23057

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

Babs54
Moin zusammen,
gestern, das war nochmal echt schwere Kost. Fühle mich heute, trotz lieber Aufmunterungen, total erschöpft und ermattet.
War das ein Teil Trauerbewältigung?
Ich hatte wirkich gedacht, da wäre nichts mehr.
Seit der Trennung hab ich sooo viel Gutes erfahren, so viel Hilfe bekommen - und trotzdem steht man dann doch irgendwie alleine da.
Was mir gestern nochmal bewusst wurde: die ganzen Beiträge hier waren für mich echt überlebensnotwendig.
Auch das hat mich gestern sehr bewegt - und tut es auch heute noch.
Da ich bei Seite 64 aufgehört hab zu lesen, ist die extremst lustige Zeit noch nicht wieder in Erinnerung gerufen worden. Der Thread geht ja schliesslich bis 461 (!) - der absolute Wahnsinn! Danke euch allen:)

26.04.2019 08:45 • x 7 #6901


Elvisett
Hey Babs, dein Thread hier hat sicher auch vielen anderen geholfen und gutes gebracht! Bist ne tolle Frau!

26.04.2019 08:50 • x 6 #6902


A


Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3


Ayaka
hey Babs,

lass dich nicht runterziehen - es ist ganz normal, dass ab und an wieder mal alles zurückkommt. Das zeigt meiner Meinung nach nur, dass du reflektierst und lernst - ist ja nicht so als würdest du ununterbrochen den Gedanken an die schlimme Zeit nachhängen - wenn ich hier so ab und zu reinschau machste meistens eher Blödsinn - und das ist gut so

hab schon andere die aus heiterem Himmel vor den Trümmern ihrer Ehe standen auf deinen Thread verwiesen - sehe das genauso wie @Elvisett

26.04.2019 10:18 • x 2 #6903


Babs54
Hab vor einigen Tagen geschrieben, dass ich die Zeit bis zu meinem Umzug nochmal in meinem Thread gelesen hab.
Vor ein paar Wochen habe ich angefangen, mein Psychomedikament auszuschleichen.
Seit ca. 1 Woche nehme ich nichts mehr. Das ist gut so und soll auch so bleiben.
ABER - und jetzt kommts: mir gehts von Tag zu Tag schlechter.
Vor ca. 1 Woche habe ich Herrn Sittich eine SMS geschrieben, weil mir ein Paar Sommerschuhe fehlen. Nach wie vor vermisse ich eine CD. Habe gebeten nachzuschauen und mir Bescheid zu sagen. Ich würde sie dann abholen.
Dann habe ihn nochmal kontaktiert und ihn darauf hingewiesen, dass auf dem Festnetz-AB noch meine Ansage ist und er sie ändern sollte (ich spreche da ja noch von WIR).
Kommt von ihm eine SMS mit dem Inhalt:
Ich schaue wg. der Schuhe nach. Weisst du noch, wie man die Ansage ändert? Die CD habe ich nicht.
Ich vermisse das schwarze Verlängerungskabel. Es lag in der Garage im Regal. Es wäre schön gewesen wenn du mir zumindest eine kleine Schippe da gelassen hättest es sei denn, du buddelst gleichzeitig mit beiden Schippen. (Humor hat er anscheinend neuerdings. In meinen ersten Leben wir ich Maulwuf)
Wie gesagt wegen deine Schlappen schaue ich nach und werde mich dann melden.

Das hat mich so sprachlos gemacht, dass ich zunächst mal Schnappatmung bekam.

Ich habe sich das alles 2 Tage setzen lassen und dann nochmal auf den AB am Festnetz angerufen und sinngemäss folgendes gesagt:
Hab gefragt ob er denn noch richtig tickt. Seinen AB könne er ändern, wenn er die Beschreibung durchliest. Es könne doch nicht wahr sein, dass ich ihm das per Ferndiagnose machen soll. Die schwarzen Schuhe und auch die CD kann er sich in die Haare schmieren oder in die Tonne kloppen. Es wäre mir egal. Wörtlich sagte ich ich spare halt auf neue!.
Dann kam heute Mittag nochmal eine Wutwelle über mich. Da habe ich mir viel technischer Mühe eine Kopie eines WA-Bildes (das mit dem Kond., das in der Küche in einem kleinen, offenen Abfalleimer lag, ich berichtete darüber) und folgendem Text :
Danke dafür. Danke für eine Lebenslüge. Danke für weitere Charakterlosikgkeiten und Widerwärtigkeiten. Den wahren Charakter eines Menschen erkennt man nicht, wenn er kommt, sondern wenn er geht. Danke für diese Erfahrung.
Ab sofort ist auch deine alte Handynummer gesperrt. Solltest du Kontakt aufnehmen wollen mache das per Post. Einfach meine alte Anschrift schicken. Ich hab ja einen Nachsendeantrag.

Ob es schlau war? Ob es Sinn macht? Ob es mir schaden kann? Ich weiss es nicht, ist mir auch egal. Jedenfall MUSSTE ich das tun und zwar für mich!

Irgendwie kommt jetzt bei mir zum erstemal richtig Wut auf. Ich bin auch ständig am heulen. Ich kann garnicht sagen, was ich dabei fühle. Ich bin nicht traurig wegen ihm, ich trauere nicht der Zeit oder der langen Ehe nach. Ich muss einfach nur immer heulen, fast so wie am Anfang.

Dazu kommt, dass ich noch eine andere Baustelle habe, die ich noch verarbeiten muss. Das fällt mir nur gerade sehr schwer. Es belastet mich sehr, ich finde aber keine andere Lösung.

Das habe ich nicht erwartet, dass es mir nochmal so mies gehen wird-
Aber so ist es nunmal gerade und ich hoffe, dass das nur ein kleiner Ausrutscher ist.

29.04.2019 18:09 • x 2 #6904


A
Babs, es ist ok, wenn die Wut rauskommt. Hast es ja bei mir miterlebt; -)

29.04.2019 18:40 • x 3 #6905


Fidschicat
Liebe babs
Das tut mir leid für dich

Allerdings muss ich sagen, und da kannst du mich jetzt ruhig doof für finden, ich empfinde seine Nachricht als nicht so schlimm
Sachlich, nicht sehr abgreifend und mit etwas Humor
Ich kenne ihn aber auch nicht und kann somit nicht zwischen den Zeilen lesen

Was hattest du denn für eine Antwort erwartet, die dich nicht wütend macht und ok ist?

29.04.2019 18:45 • x 3 #6906


A
Zitat von Fidschicat:
Liebe babs
Das tut mir leid für dich

Allerdings muss ich sagen, und da kannst du mich jetzt ruhig doof für finden, ich empfinde seine Nachricht als nicht so schlimm
Sachlich, nicht sehr abgreifend und mit etwas Humor
Ich kenne ihn aber auch nicht und kann somit nicht zwischen den Zeilen lesen

Was hattest du denn für eine Antwort erwartet, die dich nicht wütend macht und ok ist?


Fidschi,
Sittichs Nachricht war ok. Ich denke, bei Babs kommt jetzt einfach alles hoch. Das merkt man schon an der Art und Weise, wie sie schreibt.

29.04.2019 18:50 • x 4 #6907


Fidschicat
Danke für die Erklärung

29.04.2019 19:02 • #6908


A
Zitat von Fidschicat:
Danke für die Erklärung


Sorry, Fidschi, du kennst sie ja besser.

29.04.2019 19:05 • x 1 #6909


Fidschicat
Nee, eben nicht
Deswegen bedanke ich mich für deine Erklärung
Ist das falsch?

29.04.2019 19:08 • x 2 #6910


A
Zitat von Fidschicat:
Nee, eben nicht
Deswegen bedanke ich mich für deine Erklärung
Ist das falsch?


Nein - alles gut!

29.04.2019 19:09 • x 1 #6911


Fidschicat
Zitat von Abraxas:

Nein - alles gut!

Dann bin ich ja beruhigt

29.04.2019 19:16 • x 1 #6912


Babs54
Es war nicht alleine die sms. Die hat offenbar den Kessel zum Kochen gebracht. Wer sich noch erinnert,
wie er kurz vorm Umzug von mir verlangen wollte meine 60 Kartons wieder zu öffnen, um einen Käsehobel zu suchen, oder mich 2 Tage vor dem Umzug körperlich bedrohte, meinen Drucker kaputtschlagen wollte und anschliessend Edelstahltöpfe durch die Gegend warf, und ansonsten nur fordert, keinen Handschlag in irgendeiner Richtung getan hat um die Trennung einigermassen fair über die Bühne zu bringen, der kann vllt. nachvollziehen, dass vermisste Schippchen, mindestens 20 Jahre alt, halt den Geduldsfaden reissen lassen.
Und dann noch zu fragen ob ich weiss, wie man die AB-Ansage ändert.
Bei mir ist klar das Gefühl: jetzt reichts! Hat lange gedauert.......

29.04.2019 19:37 • x 4 #6913


L
@Babs54 komm mal bei
Alles, alles normal.

Wenn du diese verdammten Einbrüche nicht hättest, würde ich mir eher Sorgen machen.

Zulassen, aushalten, ablenken. Hier schreiben und mit Freunden im Kontakt bleiben.

Alles wird gut. Ich drück dich.

Du fährst doch bald auf deine Insel......such dir schon mal schöne Lektüre und Sommerschuhe aus.

29.04.2019 19:50 • x 2 #6914


D
Hi Babs!

Da haben die Wellen der Trauerbewältigung mal wieder zugeschlagen.
Das ist nicht außergewöhnliches, das glättet sich auch wieder.

Zitat von Babs54:
Seit ca. 1 Woche nehme ich nichts mehr. Das ist gut so und soll auch so bleiben.
ABER - und jetzt kommts: mir gehts von Tag zu Tag schlechter.

Du hast schon mehrmals geschrieben, dass du die Medis reduzierst und dann absetzt. Das scheint dich also zu beschäftigen. Jetzt könnte es natürlich sein, dass du (unbewusst) damit rechnest, dass es dir ohne die Medis erst mal wieder schlecht geht. Weißt du, so als selbsterfüllende Prophezeiung.

Wie wär's, wenn du als Übergangslösung, und um dein Unterbewusstsein zu überlisten, Hopfen und Baldrian nimmst?

Du nimmst etwas ein, und schaden wird dir das sicher nicht. Aber psst , nicht laut lesen, sonst bekommt das Unterbewusstsein noch Wind von der Sache.

Zitat von Babs54:
dass auf dem Festnetz-AB noch meine Ansage ist und er sie ändern sollte

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob deine erste (die zweite war es sicher nicht, dazu gleich) Nachricht nötig war, oder du nicht irgendwie einfach nur wissen wolltest, was passiert und ob sich etwas (in seinem Verhalten) geändert hat. Also die Antwort hast du jetzt: Es hat sich nichts geändert und gleichzeitig hast du die Bestätigung, dass du alles richtig gemacht hast .

Zitat von Babs54:
Die CD habe ich nicht.

Schreib die ab. Selbst wenn er sie gerade in der Hand hält, während er das schreibt, die bekommst du, schon aus Prinzip, nicht mehr.

Zitat von Babs54:
Weisst du noch, wie man die Ansage ändert?

Weißt du, das ist lächerlich! Allerdings im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn du einmal einen Schritt zurücktrittst und dir vorstellst, so etwas bei jemand anderem hier gelesen zu haben, also nicht selbst betroffen zu sein, schüttelst du zuerst den Kopf und verziehst dann verächtlich das Gesicht. Mehr ist es/er aber auch nicht wert.

Zitat von Babs54:
Ob es schlau war? Ob es Sinn macht? Ob es mir schaden kann?

Nein, nein und nein.
Das war nicht schlau. Es hat einen kleinen Moment deinen Ärger gedämpft, dagegen hast du aber die Zweifel eingetauscht, die aus dem zitierten Satz zu ersehen sind.
In der Bilanz hat die 2. Nachricht an ihn dir also nichts gebracht, machte somit also keinen Sinn.
Schaden kann dir das aber auch nicht. Inwiefern? Was dir rechtlich zusteht ist davon nicht betroffen und ansonsten willst du nichts von ihm, also kein Schaden.

Ich weiß nicht wie intensiv die Seilschaften da hinter den Kulissen bei euch laufen und ob du das vorher schon mit jemandem besprochen hattest, möchte dir aber nur die Möglichkeit aufzeigen, gerade in der ersten Enttäuschung, oder meinetwegen Wut, bevor du auf so eine SMS eine Antwort schreibst, das doch hier zur Diskussion zu stellen. Wenn du hier drüber redest, verfliegt bestimmt auch der erste Ärger und du kannst von der Wisdom of the crowd, dem Schwarmwissen, profitieren.

Die 2. Nachricht war unnötig, @Babs54 , aber jetzt eben verschickt und damit erledigt. Sollte dich nicht mehr beschäftigen.

Hier musste ich aber lachen:

Zitat von Babs54:
Einfach meine alte Anschrift schicken. Ich hab ja einen Nachsendeantrag.

Das heißt, er soll einen Brief an seine eigene Adresse schicken, wenn er dich kontaktieren will? Genial

Zitat von Babs54:
Irgendwie kommt jetzt bei mir zum erstemal richtig Wut auf.

Das sehe ich nicht als etwas schlechtes an und wundert mich nicht. Vielmehr ist erstaunlich, warum die Wut so lange nicht hochgekommen ist.

Zitat von Fidschicat:
ich empfinde seine Nachricht als nicht so schlimm

Dann schaun wir mal (keine Angst, ich mach's jetzt kurz ):

Zitat von Sittich:
Ich schaue wg. der Schuhe nach. OK. Weisst du noch, wie man die Ansage ändert? Lächerlich. Die CD habe ich nicht. Höchstwahrscheinlich gelogen. Ich vermisse das schwarze Verlängerungskabel. Es lag in der Garage im Regal Ok . Es wäre schön gewesen wenn du mir zumindest eine kleine Schippe da gelassen hättest Mann, dann kauf dir doch eine! es sei denn, du buddelst gleichzeitig mit beiden Schippen. Lustig bei gutem Verhältnis. Hier provokant


Zitat von Sittich:
Wie gesagt wegen deinen Schlappen schaue ich nach und werde mich dann melden. Schlappen hätte nicht sein müssen, ansonsten ok


Fazit: Fidschi hat nicht unrecht. Finde es aber verständlich, wenn die AB-Sache und die Wortwahl unsere Babs auf die Palme bringen.

Zitat von Fidschicat:
Was hattest du denn für eine Antwort erwartet, die dich nicht wütend macht und ok ist?

Das ist eine sehr gute Frage . Kommt mir vor, als hätte ich sowas von einer Österreicherin ( hi, @E-Claire ) schon mal gehört.
Ehrlich: gut aufgepasst, Fidschi. Weiterentwicklung nenn ich das.

Puuh, @Babs54 , das ist länger geworden, als beabsichtigt.
Aber es soll dir einmal mehr zeigen, wenn du uns brauchst, sind wir da. Du bist nicht allein.

Zitat von Löwenherz4:
Alles, alles normal.
Wenn du diese verdammten Einbrüche nicht hättest, würde ich mir eher Sorgen machen.
Zulassen, aushalten, ablenken. Hier schreiben und mit Freunden im Kontakt bleiben.

Was dann quasi die Zusammenfassung meines ganzen Geschreibsel wäre ! Geht also auch kürzer. Danke @Löwenherz4

29.04.2019 20:13 • x 5 #6915


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag