23057

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

hahawi
Zitat von Babs54:
Witzig?

Nein, das ist es bestimmt nicht.
Es ist tragisch.
Einen schwächeren Menschen als Dich hätte es zerstört.
Ich bin wirklich sehr stolz auf Dich!

01.07.2019 19:58 • x 6 #7141


unmacaron
Zitat von Babs54:
Witzig? Das ist meine grausame Wahrheit nach 30 Jahren:)


Ich weiß. Dennoch beweist du Humor in dieser Situation. Und das tut gut, zu lesen.
Ich selbst schwanke noch zwischen einem einfachen du kannst mich mal und/oder mit bitterbösen Spitzen gewürzten Mails.... halte mich dann gerade noch zurück.... echt schwer....
da nehme ich so ein selbstbewusst geführtes und lustig kommentiertes Gespräch gerne als guten Vorsatz mit....

Insofern? Hatte die Wahrheit doch auch etwas Gutes?

------
Everyone say love hurts, but this is not true. Loneliness hurts. Rejection hurts. Losing someone hurts. Envy hurts. Everyone gets these things confused with love but in reality, love is the only thing in the world that covers up all the pain and makes someone feel wonderful again. Love is the only thing in the world that does not hurt. Liam Neeson

01.07.2019 20:13 • x 4 #7142


A


Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3


Babs54
Hoffe, dass es kein Galgenhumor ist:)
Ich habe viele bittere Tränen geweint und war am Ende meines Lebenswillens. Und weinen tue ich auch jetzt immer wieder, aber weniger.
Aber auch jetzt fühlt es sich meist so an, als würde ich ein Leben leben, das ich nicht wollte.
Deswegen war der heutige Tag schon recht gut:)

01.07.2019 20:28 • x 9 #7143


Alleswirdgut123
[quote=Babs54]ch habe viele bittere Tränen geweint und war am Ende meines Lebenswillens. Und weinen tue ich auch jetzt immer wieder, aber weniger.
Aber auch jetzt fühlt es sich meist so an, als würde ich ein Leben leben, das ich nicht wollte. [/
Liebe Babs,
das fühle ich genauso.

Und....noch etwas:
....Ich lese bei dir schon eine Weile mit und finde auch, dass du das ganz prima machst. Das es dennoch immer wieder Tiefs (für dich) gibt, ist doch auch normal nach so langen Ehejahren!
Ich wünsche Dir noch ganz viel Kraft und das du deine Zuversicht und deinen Optimismus behältst.

01.07.2019 21:58 • x 2 #7144


Babs54
Danke dir sehr.
Da ist dein Name für mich hoffentlich Programm:)

01.07.2019 22:00 • x 2 #7145


Mischka
@babs54: Es wäre auch nicht *richtig* gewesen, wenn alles so einfach an Dir vorbeigezogen wäre. 30 Jahre sind kein Pappenstiel, das steckt man nicht im Vorbeigehen weg. Tue ich auch nicht. Es ist ein Verarbeitungsprozess, den wir durchleben. Meiner benimmt sich zwar nicht wie ein A-loch so wie Herr Sittich, dafür dreht er anders am Teller. Wir werden das durchstehen, zu uns selbst finden und wer weiß, auch wieder jemand finden, der es ehrlich mit uns meint. Wenn wir bereit dafür sind, werden wir uns darauf einlassen können. Alles braucht seine Zeit. Aber dann wird es auch richtig sein. Vorher allenfalls halbherzig. Lassen wir uns überraschen. Und bis dahin tun wir Dinge, die wir vielleicht sonst nie versucht hätten. Manchmal muss man den Dingen ihren Lauf lassen. Lass Herrn Sittich laufen - es gibt noch viel Spannendes zu erleben.
Ich komme bald längs dich

02.07.2019 00:16 • x 2 #7146


R
Was da passiert ist, passiert immer wieder. Wenn der Fall eintritt, zählt am Ende immer eine/r drauf.

Wenn die Liebe geht, hält der Egoismus Einzug. Das verletzt zusätzlich. Die Einsicht Des Scheiterns tut weh. Da sterben Lebensträume. Das zu verkraften dauert. Den Spruch, dass die Zeit alle Wunden heilt, kann ich nicht teilen. Der Schmerz lässt nach. Aber latent bleibt er zurück. Ein Schlüsselreitz reisst alte Wunden jedoch mühelos wieder auf.

Diese Erkenntnis ist leider nicht tröstlich, aber sie kann helfen das vom ehemaligen Partner erzwungene Loslassen nicht als eigene Schuld zu betrachten. In diesem Fall überhaupt nicht!

Hier ist ein rasches Ende mit Schrecken, einem Schrecken ohne Ende vorzuziehen.
Nur nicht den Fehler machen die Probleme des reisewilligen Partners am Ende noch zu seinen eigenen zu machen.
Es gibt Hotels/Gasthöfe, da kann der Herr auch logieren. Er hat die Musik bestellt, er soll sich dafür bezahlen.

Ihnen alles Gute und viel Glück.

Hannes

02.07.2019 01:22 • x 7 #7147


C
Zitat von Babs54:
Da habe ich auch schon öfter dran gedacht. Nach Rückfragen meinerseits war immer alles gut, ich liebe dich, bin so froh, dass ich dich habe.
Was soll man da noch sagen?


So wars doch bei mir auch Babs. Mittlerweilen musste ich mir auch zugestehen und erkennen, dass er mich offensichtlich schon lang, lang aufgegeben hat. Auch ich habe regelmäßig nach unserer Beziehung nachgefragt, ob noch alles in Ordnung sei u.s.w. Habe auch nur das beste Feedback erhalten und ich liebe Dich bis zum Schluss! Bis ich meinen letzten Anstrich am Land machte und die Fotos fand...Ebenfalls kein Gespräch mehr. Nur ein lappiger Brief wo drin stand, dass ich mich nicht scheuen sollte ihm immer anrufen zu können wenn er mir helfen kann. Als ich das nach zwei Tagen tat (mein erster Anruf), hat er genervt abgehoben, und gemeint was den schon wieder sei. Er saß mit seiner Next gerade in unserem Auto um einen Boden für Ihre Wohnung zu kaufen. Den er ja dann u.a. auch gelegt hat. Ging ja Wochen so....Was soll an da sagen? Drück dich Babs! Ich weiß, wie es weh tut. Er hat dich nicht verdienst, nimm dir das zu Herzen.Wenigstens diese Erkenntnis.

02.07.2019 01:50 • x 6 #7148


Babs54
@Mischka
Freu mich auf dich:)
@roland50
Wenn die Liebe geht, hält der Egoismus Einzug...... ein toller, treffender Satz.
Danke dafür:)
@cj38
Schwestern im Geist. Tapfer gehen wir weiter:)

02.07.2019 08:06 • x 3 #7149


E
Wirklich großartig der Satz Wenn die Liebe geht, hält der Egoismus Einzug. Wow. Den habe ich mir gleich aufgeschrieben...
Babs, ich lese hier fleißig mit und möchte zwischendurch einfach mal loswerden, dass ich es großartig und mutig finde, wie Du die Situation meisterst.

02.07.2019 08:40 • x 2 #7150


Babs54
Danke dir @Ex-Mitglied. Es ist im Moment ein ewiger Kampf......

02.07.2019 13:05 • x 1 #7151


E
Das glaube ich Dir sofort Babs...wenn es schon ein Kampf ist, denk vielleicht an einen Häuserkampf...ein haus nach dem anderen erobern und nicht sofort im ganzen Straßenzug beginnen....

02.07.2019 13:30 • x 2 #7152


Babs54
Oder (etwas härter): ich habe eine Schlacht verloren, aber nicht den Kr_ieg;)
Ich selbst halte mich nicht für eine tolle Kämpferin, obwohl es mir hier immer wieder bescheinigt wird.
Mein Gefühl ist es, dass ich eher re-agiere, denn agiere.
Das fühlt sich für mich allerdings nicht besonders gut an, da es bis jetzt anders herum war.
Aber: es ist wie es ist;)

02.07.2019 13:48 • x 3 #7153


meineMeinung
Zitat von Babs54:
Ich selbst halte mich nicht für eine tolle Kämpferin, obwohl es mir hier immer wieder bescheinigt wird.


Ob du dich selbst dafür hältst oder nicht, egal, Hauptsache, du bist es!
Nach dem, was du durchgemacht hast und wie du das geschafft hast, wäre ein wenig Selbstbewußtsein trotzdem angesagt.
Sei mal stolz auf dich.

02.07.2019 13:51 • x 2 #7154


E
Ja, leider merken wir erst an die Krisen, was wir eigentlich können... ich hab auch immer gedacht, ich bin so eine, die gar nichts aushält. Wenn man sich aber in der Retrospektive mal klar macht, was man so alles nebenbei stemmt, ist das gar nicht so wenig...
Ich habe mal angefangen, in einem einfachen A4-ausgedruckten Jahreskalender nur rote und grüne Punkte zu notieren. jeden Abend einen grünen Punkt für einen guten, und einen roten für einen schlechten Tag. Später getrennt nach Privat/Job. Sehr aufschlussreich! Und hilft beim ändern...

02.07.2019 14:12 • x 2 #7155


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag