23057

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

Babs54
Danke dir herzlich @daskorrektiv:)
Seit letztem August habe ich fast immer recht besonnen und, wie mir immer wieder unterstellt wurde, stark reagiert. Jo, jetzt siehts halt mal anders auch. Und wenn ich böse bin, reagiere auch schonmal spontan, habe dann das Gefühl, dass das jetzt und sofort raus muss, ansonsten würde ich ersticken (natürlich nicht wirklich).
Zu den Medis: das ist ja schon länger Thema, da ich zunächst mit dem Doc sprechen musste und dann ganz langsam ausschleichen. Das dauert natürlich entsprechend. Durch jahrzehntelange Behandlung beim HP habe ich natürlich einen besonderen Blick auf mich, schaue bewusst auf bestimmte Vorgänge in mir.
Ich bin mir sicher, dass mich der Verzicht auf die Medis nicht verunsichert o.ä.
Eher im Gegenteil: mein HP sagte, dass mein Körper sich mal erst umstellen, klarkommen muss ohne Medis. Es wäre durchaus normal, wenn mal ein kleiner Einbruch käme. Das hab ich einfach nur registriert dann ist das halt so.
Ich hatte also keine Angst vor den Nebenwirkungen ohne.
Danke dir trotzdem für diesen Gedanken.
Ich glaube, dass ich durch die Medis schaumgebremst war und nun einen Teil noch durchleben muss.
Danke allen

29.04.2019 21:06 • x 3 #6916


D
Zitat von Babs54:
stark reagiert.

Na, hör mal. Für stark halte ich, halten wir, dich immer noch. Das hat rein gar nichts damit zu tun, dass du dich (bei ihm) auch mal auskotzen musstest.

Zitat von Babs54:
Ich bin mir sicher, dass mich der Verzicht auf die Medis nicht verunsichert

Ah, super, dann ist in dieser Hinsicht also alles ok, freut mich!

Zitat von Babs54:
und nun einen Teil noch durchleben muss.

Ich glaube ein klein bisschen provoziert hast du das selbst. Das Lesen der Anfangsseiten deines Themas hat dich ja auch schon ein bisschen runtergezogen.
Ich hab immer noch ein wenig den Eindruck, du hast es jetzt wissen wollen!
Und das ist etwas Gutes, jetzt zu wissen wo du stehst!

29.04.2019 21:17 • x 3 #6917


A


Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3


hahawi
Ja, aber ich halte diesen kleinen Rückfall für gut, so blöd das klingen mag.
Es zeigt, wo Du stehst, aber auch, was Du erreicht hast.
Und es ist, nachdem Du die Medis abgesetzt hast, auch eine Art Abschluss, den Du brauchst.
Lass es zu, es wird vorbei gehen, dann ist die starke optimistische Babs wieder da.

29.04.2019 21:32 • x 4 #6918


A
Zitat von hahawi:
Lass es zu, es wird vorbei gehen, dann ist die starke optimistische Babs wieder da.


Was sich jeder hier wünscht!

29.04.2019 21:37 • x 2 #6919


Babs54
Hab ich schon gesagt, dass ist supersüss seid?
Eben hab ich eine WA von einem lieben Menschen bekommen, die mich vor Rührung zum Weinen gebracht hat.
Zumindest bin ich dieser Gefühle noch fähig - und das finde ich sehr schön.
Und ja, das andere wird auch noch:)

29.04.2019 21:44 • x 5 #6920


Mischka
@babs54: Das ist alles völlig normal. Du kannst darüber noch nicht weg sein nach so kurzer Zeit. Es fällt einen immer mal wieder mit ganz langen Zähnen an und beißt unbarmherzig zu. Das wird immer mal wieder passieren, eine ganze Zeit lang. Und das gehört auch unbedingt zur Verarbeitung - gestehe Dir das zu, du darfst das!

Wir wollen sie nicht zurück, nein! Aber wir trauern trotzdem. Um das, was war. Es hätte alles so schön werden können. Man ist plötzlich so allein, da ist niemand mehr, der Freud und Leid teilt. Der einen in den Arm nimmt, der sagt, alles wird gut. Der einfach nur da ist. Man fühlt sich verraten und verkauft.

Und dann gibt es diese Tage, wo man genau erkennt, was alles von einem abgefallen ist. Dass nicht nur das Gute, sondern auch das Schlechte gegangen ist. Was man alles ganz alleine geschafft hat, man entdeckt völlig neue Seiten an sich. Man weiß, dass man es schafft. Und es kommt auch schon mal der Gedanke, ob es nicht irgendwo auch noch jemanden gibt, mit dem man alles wieder teilen kann.

Die guten Tage werden langsam wieder mehr. Und mit dem Gedanken daran kann man die schlechten überstehen.

Bei mir war es übrigens das Kennzeichen von seinem tollen neuen Auto. Ich hab immer noch Brechreiz.

Du bist nicht allein!

29.04.2019 22:08 • x 6 #6921


Babs54
Danke liebe @mischka, das trifft alles auf den Punkt.
Am übelstens ist tatsächlich für mich im Moment der fehlende (be)schützende Arm, der Zuspruch etc., die Schulter zum Anlehnen......
Das hätte ich bei Herrn Sittich auch nicht ernsthaft gehabt. U.a. deswegen will ich ihn ja auch nicht zurück. Aber andere Männer haben ja auch starke Schultern....
Schlaf gut

...... nur leider ist da keiner......

29.04.2019 22:16 • x 4 #6922


Mischka
Es war zu lange, @babs54. Das geht nicht so schnell. Machen wir uns nichts vor. Wir müssen erst mal lernen, uns selbst genug zu sein, bevor wir uns auf jemand anders einlassen können.

Wenn wir nicht suchen, werden wir finden.

Schlaf gut.

29.04.2019 22:45 • x 6 #6923


Babs54
Bin heute Morgen zu einer sehr guten Bekannten zum Frühstück gefahren. Das ist meine frühere direkte Vorgesetzte. Interessanterweise ist auch sie nur halb so alt wie ich. Wir führen immer sehr offene Gespräche, und das auf Augenhöhe.
Habe einige neue Denkanstösse bekommen, auch zu meiner 2. Baustelle. Es ist immens wichtig, besonders für mich, viele verschiedene Sichtweisen zu bekommen.
Es geht mir heute etwas besser. Hab nur heute beim Frühstück und vorhin etwas heulen müssen. Na ja, wenn ich das jetzt so schreibe, gehts auch nicht ohne Tränen......
Es bereitet mir im Moment Schwierigkeiten, meine Tage zu gestalten. Wenn ich ans kommende Wochenende denke, wird mir ganz komisch. Eigentlich war das voll verplant, musste nur leider gecancelt werden.
Ich hoffe sehr, dass diese traurige Phase bald wieder vorbei ist.

Liebe @mischka,
das schöne neue Auto wurde dann bestimmt auch gleich mal von Next gesponsort, oder?
Ich kann gut verstehen, dass man da gerne in einen Reifen beissen möchte

30.04.2019 19:42 • x 2 #6924


Babs54
Hallo ihr Lieben, mir geht es wieder deutlich besser!
Tränen getrocknet, 3 x Kopf geschüttelt, Lächeln aufgesetzt und weiter gehts.
Hab meine Baustelle in Ordnung gebracht. Für mich ist das jetzt ok. Manchmal braucht es etwas Zeit um zu erkennen, dass da ein Schild steht Achtung Baustelle. Tja, schon tritt man daneben und fällt ins Loch.
Also: gucken, wie man wieder rauskommt, Kleidung abstauben und dankbar zurückschauen und froh sein, dass es nur kleinere Blessuren gab. Joa, die heilen von alleine und werden, wenn überhaupt, nur kaum sichtbare Narben hinterlassen.
Etwas sehr schönes möchte ich noch loswerden.
Das Thema CD und Sittich ist hier ja bekannt.
Und da gibt es einen Menschen hier im Forum, der mich bittet, mir diese CD schenken zu dürfen. Ich würde ihm eine grosse Freude damit bereiten.
Dieser Mensch weiss sicherlich, dass es mir nicht um das Geld für die CD ging, sondern ums Prinzip.
Ich bin noch immer wirklich zutiefst berührt/bewegt, dass hier im Forum so viel Empathie, Zuneigung und Menschlichkeit zu finden ist. Und vor allem, dass ich sie hier erfahren durfte.
Danke dir nochmal, du toller Mensch:)

Noch etwas: eigentlich wollte ich das niemals posten, aber jetzt tue ich es doch: ich habe am Samstag ein Date! So ein richtiges. Mehr verrate ich nicht. Höchstens danach, ob es eine Wiederholung gibt.

02.05.2019 19:00 • x 4 #6925


hahawi
Zitat von Babs54:
ich habe am Samstag ein Date!

Du, Du!

02.05.2019 19:06 • x 2 #6926


D
Prima Babs. Ich freu mich!

Zitat von Babs54:
Danke dir nochmal, du toller Mensch:)

Also, damit das geklärt ist, ich war es nicht! Sonst geht die Gerüchte-Küche wieder los!

Zitat von Babs54:
ich habe am Samstag ein Date!

Also, damit das geklärt ist, ich bin es nicht! Sonst geht die Gerüchte-Küche wieder los!

Auch hier: ich freu mich sehr für dich, locker ran an die Sache rangehen und vor allem um Alter oder so keine Gedanken machen.

Drück dir die Daumen!

02.05.2019 19:08 • x 2 #6927


hahawi
Zitat von DasKorrektiv:
ich bin es nicht!

Ich auch nicht.
Weil; Sie hat was besseres verdient als uns zwei Langeweiler.
Männer, die in Foren schreiben. Phuuu!

02.05.2019 19:11 • x 2 #6928


Babs54
Zitat von DasKorrektiv:
Prima Babs. Ich freu mich!


Also, damit das geklärt ist, ich war es nicht! Sonst geht die Gerüchte-Küche wieder los!


Also, damit das geklärt ist, ich bin es nicht! Sonst geht die Gerüchte-Küche wieder los!

Auch hier: ich freu mich sehr für dich, locker ran an die Sache rangehen und vor allem um Alter oder so keine Gedanken machen.

Drück dir die Daumen!


Ist mein Wunschalter, somit jünger als ich, ist aber schon aus der Schule
Ganz ehrlich? Ich messe dem keine besondere Bedeutung bei.
Wat kütt, dat kütt!

02.05.2019 19:24 • x 2 #6929


D
Zitat von Babs54:
Ist mein Wunschalter, somit jünger als ich, ist aber schon aus der Schule

Ich vermutetete(!) es.

Und eine äußerst kluge, junge Frau hat mal gesagt:

Zitat von Babs54:
@DasKorrektiv du irrst, wie fast immer, nicht


02.05.2019 19:28 • x 3 #6930


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag