Hi Babs!
Da haben die Wellen der Trauerbewältigung mal wieder zugeschlagen.
Das ist nicht außergewöhnliches, das glättet sich auch wieder.
Zitat von Babs54:Seit ca. 1 Woche nehme ich nichts mehr. Das ist gut so und soll auch so bleiben.
ABER - und jetzt kommts: mir gehts von Tag zu Tag schlechter.
Du hast schon mehrmals geschrieben, dass du die Medis reduzierst und dann absetzt. Das scheint dich also zu beschäftigen. Jetzt könnte es natürlich sein, dass du (unbewusst) damit rechnest, dass es dir ohne die Medis erst mal wieder schlecht geht. Weißt du, so als selbsterfüllende Prophezeiung.
Wie wär's, wenn du als Übergangslösung, und um dein Unterbewusstsein zu überlisten, Hopfen und Baldrian nimmst?
Du nimmst "etwas" ein, und schaden wird dir das sicher nicht. Aber psst

, nicht laut lesen, sonst bekommt das Unterbewusstsein noch Wind von der Sache.
Zitat von Babs54:dass auf dem Festnetz-AB noch meine Ansage ist und er sie ändern sollte
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob deine erste (die zweite war es sicher nicht, dazu gleich) Nachricht nötig war, oder du nicht irgendwie einfach nur wissen wolltest, was passiert und ob sich etwas (in seinem Verhalten) geändert hat. Also
die Antwort hast du jetzt: Es hat sich nichts geändert und gleichzeitig hast du die Bestätigung, dass du alles richtig gemacht hast

.
Zitat von Babs54:Die CD habe ich nicht.
Schreib die ab. Selbst wenn er sie gerade in der Hand hält, während er das schreibt, die bekommst du, schon aus Prinzip, nicht mehr.
Zitat von Babs54:Weisst du noch, wie man die Ansage ändert?
Weißt du, das ist lächerlich! Allerdings im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn du einmal einen Schritt zurücktrittst und dir vorstellst, so etwas bei jemand anderem hier gelesen zu haben, also nicht selbst betroffen zu sein, schüttelst du zuerst den Kopf und verziehst dann verächtlich das Gesicht. Mehr ist es/er aber auch nicht wert.
Zitat von Babs54:Ob es schlau war? Ob es Sinn macht? Ob es mir schaden kann?
Nein, nein und nein.
Das war nicht schlau. Es hat einen kleinen Moment deinen Ärger gedämpft, dagegen hast du aber die Zweifel eingetauscht, die aus dem zitierten Satz zu ersehen sind.
In der Bilanz hat die 2. Nachricht an ihn dir also nichts gebracht, machte somit also keinen Sinn.
Schaden kann dir das aber auch nicht. Inwiefern? Was dir rechtlich zusteht ist davon nicht betroffen und ansonsten willst du nichts von ihm, also kein Schaden.
Ich weiß nicht wie intensiv die Seilschaften da hinter den Kulissen bei euch laufen und ob du das vorher schon mit jemandem besprochen hattest, möchte dir aber nur die Möglichkeit aufzeigen, gerade in der ersten Enttäuschung, oder meinetwegen Wut, bevor du auf so eine SMS eine Antwort schreibst, das doch hier zur Diskussion zu stellen. Wenn du hier drüber redest, verfliegt bestimmt auch der erste Ärger und du kannst von der "Wisdom of the crowd", dem Schwarmwissen, profitieren.
Die 2. Nachricht war unnötig, @Babs54 , aber jetzt eben verschickt und damit erledigt. Sollte dich nicht mehr beschäftigen.
Hier musste ich aber lachen:
Zitat von Babs54:Einfach meine alte Anschrift schicken. Ich hab ja einen Nachsendeantrag.
Das heißt, er soll einen Brief an seine eigene Adresse schicken, wenn er dich kontaktieren will? Genial
Zitat von Babs54:Irgendwie kommt jetzt bei mir zum erstemal richtig Wut auf.
Das sehe ich nicht als etwas schlechtes an und wundert mich nicht. Vielmehr ist erstaunlich, warum die Wut so lange nicht hochgekommen ist.
Zitat von Fidschicat:ich empfinde seine Nachricht als nicht so schlimm
Dann schaun wir mal (keine Angst, ich mach's jetzt kurz

):
Zitat von Sittich:Ich schaue wg. der Schuhe nach.
OK. Weisst du noch, wie man die Ansage ändert?
Lächerlich. 
Die CD habe ich nicht.
Höchstwahrscheinlich gelogen. Ich vermisse das schwarze Verlängerungskabel. Es lag in der Garage im Regal
Ok . Es wäre schön gewesen wenn du mir zumindest eine kleine Schippe da gelassen hättest
Mann, dann kauf dir doch eine! es sei denn, du buddelst gleichzeitig mit beiden Schippen.
Lustig bei gutem Verhältnis. Hier provokant
Zitat von Sittich:Wie gesagt wegen deinen Schlappen schaue ich nach und werde mich dann melden. "Schlappen" hätte nicht sein müssen, ansonsten ok
Fazit: Fidschi hat nicht unrecht. Finde es aber verständlich, wenn die AB-Sache und die Wortwahl unsere Babs auf die Palme bringen.
Zitat von Fidschicat:Was hattest du denn für eine Antwort erwartet, die dich nicht wütend macht und ok ist?
Das ist eine sehr gute Frage

. Kommt mir vor, als hätte ich sowas von einer Österreicherin ( hi, @E-Claire ) schon mal gehört.
Ehrlich: gut aufgepasst, Fidschi. Weiterentwicklung nenn ich das.
Puuh, @Babs54 , das ist länger geworden, als beabsichtigt.
Aber es soll dir einmal mehr zeigen, wenn du uns brauchst, sind wir da. Du bist nicht allein.
Zitat von Löwenherz4:Alles, alles normal.
Wenn du diese verdammten Einbrüche nicht hättest, würde ich mir eher Sorgen machen.
Zulassen, aushalten, ablenken. Hier schreiben und mit Freunden im Kontakt bleiben.
Was dann quasi die Zusammenfassung meines ganzen Geschreibsel wäre

! Geht also auch kürzer.

Danke @Löwenherz4