23057

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

Elvisett
Zitat von cassiegast:
Hallo Babs,

ich wünsche dir Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches, selbstständiges Jahr.
Ich denke, du bist auf einem guten Weg und bald nur noch als Beobachterin hier.

Der Cowboy und ich haben uns ein besonderes Geschenk zu Weihnachten gemacht, das nächste Weihnachtsfest werden wir zu dritt verbringen.
Das ist für mich der richtige Zeitpunkt, um endgültig mit dem Forum abzuschließen.

Es war sehr schön, dich kennen gelernt zu haben.
Mach´s gut, liebe H.

Yeahhh
Gratuliere! Wünsche dir/euch alles erdenklich Gute für die Zukunft.

27.12.2019 22:15 • #7471


Babs54
HALLO FRÖHLICHE STADT;

ein letztesmal im alten Jahr.........

Es ist so viel passiert. Fühle mich manchmal wie zu heiss gewaschen, auf links gedreht, im Schleudergang mit 1600 Touen durchgewirbelt und wieder ausgespuckt.

Es gibt aber auch die Momente, die garnicht so schlecht sind. Dann habe ich Spass, fühle mich wohl und denke geht doch....

Es gilt, von diesen Momenten mehr in mein Leben zu holen, reinzulassen.
Das wird meine Aufgabe in 2020 sein.

Wenn ich so zurückblicke denke ich manchmal das kann doch garnicht sein, dass die 30 Jahre kommentarlos abgehakt wurden.
Das einzige, was ich vermutich von Herrn Sittich noch hören werde, ist ein lautes und deutliches JA - nur diesmal vor dem Scheidungsrichter.

Sehr merkwürdiges Gefühl........

Aber gut, die Sentimentalitäten werden hoffentlich mit dem heutigen bzw, morgigen Tag erledigt sein und ich fühle mich wieder stabiler

Bedanke mich an dieser Stelle bei allen, die mich so wertvoll unterstützt haben mit ihren Beiträgen - und es hoffentich auch weiterhin tun.
Das Forum ist, auch wenn ich deutlich weniger aktiv bin, im Momet noch unverzichtbar. Danke an euch:)

Zum neuen Jahr wünsche ich euch:

[b]ein zufriedenes Nachdenken über Vergangenes
ein wenig Glauben an das Morgen und
Hoffnung für die Zukunft.
[/b]


Wenn ihr feiert: habt viel Spass, und wenn nicht: auch diese Nacht geht vorüber.

Liebe Grüße

Babs

31.12.2019 16:28 • x 12 #7472


A


Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3


Maus-89
Wird's besser?
Wird's schlimmer?
Seien wir ehrlich.
Das Leben ist immer
lebensgefährlich.
(Erich Kästner)

Wünsche euch allen alles Gute fürs neue Jahr.

Die Maus

31.12.2019 19:53 • x 3 #7473


blackcat-69
Frohes neues Jahr liebe Babs

2020 wird hoffentlich unser aller Jahr...wir haben es uns verdient finde ich, haben unsere Hausaufgaben gemacht in 2019.... jetzt sind wir dran.

01.01.2020 15:08 • x 3 #7474


Babs54
Zitat von blackcat-69:
Frohes neues Jahr liebe Babs

2020 wird hoffentlich unser aller Jahr...wir haben es uns verdient finde ich, haben unsere Hausaufgaben gemacht in 2019.... jetzt sind wir dran.


Dir auch alles Liebe für das neue Jahr, liebe @blackcat-69

Hausaufgaben gemacht habe ich, trotzdem muss ich nachsitzen

Aber auch das geht vorbei

01.01.2020 15:18 • x 1 #7475


Babs54
GUTEN MORGEN FRÖHLICHE STADT!

Dieses Wochenende ist ein sehr denkwürdiges.
Am Freitag vor einem Jahr bin in meine Wohnung gezogen.

Die letzten Tage vor meinem Umzug, die Nacht davor, der Umzugstag und die Tage danach waren für mich sehr, sehr einschneidend.
Sie haben sich in meine Seele förmlich eingebrannt.
Im Moment habe ich das Gefühl, dass alles so tief gespeichert ist, dass es nie verblassen wird.
Ich denke jedoch, dass es für mich besser wäre, wenn es das, zumindest zum Teil, täte.
Vieles davon war einfach grausam.

Es gibt aber auch einges, was ich garnicht vergessen möchte.
Am Tag vor dem Umzug, bis in die Nacht hinein und umittelbar nach dem Umzug wurde ich hier von vielen lieben Menschen so intensiv begleitet, ja förmlich betreut, dass es ein grosses Geschenk war und ist.

Ich fühle es noch körperlich, wie es mir ging, als ich nachts (22/23h) in der Garage noch Dinge zusammentrug, die am nächsten Morgen mitsollten. Es war um 0°, Graupel fiel vom Himmel, ich war durchgefroren, war einsam, heulte in einer Tour, hatte Angst und war schlichtweg komplett verzweifelt und überfordert.
Und wo war Herr Sittich? Na ja, jedenfalls nicht vor Ort, um mir evtl. doch noch etwas zu helfen bei den schweren Sachen.
Nein, er war bei seiner Uschi!
Dann gabs da ja noch die Nummer mit dem verlorenen 3.Schlüssel.
Verzweifelter konnte man nicht sein.

Genau hier bei euch fand ich Trost, Hilfe, wo ich doch nochmal schauen sollte. Vielleicht ein kleines Löchlein in der Jackentasche und in den Saum gerutscht, usw. Unglaublich empathisch, lieb und rücksichtsvoll. Ich wurde beruhigt dahingehend, dass der Schlüssel nicht fortsein kann, da er ja kurz zuvor noch da war. Ich solle doch auf das Tageslicht warten.
Und dann kam der Rat, ich glaube von @gorchfock, ich solle jetzt sofort aufhören zu suchen, mich unter die heisse Dusche stellen und versuchen noch etwas zu schlafen.
Das tat ich dann auch, genau so! Duschen, versuchen zu schlafen.
Herr Sittich kam morgens um 6h, um auch ja nichts zu verpassen. Hatte vermutlich Angst, dass ich seinen Kaffeevollautomaten mitnehme.
Es war grostek, wie er sich benommen hat. Selbst die Männer vom Umzugsunternehmen fragten mich irritiert was ist denn mit dem los?
Sie kannten uns ja von unserem Umzug 1 3/4 Jahre vorher.
Der Schlüssel fand sich natürlich wieder. War mir beim Räumen in der Garage aus den eiskalten Fingern gerutscht.

Vielleicht erinnert sich noch jemand an diese Zeit........

Als ich dann Stunden später in meiner Wohnung war, wurde ich von euch weiter unterstützt. Es war wirklich IMMER jemand für mich da. Auch in den Folgetagen war ich nie wirklich alleine.

Dafür ist eigentlich jeder Dank zu klein. Ich versuche es dennoch nochmals: DANKE

Was mich allerdings noch immer traurig macht ist die Tatsache, dass ich überhaupt in diese Situation gekommen bin, eure Hilfe zu benötigen.

Aber gut, das ist ein anderes Thema.

Wie gehts mir heute?

Die Abstände, in denen ich hier poste, sind inzwischen schon recht gross geworden. Es passiert halt nicht mehr soviel, was interessant sein könnte.

Bin ich in meinem neuen Leben angekommen?
hmmmmm...... mal mehr mal weniger.
Es fühlt sich häufig noch so an, dass es ein Leben ist, was ich nicht wollte.
Oft kann ich es aber auch gut annehmen, bin gut beschäftigt, habe oft etwas vor und bin oft froh, wenn ich alleine bin. Das kann ich nämlich ganz gu: Alleinsein (nicht einsam)

Ich habe einige neue Freunde, besser gesagt Freundinnen, hinzugewonnen. Das hätte ich mir vorher garnicht vorstellen können, dass ich Single-Frauen kennenlerne, denn bis dahin waren es immer Paare.

Tja, so ging es Schritt für Schritt weiter, mit vielen Tiefs, aber auch vielen Hochs und es wird langsam besser.

Was Herr Sittich heute macht, weiss ich nicht. Ich habe, glaube ich, zuletzt im April etwas von ihm gehört.
Ob er mit seiner Uschi noch zusammen ist, weiss ich auch nicht. Eine Freundin hat ihn ihm Juni oder Juli mit ihr zusammen in unserem Einkaufscenter gesehen. Platonische Freundin, Geliebte, Verlobte: ich weiss es nicht.

Und was ich durch einen ganz lieben Menschen gelernt habe mich zu fragen hilft es mir, das zu wissen?
Nein, muss ich ehrlicherweise sagen. Es ändert nichts!
Auch wenn ich wüsste, dass er Schiffbruch erlitten hat, würde das mein kleines Ego streicheln, aber ändern, wirklich ändern würde es nichts (Danke A.)

Ein Zurück wäre für mich absolut nicht möglich.

Ja, so sitze ich nun hier und schaue in eine noch immer ungewisse Zukunft. Allerdings habe ich eine Zukunft, das sah auch schonmal anders aus.

So, das soll es für heute mal wieder gewesen sein.
Klingt vielleicht alles etwas sentimental, kann es aber auch sein, wenn man auf eine so schwere Zeit zurückblickt.

Habt noch einen schönen Sonntag und bis bald

liebe Grüsse
Babs

12.01.2020 12:45 • x 16 #7476


Gorch_Fock
Hallo liebe Babs,
ich denke nicht nur ich kann mich an Deinen Umzug und Deine Schilderungen noch gut erinnern. Und Danke für deine lieben Worte und Dank, das wir Dich hier etwas unterstützen können. Ich finde das ist auch das tolle an diesem Forum. Viele von uns steckten ja genau in den Situationen, die Du erlebt hast. Und Du hast es ja sehr gut formuliert: Es sind genau die Situationen: Körperliche Anstrengung bis zum Maximum, Kälte, widrige Umstände, oftmals keine funktionierende Infrastruktur wegen Umzug, Schlafen auf der Matratze am Boden, etc. Und ja, das ist hart, gerade wenn man Jahre oder bei Dir Jahrzehnte die tägliche Sicherheit eines stabilen zu Hause hatte.
Und ich fand es toll wie viele Leute sich gerade bei Dir im Beitrag engagiert haben. Die lustigen Sauerbraten Planungen, etc., das war schon klasse und zeigt auch, dass die Mitglieder hier Deine Art besonders schätzen.
Klar, mir ist auch aufgefallen, dass es zu Beginn der Trennungsphase bei Dir etwas zu optimistisch lief. Da war wenig Zeit zum Nachdenken oder zum Durchleben der Trauer. Mir war das damals schon klar, dass das auch bei Dir kommen wird. Halt etwas verzögert, aber auch das ist vollkommen normal.
Und ja, in der Vorbereitung der Scheidung wirst Du auch mit Herrn Sittich / Eurem gemeinsamen oder getrennten Anwälten noch in Kontakt stehen. Und auch der Tag der Scheidung - oftmals das letzte physische Aufeinandertreffen - wird noch mal etwas in Dir Auslösen. Ihr werdet nach dem Termin auf dem schmucklosen Gerichtsparkplatz stehen und nach der Verabschiedung geht man dann endgültig seines Weges. Aber bis dahin wirst Du immer stabiler werden, da bin ich mir sehr sicher.
Du schreibst selber, dass sich bestimmte Erlebnisse bei Dir reingefressen haben. Vielleicht möchtest Du dir für dieses Jahr auch mal vornehmen, eine gute Therapeutin für Psychotherapie aufzusuchen. Ich glaube, dass würde Dir in der weiteren Verarbeitung noch sehr helfen. Ich habe mir nach Rückmeldung von Außen später dann auch mal prof. Unterstützung an die Seite geholt. Und es hilft wirklich. Besonders mental kann man nach gewisser Zeit wieder deutlich gestärkt hervorgehen. Daher vielleicht auch etwas, was Du angehen könntest in diesem Jahr. Wir freuen uns, von Dir wieder zu lesen

12.01.2020 13:01 • x 5 #7477


Babs54
Herzlichen Dank, lieber @gorch Fock, für Deine lieben Worte.
Ja, auch Du warst ein lieber Begleiter.
Therapeutische Hilfe habe ich mir bereits geholt. Leider läuft das Kontingent bereits aus. Ich habe noch 2 Sitzungen zur Verfügung. Un die habe ich bewusst so weit weggeschoben, dass ich sie hoffentlich rund um den Scheidungstermin nutzen kann.
Dieser müsste eigentlich bald festgelegt werden. Mal schauen, wenn es nicht klappt, dann eben nicht....

12.01.2020 14:17 • x 2 #7478


Elvisett
Hallo Babs- ich sag mal Tschüss und alles Gute!
Werd bis in ein zwei Tagen hier abhauen.
War nett hier in deinem Thread.

27.01.2020 13:00 • x 4 #7479


Babs54
Zitat von Elvisett:
Hallo Babs- ich sag mal Tschüss und alles Gute!
Werd bis in ein zwei Tagen hier abhauen.
War nett hier in deinem Thread.


Wünsche dir alles Liebe und Gute.
Ich habe dich auch immer gerne gelesen.
Bei mir passiert auch gerade Neues
Mal schauen, wie es so weitergeht.

Wünsche dir ein schönes Leben

27.01.2020 13:04 • x 4 #7480


Elvisett
Zitat von Babs54:

Wünsche dir alles Liebe und Gute.
Ich habe dich auch immer gerne gelesen.
Bei mir passiert auch gerade Neues
Mal schauen, wie es so weitergeht.

Wünsche dir ein schönes Leben

Heee Das ist jetzt der Cliffhanger meines Lebens
Machs gut!

27.01.2020 20:29 • x 2 #7481


Babs54
Zitat von Elvisett:
Heee Das ist jetzt der Cliffhanger meines Lebens
Machs gut!

Tja, dann musst du hin und wieder mal reinschauen

27.01.2020 20:43 • x 2 #7482


L
Zitat von Babs54:
Bei mir passiert auch gerade Neues

Das ist ja spannend

27.01.2020 20:44 • x 1 #7483


Babs54
Zitat von Löwenherz4:
Das ist ja spannend


Stimmt

27.01.2020 20:47 • #7484


L
Ich freue mich ganz doll für dich. Um was immer es sich handelt

Mein Leben verläuft ja eher auffällig unauffällig. ......aber zufrieden.

27.01.2020 20:51 • x 2 #7485


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag