Hallo @Babs54 ,
Fang ich mal an mit ein paar Plattitüden, kann mich ja dann immer noch steigern.
Zitat von Babs54:deshalb fällt es mir tatsächlich schwer, ihm und ihr nichts Böses zu wünschen
Rache/Böses wünschen macht den Schaden nicht ungeschehen. Du kannst Dunkelheit nicht mit Dunkelheit vertreiben. Dunkelheit vertreibst du nur mit Licht.
Aber Ärger/Wut irgendwie kompensieren ist wichtig. Dafür sind
wir ja da. Einige deiner Vertrauten, die du hier gewonnen hast. Die vielen Threads, die darauf zielen sich Luft zu verschaffen, wie der Thread über SMS, die man hier los werden kann. Hier kann man auch mal so richtig abschimpfen.
Zitat von Babs54:Ich fange an, die 30 Jahre zu bereuen.
Vergiss dabei bitte nicht, dass es unsere Entscheidungen die guten, aber auch die schlechten waren, die dich/uns überhaupt erst hierher gebracht haben, an diesen Ort, zu dieser Zeit. Sie haben die Menschen aus uns gemacht, die wir jetzt sind.
Sie haben bewirkt:
dass wir richtig sind, so
wie wir sind!
dass wir richtig sind, dort
wo wir sind!
Eine liebe Freundin, die mir sicher an der Stelle erlaubt ihre Worte zu verwenden, hat zu dem Thema mal gesagt:
Du hast zu dem Zeitpunkt mit dem besten damaligen Wissen eine Entscheidung getroffen. Dass du 30 Jahre später andere Entscheidungen auf der Grundlage anderer Überlegungen treffen würdest, ist doch nicht ungewöhnlich, sondern sogar positiv zu werten. Würde ja sonst heißen du hättest dich seitdem nicht weiterentwickelt.
Ein solches Stagnieren ist mir persönlich ein Gräuel.
Dass eine Weiterentwicklung tatsächlich zum Preis so tiefer Verletzungen stattfindet ist bestimmt nicht schön.
Aber du entwickelst dich weiter und bist zu der starken, liebenswerten Person geworden, die du heute bist.
Bleib so!