23057

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

EmmaPee
Zitat von Babs54:
Man kann es so sagen, dass er mir bis jetzt schon ein ganzes Jahr an Lebensqualität geklaut hat.

Das empfinde ich genauso. 1 year and still counting...

Zitat von Babs54:
Wenn ich da so an Anfang des Jahres denke, sind da deutliche Verbesserungen zu spüren.

Richtig, manchmal kommt man an den Punkt, an dem man merkt, dass es eigentlich noch immer nicht richtig gut ist. Sich noch nicht fertig anfühlt. Ruft man sich aber mal die Zeiten ins Gedächtnis, als man noch mitten in dem Ganzen drin war, dann sieht man deutliche Verbesserungen. Also weiter machen

Zitat von Babs54:
Einmal hatte ich sowas mit Mitleid mit Herrn Sittich.

Warum auch nicht? Das zeigt, dass Du fühlen kannst.

13.09.2019 13:29 • x 2 #7306


N
Morgen Babs meine Number two Rose

wie ich lese hängst du etwas am Bungee-Seil . Ging mir die letzten Tage auch so, aber das war eher gesundheitlicher Natur ! Leider.

Aber zu dir. Du bist einer Kämpferin, das ist klasse. So lange auch nur der Hauch einer Chance besteht, packen und schnell alle Finger drum!
Ich bin ja mehr für Cocktails, Sand, Strand und coole Mucke, Party eben, trotzdem wünsche ich dir alles Gute bei deiner Reise auf die Insel, auf welche auch immer !

Ich sagte ja das Musik mich unheimlich pusht ! Die passende Mucke zur richtigen Zeit kann helfen

Ich drücke dich ganz fest und wünsche dir nur das allerbeste, und Augen auf beim Eierkauf

LG Paul der kleine aus OWL





14.09.2019 07:36 • x 2 #7307


A


Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3


Babs54
Zitat von nmp:
Morgen Babs meine Number two Rose

wie ich lese hängst du etwas am Bungee-Seil . Ging mir die letzten Tage auch so, aber das war eher gesundheitlicher Natur ! Leider.

Aber zu dir. Du bist einer Kämpferin, das ist klasse. So lange auch nur der Hauch einer Chance besteht, packen und schnell alle Finger drum!
Ich bin ja mehr für Cocktails, Sand, Strand und coole Mucke, Party eben, trotzdem wünsche ich dir alles Gute bei deiner Reise auf die Insel, auf welche auch immer !

Ich sagte ja das Musik mich unheimlich pusht ! Die passende Mucke zur richtigen Zeit kann helfen

Ich drücke dich ganz fest und wünsche dir nur das allerbeste, und Augen auf beim Eierkauf

LG Paul der kleine aus OWL







Moin mein kleiner Paule
Die Insel ist laut und leise, wild und ruhig, vertraut und neu, Party und Rentnerbank: Norderney eben
Mein Sehnsuchtsort halt.
Joa, ich bin eine Kämpferin - bleibt mir ja auch nix anderes übrig.
Nur so langsam möchte ich aber auch mal Siege feiern.
Leider scheint die Zeit dafür noch nicht reif zu sein.
Vllt. fehlt einfach noch der endgültige Schlussstrich, die Scheidung.......
Und Schlussstriche werden bekanntlicherweise nicht mit dem Bleistift gezogen.
Schön, dass du wieder auf dem Damm bist.
Ich drücke dich auch ganz lieb. Freue mich immer von dir zu hören
PS: die Mucke ist erst für später geeignet.
Da brauche ich erst meine Blutdrucktablette. Noch liege ich im Bett (sorry, der ist sooooo süss)

14.09.2019 07:58 • x 1 #7308


N
Zitat von Babs54:
Leider scheint die Zeit dafür noch nicht reif zu sein.

Du musst ja nicht die Treppe nehmen da wird öfter mal gedrängelt, gestoßen und geschubst. Nimm die Rolletreppe,da kommt man enstpannter zu recht !

Zitat von Babs54:
(sorry, der ist sooooo süss)

Und immer wieder Haue . Süße Sachen für süße kleine Ostwestfalen

14.09.2019 08:27 • x 1 #7309


Babs54
Zitat von nmp:
Du musst ja nicht die Treppe nehmen da wird öfter mal gedrängelt, gestoßen und geschubst. Nimm die Rolletreppe,da kommt man enstpannter zu recht !


Und immer wieder Haue . Süße Sachen für süße kleine Ostwestfalen


Na ja. süss und klein
Gross und stark hatte ich vermutet flatsch

14.09.2019 08:57 • #7310


N
Zitat von Babs54:
Gross und stark hatte ich vermutet

Ich dachte das war eh klar

14.09.2019 08:59 • x 1 #7311


F
Guten Morgen, liebe Babs,
Wie meintest du das, ob wir uns kennen? Im wahren Leben sind wir uns noch nicht begegnet, denke ich. Aber deine Geschichte ist meiner in vielem so ähnlich, dass ich oft denke , da gibt es eine Frau die durchlebt das gleiche wie ich in einem Parallelleben. ( zeitlich ähnlich, bei mir Oktober die Trennung, auch er wollte ausziehen und hat dann die Wohnung behalten, er hat auch diesen Monat Geburtstag , auch ich habe mir therapeutische Hilfe gesucht...)
Aber was mich am meisten mit dir verbindet ist, dass du deine Emotionen genau so beschreibst, wie ich auch mein Leben empfinde. Es fühlt sich so an als ob ich mit Hochgeschwindigkeit aus meiner Umlaufbahn geschossen wurde und ich versuche jeden Tag von Neuem wieder in die Spur zu kommen. Das gelingt mir mal mehr und mal weniger.
Ich bin froh, wenn sich das ganze jetzt jährt , damit dieses Gedankenkarussel endet, was war heute vor einem Jahr, da war doch noch alles gut. War es offensichtlich nicht!
Und auch ich vermisse ihn oft. Genau wie du schreibst, solche Situationen wie Frühstück etc. gibt es bei mir auch. Es gibt so vieles was mich noch triggert und alles so unwirklich erscheinen lässt.
Ich muss mir dann wirklich wieder bewusst machen, wie besch.....er sich verhalten hat. Er war nie der , den ich in ihm gesehen habe. Der Spagat, zwischen Idealisieren und Verteufeln der Vergangenheit ist schwer. Jedenfalls für mich. Das kann von einer Minute zur anderen wechseln.
Und um ehrlich zu sein, wünsche ich mir auch, dass er nur ansatzweise das mal durchmachen muss. Dass er irgendwann begreift, dass er richtig und falsch nicht unterscheiden konnte. Aber offensichtlich lebt es sich sehr entspannt, wenn man die Schuld einfach dem anderen zuweist und dann vollkommen unbekümmert weiterlebt.
Es ist gut dass es vorbei ist, dass sehe ich schon. Und ich denke du auch. Jetzt müssen wir nur Mittel und Wege finden, dass es gut für uns weitergeht . Und man muss nur deinen Thread lesen um zu sehen, dass ja auch viele wunderbare , schöne Dinge passieren. Und auch ich bin dankbar für viele schöne Dinge in meinem Leben. Heute scheint hier die Sonne, das ist doch schonmal toll! Und um ehrlich zu sein, so toll war Frühstück mit meinem Nochmann auch nicht!
Ganz liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende

14.09.2019 09:10 • x 1 #7312


Babs54
Guten Morgen liebe @flyaway:)
Ich hatte einfach kurz das Gefühl, dass wir uns kennen.
Dann sind wir halt Schwestern im Geiste:)
Unsere Gemeinsamkeiten sind schon recht merkwürdig.
Darf ich mal fragen, warum du dich nicht anmeldest? Deine Geschichte zu hören wäre bestimmt auch hilfreich für manche hier - und für dich vllt. auch;)
Gleich um 12h kommt eine Freundin zum Frühstück. Danach fahren wir an eine Talsperre. Dort ist Bootsverkehr, ein Campingplatz und Gastronomie.
Dort werden wir die vermutlich vorletzten Sonnenstrahlen geniessen. Morgen gibts ja auch noch welche;)
Auch dir ein schönes, entspanntes Wochenende.
Liebe Grüssr

14.09.2019 09:27 • #7313


Babs54
Zitat von nmp:
Ich dachte das war eh klar


14.09.2019 09:29 • x 1 #7314


F
Guten Morgen, liebe Babs,
welchen Vorteil hat es wenn man ein angemeldetes Mitglied ist?
Meine Geschichte nach einem knappen Jahr Trennung aufzuschreiben würde Stunden dauern. Ich komme jetzt langsam an den Punkt wo ich nicht mehr so häufig zurückschaue. Würde ich meine Geschichte hier aufschreiben käme alles wieder hoch. ( Das passiert noch viel zu häufig)
Lass uns mit Zuversicht in die Zukunft schauen und das Vergangene ruhen lassen. Mir geht es am Besten , wenn ich nichts höre. Von ihm persönlich sowieso nicht aber Freunde und Bekannte erzählen mir ab und zu wie glücklich er jetzt ist bzw. wieviel Mühe er sich gibt, so zu erscheinen. Was es noch schwerer macht ist, dass wir ein gemeinsames Kind ( schon erwachsen) haben. Natürlich ist Papa da Thema und es ist für mich nicht immer leicht das richtige Maß zu finden. Ich will mich nicht immer verbiegen und so tun als ob er der liebevolle Vater ist aber auf der anderen Seite ist er der Papa und ich habe da auch nicht das Recht zwischen zu grätschen. Sie müssen ihren Weg des Umgangs miteinander finden aber es fällt verdammt schwer bei der Annäherung zuzuschauen. Da werden alle Wunden erneut aufgerissen und ich muss den Mund halten , weil es meinem Kind gegenüber unfair wäre.
So, genug gejammert !;-))) Ich bin jetzt mit einer Freundin verabredet und werde die Sonne genießen.
Ich hoffe, dass du ein wundervolles Wochenende hast.
Ganz liebe Grüße

15.09.2019 13:21 • x 1 #7315


Babs54
Hallo ihr Lieben,
mir gehts gerade richtig schlecht.
Hab eben im TV Hirschhausen im Hospiz gesehen.
Da ich selber ausgebildete Hospizbegleiterin bin und auch einige Jahre Sterbende begleitet habe, ist das Thema ansich kein Problem für mich.
Was mich gerade total fertig macht ist die Tatsache, dass, wenn es denn mal bei mir soweit ist, der Mensch, mit dem ich die meiste Zeit meines Lebens verbracht habe, nicht an meiner Seite ist. Natürlich werde ich nicht allein sein, aber es ist schon ein Unterschied, ob es der Partner ist, oder Freunde/Verwandte.
Mich macht das gerade richtig fertig.

Erschwerend kommt noch hinzu, dass sich meine Vermieterin seit ein paar Wochen zum Hausdrachen entwickwelt.
Nur mal ein Beispiel, wie verdreht sie ist: Sie wirft mir Samstagmorgen vor, ich hätte Wäsche in der Wohnung getrocknet. Ich frage, wie sie darauf käme. Ich hätte doch gerade die Wäsche auf der Terrasse aufgehängt (was sie gesehehen hat). Und ausserdem hätte ich die Wäsche schon am Abend zuvor gewaschen und jetzt eben draussen aufgehängt.
Ja, aber, meinte sie, meine Waschmaschine sei aber trocken.
Häää?
Von ihr kam noch mehrfach ja, aber..... bla, bla, bla.
Ich war fassungslos. Davoñ hatte sie vor kurzem noch 2 so Schoten für mich auf Lager.
Sie ist richtig, wie man bei uns sagt, kiebig geworden.

Zu allem Mist, nun auch das noch.
Hab echt den Kaffee auf.
Alles wegen dem Sittich.

Von wegen meine Schutzburg!

Weiss nicht, ob das jetzt hierher gehörte. Ist mir aber gerade egal.

16.09.2019 21:21 • x 2 #7316


Mischka
@Babs54 : Klar gehört das hierhin. Hauptsache, es ist raus und du frisst das nicht in dich rein! Und es wird Dir und mir und vielen anderen noch das eine ums andere Mal passieren, dass uns solche Dinge bewusst werden. Das ist normal und gehört zur Aufarbeitung.

Aber du darfst auch nicht übers Ziel hinaus schießen. Woher willst du wissen, dass du alleine bist, wenn es irgendwann mal soweit ist? Ja, ich weiß, weder du noch ich können im Moment daran glauben, dass wir wieder jemanden finden. Weil wir einfach noch nicht soweit sind. Weil wir noch mit der Aufarbeitung beschäftigt sind - eine Sache, an der wir nun mal nicht vorbei kommen. Dafür war es zu lange. Aber es kommt der Tag, an dem wir es geschafft haben. Und dann wird jemand auf uns warten, den wir jetzt noch nicht sehen können. Vielleicht müssen wir nicht einmal suchen, sondern wir werden gefunden. Und Du kannst mir eins glauben: Denke nicht, dass Herr Sittich es besser trifft! Wer hier irgendwann und wo einsam mal diese Welt verlassen wird, steht auf einem ganz anderen Blatt! Diese Geschichte ist noch lange nicht geschrieben! Jeder muss seine Rechnung bezahlen im Leben - der eine früher, der andere später.

Wir können zwar nichts mehr an der Entscheidung unserer Ex-Männer ändern, aber wir können wählen. Und das werden wir!

16.09.2019 21:55 • x 4 #7317


U
Hallo liebe Babs,
ich kann deine Gefühle und Gedanken zu 100% nachvollziehen. Auch ich denke manchmal mit Schrecken an die Zukunft und was noch kommen wird, ob überhaupt. Werde ich nochmal einen Partner finden, dem ich mich so öffnen kann, wie meinem Noch Mann? Wir wird mein Lebensabend aussehen? Fragen über Fragen, mit denen ich mich vor der Trennung nie befassen musste. Alles war geplant, viele Reisen, viel Neues erleben, und jetzt?
Das mit deiner Vermieterin tut mir leid, das müsste jetzt nicht auch noch sein.
Vielleicht hat sie nur eine schlechte Phase?
Liebe Grüße und bis dann

16.09.2019 23:02 • x 3 #7318


B
Hallo Babs,

oh je, du scheinst mit immer wieder komischen *beep* gesegnet zu sein. Deine Vermieterin ist aber sehr übergriffig, da musst du aber schleunigst Grenzen setzen. Oder Sie so gut es geht ignorieren. Ja, Ignorieren und nicht an sich ranlassen ist wahrscheinlich die beste Methode. Die hat sie ja nicht mehr alle.

Und ich denke auch, deine Geschichte ist noch lange nicht geschrieben und da kommen noch ganz große Kapitel. Ich wünsche es dir von Herzen, unbekanterweise.

Heute erstmal einen sonnigen Tag
Bridget

17.09.2019 08:14 • x 1 #7319


Babs54
Zitat von Bridget:
Hallo Babs,


Und ich denke auch, deine Geschichte ist noch lange nicht geschrieben und da kommen noch ganz große Kapitel. Ich wünsche es dir von Herzen, unbekanterweise.

Heute erstmal einen sonnigen Tag
Bridget


Danke dir herzlich.
Mögen die ganz grossen POSITIVEN Kapitel nun endlich mal aufgeschlagen werden

17.09.2019 11:14 • #7320


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag