23057

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

Alleswirdgut123
Zitat von Mischka:
Verarbeitung - gestehe Dir das zu, du darfst das!

das kann ich als stille mitlesen hier nur bestätigen.
das alles braucht ZEIT!

10.05.2019 15:33 • x 2 #6946


Babs54
Zitat von Alleswirdgut123:
das kann ich als stille mitlesen hier nur bestätigen.
das alles braucht ZEIT!


Hab aber keine Lust mehr darauf

10.05.2019 16:02 • x 1 #6947


A


Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3


Elvisett
@Babs54 weißt was mein bescheidener Rat ist?! Find raus was du wirklich willst dann bist mit weniger nicht mehr zufrieden und dann ist auch nicht schlimm dass du das weniger was du mit dem Sittich hättest nicht hast. Sei nur noch zufrieden mit dem was du brauchst und mit nichts darunter. Verstehst was ich sagen will?

10.05.2019 16:14 • x 2 #6948


Babs54
Zitat von Elvisett:
@Babs54 weißt was mein bescheidener Rat ist?! Find raus was du wirklich willst dann bist mit weniger nicht mehr zufrieden und dann ist auch nicht schlimm dass du das weniger was du mit dem Sittich hättest nicht hast. Sei nur noch zufrieden mit dem was du brauchst und mit nichts darunter. Verstehst was ich sagen will?


Ehrlich? Nein

10.05.2019 16:17 • #6949


Elvisett
Zitat von Babs54:

Ehrlich? Nein

Klar ehrlich Ich versuch es nochmal:

Ich hab in den Jahren meiner Ehe bei vielem angefangen meine Ansprüche sehr weit zurück zu schrauben- das hab ich nie gemerkt aber ist so. Jetzt in den letzten Monaten hab ich da mal genau hingesehen und mich erinnert was ich mir eigentlich wünsche und was ich auch nicht mehr anders haben will. Seit ich das klar sehen kann bin ich mit der Trennung zu 100% im Reinen und auch mit mir.
Also wenn du hinschaust was du möchtest- hättest du das beim Sittich wirklich und wenn ja zu welchem Preis?

Verstehst es jetzt?

10.05.2019 16:26 • x 6 #6950


Alleswirdgut123
Zitat von Babs54:
Hab aber keine Lust mehr darauf


Oh, auch das kenne ich; ich bin manchmal so wütend und außer mir, dass ich diese Schei.... tagtäglich durchmachen muss. Nächte nicht schlafen, weil man trauert.., um meine Liebe zu ihm, um unser Leben, unsere Zukunft...
das man Zukunftssorgen hat, einsam ist, heulen muss; ein Leben leben muss, dass man sich nicht ausgesucht hat; das man mit dem Gefühl - einfach ausgetauscht worden zu sein- klarkommen muss.


während Ex sich in UNSEREM Nest mit Next eine neue Zukunft aufbaut; seine Tochter (1.Ehe) ist erwachsen und aus dem Haus (sie lebte bei uns und ich liebe sie). Super: die Alte ist weg, die Tochter ausgeflogen; endlich sturmfreie Bude! Und den Blick auf einen zeitnahen beruflichen Ausstieg mit 58 Jahren! Ohne Geldsorgen mit viel freier Zeit für alles was wir für diese Zeit geplant hatten Reisen und ein unbeschwertes Leben)
Mir wird die Rente nicht reichen und deshalb werde ich mit 67 noch dazuverdienen dürfen.
Ja, so sieht es aus..

Ja Babs, ich habe auch keine Lust mehr! glaube mir!

10.05.2019 20:26 • x 8 #6951


Fidschicat
Oft ist es ja so, zumindest nsch meiner Erfahrung, dass die Dinge, auf die man mal so gar keine Lust hatte, dann aber trotzdem macht weil keine Wahl, am Ende total toll waren

11.05.2019 06:45 • x 2 #6952


Babs54
Zitat von Elvisett:
Klar ehrlich Ich versuch es nochmal:

Ich hab in den Jahren meiner Ehe bei vielem angefangen meine Ansprüche sehr weit zurück zu schrauben- das hab ich nie gemerkt aber ist so. Jetzt in den letzten Monaten hab ich da mal genau hingesehen und mich erinnert was ich mir eigentlich wünsche und was ich auch nicht mehr anders haben will. Seit ich das klar sehen kann bin ich mit der Trennung zu 100% im Reinen und auch mit mir.
Also wenn du hinschaust was du möchtest- hättest du das beim Sittich wirklich und wenn ja zu welchem Preis?

Verstehst es jetzt?


Moin Elvi,
jetzt ist es angekommen:)
Nein, natürlich hätte ich das bei Herrn (soviel Zeit muss sein ) Sittich nicht. Es gab schon sehr viele Mängel, die ich jetzt gerne gefüllt wüsste.
Vielleicht ist es auch tatsächlich das Alter.
Mit 35, sogar mit 50, könnte ich mich noch lässig zurücklehnen und ein paar Jährchen locker abwarten, bis der Prinz vorbeigeritten kommt.
Wenn ich das jetzt so betrachte, kommt in 5 Jahren niemand mehr vorbei geritten, sondern wird allenfalls mit dem rollstuhlgerechten Behindertenbus gefahren. Und wenn es ganz gut läuft, kommt er selbst: nach der Herzsportgruppe, gestützt auf seinen Rollator.
Ich weiss, dass ich mich jünger fühle und auch jünger wirke: aber ich bins nicht!
Das ist natürlich alles überzeichnet, aber in ähnlicher Form beschäftigt mich das.

11.05.2019 09:01 • x 7 #6953


Babs54
Zitat von Alleswirdgut123:

Oh, auch das kenne ich; ich bin manchmal so wütend und außer mir, dass ich diese Schei.... tagtäglich durchmachen muss. Nächte nicht schlafen, weil man trauert.., um meine Liebe zu ihm, um unser Leben, unsere Zukunft...
das man Zukunftssorgen hat, einsam ist, heulen muss; ein Leben leben muss, dass man sich nicht ausgesucht hat; das man mit dem Gefühl - einfach ausgetauscht worden zu sein- klarkommen muss.


während Ex sich in UNSEREM Nest mit Next eine neue Zukunft aufbaut; seine Tochter (1.Ehe) ist erwachsen und aus dem Haus (sie lebte bei uns und ich liebe sie). Super: die Alte ist weg, die Tochter ausgeflogen; endlich sturmfreie Bude! Und den Blick auf einen zeitnahen beruflichen Ausstieg mit 58 Jahren! Ohne Geldsorgen mit viel freier Zeit für alles was wir für diese Zeit geplant hatten Reisen und ein unbeschwertes Leben)
Mir wird die Rente nicht reichen und deshalb werde ich mit 67 noch dazuverdienen dürfen.
Ja, so sieht es aus..

Ja Babs, ich habe auch keine Lust mehr! glaube mir!


So siehts aus! Hinzuverdienen, jedenfalls offiziell, ist schwierig, weils auf den Unterhalt angerechnet wird. Er würde also mitverdienen.....
Er ringt jetzt um jeden Euro, führt an, dass er ja schliesslich Betrag X im Monat an Zuzahlungen für Medis hat. Ausserdem würde ich ja 2 x im Monat eine Reiki-Behandlung geben. Dafür würde ich ja sage und schreibe 60Euro bekommen (insgesamt).
Es sind diese Nickeligkeiten, die mich so langsam verzweifeln lassen.
Es ist nicht das WARUM, sonder das WARUM SO?
Ich glaube, er fühlt sich jetzt mal so richtig stark und überlegen mir gegenüber.
Ich habe ihn nie kleingemacht, er ist nicht gewachsen - und ich muss es jetzt ausbaden.
In vielen Lebenssituationen brauchte er meine Unterstützung und nahm sie gerne an.
Jetzt holt er sich seine Unterstützung bei seiner Anwältin....

11.05.2019 09:14 • x 2 #6954


Elvisett
Weißt @Babs54 ich will dass jetzt nicht mit oberflächlichem: Quatsch du hast doch alle Zeit der Welt abtun. Ich versteh was du meinst- aber Bau Dir dein Schloss so dass du ohne Prinz schon mal zufrieden bist- und wenn dann einer angeritten kommt ist es eben noch eins oben drauf!

11.05.2019 12:43 • x 3 #6955


Babs54
Zitat von Elvisett:
Weißt @Babs54 ich will dass jetzt nicht mit oberflächlichem: Quatsch du hast doch alle Zeit der Welt abtun. Ich versteh was du meinst- aber Bau Dir dein Schloss so dass du ohne Prinz schon mal zufrieden bist- und wenn dann einer angeritten kommt ist es eben noch eins oben drauf!


ICH WILL ES NICHT

Ich weiss ja dass du Recht hast. Ist nur gerade wieder so eine Schei_ss Phase.
Und die will ich auch nicht mehr *aufdenbodenstampf

11.05.2019 12:50 • x 5 #6956


D
Hi @Babs54 ,
ich mach's auch kurz, versprochen .
Ich weiß: gut reden hat, wer außen steht.

Ich war mal auf einem Seminar, da ging's um Kundenakquise und so'n Zeug. Wenn ich eines damals dabei mitgenommen habe, dann war es die Formulierung Gerade deswegen!

Zitat von Babs54:
Vielleicht ist es auch tatsächlich das Alter.

Gerade deswegen solltest du jetzt nicht den Kopf hängen lassen (Was man übrigens niemals tun sollte, gerade wenn einem das Wasser bis zum Hals steht. )
Die Zeit bleibt nämlich nicht stehen und kommt auch nicht zurück.

Und falls du dazu eine Hymne willst, da hat doch zufällig grad jemand eine geschrieben:

Zitat aus dem Lied: Denn du gibst all den Dingen um dich rum Bedeutung!

11.05.2019 13:16 • x 3 #6957


Fanta1
Zitat von Babs54:
ICH WILL ES NICHT

Ich weiss ja dass du Recht hast. Ist nur gerade wieder so eine Schei_ss Phase.
Und die will ich auch nicht mehr *aufdenbodenstampf

Oh wie gut ich das verstehe- wie gut das so viele Frauen in unserem Alter das verstehen können. Auch ich habe mir mein Leben mal anders vorgestellt- guter Job, zwei super Kinder, einen gut verdienenden Mann dazu, der mich anfangs anhimmelte. Tjaaa- und von jetzt auf gleich wurde mir ein Leben aufgezwungen, das ich nie wollte. Auf einmal war ich allein. Mein über alles geliebter Göttergange ging jahrelang fremd, war aber nach Auffliegen des Betruges wenigstens so freundlich, mir ein Zusammenleben zu dritt plus Kinder anzubieten Das lehnte ich genaus freundlich ab und trennte mich.
Die Jahre danach waren ausschließlich geprägt von der Kindererziehung, da der Kleinere aufgrund einer Krankheit besonders viel Fürsorge brauchte. Und um beiden Kindern ein schönes, sorgenfreies Leben zu bieten, gab ich alles: Schule, Sportvereine, Schulveranstaltungen, Abibälle, Bächerlor-Bälle- Mutti gab immer alles. Der Vater war weitestgehend abwesend, lebte ja sein schönes Leben in großem Haus mit der Neuen. Ich will gar nicht jammern, es waren ganz tolle Jahre, aber ich habe mich nicht um mich selbst gekümmert. Und schwups- war ich auf einmal Ü50 und immer noch ohne Mann und auf einmal realisierte ich, das mir was fehlt und dass der Single-Markt für Ü50 Frauen alles andere als lustig ist. Ich geriet ungewollt in eine emotionale Abhängigkeit zu einem Menschen, der es nicht wert ist, hier überhaupt erwähnt zu werden, der mir aber zeigte, dass mir was fehlt Und seitdem dümpel ich mehr oder weniger erfolgreich (also eher weniger, wie man sich denken kann) durch den Single-Markt und erlebe eine Horror-Story nach der anderen. Männer die auf Nylons stehen ( na und ? werdet ihr denken- aber er wollte die Nylons lieber selber tragen), Männer die nach dem zweiten Wortgeplänkel direkt fragen, ob man sich gewisse Praktiken im Bett vorstellen könnte, dann immer und immer wieder Männer die nur eine Affäre suchen ( und Leute, was soll ich sagen- das sind- so traurig das ist- wirklich noch die Besten!), einer war dabei, der sich mit Vorliebe mit seiner Waffe aus dem Schützenverein zeigte , einer- sehr nett, wie ein 6er im Lotto- entpuppte sich als psychisch sehr krank usw und so fort......

Bin im Moment an dem Punkt, wo ich denke, für meine Altersklasse gibt es entweder Männer aus dem Horror-Kabinett oder aber die Normalen in festen Beziehungen. Also wähle zwischen Pest und Cholera.... gut- jetzt werden einige denken, dass ich vielleicht nicht unbedingt einen adäquaten Marktwert biete, aber, bei aller Bescheidenheit, dem ist nicht so. Zur Zeit baggert mal wieder ein Vergebener an mir rum,der mir 100 Mal am Tag versichert, wie attraktiv ich doch bin, und wie sehr er auf mich abfährt und blablabla..... Babs, du siehst, du bist NICHT allein, ich hab da auch keinen Bock mehr drauf.

11.05.2019 13:41 • x 9 #6958


Elvisett
@Fanta1 wenn es dich beruhigt: der Markt für mich sieht nicht anders aus. Uninteressant oder vergeben.

11.05.2019 14:02 • x 2 #6959


Babs54
Danke dir, lieber @DasKorrektiv
Es gibt einige Lieder, die ich gerade zur Unterstützung gerne höre, so z.B.
Alex Feser Gold von morgen
Zitat:
Augen zu und durch das stimmt - sieh nicht hin sonst wirst du blind - das Leben hat ne Eisenfaust - weich den harten Schlägen aus -Scheuklappe auf, Blick geradeaus - Blaues Auge Brille auf.
Wenn dich das Leben niederstreckt und du liegst mit dem Gesicht im Dreck, fang an zu graben denn dort ist es verborgen, genau da findest zu das Gold von morgen
Für mich ein grossartiger Text (ebenso wie Revolverheld.

Das ist die CD, die Herr Sittich nicht rausrückt, angeblich nicht hat und die mir ein liebes Forumsmitglied geschickt hat!
Ich kann für die Idee (und deren Ausführung) nicht genug Danke sagen.

Es ist für mich einfach nicht zu begreifen, wie die Trennung abläuft. Es ist völlig unnötig, es so zu tun!

11.05.2019 14:07 • x 3 #6960


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag