23057

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

Babs54
Zitat von hahawi:
Ich auch nicht.
Weil; Sie hat was besseres verdient als uns zwei Langeweiler.
Männer, die in Foren schreiben. Phuuu!


Wenns gleich 2 Langweiler sind, reichts ja vielleicht für meine Bespassung

Ich hab nicht gesagt, dass das ein Mann war;)

02.05.2019 19:29 • x 2 #6931


Babs54
Zitat von hahawi:
Du, Du!



02.05.2019 19:32 • x 1 #6932


A


Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3


Babs54
So, jetzt mal gut aufgepasst ACHTUNG, ACHTUNG:

GUTEN ABEND FRÖHLICHE STADT

Ja, lange nicht mehr so geschrieben.
Es ist viel geschehen. Schönes und weniger Schönes.

In den letzten Wochen habe ich sehr, sehr viel Spass gehabt, so dass ich mich zeitweise wieder durch mein Leben getragen fühlte.
Aber das führte auch zu Gefühlen, die ich nicht kannte und die mir auch nicht guttaten.
So musste ich eine Entscheidung fällen, die mir auch jetzt noch wehtut. Dennoch musste sie genau so sein.
Klingt komisch, ist aber so.
Vor einigen Tagen hatte ich dann das Bedürfnis, meinen eigenen Thread nochmal von Anfang an zu lesen.
Bei Seite 64 habe ich aufgehört. Das war der Tag nach meinem Umzug.
Da kam mir die ganze Matschepampe aber richtig hoch.
Da ich bis zu diesem Zeitpunkt meine PsychoMedis ausgeschlichen hatte, konnte mich das alles so ziemlich ungebremst erreichen. Ebenso das Thema, was ich weiter oben beschrieben habe.
Ja, das war echt hart und hat Gefühle in mir ausgelöst, die ich längst abgearbeitet glaubte.

Aber eines weiss ich jetzt ganz sicher: Diese Tabletten tun ihre Wirkung!
Es gab für mich aber ca. Ende September keine andere Möglichkeit, als mir vom Arzt diese Unterstützung zu holen. Ohne diese Medis wäre ich definitiv zu keiner Entscheidung fähig gewesen.
Deswegen: richtig Entscheidung!
Genauso richtig, sie jetzt abzusetzen.

Das, was war und kommt, schaffe ich auf jeden Fall auch ohne.

Es passieren auch immer wieder so schöne Dinge, dass ich mich dadurch oft voll entschädigt für diesen ganzen Mist fühle.
Ich heule rum, dass Herr Sittich noch ein Paar Sommerschuhe hat und eine meiner CD's und da schreibt mir ein so lieber Mensch (m/w) hier aus dem Forum, dass ich ihm eine Freude bereiten würde, wenn er sie mir schenken dürfe.
Wo gibt es sowas sonst, ausser hier?

Für mich ist es immer wieder äusserst schmerzhaft Menschen, wie auch immer, zu verlieren.
Ich durfte aber auch glücklicherweise erfahren, dass immer wieder neue Menschen hinzukommen, die man auch gerne haben kann - auch wenn man sie vielleicht noch garnicht persönlich kennt.

Meine Wohnung ist nun fertig eingerichtet. Heute bekam ich noch meinen Esstisch und Stühle dazu.
Es sieht schön aus, ja, aber ich kann mich nicht wirklich daran erfreuen.
Der Grund, warum ich sie habe, ist eben ein unschöner.

Die alte Wohnung war mindestens genauso schön, nein: schöner. Dort sind wir erst 1 1/2 Jahre vor dem Aussprechen der Trennung eingezogen. Wie hatte Herr Sittich immer so schön gesagt unsere Traumwohnung.
Aber aus der wurde ich ja vertrieben.....
Mir geht es überhaupt nicht darum, ob er glücklich ist oder nicht. Das ist mir egal!
Es geht darum, dass ich ungewollt ein neues Leben anfangen muss zu leben.

Das soll es dann auch für heute gewesen sein.
Habt einen schönen Abend:)

07.05.2019 20:09 • x 10 #6933


Sandwich
Liebe Babs,
das Leben ist ständige Veränderung.
Wir werden nicht gefragt, was wir uns wünschen, sondern wir werden einfach gelebt und entwickeln uns dadurch weiter.
Menschen zu verlieren fällt auch mir sehr schwer.
Ich habe schon so viele Menschen verloren, meine Eltern, meinen Exmann, seine Familie....und ich lebe immer noch, stärker und bewusster als zuvor.

Ich finde, du bist eine tolle, starke und selbstbewusste Frau. Du wirst alles meistern, was du dir vorgenommen hast.

Wie geht es mit deinem Buch voran?

07.05.2019 21:20 • x 4 #6934


Babs54
Liebe @sandwich,
vorgenommen hab ich mir in den letzten Monaten kaum etwas. Ich habe mehr funktioniert, denke ich.
Mein Buch ruht seit einigen Wochen. War mit vielen anderen Dingen beschäftigt, hatte irgendwie keine richtige Motivation.
Gestern sagte mir eine Freundin, die malt, das ist nur eine kreative Schaffenspause. Sie kann auch nicht immer malen.
Also: alles gut.
Glücklicherweise hängt mir ja (noch) kein Verlag im Nacken:)))
Von dir habe ich aber auch schon länger nichts gelesen. Anderweitig beschäftigt;)))?

07.05.2019 22:41 • x 3 #6935


Sandwich
Zitat von Babs54:
Liebe @sandwich,
vorgenommen hab ich mir in den letzten Monaten kaum etwas. Ich habe mehr funktioniert, denke ich.
Mein Buch ruht seit einigen Wochen. War mit vielen anderen Dingen beschäftigt, hatte irgendwie keine richtige Motivation.
Gestern sagte mir eine Freundin, die malt, das ist nur eine kreative Schaffenspause. Sie kann auch nicht immer malen.
Also: alles gut.
Glücklicherweise hängt mir ja (noch) kein Verlag im Nacken:)))
Von dir habe ich aber auch schon länger nichts gelesen. Anderweitig beschäftigt;)))?


Ich bin nicht wirklich anderweitig beschäftigt.
Ich treffe mich viel mit Freunden, stricke und lese hier oft still mit. Ich versuche vieles nicht mehr so nah an mich ranzulassen und bin froh, keinen Liebeskummer mehr zu haben.
Beruflich bin ich sehr beschäftigt und das tut mich auch gut, da es mich abgelenkt hat von dem Schmerz.

...und ich bin mir sicher, irgendwann kommt jemand, der nicht einen Schritt vor, zwei zurück, dann wieder zwei zurück und einen vor macht. Der weiß was er möchte. Denn alles andere belastet nur.
Ich tanze gern, aber nicht so )

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag liebe Babs

08.05.2019 08:11 • x 5 #6936


E
Zitat von Sandwich:
Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag liebe Babs
Da schließe ich mich an - und:
Deine neue Signatur finde ich prima, liebe Babs.

08.05.2019 08:52 • x 2 #6937


Babs54
Zitat von Tempi-Gast:
Da schließe ich mich an - und:
Deine neue Signatur finde ich prima, liebe Babs.


Danke sehr:)
Wünsche ich dir und @Sandwich auch - und natürlich allen anderen lieben Menschen hier

08.05.2019 08:55 • x 3 #6938


blackcat-69
Zitat von Sandwich:
...und ich bin mir sicher, irgendwann kommt jemand, der nicht einen Schritt vor, zwei zurück, dann wieder zwei zurück und einen vor macht. Der weiß was er möchte. Denn alles andere belastet nur.
Ich tanze gern, aber nicht so )

So tanze ich auch gerne mit
Zitat von Babs54:
Es geht darum, dass ich ungewollt ein neues Leben anfangen muss zu leben.

Ja, genau das ist es, was mich auch so nervt an der ganzen Situation, es wird etwas über uns bestimmt, und wir müssen schauen, wie wir damit klar kommen. Ich weiß, wir schaffen es, ist bei mir auch nicht das erste Mal im Leben, aber es ist einfach mühsam....und irgendwann würden wir wohl auch gerne einfach ankommen....
Wünsch euch allen einen guten Tag, mir frohen Momenten.

08.05.2019 09:30 • x 5 #6939


Babs54
MAHLZEIT FRÖHLICHE STADT

Es ist nichts weltbewegendes geschehen bis jetzt.
Trotzdem möchte ich ein paar Zeilen loswerden.

Es ist für mich immer wieder erschreckend, wie ich doch einfach Recht behalte.
Ich sage das wird so oder so kommen, eine Frage der Zeit, ich seh es auf dich zukommen
Dann der andere: nein, ich will das ja garnicht, ich kann nicht, ich mach nicht, zu dem, was ich sage, stehe ich.
Und schwupps: es geschieht das, was ich gesehen habe und ich stehe fassungslos da, mache grosse Augen und denke wieso immer ich?

Was ist falsch daran, zunächst einfach mal zu glauben, was der andere sagt?
Ich will nicht an anderen Menschen zweifeln müssen. Ich will glauben und vertrauen können.
Geht aber anscheinend nicht.

Das hätte ja zur Konsequenz, dass man einfach alles, was man gesagt bekommt, als dummes Gelaber abtut.
Das möchte ich nicht erleben müssen.
Gibt es eine Regel, wie oft man auf die Nase gefallen sein muss um zu kapieren, dass es wohl besser ist, erstmal anzuzweifeln und falls es sich dann doch als richtig herausstellt, seine Meinung zu ändern?

Ne, das will ich nicht und noch werde ich erstmal alles glauben, was man mir ernsthaft erzählt, es sei denn, es ist offensichtlich, dass es Blödsinn ist.

Also, in diesem Sinne, werde ich, wenn gleich meine Podologin sagt Frau Sittich, Sie sehen aber heute gut aus das mal erst glauben.
In jedem Fall hat sie Recht. Es gab sicherlich Tage, an denen ich deutlich schlechter aussah, als heute.
Also hat sie Recht.

Einen schönen Tag allen

08.05.2019 14:04 • x 4 #6940


Alleswirdgut123
Zitat von Babs54:
Meine Wohnung ist nun fertig eingerichtet. Heute bekam ich noch meinen Esstisch und Stühle dazu.
Es sieht schön aus, ja, aber ich kann mich nicht wirklich daran erfreuen.
Der Grund, warum ich sie habe, ist eben ein unschöner.



oh wie gut ich das verstehe; geht mir genauso

08.05.2019 17:35 • x 3 #6941


Alleswirdgut123
Zitat von Babs54:
Ich hab eben lecker Lachsschnittchen gefrühstückt! Wie war das? Wenn schon Titanic, dann aber 1. Klasse:)))


das merke ich mir, der ist gut!

08.05.2019 22:42 • x 2 #6942


Taleja
Zitat von Babs54:
Es geht darum, dass ich ungewollt ein neues Leben anfangen muss zu leben.


Das sehe ich auch so!

Da trifft jemand für sich eine Entscheidung und der Partner muss sie tragen, ohne Rücksicht auf Verluste....

08.05.2019 22:57 • x 2 #6943


C
Babs54: Es gab sicherlich Tage, an denen ich deutlich schlechter aussah, als heute.

So muss es sein. Du erinnerst mich etwas an Tina Turner. Auch sie mußte erst einen komischen Vogel los werden um danach die Welt zu rocken!
Alles Gute weiterhin.

Deine Beinaheadoptivtochter

08.05.2019 23:30 • x 6 #6944


Babs54
Zitat von cassiegast:
Babs54: Es gab sicherlich Tage, an denen ich deutlich schlechter aussah, als heute.

So muss es sein. Du erinnerst mich etwas an Tina Turner. Auch sie mußte erst einen komischen Vogel los werden um danach die Welt zu rocken!
Alles Gute weiterhin.

Deine Beinaheadoptivtochter


Moin Liebes,
uns unterscheidet eigentlich auch nur die Frisur (ich hab keine Perücke und trag mein Haar offen)

09.05.2019 07:32 • x 3 #6945


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag