon Foris eingelogt haben, um morgens was zu Lachen zu haben.

Aber auch das ist wieder weitestgehen vorbei.

Also: hab Mut und schreibe dein eigenes Thema.

So, das wars für den Augenblick.
Habt einen schönen Samstag

Ja, Wien: ein Traum.
Ich hatte eine Freudin, die in Wien wohnte. Sie war ich ein paarmal in dieser wunderschönen Stadt. Die Freundin arbeitet im Bundeskanzleramt. Ihr damaliger Freund beim österr. Heer und zuständig für die Betreuung der ausländischen, ranghohen, Gäste.
Dass der natürlich eine ganz besondere Führung für uns vorbereitet hatte, ist klar:)))
Bis hin zu einer privaten Führung durch einen Weinkeller.

23.03.2019 13:08 • x 5 #6648


N
Hallo..... wenn ich so lese, erinnert mich das doch sehr an meine Trennung bzw. Scheidung von meinem Exmann.
Es ging mir in vielen so wie dir und das nach 30 Jahren Ehe.

Als er mir vor gut 2,5 Jahren erzählte das er sich trennen wolle, sagte er mir auch, dass er auch schon beim Anwalt war und wir den doch beide nehmen könnte. Wo drauf ich nicht eingegangen bin, ich hatte meine eigene Anwältin.

Aber was mein Ex aber auch alles wollte, ich sollte unseren ganzen Hausstand mit Inventar aufschreiben, damit wir das aufteilen konnten. Habe ich gemacht, aber letz endlich hat er dann doch Sachen genommen die ich eigentlich behalten wollte.

Das aber mit den telefonieren mit der Neuen das kenne ich auch. Das machte er auch immer hinter verschlossenen Türen. Da muss ich auch sagen, da habe ich immer gekocht, weil ich das unmöglich fand. Aber da sieht man mal, dass Männer wirklich anders ticken und vor allem wenn sie zwischen 50 und 60 Jahren sind.

Ich kann dir nur sagen, zeig ihm die kalte Schulter. Zeig ihm das du gut informiert bist, damit rechnen sie nämlich nicht.

Alles gute für dich.

23.03.2019 13:37 • x 4 #6649


Fidschicat
Tach!
Ich bin heute auch eingeladen
Danach gehen wir eventuell noch feiern!
Also tanzen
War gerade fleißig im Garten damit ich wie du Babs dann auch meine Terrasse genießen kann beim nächsten schönen Wetter
Kann ich nicht sobald an jeder Ecke noch Arbeit lauert

Erzähl bitte mal von dem Film

Will gerne auch mal wieder ins Kino

23.03.2019 14:09 • x 4 #6650


C
Liebe Babs,

da warst Du bei deinem Wienbesuch in besten organisatorischen Händen ....danke für Deine Worte und Empfehlungen. Ich habe meinen Hausarzt die ersten drei Monate als Gesprächspartner aufgesucht (abgesehen, dass ich seit September immer krank bis) bis er mich bezüglich der Medikamentation zum Psychiater geschickt hat. (Denke er wollte das nicht mehr verantworten und war der Meinung, dass ich zusätzliches zum Antrieb benötigte.) Dort bin ich seit kurz vor Weihnachten in Behandlung. Da ich keine Freundin habe wurde mir von verschiedenen Seiten empfohlen eine Psychologische Behandlung anzugehen. Der Psychiater erörterte dies als nicht notwendig für mich. Ich weiß nicht, irgendwie will ich nicht mehr reden. Rechtsanwalt, Auszug aus dem Haus (bis auf eine Fuhr, die er mir für nächstes Wochenende angekündigt hat) alles erledigt. In dieser Zeit habe ich mir auch gedacht, was der Mensch unter bestimmen Umständen alles schafft...

Heute ist seit langem einmal wieder ein wunderschöner Tag in Wien und ich schaffe es nicht aufzustehen. Heute ist ein ganz schlechter Tag für mich. Meine Nerven machen nicht so mit. Normalerweise würde ich an solchen Tagen den Garten rund ums Haus machen. Da habe ich immer das Wohnzimmer nach draußen verlegt. Gerade in dem Moment weiß ich, dass er mit ihr dort ist und es zerreißt mir das Herz.

Danke für Deine Worte. Falls Du mal vorbei kommst, dann melde Dich mal.
Viele liebe Grüße und Alles Gute

23.03.2019 14:29 • x 1 #6651


C
Danke Nordlicht, ja da ist einiges abnormal gemeines abgelaufen. Kalte Schulter hab ich ihm so gut es ging gezeigt. Er hat mir am 01 01 19 die Schlüsseln hinterlegt. Es ist alles, bis auf eine letzte Fuhr meiner persönlichen Dinge aus dem Haus, erledigt. Er ist bereits weg. Leider arbeiten wir im selben Unternehmen, zum Glück jedoch räumlich getrennt. Das man von dem Menschen, der einem am nächsten war dermaßen enttäuscht wird, tut wahnsinnig weh.

23.03.2019 14:39 • #6652


Sandwich
Liebe @babs54,
das klingt alles sehr entspannt und beruhigend .
Ich freue mich, dass es dir besser geht
Die Zeit heilt nicht alle Wunden, aber diese Kriegsverletzungen machen uns als Menschen aus und wir lernen durch sie.

Ich war heute den ganzen Tag mit meiner Freundin in der Therme
Ich bin sooooo tiefenentspannt wie schon lange nicht mehr

23.03.2019 20:08 • x 5 #6653


Babs54
So, da bin ich wieder.
Am Nachmittag war ich bei meinem Cousin und seiner Frau deren neue Wohnung gucken und Kaffee trinken.
Danach bin ich ins Kino - zum erstenmal alleine:) und was soll ich sagen: hat überhaupt nicht weh getan;)
Nein, ich fand es echt nicht schlimm.
Würde ich auch wieder machen.
Der Film heisst Die Goldfische und ist sehr lustig.
Ich werde mich gleich an mein Buch setzen und hoffen, dass mir etwas Gescheites einfällt.
Schönen Abend euch.

23.03.2019 20:50 • x 10 #6654


C
Zu spät für Guten Morgen! Mahlzeit.
Schon ausgiebig Sport gemacht (stolz). Jetzt sind wir bei Mama zum Essen eingeladen, es gibt Gulasch.
Hoffentlich endet bei euch allen die Woche auch so positiv.

24.03.2019 13:13 • x 7 #6655


Elvisett
Zitat von cassie97:
Zu spät für Guten Morgen! Mahlzeit.
Schon ausgiebig Sport gemacht (stolz). Jetzt sind wir bei Mama zum Essen eingeladen, es gibt Gulasch.
Hoffentlich endet bei euch allen die Woche auch so positiv.

Potz Blitz- ist ja was richtig ernstes. Freut mich für dich.

24.03.2019 13:15 • x 7 #6656


Babs54
Zitat von cassie97:
Zu spät für Guten Morgen! Mahlzeit.
Schon ausgiebig Sport gemacht (stolz). Jetzt sind wir bei Mama zum Essen eingeladen, es gibt Gulasch.
Hoffentlich endet bei euch allen die Woche auch so positiv.


Jetzt wirds ernst
Wie schön ist das denn?
Und dann auch noch so herrlich klischeehaft im Frühling

Ich drück dir weiterhin alle Daumen

Schade, dass das mit der Adoption nicht klappt;))))
( das war ein Insider)

24.03.2019 13:40 • x 5 #6657


S
Zitat von Fidschicat:
Danach gehen wir eventuell noch feiern! Also tanzen

Details, wo bleiben die Details?
Zitat von Fidschicat:
Will gerne auch mal wieder ins Kino

Was hält Dich ab? Brauchst Du ne Einladung? Wenn ja, von wem? Kinobetreiber? Gute Freundin? Von Dir selbst?
Ich bin mal so frei: Werte Fidschicat, hiermit bist Du herzlichst eingeladen Dir einen tollen Kinobesuch bei einem Film Deiner Wahl selbst zu gönnen.

24.03.2019 13:44 • x 6 #6658


Babs54
Zitat von Sense:
Details, wo bleiben die Details?

Was hält Dich ab? Brauchst Du ne Einladung? Wenn ja, von wem? Kinobetreiber? Gute Freundin? Von Dir selbst?
Ich bin mal so frei: Werte Fidschicat, hiermit bist Du herzlichst eingeladen Dir einen tollen Kinobesuch bei einem Film Deiner Wahl selbst zu gönnen.


Also, ich würde jederzeit wieder alleine gehen:)
Bisschen komisch ist es, wenn man alleine da sitzt und lauthals lacht, so wie ich gestern. Es waren nur wenige Besucher im Kino, deswegen sass in meiner Nähe niemand. Blöde fänd ichs auch, wenn ich bei einem traurigen Film alleine vor mich hin heulen würde.
Ich würd es aber trotzdem wieder tun.
Will mir nicht alles versagen, nur weil ich gerade alleine bin.
Und es ist ja auch nicht so, dass der Partner unbedingt in jeden Film mitgehen würde.
Also: nur Mut;)))

24.03.2019 13:57 • x 7 #6659


Fidschicat
Zitat von Sense:
Was hält Dich ab?

Ich war noch nie allein im Kino

24.03.2019 15:24 • x 4 #6660


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag