23050

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

N
Zitat von Babs54:
Papperlapapp!


Wenn schon dann bitte Papperlapapp ! Schnickschnack ! so ein Blödsinn und nen Mumpitz hinten drann

03.07.2019 09:30 • x 1 #7171


Hana-Ogi55
Liebe Babs,

ich lese ja hier auch regelmäßig mit und kann dich genauso, wie viele andere hier verstehen und mit Dir mitfühlen.

Ich weiß es auch, mir fehlt auch mein voriges Leben. Ich taumele teils durch die Zeit ... und ich weiß gar nicht, wo sind die letzten 6 Wochen seit dem Auszug von ihm hin. Als würde ich neben meinem Leben stehen ... oder im ICE fahren, alles saust vorbei, nichts genaues sieht man nicht ... aber ich bin wenigstens noch unterwegs.
Ich bin die Nächte wach und bin am Tag auch nicht müde ... Mach nur das Nötigste ... Einkaufen recht unkoordiniert, der richtige Lauf des Lebens ist das noch nicht. Der Tag ist so schnell rum, Langeweile direkt kommt auch nicht, Leerlaufzeiten aber schon. Aber ich muss auch auf mich achten. Ich darf nicht so tief runter ... aber Mühe allein genügt nicht. Es ist so wie Du erzählst, ein unvorhersehbares rauf und runter.

Letztens habe ich einige Fotos bearbeitet und bin auf welche von ihm gestoßen. Es hat nichts in mir ausgelöst ... wahrscheinlich kommen die Folgen solcher Momente bei mir immer zeitversetzt. In Rom haben wir uns im Februar noch knutschend fotografiert ... bäh ... alles Lüge, Getue, Schauspielerei? Ich weiß gar nicht, ich möchte so wenig wie möglich an den denken ... das sind sowieso meistens keine so guten Gedanken. Die guten Erinnerungen bewahre ich trotzdem, da kann ja eine andere Stadt nix für ... Und ich ringe mir auch nichts unmögliches ab, 16 Jahre wollen verdaut werden. Aber eins sage ich Dir, wenn ich nach dem Verdauen der ganzen Geschichte dann ein Bäuerchen mache, davon wird die halbe Welt hören ... und den Rest, na ja, man wird sehen.

Ich drück Dich mal ganz fest, wir sitzen ja im selben Boot ... Immer schön auf die Rettungsweste achten. Wir schaffen das. Liebe Grüße

03.07.2019 11:43 • x 3 #7172


A


Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3


Babs54
Ich lach mich schlapp über das Bäuerchen.
Wenn das dann bei uns gleichzeitig käme, wäre zumindest Deutschland betroffen. Die bundesweiten Nachrichten kann ich mir jetzt schon vorstellen unbekanntes, nicht nachvollziehbares Grollen, stürmische, ungewöhnliche Böen und merkwürdige Ergüsse über D. Danach unerklärliche Ruhe..... Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit Gefahr. Sittiche und andere komische Vögel sollten jedoch weiterhin extremst aufpassen.
So, zurück vom Gym, nachmittags der monatliche Termin bei der Fusspflege, danach offizielles Abschlusstreffen mit der Pro-Familia Trennungsgruppe.
Inoffiziell treffen wir wie uns aber auxh so. Da hat sich sowas wie eine Freundschaft entwickelt, ausserdem eine Notfallgruppe per WA. Wird auch in Anspruch genommen.
Eine Teilnehmerin hatte z.B. Angst vor ihrem Silberhochzeitstag. Den haben wir dann mit ihr verbracht.
Hat sich alles sehr schön entwickelt:)
Habt alle einen Schönen Tag
Babs

03.07.2019 12:20 • x 6 #7173


Babs54
GUTEN MORGEN FRÖHLICHE STADT

Soeben haben sich 3 (in Worten: drei) Fachkräfte des Möbelhauses meines Vertrauens von mir verabschiedet.
1 Tür der Einbauküche war nicht in Ordnung und die Bodenplatte des Esstisches hatten die Monteure bei der Lieferung beschädigt (einfach auf der falschen Seite gebohrt).
Ja, dafür kamen jetzt 2 unterschiedliche Teams! Muss man nicht verstehen.
Der Tisch ist jetzt in Ordnung, dafür die Küche nicht.
Der gute Mann hat solange daran rumgestellt, bis die betreffende Tür einigermassen gerade war, dafür aber die folgenden nicht. Sehr witzig!
Wollte mir erklären, dass es nicht anders ginge. Die Tür könne nicht schief sein, da es sich ja um Massenware handele.
Ach so, das hätte man mir auch gleich sagen können, dann hätte ich garnicht erst reklamiert.
Freundlicherweise hat er dann aber doch notiert, dass die Tür verzogen ist (hoffentlich nicht unbekannt verzogen).

Gut, dass ich gerade Nerven wie Bandnudeln habe, sonst müsste ich mich ob soviel Dummheit aufregen. Tu ich aber nicht!

Gestern hatte ich einen schön ausgefülten Tag. Er endete mit dem Abschlusstreffen in der ProFamilia-Gruppe.
Es war schön und gut, nochmals mit der Therapeutin ein Resümee nach 6 Monaten zu ziehen.
Bei einer der Teilnehmerinnen ist nichts Positives geschehen, aber sie hat auch diagnostizierte psychische Probleme. Bei allen anderen ist es besser geworden.
Sogar ich musste nur einmal heulen.
Da die Mädels das schon kannten, dass bei mir schnell die Tränen fliessen, bekam ich aus allen Ecken Tempos gereicht. War echt lustig.

Es ist bei mir nunmal so, dass ich, wenns ans Eingemachte geht, heulen muss.
Das ist für mich absolut in Ordnung.
Ich sag mir immer: wenn ICH keinen Grund zum Heulen hab, wer dann?
Aber jetzt ist es auch wieder in Ordnung.

Danach waren wir noch lecker essen und haben viel Spass gehabt.

Heute Nachmittag bekomme ich Besuch von einer Bekannten, die noch nicht in meiner Wohnung war.
Wird bestimmt auch nett.

Der morgige Tag ist auch gut verplant.
Allerdings steht fürs WE noch nichts auf dem Plan:(
Heute ist ja erst Donnerstag, mag sein, dass da noch etwas kommt.

Setze mich mit dem Gedanken auseinander, dass ich in absehbarer Zeit geschieden werde.
Das treibt mir immer wieder die Tränen in die Augen.
Ist kein schönes Gefühl, aber nicht vermeidbar.
Eine Teilnehmerin gestern in der Gruppe meinte er trampelt auf den 30 Jahren rum.
Ja, das trifft es ganz gut - und das ist es, was weh tut.

Ohne Sinn und Verstand wird er auch den Rest unserer Ehe beendet.
Mit ein wenig mehr Grips könnte man das wenigstens finanziell einigermassen vernünftigüber die Bühne bringen.
Aber er wird auch das durchziehen, ohne einen vernünftigen Gedanken. Manchmal kommt mir der Gedanke, er will mich vernichten und dann frage ich mich WARUM?
Warum er sich trennt: geschenkt, aber WARUM SO?
Ich glaube es ist tatsächlich so, wie ich schon häufiger dachte: endlich kann er sich mal stark und mir überlegen fühlen!
Wie armselig ist das denn?

Von einigen Freunden habe ich unabängig voneinander gehört: Der passte doch nie zu dir - hab mich immer gefragt, wieso du mit dem verheiratet bist - bei unserer Freundschaft ging es doch nur um dich, nie um ihn - der war dir doch nicht gewachsen - mit ihm konnte man sich doch nicht unterhalten, usw.
Selbst meine 92-jährige Tante sagte bei dem wusste man doch nie, woran man ist...

So, und jetzt zeigt er mir offensichtich, woran ich bin: Idi ot!
Nach dem ist eine Trennung auf Augenhöhe wohl nicht möglich.
Ich fürchte, da kommt noch einiges auf mich zu:(((

Auch das schmerzt nach den 30 Jahren.

So, das musste mal gesagt werden.

Nun wieder Krönchen richten und weitergehen.

Habt einen schönen Tag

Babs

So, das musste mal gesagt werden.

04.07.2019 10:16 • x 6 #7174


Taleja
Manches kommt mir echt bekannt vor.
Meiner war mir ja scheinbar auch nicht gewachsen, darum teilt er jetzt nur noch aus. Er traut mir Sachen zu, die er macht oder gemacht hat und zieht alles ins Negative.Echt anstrengend.

Das man häufiger weinen muss, ist eben so. Kenne ich auch. Es tut eben einfach immer mal wieder weh.

Aber wir packen das!
Du bist da ja schon etwas weiter als ich.

04.07.2019 10:59 • x 1 #7175


E
Liebe Babs, ich denke, dass er in der Tat manchmal den Gedanken führt, Dich vernichten zu wollen. Denn wenn Du vernichtet bist, muss er gar kein so schlechtes Gewissen haben. Vermutlich kommt ihm doch gelegentlich der Gedanke, dass es nicht alles so integer ist, was er da so tut...aber die meisten Männer gehen dann eher erst recht auf Angriff. So nach dem Motto bevor man mir Schwäche ansieht, hau ich lieber drauf....

04.07.2019 11:13 • x 3 #7176


Babs54
liebe @Taleja und liebe @Ex-Mitglied

Das ist doch echt gruselig und entsetzlich, dass sich Menschen so verändern können - oder es schaffen, jahrzehntelang ihr wahres Gesicht zu verbergen.
Es lässt mich so langsam fassungslos zurück!

04.07.2019 11:18 • x 3 #7177


hahawi
62 Pfund, so so!
das sind wieviel in Euro?

@Forenleitung

Hier leider auch!

04.07.2019 18:22 • x 1 #7178


Babs54
Zitat von hahawi:
62 Pfund, so so!
das sind wieviel in Euro?



Hier leider auch!


Hey @hahawi
ist das hier heute öfter aufgetaucht?

04.07.2019 19:15 • x 1 #7179


hahawi
Zitat von Babs54:
ist das hier heute öfter aufgetaucht?

Ja, in einigen Strängen

04.07.2019 19:16 • x 1 #7180


N
Zitat von Babs54:
Von einigen Freunden habe ich unabängig voneinander gehört: Der passte doch nie zu dir - hab mich immer gefragt, wieso du mit dem verheiratet bist - bei unserer Freundschaft ging es doch nur um dich, nie um ihn - der war dir doch nicht gewachsen - mit ihm konnte man sich doch nicht unterhalten, usw.
Selbst meine 92-jährige Tante sagte bei dem wusste man doch nie, woran man ist...

Das ist schlichtweg nicht fair. Überdenke deinen Freundeskreis !

08.07.2019 08:27 • x 3 #7181


L
Zitat von nmp:
Das ist schlichtweg nicht fair. Überdenke deinen Freundeskreis !

Naja, ich denke, so was wird oft gesagt, weil man trösten will.
Ich habe das auch oft gehört und weder meine Familie noch meine Freunde gewechselt.

Was sollen die auch sagen?
War ein toller Mann, der beste ever und schade, jetzt hat er ne andere?

Da wird ein Grund gesucht, um zu trösten. Das ist okay.

Guten Morgen ......(Babs, jetzt kommt dein Einsatz)

08.07.2019 08:36 • x 2 #7182


N
Hey , Morgen Babs,

darf ich die Rosi nennen . Lass dich nicht von solch einem Geplänkel ablenken. Hackengas, hochziehen und ausspucken !
Pass auf dich auf. Sauerbratenrotkohlprinzessin

08.07.2019 08:36 • x 2 #7183


N
Zitat von Löwenherz4:
Naja, ich denke, so was wird oft gesagt, weil man trösten will.

Trösten an falscher Stelle. Wie denkst du darüber wenn dir jahrelange Freunde sagen ich habe es ja immer gewusst.
Welchen Wert hatte diese Freundschaft. ?

08.07.2019 08:46 • x 2 #7184


L
Zitat von nmp:
Trösten an falscher Stelle.

Es ist ja doch meistens Hilflosigkeit.
Zitat von nmp:
Welchen Wert hatte diese Freundschaft. ?

Freundschaft muss viele Höhen und Tiefen bestehen.....vor allem Tiefe.

Am Ende bleiben nicht viele übrig. Aber jede Menge Wegbegleiter, von denen man ja auch profitiert.

08.07.2019 08:55 • x 2 #7185


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag