23057

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

Babs54
Lieber @nmp
Danke sehr für deine lieben Worte und Wünsche.
Auch dir wünsche ich von Herzen nur das beste.
Es war schön dich kennengelernt zu haben - wenn auch nur virtuell.
Wir konnten, und das fand ich sehr schön, auch mit Tiefgang kommunizieren:)
Tja, Sauerbraten und Rosenkohl werde ich nun wohl ohne dich geniessen müssen - sehr schade.
Hab ein gei-les Leben, mein Kleiner:)

27.09.2019 08:57 • x 1 #7336


blackcat-69
@nmp
auch von mir alles Gute, ich werde dein Holzscheit in Ehren halten
mach es gut

27.09.2019 10:05 • x 2 #7337


A


Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3


EmmaPee
Zitat von Babs54:
Es ist zwar immer noch nicht das Leben das ist gewollt habe, aber so ganz langsam ein Leben, dass ich leben kann.


So geht es mir auch. Nicht gewollt, aber da bin ich gerade nun einmal.

Babs, wer sagt uns, dass wir nicht einen Schutzengel haben, der uns genau in diese Situation geführt hat? Dieser Schutzengel sagt: Ja, sie muss jetzt durch eine harte Zeit gehen. Aber wenn sie da durch ist, weiß sie, warum ich sie dorthin geführt habe. Vielleicht sagen wir am Ende sogar Danke! zu unserem Schutzengel?

Fühl' Dich gedrückt Schreibe, wann immer Dir danach ist. Deinen neuen Weg mit Dir zu gehen, ist aufregend

27.09.2019 13:49 • x 7 #7338


Babs54
Zitat von EmmaPee:

So geht es mir auch. Nicht gewollt, aber da bin ich gerade nun einmal.

Babs, wer sagt uns, dass wir nicht einen Schutzengel haben, der uns genau in diese Situation geführt hat? Dieser Schutzengel sagt: Ja, sie muss jetzt durch eine harte Zeit gehen. Aber wenn sie da durch ist, weiß sie, warum ich sie dorthin geführt habe. Vielleicht sagen wir am Ende sogar Danke! zu unserem Schutzengel?

Fühl' Dich gedrückt Schreibe, wann immer Dir danach ist. Deinen neuen Weg mit Dir zu gehen, ist aufregend


Danke liebe Emma,
auch deine Worte tun mir sehr gut.
Ja, wer weiss..... Ich glaube schon an Kräfte, die uns begleiten.
Leider schaffe ich es nicht, einfach darauf zu vertrauen, loszulassen und mich lässig zurückzulehnen.
Ich freue mich, dass auch du mich auf meinem Weg begleitest.
Alles Liebe dir,
herzlichst Babs

27.09.2019 14:47 • x 4 #7339


C
Liebe Babs, mein Psychiater meinte gestern, dass wenn man ein Jahr geschafft hat, man (frau) das Schlimmste überstanden hat. Tja, schön langsam stabilisieren wir uns einigermaßen, zumindest körperlich. Dies bei mir noch eher recht schlecht als gut. Aber es wird ruhiger. Wir nehmen es langsam an. D.h. nicht das der verbleibende Schmerz in unserem Herzen still gelegt ist. Der ist jeden Tag da. Mal weniger, mal mehr. Auch das ständige Grübeln und Denken wird weniger. Ich denke die Erkenntnis ist angelangt. Die Einsicht bzw. Akzeptanz? ! Zumindest tageweise. Irgendwann werden wir auf die Jammerlappen herabschauen und sie bemitleiden, so hoffe ich doch auf Karma. Wenn nicht ist auch gut. Sie sollen aus unserem Herzen verschwinden und mit all dem was sie uns jahrelang vorgegaukelt haben.

Gefühlsmässig ist es bei mir heute anders als noch vor einigen Wochen, kann es nicht wirklich beschreiben. Ich denke nicht mehr ständig. Habe mich so derartig terminlich zugemüllt, dass die Zeit für so etwas zu kurz ausfällt. Und ehrlicherweise ist es dieser Mensch ja garnicht wert, überhaupt einen Bleistift zu spitzen, geschweige, dass ich auch noch Gedanken an ihm verliere.Ehrlichgesagt, gelingt mir dies aber auch nicht immer. Aber es wird besser.

Babs, die Farbe aus Benalmadena schwindet. Der Sommer ist vorbei, nun folgt der Herbst, Winter und sobald steht Weihnachten vor der Türe. Mein zweites alleine. Du weißt ja am 22.12. ist der Affe ausgezogen. Am 010119 hat er mir dann seine Schlüßeln in der Wohnung hinterlegt. Als wäre das nicht gleich vor Weihnachten möglich gewesen.

Was habe ich in meiner gestrigen abendlichen geistigen Umnachtung gemacht? Mich entschieden meinen Kindheitsspuren zu folgen und ein paar Tage vor Weihnachten Nürnberg gebucht. Mitten in der Altstadt. Das wird mein Weihnachtsgeschenk. Denn nicht nur ein PinaColada am Morgen vertreibt die Sorgen

Halt die Ohren steif - du bist am richtigen Weg! Drück Dich Babs! Weiterhin viel Kraft, die du ohnehin schon in dir hast!

02.10.2019 00:06 • x 4 #7340


Babs54
Liebe @cj38 mir vielem sprichst du aus meinem Herzen. Über manches musste ich lächeln. Die besonderen Feiertage mache ich nun bereits zum 2.mal durch, angefangen mit Herrn Sittichs Geburtstag im vergangenen Monat. An Weihnachten zu denken fällt mir noch sehr schwer. Er war so ziemlich das letzte Stück Familientradition. Eine Kindheitstradition habe ich immer aufrechterhalten, auch, als meine Mutter nicht mehr da war. Dann halt mit ihm alleine. Das ist nun weg und treibt mir die Tränen in die Augen, wenn ich dran denke. Dieses Zipfelchen ist nun auch weg.
Danke Herr Sittich, ganze Arbeit geleistet!.
Natürlich könnte ich irgendwann diese Tradition ( es handelt sich um ein besonderes Essen) wieder aufleben lassen. Es ist aber anders, nie wieder wie vorher. Mit einer mehr als 30-jährigen Tradition nicht zu vergleichen.
Ich finde es toll, dass du die Tour nach Nürnberg machst und auf Kindheitsspuren wandelst. Ich wünsche dir schon jetzt viele schöne Momente.
Aber bis dahin lesen wir uns bestimmt nochmal.
Alles Liebe:)

02.10.2019 16:56 • x 2 #7341


H
Hallo Babs, bin neu hier, weil ich merke, dass das ständige Gedankenkreisen allein nichts bringt. Hab mir Deine geschichte mal im Groben überflogen und das Gefühl, dass Du schon 1 Jahr weiter bist als ich. Auch gut zu lesen, die ehrlichen Erlebnisse, dass das Alleinsein nicht immer nur toll ist. Ich drück die Daumen für einen erfüllenden Herbsturlaub, werd sicher mal wieder bei Dir lesen. Ich mach meine Therapie weiter, um die richtige Entscheidung für mich zu treffen.

02.10.2019 17:14 • x 1 #7342


C
Liebe Babs,
kann es sein, dass du heute erstmalig tief aus deinem Herzen erzählt hast?

Bei mir jährt sich Weihnachten auch zum zweiten Male. Seinen Geburtstag Ende August konnte ich gut mit dem Urlaubsende kaschieren - mehr oder weniger. An seinem Geburtstag letzten Jahres habe ich ihn an einem besonderen Ort eingeladen. Es war kurz nach unserem Sommerurlaub (da hatte es schon vermehrt Kontakt mit seiner 23-jährigen - u.A.). Ich besuchte diesen Ort ein Jahr danach wieder, sprich letzten Monat. Der Barkellner konnte sich noch an mich erinnern und wollte mir den gleichen Platz zuteilen. Ich habe mich bewusst nicht dort hin gesetzt. Obwohl es auch gleich gewesen wäre.

Die Geburtstage unserer ehem. Partner/Exen, die uns betrogen, veräppelt und erniedrigt haben, sind keine Feiertage mehr für uns! Das ist Vergangenheit, die leider noch zu sehr, aufgrund der langen Jahre, in unserem Hirn verankert sind. Hingegen deine gelebte Tradition zu Weihnachten immer in deinem Herzen bleiben wird. Auch, wenn derweil nicht gelebt und praktiziert - sie bleibt dir! Du machst jetzt nur Pause, Babs. Die brauchst du auch - so wie ich. Und irgendwann lässt du sie wieder aufleben, dann wenn du das Gefühl hast, dass es passt. Derjenige oder vielleicht auch diejenigen werden dir unendlich dankbar dafür sein, an deiner urtümlichen oder vielleicht an der Variante deiner Tradition 2.0. teilhaben zu dürfen.

Ich weiß, das alles ist nicht vergleichbar - und das damalige nicht zu ersetzen.

Da kommt mir gerade der Gedanke an Silvester. Ich bin es auch nicht mehr gewöhnt diesen Tag hier in der Stadt zu verbringen... und alleine. Letztes Jahr war zumindest meine geliebte Hündin noch da...

Während meiner letzen Gesprächsstunde beim Arzt, erwähnte ich meine erst wieder kürzlich auftretenden Weinanfälle um die bestimmten Jahrestage herum. Er meinte, dass es sich vermutlich um Nachwehen handle....Ich glaube, die kommen halt immer wieder mal. Dann gilt es - nie in Selbstmitleid schwelgen und immer daran denken, was dieser Mensch mir angetan hat - und vor allem wie! So halte ich mich derzeit über Wasser ... noch immer. Alles Liebe Babs - wir hören uns!

02.10.2019 23:53 • x 4 #7343


Alleswirdgut123
Rituale und Gewohnheiten haben mir in meinem Leben mit ihm Sicherheit und Verlässlichkeit gegeben. Ein Stück Geborgenheit in der schnelllebigen sich ständig verändernden Zeit. Ich habe sie geliebt, die Traditionen in meiner Familie an Weihnachten und Geburtstagen. Ich habe sie dann mit ihm und unserer kleinen Familie weitergeführt. Es fühlte sich warm und gut an. An diesen Tagen spürte ich eine tiefe Dankbarkeit für das was ich habe ( jetzt hatte...)
Auch ich habe dieses Jahr nun mein 2. Weihnachten und Silvester ohne meinen NM. Ich weiß, dass SIE in diesem Jahr das erste Mal mit meinen Schwiegereltern unterm Christbaum sitzt. Die Vorstellung zerreißt mich schier in Stücke.
Versteht mich nicht falsch, es gibt sich Schlimmeres im Leben als eine Trennung.. ( z.b. Krankheit, Tod eines geliebten Menschen)... ich weiß trotzdem manchmal nicht mehr, wo ich für all das noch die Kraft herholen soll, um diese emotionalen Schmerzen auszuhalten. Ja, mein Leben ist wieder einigermaßen im Lot, aber weit weg von Zufriedenheit und einen entspannten Lebensgefühl.
Während er ein sorgenfreies-und Liebesglück erfülltes Leben führt.
Finanziell gut gestellt; Haus fast abbezahlt; mit 59 im Vorruhestand ; Tochter aus dem Haus, viel Zeit gemeinsam zu verreisen und das Leben zu genießen. (Für mich ist die Scheidung auch ein finanzielles Desaster; das zu erklären führt jetzt zu weit..)
Ich lebe von allem das Gegenteil..... und ohne, das ich gefragt wurde

07.10.2019 18:31 • x 1 #7344


Gorch_Fock
Babs, macht doch was an den Weihnachten / oder an den Feiertagen mit Mitgliedern hier, die vielleicht auch noch nicht wissen, wie sie die Tage verbringen wollen. Am Anfang hattet ihr ja schon eine Menge Spaß mit der Planung von Sauerbraten - vielleicht geht da ja noch mehr

Ansonsten würde ich empfehlen, sich gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit etwas Gutes zu tun. Therme, Sauna, frische Luft, Licht wo es geht. Durch den Lichtmangel kommt jetzt wieder verstärkt die Zeit der Depressionen. Hier schön aktiv gegenzusteuern um nicht in ein Loch zu fallen.

07.10.2019 18:48 • x 4 #7345


Babs54
@Alleswirdgut123
Danke für deinen Beitrag.
Was soll ich sagen? Ausser: ich kann dich sehr gut verstehen. Dass du das weisst, wie sie feiern, ist wirklich ätzend.
Von Herrn Sittich weiss ich null.
Finanziell gehts mir auch deutlich schlechter.
Ich versuche, mich so langsam damit abzufinden.
@gorchfock
Auch dir lieben Dank für deinen Beitrag.
Heiligabend ist bei mir ja schon verplant. Das ist nicht das Problem.
Es ist eben nicht mehr wie es war, wie es für mich traditionell war.
Und Traditionen aufzugeben, ist nicht leicht.
1. und 2. Weihnachten, sowie Silvester sind mir sind relativ wurscht.
Aber auch da wird sich etwas ergeben.

07.10.2019 20:01 • #7346


C
Du gibst sie ja nicht auf, du pausierst einstweilen!

07.10.2019 23:55 • x 3 #7347


Babs54
GUTEN ABEND FRÖHLICHE STADT

Da bin ich mal wieder:)

Mir gehts recht gut, bin mit vielem beschäftigt und freue mich auf meine Woche Norderney.

Vieles konnte ich bereits hinter mir lassen. Der grosse Schmerz, die tiefe Traurigkeit gehören dazu.

Was ich aber nach wie vor nicht in meinen Kopf bekomme ist der Gedanke, dass 30 (!) Jahre so ohne ein Gespräch irgendeiner Art vorbei sind.
Was waren meine Fehler, meine Anteile, was müsste ich anders/besser machen?
Ich weiss es nicht!
Wie auch?
Ich kann natürlich drüber nachdenken (was ich auch tue), aber ich weiss dann immer noch nicht, ob Herr Sittich das auch so sieht.
Ein Freund sagte gestern Für Herrn Sittich gibts nichts zu reden. Einfach erledigt.
Also ich schaffe das nicht, mein halbes Leben einfach so abzuhaken.
Und ob mir ein Gespräch wirklich was bringt kann ich nur wissen, wenn ich es geführt habe.
Andererseits werde ich ein Gespräch auch nicht initiieren, da ich Herrn Sittichs Worten nicht vertrauen würde.
Aber genau das finde ich so schlimm, dass man sich nach 3 Jahrzehnten nicht mehr ehrlich in die Augen schauen kann.
Nach so langer Zeit mit einem Fragezeichen im Kopf zurückzubleiben ist alles andere als schön.
Irgendwie bin ich verwirrt.....
Habt einen schönen Abend

14.10.2019 19:28 • x 2 #7348


hahawi
Ich fürchte, ein offenes Gespräch würde Dich mit noch mehr Fragen zurücklassen.

Alles Liebe, Babs!

14.10.2019 19:30 • x 1 #7349


Babs54
Danke dir, @hahawi, das fürchte ich auch.
Aber genau das ist es, wo ich nicht mit umgehen kann. Vermutlich, weil ich an der Stelle ganz anders bin.
Ich würde zumindest versuchen zu erklären.
Es fühlt sich für mich so an, als hätte ICH etwas schlimmes gemacht und würde nun mit Nichtachtung gestraft

14.10.2019 19:42 • x 1 #7350


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag