23057

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

Babs54
Ich danke euch herzlich für eure Beiträge.
So ein ganz klein wenig gehts mir heute besser.
Vermutlich war ich etwas verwöhnt, da ich schon einige sehr schöne Erlebnisse hatte, tolle Momente. Hatte wohl nicht mehr damit gerechnet, dass es nochmal so weit bergab gehen kann.
Hielt mich für stabiler, als ich tatsächlich bin.
Und wie ich lesen durfte, ist es nach fast 30 Jahren doch eine relativ kurze Zeit der Trennung.
Den gestrigen Tag habe ich genutzt, um mal in mich zu gehen.
Mir sind ein paar Stellschrauben aufgefallen, an denen ich drehen werde und muss.
Vielleicht war ich zu sehr im Aussen unterwegs.
Ich muss offensichtlich mehr bei mir bleiben.
Das werde ich jetzt mal versuchen.
Nochmal lieben Dank an euch.
Alles Liebe für euch

25.02.2020 13:13 • x 8 #7501


blackcat-69
Liebe Babs
Diese Auf und Ab's gehören zu unserem Leben. Du machst das schon ganz gut, und so richtig lange ist die Trennung doch noch gar nicht her. Ich verstehe, dass du hin und wieder ungeduldig bist, hast dir ja dieses Leben so nicht ausgesucht, und doch ist es ganz allein Deines. Du kannst es formen, du machst jetzt deine Spielregeln. Und ich bin mir sicher, auch du wirst nochmal das Glück einer Partnerschaft erleben. Lass es Frühling werden oder Sommer, gib dir noch Zeit, und dann schau, welches dein Weg sein kann, jemanden kennen zu lernen. Ich bin auch seit einigen Wochen mit einem unglaublich tollen Mann zusammen, klassisch über Online Dating kennen gelernt, musste zwar einige Frösche küssen bzw. mich mit ihnen treffen, hab aber jeden Einzelnen als Teil meines Trennungs- und Verarbeitungsprozesses gesehen, und war mir sicher, (siehe mein Zitat), der Richtige kommt zur richtigen Zeit, nicht früher und nicht später. Versuche gelassen zu bleiben und sei vor allem gut zu dir selber. Sei dir ein besonders guter Freund. Ich hab übrigens gerade ein tolles Buch gelesen, kann für viele hier Interessant sein.. heißt Der Liebescode vielleicht Mal rein lesen?
An Cassie musste ich auch häufig denken wenn ich auf Fasnacht unterwegs war... War ne ganz tolle Story mit ihr.

25.02.2020 15:08 • x 2 #7502


A


Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3


C
Schwestern im Herzen....Ich habe mit Yoga angefangen Babs. Probiere es mal aus.....

02.03.2020 00:29 • x 2 #7503


meineMeinung
Lange nichts mehr von Babs gelesen.
Hoffentlich ist sie gesund!

02.04.2020 09:52 • x 1 #7504


Babs54
GUTEN MORGEN FRÖHLICHE STADT!

Ja, ich bins:)

Es ist ja total witzig, aber ich wurde heute tatsächlich genötigt, mich mal wieder zu melden *lach.

Heute früh bekam ich eine PN (nochmal lieben Dank B.) und nun schreibt auch @meinemeinung.

Es freut mich sehr, dass ich noch nicht vergessen wurde, denn ich werde das Forum auch nicht vergessen.

Tatsächlich lese ich fast jeden Tag mit, nur das Bedürfnis zu schreiben ist mir fast abhanden gekommen.

Zwischendurch hab ich immer wieder mal gedacht du müsstest mal wieder....., aber dann war es auch schon aus dem Kopf heraus.
Die schlimmen Themen hier erinnern mich immer wieder an meine schwärzeste Zeit - und das ist auch gut so.
Ich denke, dass das dann hilft, nicht die Bodenhaftung zu verlieren, das Gute zu schätzen.

Denn davon gibt es einiges bei mir!

Ich habe oft gesagt, dass ich mein altes Leben zurückhaben möchte.
Heute sage ich um Gottes Willen, bloss das nicht!
Mein neues Leben ist um so vieles reicher, schöner, aufregender und, ja, ehrlicher!

Niemandem, der gesagt hat es wird besser habe ich - natürlich - auch nur 1 Wort davon geglaubt.
Aber, oh Wunder, es wurde Stück für Stück, Schritt für Schritt besser.

Keine leichten Schritte, aber es wurde besser.

Ich fühle mich in meinem neuen Leben angekommen, mit allem, was dazugehört.
Wenn ich mal einen Durchhänger habe, geht es nicht um Herrn Sittich, sondern es sind neue Themen.

Anfang des Jahre schrieb ich ja so etwas nebulös, dass da etwas im Entstehen sei, was dann aber doch verdorrte.
Dieses Pflänzchen hat neue Kraft bekommen und drängt sich nach oben.
Jetzt fühlt es sich richtig und gut an.
Es ist ein schönes Gefühl. Das ganze Rahmenprogramm stimmt einfach.
Was es wird, kann ich noch nicht wissen, aber vielleicht etwas Gutes, Schönes, Grosses.

Tja, Corona stoppt auch bei mir einige Aktivitäten: Theatergruppe, Aquafitness, Gym - nix mehr.
Aussenkontakte auf ein Minimum beschränkt, auch zu meinem Pflänzchen. Geht mir wie allen.
Aber: ich komme sehr gut damit zurecht. Langeweile ist bei mir noch nicht wirklich aufgekommen.
Habe in Ruhe alle Zimmer geputzt, Fenster gewienert, Keller mache ich noch, im Bad die Kacheln abwaschen könnte ich noch, das wärs dann aber auch. Man muss es ja auch nicht übertreiben......
Man kann ja auch noch dem Gefrierschfank beim Auftauen zusehen, dazu habe ich allerdings keine Lust:)))

Ich telefoniere sehr viel, schreibe viel, gehe raus, mache alles schön langsam und hänge auch gerne mal ab.
Einkaufsbummel waren noch nie so mein Ding.
Was allerdings sehr unangenehm ist: egal, wohin man geht oder auch fährt, das Bedürfnis nach einer Toilette sollte man nicht haben.
Da alles geschlossen ist, hätte man dann ein echtes Problem.

Also am besten schön das eigene Zuhause umkreisen:)

Ich kann nur allen sagen: macht weiter, es wird garantiert besser!

BEI DER SUCHE NACH DEM WARUM EIN EGAL GEFUNDEN!

Auch das wird irgendwann passieren. Wirklich!

Kommt gesund nicht nur durch die Corona-Zeit. Passt gut auf euch auf!

Liebe Grüsse

Babs54

02.04.2020 11:38 • x 19 #7505


Rheinländer
Hallo Babs, schön zu hören das es dir gut geht. Ist in der momentanen Situation für viele nicht einfach.

Zitat von Babs54:
Die schlimmen Themen hier erinnern mich immer wieder an meine schwärzeste Zeit - und das ist auch gut so.
Ich denke, dass das dann hilft, nicht die Bodenhaftung zu verlieren, das Gute zu schätzen.


Ja, das geht mir zum Teil auch so. Aufmerksam und im Gespräch bleiben haben bei mir einen neuen Stellenwert bekommen.

Ich wünsche dir, dass dein kleines Pflänzchen zu einem wunderschönen blühenden Baum wird, der so tiefe Wurzeln hat, dass auch ein Sturm ihm nichts anhaben kann. Das wünsche ich übrigens uns allen.

02.04.2020 13:17 • x 6 #7506


Babs54
Danke dir herzlich, lieber @rheinländer!
Wunderschöne Vorstellung der blühende Baum.
Und ja, jeder einzelne hier hat es verdient, wieder glücklich zu werden.

In diesem Sinne: alles Liebe

02.04.2020 13:29 • x 3 #7507


blackcat-69
Zitat von Babs54:
Anfang des Jahre schrieb ich ja so etwas nebulös, dass da etwas im Entstehen sei, was dann aber doch verdorrte.
Dieses Pflänzchen hat neue Kraft bekommen und drängt sich nach oben.
Jetzt fühlt es sich richtig und gut an.
Es ist ein schönes Gefühl. Das ganze Rahmenprogramm stimmt einfach.
Was es wird, kann ich noch nicht wissen, aber vielleicht etwas Gutes, Schönes, Grosses.

Das hört sich wunderbar an liebe Babs. Ich freue mich sehr für dich. Ja manchmal braucht so ein Plänzchen eine besondere Pflege, damit es gedeihen kann. Lass dir Zeit, dass sich alles entwickeln kann. Auch aus meinem Plänzchen wird langsam aber sicher ein wunderschöner Baum, auch er hatte hin und wieder lahme Äste, aber nun gedeiht er prächtig. Und es fühlt sich super gut an.
Bleib vor allem gesund, das wünsche ich uns allen.

02.04.2020 21:56 • x 5 #7508


Babs54
GUTEN MORGEN FRÖHLICHE STADT:)

Mir geht es seit wenigen Wochen mal so richtig gut.
Der Blick zurück schmerzt mich überhaupt nicht mehr.
Es ist mir völlig egal, auf welcher Stange Herr Sittich sitzt, in welchem Käfig er sich aufhält.
Das ist fast das beste aller Gefühle.
Es war ein harter, sehr steiniger Weg.
Ich will nicht sagen er hat sich gelohnt, denn ich finde, DAS muss niemand durchmachen müssen.
Es ist nur sehr, sehr schön am Ende des Tunnels die Sonne im Gesicht zu spüren.
Und die tut meiner geschundeten Seele sehr, sehr gut.
Ich schaffe es (zumindest im Moment) nur auf das Heute zu schauen - und das macht mich glücklich.
In den letzten Wochen habe ich soviel lachen können, wie in den letzten 5 Jahren nicht zusammen.
Ich spüre das Leben, auch in mir.

Bitte habt Geduld, falls es euch im Moment (noch) nicht gutgeht.
Ein müdes Grinsen, mehr hatte ich nicht übrig für denjenigen, der mir versprach, dass es besser wird.
Aber es ist so!

Von Herzen wünsche ich euch ein schönes Osterfest, eine gute Zeit und, dass ihr irgendwann sagen könnt Auch Babs hatte recht.
Kommt gesund durch die Corona-Zeit.

Herzlichst Babs54

11.04.2020 10:30 • x 15 #7509


Taleja
Hey Babs, das ist soo schön zu hören!
Freut mich total für dich.

Ich wünsch' dir richtig schöne Ostern, bleib gesund und genieße, was da noch Positives kommt.

11.04.2020 12:12 • x 2 #7510


meineMeinung
Zitat von Babs54:
Ein müdes Grinsen, mehr hatte ich nicht übrig für denjenigen, der mir versprach, dass es besser wird.
Aber es ist so!


Super.
Ich finde es einfach phantastisch, nach 500 Seiten ein solch positive Aussage zu hören.
Mach einfach weiter so, du wirst deinen Weg gehen.

Wenn ich auf der Suche nach einer Frau wäre, könnte ich mir eine Reise ins Bergische für die Zeit nach Corona gut vorstellen.

11.04.2020 14:39 • x 1 #7511


Babs54
Zitat von meineMeinung:

Super.
Ich finde es einfach phantastisch, nach 500 Seiten ein solch positive Aussage zu hören.
Mach einfach weiter so, du wirst deinen Weg gehen.

Wenn ich auf der Suche nach einer Frau wäre, könnte ich mir eine Reise ins Bergische für die Zeit nach Corona gut vorstellen.


Da haben wir ja etwas gemeinsam: aktuell bin ich auch nicht auf der Suche

11.04.2020 14:46 • x 2 #7512


C
ja Babs, schrittweise kommen wir zurück!

13.04.2020 13:48 • x 2 #7513


Babs54
FROHE RESTOSTERN FRÖHLICHE STADT:)

Hab eben im Briefkasten ein Schreiben unseres Amtsgericht gefunden.
Laden mich in der Familiensache Sittich gegen Babs am 7.5., 11:10h vor. Persönliches Erscheinen ist angeordnet.
Jo, dann ist es jetzt soweit......
So richtig gut fühlt es sich im Moment nicht an.
Natürlich ist der Schritt die logische Konsequenz. Hierzu gibt es auch keine zweite Meinung. Es fühlt sich aber trotzdem gerade nicht gut an.
Ich wusste ja, dass es kommt und will es auch, dennoch schmerzt es gerade irgendwie.
Verrückt.........

13.04.2020 14:39 • x 4 #7514


C
Der LETZTE erforderliche Schritt um im NEUEN LEBEN anzukommen. Er ist ab sofort dein Gegner! Bereite Dich auf diesen Termin gut vor. Konzentrier Dich darauf. Ich bin auf jeden Fall am 7.5 um 11:10 Uhr bei DIR!

13.04.2020 15:05 • x 1 #7515


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag