23057

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

Babs54
Zitat von Löwenherz4:
Ich freue mich ganz doll für dich. Um was immer es sich handelt

Mein Leben verläuft ja eher auffällig unauffällig. ......aber zufrieden.


Das ist lieb, aber zum wirklichen Freuen ist es noch etwas zu früh

27.01.2020 20:52 • #7486


Babs54
Zitat von Löwenherz4:
Ich freue mich ganz doll für dich. Um was immer es sich handelt

Mein Leben verläuft ja eher auffällig unauffällig. ......aber zufrieden.


Hast du es gesehen?
Du hast die Seite 500 geknackt.
Danke dir und allen anderen Foris, die sich auf meiner Seite tummelten/tummeln

27.01.2020 21:24 • #7487


A


Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3


Taleja
Zitat von Babs54:
Bei mir passiert auch gerade Neues
Mal schauen, wie es so weitergeht.

Hach, wie schön, das von dir zu lesen.
Was auch immer es ist, ich freu mich, dass es dir offensichtlich gut tut.
Genieß' es und halt uns auf dem Laufenden, wenn du magst.
Ich drück' die Daumen!

27.01.2020 21:34 • x 3 #7488


meineMeinung
Zitat von Babs54:
Bei mir passiert auch gerade Neues
Mal schauen, wie es so weitergeht.


Was Neues hört sich positiv an. Das liest man gerne.
Egal um wen oder was es sich bei dem Neuen handelt, ich drück dir alle Daumen.
Du hast etwas Neues und Gutes verdient.

05.02.2020 08:20 • x 1 #7489


Babs54
Zitat von meineMeinung:

Was Neues hört sich positiv an. Das liest man gerne.
Egal um wen oder was es sich bei dem Neuen handelt, ich drück dir alle Daumen.
Du hast etwas Neues und Gutes verdient.


Moin:)
Das Neue hat sich erledigt. Es war zu kompliziert und damit nicht gut für mich.
Zum Glück habe ich es relativ schnell gemerkt. Alles gut:)

05.02.2020 08:23 • x 1 #7490


meineMeinung
Zitat von Babs54:
Alles gut:)


Das wirst du selbst am Besten wissen.
Mach nur noch das, was gut für dich ist.

05.02.2020 08:26 • x 1 #7491


Babs54
Zitat von meineMeinung:

Das wirst du selbst am Besten wissen.
Mach nur noch das, was gut für dich ist.


Genau:)

05.02.2020 08:31 • x 1 #7492


Taleja
Ach wie schade.
Aber gut, dass du es rechtzeitig erkannt hast.
Und was Positives hat es trotzdem. Du weißt, es kann auch nach so vielen Jahren und nach so einer Trennung mit einer anderen Person funktionieren, wenn es sich hoffentlich irgendwann richtig anfühlt!

05.02.2020 08:41 • x 1 #7493


Babs54
GUTEN MORGEN FRÖHLICHE STADT!

Da bin ich mal wieder.
Leider kann ich nicht behaupten, dass es mir gutgeht. Im Moment fühlt es sich an wie eine leichte depressive Verstimmung.
Ich weiss nicht, was mir guttut, was mir Spass macht, was ich tun kann........
Selbst die Aussicht auf Norderney im Mai richtet mich nicht auf.

Es ist traurig, dass das, was noch vor wenigen Wochen mein Herz etwas berührt hat, nicht weiterging.
Aber es ist auch nachvollziehbar, dass es so ist.
Ob es das ist, was mich so runterzieht kann ich noch nichtmal sagen.

Am Donnerstag war ich erstmals nach über 30 Jahren wieder zum Altweiberkarneval. Es war ganz nett, aber auch nicht mehr.
Mag auch an meiner momentanen Gefühlslage liegen......

Da musste ich mehrmals an unser ehemaliges Mitglied @Cassie denken.
Die hat, während sie noch hier schrieb, im Karneval ihren jetzige Mann kennengelernt - einen Cowboy.
Sie liess uns an der Entwicklung der Geschichte immer wieder teilhaben. Bis sie zuletzt schrieb, dass sie demnächst zu 3. sein werden.
Damit hat sie sich auch aus dem Forum verabschiedet.
Sie war mir sehr ans Herz gewachsen. Ich freue mich sehr für sie und wünsche ihr alles Glück der Erde.

Damit wollte ich daran erinnern, dass es auch so im Karneval gehen kann.
Na ja, auf meinem Altweiberball sah es irgendwie ganz anders aus

Meine Scheidung lässt auch auf sich warten. Vor ca. 3 Wochen schrieb die Rentenvers.Anstalt, dass ich das Ausrechnen der Antwartschaften noch mindestens 3 Monate hinzieht. Sie hätten soviel zu tun........

Meine Warum-Fragen haben sich inzwischen verflüchtigt. Es ist mir tatsächlich egal geworden.
Es ist mir auch egal, wie es Herrn Sittich geht.
Vor einiger Zeit wünschte ich ihm ja noch, dass er mit seiner Uschi eine Bruchlandung erlebt. Ich wollte, dass er die gleichen Schmerzen durchleben muss, wie ich.
Aber das ist mir tatsächlich egal geworden. Soll er doch glücklich sein!

Es ist mir auch völlig egal, ob ich ihm im gemeinsamen Gym begegne. Es ist zwar seit dem einenmal vor vielen Monaten nie wieder passiert, aber es wäre mir auch egal.

Deswegen verstehe ich umsoweniger, dass es mir so schlecht geht. Diese Egal-Haltung ist in meinen Augen ein grosser Schritt nach vorne.
ich könnte doch endlich mal an meinem glücklichen Leben basteln. Es will mir aber nicht gelingen.

Seit mehr als 1 Jahr wohne ich allein, habe viele neue Menschen in mein Leben bekommen, habe neue Hobbys etc.
Trotzdem fühlt sich mein Leben nicht gut an.
Es ist noch immer nicht mein Leben.

Die Highlight, die ich mir in mein Leben hole, helfen immer nur kurzzeitig.

Wie lang soll das noch dauern?
Ja, ich weiss es dauert, so lang es dauert.
Aber derjenige, der in dieser Situation hängt kann mit der Antwort nicht viel anfangen.

Ich hätte euch gerne etwas Positiveres geschrieben, kann ich aber nicht. Ihr wisst, dass ich es immer so schreibe, wie es ist.

Also, in diesem Sinne: habt wenigstens ihr ein schönes, ausgefülltes und glückliches Leben.

Liebe Grüße
Babs54

24.02.2020 13:30 • x 10 #7494


Taleja
Ach Babs, lass dich mal drücken.

Ich finde auch, dass es ein großer Schritt in die richtige Richtung ist, dass es dir egal ist, ob er mit der Neuen glücklich wird oder nicht und dass das Warum nicht mehr relevant ist!

Ich könnte mir schon vorstellen, dass dein momentanes (leichtes) Tief damit zusammenhängt, dass da kurzfristig eine gewisse Hoffnung auf etwas Schönes für dich war, die aber nicht lange anhielt.
Die fehlende Sonne tut wahrscheinlich auch einiges dazu.

Aber allein, dass es diese , wenn auch kurze schöne Zeit gab, beweist doch, dass es dir wieder richtig gut gehen kann.
Also bitte Kopf hoch, auch dieses Tief geht vorbei!

Und letztendlich ist es zwar schön jemanden zu haben, aber es hat auch einige Vorteile , wenn man allein ist. Dummerweise sieht man das nur manchmal erst, wenn es nicht mehr so ist und man auf einmal wieder Rücksicht nehmen und Kompromisse eingehen muss.

24.02.2020 13:49 • x 9 #7495


Mischka
@Babs54 :
Was @Taleja geschrieben hat, trifft es auf den Punkt. Das trübe Wetter tut seinen Teil dazu. Ich hänge auch grad wieder etwas im Loch - aber der Kopf schaut raus und überlegt weiter, was ich noch ändern/verbessern kann.
Jetzt erst recht!

24.02.2020 15:05 • x 4 #7496


EmmaPee
Hey Babs, ich kenne das auch so. Im neuen Leben sein und doch nicht so richtig da sein

Bei so langen Partnerschaften wie unseren entsteht nun einmal ein großes Loch, wenn diese zu Ende geht. Es ist ja nicht nur der Partner, der plötzlich weg ist. Praktisch alles, an was man sich in Jahrzehnten gewöhnt hat, ist nicht mehr da. Alles ändert sich. Und das von heute auf morgen. Ohne Vorbereitung.

Wenn ich zu meiner Therapeutin sage schon 1,5 Jahre erwidert sie erst 1,5 Jahre. Vielleicht verlangen wir wirklich zu viel und müssen damit leben, dass es nach einer so langen Partnerschaft eben auch länger dauert, bis das Loch gefüllt ist.

24.02.2020 16:40 • x 7 #7497


Gorch_Fock
Hey Babs, was man vielleicht auch mal berücksichtigen sollte: Natürlich ist es wichtig erstmal sich allein zu sammeln und wieder auf die Beine zu kommen. Habe ich auch so nach meiner Trennung gemacht. So wie Du, eigene kleine Wohnung, man ist erst mal zufrieden und hat ein Dach über dem Kopf. Aber für mich war auch ziemlich schnell klar, dass das auch nicht mein Lebensziel sein wird. Denn Etagenwohnung im Mietsblock war jetzt nicht so mein Favorite. Und wie auch Deine Bekannte hier - die mit dem Nachwuchs - hab ich auch für mich entschieden, dass ich wieder in Partnerschaft leben möchte.
Daher: Dass kannst Du das auch. Der Frühling lässt sicher auch nicht mehr lange auf sich warten und vielleicht fühlst Du dich ja dann auch mal bereit, Dich wieder in den Dating Markt zu begeben. Da wird noch garantiert das ein oder andere komische Event und Treffen dabei sein, verlass Dich drauf. Und man kann es ja hier herrlich teilen und darüber lachen. Vielleicht auch eine Motivation fürs Frühjahr für Dich

24.02.2020 19:33 • x 3 #7498


Alleswirdgut123
Zitat von Babs54:
Seit mehr als 1 Jahr wohne ich allein, habe viele neue Menschen in mein Leben bekommen, habe neue Hobbys etc.
Trotzdem fühlt sich mein Leben nicht gut an.
Es ist noch immer nicht mein Leben.

Die Highlight, die ich mir in mein Leben hole, helfen immer nur kurzzeitig.


Hallo Babs,
Du hättest es nicht besser beschreiben können. Mir geht das genauso. Meine Trennung ist nun fast schon 2 Jahre her. Ich wohne seit 1 ,5 Jahren alleine. Mache schöne (neue) Sachen, Sport, Ausflüge, etc. Habe viele neue tolle Leute kennengelernt und doch fühlt sich alles nicht richtig für mich an. Es ist nicht das Leben was ich haben wollte (will)....
Ich hadere immer wieder sehr mit meiner Situation.
Meine Scheidung wird vermutlich im Sommer erledigt sein. Auch diese Aussicht hilft mir nicht; macht es für mich nicht leichter. Immer wieder schreit es in mir: Es war und ist nicht das was ICH wollte!

24.02.2020 23:28 • x 4 #7499


scallisia
Hallo Babs,
lass dich erstmal drücken. Ich kann dich so gut nachfühlen. Meine Trennung ist nun schon 2 3/4-Jahre her. Und auch geschieden bin ich jetzt seit fast einem Jahr. Der Ex ist mir soweit egal. Wir kommunizieren der Kinder wegen so einigermaßen gut. Zwar nur via SMS, aber das funktioniert ganz gut. Viel haben wir aber auch nicht zu besprechen.
Auch ich erlebe nach so langer Zeit noch so manchen Tiefpunkt. Mir geht es zwar schon wesentlich besser, aber so richtig gut ist es noch nicht. Mittlerweile kann ich diese Tiefpunkte aber ganz gut ausmachen. ZB, wenn ich überfordert bin oder mal wieder zu viel Geld ausgegeben habe.... Ich mache mir immer noch viele Sorgen über meine Zunkunft. Dabei ist doch alles ok. Ich könnte/sollte zufrieden sein. Den Kindern geht es gut, ich habe einen super Job, vor gut 7 Monaten hat sich ein Mann in mein Leben geschlichen... Na gut, da hakt es noch etwas. Aber das liegt an mir.

Was ich dir damit sagen möchte ist, dass es wohl völlig normal ist, immer mal wieder diese graue Stimmung wie ein ständiges Rauschen zu spüren. Ich schiebe es momentan auch auf das Wetter. Aber wenn ich recht darüber nachdenke, ging es mir eigentlich immer schon so. Ich habe es nur nie hinterfragt.
Mir ist mittlerweile auch der Ex echt egal, worüber ich sehr froh bin. Dennoch überfällt mich an manchen Tagen der blanke Neid. Neid darüber, dass er es so leicht hatte und ich manchmal immer noch kämpfe. Ich kämpfe den Kampf gegen mein Ego, das hat es nämlich immer noch nicht richtig verknust, dass er mich verlassen hat. Aber ich bin mir sicher, auch diesen Kampf kann ich gewinnen. Ich muss nur dranbleiben. So wie wir alle.

25.02.2020 12:47 • x 4 #7500


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag