23057

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

meineMeinung
Es gab eine Zeit lang das Spiel Moorhuhn. Eigentlich ziemlich anspruchslos, aber ganz lustig. Man könnte aber mit etwas Fantasie diese Vögel für Sittiche halten. Aber Vorsicht, der Vogel hat einen Virus.

13.04.2020 15:05 • x 1 #7516


Babs54
Zitat von cj38:
Der LETZTE erforderliche Schritt um im NEUEN LEBEN anzukommen. Er ist ab sofort dein Gegner! Bereite Dich auf diesen Termin gut vor. Konzentrier Dich darauf. Ich bin auf jeden Fall am 7.5 um 11:10 Uhr bei DIR!


Worauf vorbereiten?
Ich denke, das ist nur noch Formsache

Mein Gegner war/ist er seit Anfang der Trennung....

Beide werden gefragt, ob sie geschieden werden wollen, bejahen das und feddisch

Rufe morgen meinen RA an.....


@meineMeinung
Das habe ich leider nicht verstanden

13.04.2020 15:11 • #7517


A


Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3


Gorch_Fock
Läuft doch, Babs. Wenn die Scheidung einvernehmlich läuft kann das ganze rechtskräftig in 15 Minuten erledigt sein. Wenn ihr beide mit Anwalt kommt ist die Scheidung sogar sofort rechtskräftig. Ein wichtiger Schritt für Dich. Und ja- ist komisch wenn man durch ne Sicherheitsschleuse geht und auf so einem kargen Flur dann den Ex trifft. Das wars dann aber auch. Ich hab meine Ex damals noch einmal nach dem Termin gesehen. Du hast dann wirklich das Kapitel Herr Sittich abgeschlossen.
Ist denn rechrlich alles geregelt?

13.04.2020 15:13 • x 2 #7518


meineMeinung
Zitat von Babs54:
Das habe ich leider nicht verstanden


Ist ja auch schon lange her. Das Spiel gab es um die Jahrtausendwende. Es ging darum, diese komischen Vögel abzuschießen. Du kannst bei deinem Termin den Vogel endgültig abschießen.
Das Spiel war tatsächlich virenverseucht, bei Kontakt drohte Infektion (des Computers). Also fernhalten . . wie von Herrn Sittich.
Alles weit hergeholt, aber manche denke ich so. Muss nicht jeder verstehen, nicht für ungut.

13.04.2020 15:29 • x 1 #7519


C
ich wusste nicht, dass es sich um eine reine Formsache handelt. Dachte das eventuell noch Ansprüche zu klären wären. Ja, kontaktiere den RA zur Sicherheit.

Du wirst nach diesem Termin gestärkt und befreit das Amtshaus verlassen. Zumindest ging es mir so am 29 01 2019. Das scheinheilige Schwein wollte mir dort die Hand reichen! Hab ich dir aber damals eh geschrieben.

Gehe erhobenen Hauptes!
Drück dich ganz fest Babs!

13.04.2020 15:30 • x 1 #7520


Hana-Ogi55
Ach Babs, Deine Traurigkeit ist normal. Ein Lebensabschnitt geht zu Ende. Da kochen all die früheren Wünsche, Vorstellungen, Enttäuschungen und die schönen und weniger schönen Erlebnisse, alte Gefühle und Erfahrungen wohl nochmal hoch.

Im Grunde ist es doch nur noch der endgültige Schlussstrich unter diese vergangene Zeit. Dass sich da Gedanken einstellen, dass es ja nicht so der Lebensplan war, verstehe ich nur zu gut. Aber Du bist so weit gekommen in den letzten vielen Monaten, Du kannst so stolz auf Dich und Dein neues Leben sein. Selber Schuld, wenn einer wie dein und mein Mann einen Kieselstein für sich wählt und den Diamanten wegwirft ...

Du und ich haben unser eigenes Leben neu wiedergefunden, und das ist das Beste, was uns nach allem passieren konnte.

13.04.2020 15:51 • x 5 #7521


C
Wunderschön und klar geschrieben! Ich schließe mich dem an. Danke Hana Ogi

13.04.2020 18:17 • x 2 #7522


Babs54
Danke euch allen recht herzlich für den Zuspruch und die lieben Worte.
@Gorch_Fock
Ich weiss ehrlicherweise garnicht, ob alles Rechtliche geklärt ist. Vordergründig ja, aber ich weiss nicht, ob da was im Hintergrund schwelt, bzw. ob er noch mit iwas um die Ecke kommt.
Rufe auf jeden Fall meinen RA morgen an.

13.04.2020 20:02 • x 1 #7523


Gorch_Fock
Guter Plan, Babs. Frag ihn mal nach Versorgungsausgleich und Zugewinn. Vielleicht ist das zwischen den Anwälten schon geregelt worden.

13.04.2020 22:39 • x 1 #7524


Rheinländer
Hallo Babs, ich freue mich riesig für dich, dass du bald endgültig einen Strich drunter ziehen kannst. Vor Gericht ist es wenn alles geregelt ist wirklich nur ein 15 min Verwaltungsakt.
Danach wird es dir noch besser gehen als es dir jetzt schon geht.

14.04.2020 09:17 • x 1 #7525


Babs54
Zitat von Rheinländer:
Danach wird es dir noch besser gehen als es dir jetzt schon geht.


Ich hoffe es, dass es sich dann wirklich wie der nötige Schlussstrich anfühlt.
Im Moment sind meine Gefühle noch etwas unsortiert

14.04.2020 10:29 • #7526


Babs54
Habe eben mit meinem RA telefoniert. Ihm liegt das Schreiben vom Amtsgericht noch nicht vor.
Vermutlich hat die Sekretärin die Post noch nicht sortiert.
Er sagt, an seiner Ladung hängt dann auch die Ausrechnung des Versorgungsausgleiches.
Dass es da noch etwas anderes gibt, ist ihm nicht bekannt.
Also wird es einfach nur die Scheidung geben und fertig.
Ich überlege ernsthaft, ob ich mich zu dem Termin begleiten lasse.
Natürlich haben sich schon im Vorfeld Freundinnen hierfür angeboten.
Nun hat sich aktuell ja auch eine andere mögliche Begleitperson ergeben.......
Habe meinen RA darauf angesprochen.
Er meinte, wenn, dann solle ich besser eine Freundin mitnehmen.
Auch, wenn Herr Sittich seine Uschi mitbringen sollte.
Da hat er Recht. Ich glaube, das brauche ich tatsächlich nicht.
Mein RA hat 10 Min. vor meinem Termin schon einen anderen Termin dort, so dass wir, wie mal angedacht, nicht gemeinsam dort hinfahren können.
Also, irgendeine Hand, die meine hält, könnte ich schon gebrauchen.
Es wird also eine Freundin sein.
Habe soeben meine Entscheidung getroffen.
So ist es gut!

14.04.2020 11:09 • x 5 #7527


Rheinländer
So soll es sein. Es wird ein riesengroßer letzter Befreiungsschlag werden. Danach bist du frei und du kannst endgültig abschließen.
Ich hatte aber die gleichen Bedenken wie du sie auch hast. Von daher ist es schon gut, wenn dich eine liebe Freundin begleitet. Du wirst das schon wuppen.

14.04.2020 13:48 • x 1 #7528


Taleja
Hey Babs,
ich drück' die Daumen, dass der Termin heute reibungslos über die Bühne geht und du dann endlich einen Abschluss hast und frei bist für alles Positive, was da noch kommt im Leben!

07.05.2020 09:18 • x 5 #7529


C
Wir sind bei Dir Babs! Alles Gute und Willkommen im NEUEN LEBEN!

07.05.2020 10:57 • x 1 #7530


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag