Zitat von Elvisett:Du bist stark- aber so richtig stark ist man nur wenn man keine Angst mehr hat mal schwach zu sein.
Dieses "Starksein" wurde mir hier von vielen Foris immer wieder bescheinigt. Ich jedoch konnte es nicht sehen oder fühlen. Auch heute fühle ich mich nur zeitweise relativ stark.
Zitat von cj38:Dieses Gefühl kommt nunmal immer wieder - verschwindet aber sogleich wieder, wenn die Erinnerungen an das Ende der Beziehung - dies alles zu Nichte macht.
Genauso sieht es aus. Meine Therapeutin sagte ich solle beobachten, in welche Richtung die Gefühle gehen. Wenn das Schöne überwiegt, müsse man genau hinschauen, ob es nicht in Richtung idealisieren geht. Und das könne nicht richtig sein, nach allem, was passiert ist (ist hier auf den ersten 67 Seiten nachzulesen).
Zitat von Elvisett:als hättest du ihn gern zurück
Definitiv nicht. Diesem Menschen kann ich absolut nicht mehr vertrauen.
Zitat von Elvisett: hast dich von Freunden zu ihm begleiten lassen um zu zeigen andere Männer haben Interesse
Das ist 9 (!) Monate her. In der Zeit ist auch bei mir die Entwicklung nicht stehen geblieben.
Zitat von Elvisett:Was wäre gewesen wenn ich um ihn gekämpft hätte
Oh Elvisett, das habe ich - und nicht nur einmal. Das war seine 4. Aktion in dieser Richtung. Gekämpft habe ICH genug. Am Schluss habe ich, weil er fragte, ob ich ihn zurücknehme, das Thema Ehetherapie vorgeschlagen. Er war einverstanden und sgte mir dann während unserer ersten Sitzung, dass er es mit der anderen probieren möchte.
Auch danach habe ich es noch versucht. Er war "verblendet". Wie @cj38 schrieb, Menschen in der Midlifecrisis kann man nicht erreichen
Zitat von Elvisett:bleibt ein Gefühl nicht alles versucht zu haben
s.o.
Zitat von Elvisett:was er Dir bedeutet oder bedeutet hat [/quote
Was er mit bedeutet hat, sollte er eigentlich wissen
Da hast du aber etwas nicht mitbekommen. Wenn einer getrauert hat und noch trauert, dann ich. Aber es wird, zugegebenermassen, weniger.
Für mich, zumindest z. Zt. noch, auch. Ich weiss nicht, wie es mal sein wird.
Diesen "neuen" Mann liebe ich jedenfalls nicht. Wenn ich so viel Angst habe, dass ich die Polizeit zu Hilfe rufe, kann das nicht mehr der Mann sein, den ich liebe
Er muss es wissen was ich gefühlt habe, falls es ihn (noch) interessiert
Das ist tatsächlich der Unterschied. Jegliche Achtung, jeglicher Respekt wurde dadurch verspielt.
Genau davon wurde mir hier zuhauf abgeraten. Eine für mich schlüssige, zufriedenstellene Antwort auf das "Warum" würde/werde ich nicht erhalten. Und das glaube ich inzwischen auch.
Genau daran arbeite ich, (anfangs) mehr oder (aktuell) weniger verzweifelt.
Er hat nichts, absolut nichts, dafür getan, um auch nur den Hauch des Gefühles zu hinterlassen, dass ihn das in igendeiner Weise interessiert.
Aber Liebe ist es auf keinen Fall mehr.
Das war mir wichtig, ausführlich zu beantworten. Ich hoffe, das ist mir gelungen.
Ich wünsche allen einen schönen 2. Advent und einfach gute Gefühle.
Liebe Grüße
Babs54