23057

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

E
Melde Dich da doch bitte an.
Und selbst wenn der Funke im Restaurant nicht überspringen sollte, dann würde doch ganz bestimmt irgendjemand vor der Mattscheibe auf Dich aufmerksam... und RTL leitet ganz bestimmt die Fanpost weiter.

Richtig: VOX - danke.
Zitat von Babs54:

Liebes, nur über meine Lei_che
Dir ist nicht zu helfen.

03.12.2019 20:00 • x 1 #7426


Babs54
Zitat von Tempi-Gast:
Melde Dich da doch bitte an.
Und selbst wenn der Funke im Restaurant nicht überspringen würde, dann würde doch ganz bestimmt irgendjemand vor der Mattscheibe auf Dich aufmerksam... und RTL leitet ganz bestimmt die Fanpost weiter.


Liebes, nur über meine Lei_che
Ausserdem ist das doch Vox

03.12.2019 20:04 • x 2 #7427


A


Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3


Babs54
Zitat von Tempi-Gast:
Melde Dich da doch bitte an.
Und selbst wenn der Funke im Restaurant nicht überspringen sollte, dann würde doch ganz bestimmt irgendjemand vor der Mattscheibe auf Dich aufmerksam... und RTL leitet ganz bestimmt die Fanpost weiter.

Richtig: VOX - danke.
Dir ist nicht zu helfen.


Doch, aber nicht so. Vor lauter Nervosität bekäme ich kein Wort raus und würde so zittern, dass ich nix essen könnte. Würde nur kleckern

03.12.2019 20:35 • x 2 #7428


E
Die meisten die da reinschneien haben schon leicht einen im Tee.

04.12.2019 13:44 • x 2 #7429


Babs54
Zitat von Tempi-Gast:
Die meisten die da reinschneien haben schon leicht einen im Tee.


Das könnte helfen

04.12.2019 15:55 • #7430


Sandwich
Hallo ihr Lieben,
hallo Babs,

ich war nun lange Zeit nicht hier im Forum, aber heute morgen habe ich wieder an euch gedacht.
Es ist wirklich blöd um diese Jahreszeit Single zu sein.
Auf dem Weihnachtsmarkt...Pärchen
Beim Juwelier....Pärchen
Parfümerie....Paare
.....zum kotzen

Am liebsten verkrieche ich mich momentan zu Hause auf meiner Couch und stricke.
Ich hatte vor 2 Wochen ein Date. Er war nett und interessiert. Hat mich 4-5 mal am Tag angerufen. Mir alles bzw vieles erzählt und dann ganz plötzlich abgetaucht.
Auch wenn ich mich nicht verliebt habe, bleibt doch ein bitterer Nachgeschmack.
Warum macht Mann sowas?

Heute morgen wollte ich ihm schon schreiben, dass das für den Gegenüber so etwas strafendes hat, dieser aber nicht weiß, was er falsch gemacht hat.

Aber was nützt das, ausser dass man bedürftig und klein rüberkommt.

Ich kümmere mich nun im Dezember um mich selbst und hoffe 2020 wird mein Jahr

Ich wünsche euch was

04.12.2019 17:47 • x 2 #7431


Babs54
Zitat von Sandwich:

Ich kümmere mich nun im Dezember um mich selbst und hoffe 2020 wird mein Jahr



Liebe @Sandwich
Dem Satz schliesse ich mich gerne an.
Auf ein Neues, auf uns

04.12.2019 18:02 • x 4 #7432


C
Liebe Babs, wie so oft, den Text könnte ich geschrieben haben. Ich kann dir sehr gut nachfühlen!

05.12.2019 11:35 • x 1 #7433


Elvisett
Weißt was ich immer wieder denk hier:
Das Problem ist nicht die Situation und nicht was er macht oder nicht macht. Das Problem ist, dass du nicht ehrlich zu ihm bist und deswegen kannst du nicht abschließen.
Du solltest ganz dringend mal offen loswerden was du denkst- eigentlich knabbert dein Unterbewusstsein daran dass du dir aus Stolz oder warum auch sonst noch verbietest zu deinen Gefühlen zu stehen.
Du bist stark- aber so richtig stark ist man nur wenn man keine Angst mehr hat mal schwach zu sein.
In diesem Sinne besinnliche Weihnachten

06.12.2019 22:17 • x 1 #7434


Babs54
Hallo @elvisett, meinst du, Herrn Sittich sagen, was ich empfinde?
Was sollte das bringen? Ich weiss es wirklich nicht.
Oder hier? Hier schreibe ich, was ich empfinde.
Und schwache Seiten gibt es von mir hier reichlich.

06.12.2019 22:23 • x 1 #7435


meineMeinung
Zitat von Babs54:
Hallo @elvisett, meinst du, Herrn Sittich sagen, was ich empfinde?


Mach so was nicht. Du wertest ihn nur damit nur auf.
Halte lieber Distanz wie bisher.
Je weniger du dich mit ihm beschäftigst, umso besser.
Führe dein Leben ohne ihn.
Vielleicht bemerkt er irgendwann, was er an dir verloren hat.
Denn nicht du hast etwas verloren, sondern er.

06.12.2019 23:48 • x 4 #7436


C
Elviset bezog sich wahrscheinlich auf den letzten längeren Text von Babs. Da wo durch kommt, dass sie Herrn Sittich vielleicht doch etwas vermisst. Und? Kommt doch im Laufe der Phasen vor. Das ist weder Schwäche noch Stärke, das ist einfach das Gefühl und die Erinnerung an einem Menschen, den man einmal liebte. Die Erinnerung an eine Zeit, wo man sich geborgen und sicher gefühlt hat. Dieses Gefühl kommt nunmal immer wieder - verschwindet aber sogleich wieder, wenn die Erinnerungen an das Ende der Beziehung - dies alles zu Nichte macht. Das ist eben das immer wiederkehrende Auf und Ab, das uns einholt, auch wenn wir es nicht wollen. Aber wenigstens schon weniger als noch wie am Anfang.

07.12.2019 03:13 • x 3 #7437


Elvisett
Zitat von Babs54:
Hallo @elvisett, meinst du, Herrn Sittich sagen, was ich empfinde?
Was sollte das bringen? Ich weiss es wirklich nicht.
Oder hier? Hier schreibe ich, was ich empfinde.
Und schwache Seiten gibt es von mir hier reichlich.

Ich meine tatsächlich ihm gegenüber.
Weißt du mir kommt es schon ein bisschen so vor als hättest du ihn gern zurück- und ich bin einfach überzeugt davon dass sowas mal gesagt sein muss.
Wie ich dazu komme:
Du hast von Anfang an versucht zu zeigen dass du ohne ihn kannst. Bist ausgezogen, hast dich von Freunden zu ihm begleiten lassen um zu zeigen andere Männer haben Interesse an Dir usw.
Eigentlich aber so kommt mir vor um ihm zu zeigen was er an Dir hat.
Ich kann natürlich falsch liegen, aber mein Eindruck ist, du knabberst an der Frage:
Was wäre gewesen wenn ich um ihn gekämpft hätte- was wäre gewesen wenn ich gesagt hätte dass ich ihn nicht verlieren will?!
Weil du das alles nicht gezeigt und gesagt hast bleibt ein Gefühl nicht alles versucht zu haben, und dann kann man nicht abschließen.
ABER wenn du ihm das alles sagst - erwarte Dir davon gar nichts bzw nur eins...
Es kann sein er reagiert nicht oder nicht positiv darauf. Aber was DU davon hast ist: Du weißt dass kein Weg zurück führt.
So lange du aber nix sagst wird dieses vielleicht hätte es nochmal was werden können dich nicht los lassen.
Ich hoffe es ist jetzt ein bisschen klarer was ich sagen will- wenn nicht frag natürlich gern und jederzeit nach.
Ich bin nicht mehr oft hier, aber ab und zu schau ich ob es bei den Leuten die ich mag was neues gibt.

07.12.2019 09:03 • x 3 #7438


Elvisett
Zitat von meineMeinung:

Mach so was nicht. Du wertest ihn nur damit nur auf.
Halte lieber Distanz wie bisher.
Je weniger du dich mit ihm beschäftigst, umso besser.
Führe dein Leben ohne ihn.
Vielleicht bemerkt er irgendwann, was er an dir verloren hat.
Denn nicht du hast etwas verloren, sondern er.


Schau das ist quasi zusammengefasst worauf ich hinauswill:
Du wertest ihn nicht auf wenn du ihm sagst was er Dir bedeutet oder bedeutet hat- du sprichst ihm nur den Wert den er tatsächlich für dich hat nicht ab.
Frag dich einfach für dich selber mal vielleicht bei einem Glas Sekt oder einem guten Sauerbraten
Geht es darum zu gewinnen?! Geht es darum ihm zu beweisen dass du ihn nicht
brauchst?! Oder geht es darum eine wirklich lange Beziehung nicht unter Wert abzuschreiben?!

Weißt ich würde niemand der frisch getrennt ist sagen meld dich doch noch 12mal und versichere wie sehr er Dir fehlt- das ist Quatsch!
Aber was hält dich davon ab zu sagen:
Lieber Sittich- wir hatten 3 Jahrzehnte unseres Lebens zusammen- nicht alles war gut aber vieles eben doch. Das gute fehlt mir und ich find es schade dass wir es nicht geschafft haben . Ich verstehe nicht warum WIR es soweit haben kommen lassen usw.
Irgendwas in der Art
Ich glaub einfach du hast solche Angst vor der Trauer dass du die ganze Zeit mit Wut und Stolz handelst- aber die Trauer wirst du nur los wenn du sie offen zu lässt.

Ich seh es nämlich so: Eine so lange Ehe hat einen enormen Wert! Auch wenn sie vorbei ist. Auch wenn es gut ist dass sie vorbei ist. Auch wenn die Partner nicht mehr weiter zusammen passen. Aber du darfst dem Sittich nicht allen Wert absprechen- sonst bleibt dass Gefühl dein Leben an den falschen verschwendet zu haben- und DAS ist es was richtig weh tut.
DAs ist aber deine Entscheidung.

Wünsch dir in jedem Fall weiterhin alles Gute

07.12.2019 09:18 • x 4 #7439


C
Was zählt ist das, was am Ende unterm Strich raus kommt. Sonst nichts. Wenn ich ein halbes Leben lang auf etwas hingearbeitet habe um gemeinsam bis ans Lebensende miteinander zu verbringen, mühevoll in die Beziehung investiert habe und dann auf schändliche Art und Weise betrogen werde (ohne Scham vor den eigenen Augen), dann war die Beziehung es nicht wert! Für mich auf jeden Fall nicht. Auch wenn es meistens nur gute Tage gab. Für mich ist so ein Verhalten wie es an den Tag gelegt wurde unverzeihlich, denn ich hätte dies nie getan. Weder betrogen, noch mich so kaltherzig benommen! Noch dazu hat er Sittich (wie meiner damals) sich so fein verhalten, dass so ein Zugeständnis unmöglich gewesen wäre. Sie haben ja keinen Hehl daraus gemacht die Beziehung beendet haben zu wollen. Da stand ja schon die andere bereit, die erobert werden musste. Deren Herz und Hirn waren nur noch dort oder wo anders wo, aber nicht bei der treuen Frau, die stets parat war. Selbst wurde man kalt abserviert! Nicht in hundert Jahren käme mir der Gedanke ihm gegenüber meine Gefühle kundzutun. Damit er sich noch besser und begehrter fühlt? Nie und nimmer..

Ich denke, wir vermissen einen Menschen, den es nicht mehr gibt. Es wäre unnütz einem fremden Menschen seine Gefühle kundzutun.

Nachsatz - und das schlimmste was eine Frau tun kann ihren Mann, nach Kenntnisnahme des Betruges, auch noch die Liebe zu beteuern. Was er ohnehin weiß/wusste. Doch ihm war es egal! Im Gegenteil, im Nachhinein würde das frisch verliebte Paar am Ende noch über die Ex lachen. Na toll!

07.12.2019 21:27 • x 5 #7440


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag