23057

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

Elvisett
@Babs54 mach das und lass wirken. Letztlich weißt du selbst am besten was richtig für dich ist.
Darf hier keiner vergessen- die Situation in der der einzelne ist, ist halt immer nochmal individuell anders.

29.07.2019 13:33 • x 3 #7231


tartlet
Zitat von Babs54:
Natürlich wusste ich, dass das irgendwann kommen würde. Aber es ist nochmal was ganz anderes, wenn es denn so weit ist.
Ich fürchte, jetzt geht es ums allerletzte Frühstücksbrettchen. Käsereibe und Gartenschippchen hatten wir ja schon.
Einen Vorgeschmack hierauf hat mir Herr Sittich ja schon gegeben.

Der Gedanke, dass unsere 30 Jahre einfach so zu Ende gehen, ohne erwachsen und respektvoll mal darüber gesprochen zu haben, schmerzt unendlich-

Dieses Gefühl geschieden fühlt sich für mich schrecklich an. Ich empfinde es fast als Makel.

Hallo liebe Babs,

ich habe lange nicht geschrieben, aber deine Beiträge dennoch verfolgt.
Mir ging es im November letzten Jahres genauso. Ich wusste, dass Trennungsjahr ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Als dann der Scheidungsantrag bei mir einging, war es nochmal wie ein Schlag in die Magengrube. Ich habe den Antrag bewusst nicht gestellt, weil ich es einerseits abgelehnt habe und zweitens wollte ich, dass mein NM endlich mal tätig wird und ich ihm nicht wieder alles serviere.

Ich konnte mich lange nicht an den Gedanken gewöhnen, als Familienstand bald geschieden angeben zu müssen. Auch bei mir wie ein Makel.

Ich habe ja im letzten Jahr im September wegen der seelischen Probleme eine Reha beantragt. Es hat eine Zeit gedauert, bis ich sie durch hatte. Und nun bin ich gestern nach 3 Wochen aus Wismar zurückgekehrt.
Ich kann wirklich nur jedem von euch raten, vielleicht auch mal drüber nachzudenken. Viele von euch sind ja in psychologischer Behandlung. Ich kann wirklich nur gutes berichten. Die Klinik hatte zwar nicht die besten Bewertungen im Netz, aber ich habe mir meine eigene Meinung gebildet.
Ich habe die Zeit dort ganz bewusst genutzt, nur an mich zu denken, hab viel Sport gemacht ( wozu hier immer viel geraten wird) und habe viele nette Leute kennengelernt. Es war für mich ein bisschen wie 3 Wochen Urlaub. Alle dort sind alleine da und man kommt schnell ins Gespräch.
Ich habe festgestellt, dass ich auch alleine Spaß an den kleinen Dingen des Lebens haben kann. ICH kann jetzt entscheiden, wann ICH was und wann mache. Keiner der rumnörgelt. Es hat also auch Vorteile, alleine zu sein. Und die Reha war sowas wie eine Generalprobe für eine Singlereise.

Sicher kann so eine Reha nicht dafür sorgen, dass man nun den Schalter umlegen kann. Die Einzelgespräche mit dem Psychologen reichen dafür nicht aus, aber die Gruppengespräche haben mir sehr gut getan. Ich habe aus jeder Therapiestunde, aus der ich nur einen einzigen Satz für mich mitnehmen konnte, als Gewinn gesehen.

Ich stecke ja nach mittlerweile 2 Jahren Trennung immer noch im Scheidungskampf. Ich hoffe, dass mir die Reha im entscheidenen Moment hilft, mit bestimmten Situationen umzugehen.

Leider dauerte die Reha bei mir nur 3 Wochen, weil ich sie über die Krankenkasse bekommen habe. Vom Rententräger sind es sogar 5 Wochen.

Und noch was am Rande... ein Kurschatten war nicht dabei ... hi hi hi

29.07.2019 22:40 • x 3 #7232


A


Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3


Babs54
Liebe @tartlet, herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort.
Also, mal ehrlich: kein Kurschatten? Da kann man von Kurerfolg doch echt nicht sprechen *lach.
Toll, dass du die Reha bekommen hast. Ich hab sie, trotz Widerspruch und Gutachter nicht durchbekommen. War aber noch über die RV.
Und Wismar war bestimmt besonders schön.
Ich hoffe sehr, dass es bei mir mit dem Tag der Tage dann auch erledigt ist. Es wäre eine grauenhafte Vorstellung für mich, wenn sich das auch noch ohne Ende ziehen würde.
Ich wünsche dir, dass dein Kraftdepot noch lange gefüllt bleibt.
Einen schönen Tag

30.07.2019 07:28 • x 2 #7233


N
Wie ich sehe brauch die Babs einen ganz zarten Tritt in die Leiste ...

Lange nicht mehr getanzt, was ! ? In Berlin gibt es ein Insomnia und auf Ibiza Amnesia , nach Berlin gehst du alleine,
Ibiza wäre eine Option für mich ....tanz dich warm ...........

07.08.2019 18:51 • x 2 #7234


Babs54
Hasimausipusi, ich allein nach Berlin und du alleine nach Ibiza. Frechheit *händeindietailliestützundbösguck
WIR nach Berlin und von da aus nach Ibiza. Ich steck mir auch ne Blume in meine braunen Naturlocken *haarenachhintenschmeiss.
Dein Song ist auch echt cool und passt zum Rhythmus auf meinem Trimilin.
Im Moment bevorzuge ich TÄGLICH Johannes Oerding mit An guten Tagen.
Finde ich superge il:)

Joa, so zwischendurch ein kleiner Tritt...... kann manchmal nicht schaden;)

Aber du siehst ja: hilft bei mir sofort

07.08.2019 19:40 • x 4 #7235


Babs54
@nmp
Gehts dir heute etwas besser?
Wünsche es dir:)

08.08.2019 09:21 • x 1 #7236


N
Zitat von Babs54:
@nmp
Gehts dir heute etwas besser?
Wünsche es dir:)

Morgen Babs,
nicht böse sein. Selbsterklärend wir beide auf Ibiza, ist ja wohl logen oder

Dann pass mal auf das du mit dem Trimilin nicht durch die Decke gehst ..

Ja, Danke, es geht besser. Ich habe das aber nicht alleine geschafft. Habe einen Super-Support . Die Meinungen und Ratschläge von der Familie und der beiden Damen unterscheiden sich sehr stark. Mein Credo war ja auch schon immer das Kopfstreicheln nicht immer die beste Lösung ist. Ich wurde sehr nett und lieb, und auch mit etwas Nachdruck darauf hingewiesen das ich jetzt gerne mal ein bisschen Drecksack sein darf.

Danke @Anis17
Danke @Traumvorbei

.............ihr seid spitze.......Danke

08.08.2019 09:35 • x 5 #7237


D
Hi Babs54,
auch ich möchte einmal zu deiner Situation kurz etwas sagen, wenn ich darf.
Ich finde es immer gut, über solche Dinge zu sprechen, die Frage ist, wie geht es dir damit?
Gut gemeinte Tipps können mal gut mal weniger gut für eine Situation sein, alle sprechen auch aus der Vogelperspektive.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, befindest du dich ja bereits im Prozess der Verarbeitung, da die Trennung unumgänglich ist. Oder was sagt dir dein Gefühl? Das ist letztlich das wichtigste, ohne jemanden dabei hinterher zu laufen.
LG Robin

08.08.2019 13:41 • x 1 #7238


Babs54
Zitat von DetersRobin:
Hi Babs54,
auch ich möchte einmal zu deiner Situation kurz etwas sagen, wenn ich darf.
Ich finde es immer gut, über solche Dinge zu sprechen, die Frage ist, wie geht es dir damit?
Gut gemeinte Tipps können mal gut mal weniger gut für eine Situation sein, alle sprechen auch aus der Vogelperspektive.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, befindest du dich ja bereits im Prozess der Verarbeitung, da die Trennung unumgänglich ist. Oder was sagt dir dein Gefühl? Das ist letztlich das wichtigste, ohne jemanden dabei hinterher zu laufen.
LG Robin


Hey Robin, natürlich darfst du dich zu Wort melden. Wegen der Rückmeldungen bin ich ja hier.
Zu deiner Frage, wie ich mit Rückmeldungen etc. um?
Anfangs hatte ich sowas wie eine Standleitung und das hat mir echt den A..... gerettet.
Nach den vielen Monaten ist es ruhiger geworden - und das ist auch gut so.
Es gibt Phasen, da kann ich mich nicht mitteilen und tue es auch nicht.
Wenn ich aber wieder Unterstützung benötige, dann schreibe ich hier und bekomme die Hilfe, die ich benötige.
Natürlich gibt es auch Beiträge, die weniger hilfreich sind. Das kann der Schreiber aber nicht vorher wissen. Es sind, so sehe ich das, Gedankenanregungen.
Aber auch im privaten Bereich habe ich Menschen an meiner Seite.
Die Trennung ist in der Tat unumgänglich. Es gibt kein Zurück, dafür ist zuviel passiert.
Das macht das Ganze, zumindest für mich, jedoch nicht leichter.
War es das, was du wissen wolltest?

08.08.2019 14:46 • #7239


N
Hallo Babs,

Ist bei dir alles wie du es zulässt ? Lasse mal einen lieben Gruß aus OWL da..........Wetter kalt und nass...hier lernt man schmerzfrei . Du weißt...............Mucke ist mein Leben.............Hier etwas zum hüpfen/ hoppeln.............

Das Video ist klasse........... er macht einfach mal

13.08.2019 20:30 • #7240


Babs54
Hey Hasimausipupsi, danke dir herzlich:)
Wenn einem so ein Mensch entgegenkäme würde man denken, er hätte seine Tabletten noch nicht genommen. Verrückt, dabei hat er einfach nur Spass......
Lieben Gruss zurück aus dem berg. Städtedreieck.
Wie siehts bei dir am 31.8. aus? Forentreffen im Bergischen..

Bis bald:)

13.08.2019 21:15 • x 1 #7241


N
Zitat von Babs54:
Wie siehts bei dir am 31.8. aus? Forentreffen im Bergischen..

Schreib mich mal an was da geht. Ich war ja nicht brav. Muss in 3 Monaten meine Karte für 4 Wochen abgeben. ...
Tschüsss

13.08.2019 21:41 • x 1 #7242


G
@Babs54

Ich könnte die ganzen Posts nicht durchlesen,
also meine Fragen :
Wie geht es dir heute?
Wie ist die Trennung bzw. Scheidung verlaufen ?
Wie kommst du ohne Mann klar ?

15.08.2019 22:43 • x 1 #7243


Babs54
Zitat von GeMa17:
@Babs54

Ich könnte die ganzen Posts nicht durchlesen,
also meine Fragen :
Wie geht es dir heute?
Wie ist die Trennung bzw. Scheidung verlaufen ?
Wie kommst du ohne Mann klar ?


Es gibt Tage, an denen gehts mir gut. Aber genauso gibt es Tage, da geht es mir grottenschlecht.
Die Trennung war das Schlimmste, was ich je erlebt habe. Selbst in meinem kühnsten Träumen hätte ich mir das nicht vorstellen können.
Das ist hier ausführlich nachzulesen. Als ich es selbst mal nachgelesen habe, hat es mich nochmal richtig erschüttert.
Die Scheidung ist aktuell eingeläutet. Auch über seinen Scheidungsantrag trag kann man nur den Kopf schütteln, z.B. falsches Trennungsdatum (3 Monate früher angegeben), ICH hätte die Trennung gewollt, etc.
Da ich schon immer, auch während der Ehe, sehr selbstständig war, ist das Alleinleben jetzt nicht mein Problem, ich finde es nur nicht sonderlich schön.
Aber ein Zurück wäre für mich undenkbar.

16.08.2019 08:07 • x 7 #7244


M
Zitat von Babs54:
falsches Trennungsdatum (3 Monate früher angegeben)

somit könntest du auch früher geschieden werden

16.08.2019 08:12 • x 2 #7245


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag