23057

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

Babs54
Mahlzeit fröhliche Stadt!

Es ist vollbracht: Familienstand geschieden.

Als meine Cousine und ich im Gericht ankamen, sass ER schon da, konnte us aber nicht sehen.
Ich nur seine Füsse. Diese wibbelten nervös hin und nicht, keinesfalls nach einem netten Rhyhmus.
Als dann unsere Anwälte da waren stellen wir uns zu diesen (auf dem Flur noch), vermieden aber jeglichen Blickkontakt. Ich sah nur, dass sein ehemal braunes Haupthaar sehr grau war.
Im Sitzungssaal, er sass mir gegenüber, schaute ich ihn mir auch mal genauer an: er sah echt schlecht aus. Obwohl braun im Gesicht, sah man tiefe Falten, dunkle Augenringe. Diese konnten nicht von einer schlechten Nacht stammen..
Na ja,es ist müssig drüber nachzudenken, warum er so aussieht, glücklich sieht man meiner Meinung nach anders aus.

Tja, und die Verhandlung war nicht besonders spektakulär: Wir wurden gefragt, ob wir noch wollen, dann noch ein paar Frage zur Trennung. Er wurde gefragt, wann diese offiziell wurde, also mein Auszugsdatum. Da nannte er ein falsches, das ich dann richtig stellte, als ich danach gefragt wurde.
Dann wurde noch ein paar Formalien geklärt, z.B. zu dem Streitwert und dann wars das.
29 Jahre Ehe wurden Geschichte. Ohne ein Wort zwischen ihm und mir (uns geht mir irgendwie nicht über die Tasten).
Ich bin dann mit meiner Cousine zu ihr nach Hause. Dort haben wir gefrühstückt und ein Alkfreies Sektchen getrunken.

Zwischendurch habe ich viele, viele Nachrichten beantwortet.

Und damit komme ich zu einem weiteren Thema:

Ich möchte mich nochmals ganz, ganz herzlich für eure Anteilnahme bedanken, hier, in meinem Thread, aber auch in dem
Club-Thread.
Wiedermal habt ihr mich durch diese Situation förmlich durchgetragen.
Es ist wirklich unglaublich, wieviel Empathie ich hier fühlen durfte.
Im September ist es 1 Jahr her, dass ich hier aufschlug. Mehr tot als lebendig.
Mir kommen gerade wieder die Tränen, wenn ich daran denke......

Viele haben mit mir mitgelitten, mich beruhigt, mich getröstet, aufgerichtet, einfach weitermachen geschickt.
@Gorch_Fock schickte mich in der Nacht vor meinem Umzug unter die Dusche (aus der Ferne), danach ins Bett und sagte deutlich, dass ich den verlorgen geglaubten Schlüssel am nächsten Tag suchen soll.
Brav wie ich bin und war tat ich das auch.
Der Schlüssel war natürlich nicht verloren. Manche können sich vielleicht noch an die Situation erinnern.
Eine Menschen aus diesem Forum durfte ich persönlich kennenlernen, manche sind in meinem Leben geblieben und liebe Freunde geworden.
Manche kenne ich nur virtuell, aber dennoch sehr nahe. Auch zu diesen hat sich soetwas wie eine Freundschaft entwickelt.

Nun sitze ich hier und schreibe von meiner Scheidung........

Verrückt...................

Neben ganz viel Tränen haben wir auch ganz viel gelacht. Das war wunderbar.
Einige werden sich noch an meinen Sauerbratenbesuch erinnen, an dem wir euch bis spät abends teilhaben liessen.
Dieser Abend endete dann bekanntermassen im Krankenhaus.
Das war eine ganz irre Zeit die ich nicht mehr missen möchte.

Und ohne Herrn Sittich hätte ich weder euch kennengelernt, noch diese Zeit erleben dürfen.

Ich kann gerade nur noch mal DANKE sagen. Danke euch allen, die ihr mir so viel Wertschätzung entgegenbracht habt und meinen Thread auf über 500 Seiten angefüttert habt, die ihr bei mir ward, mit mir geweint und auch gelacht habt.

Dennoch werde ich mich nicht aus dem Forum verabschieden. Dafür bin ich 1. zu neugierig und 2. zu mitteilungsbedürftig.



Seid ganz liebe gegrüsst

Babs54
Familienstand: geschieden

07.05.2020 15:14 • x 23 #7531


Babs54
Falsches Video, finde das richtige nicht mehr. Auf dem Handy hatte ich es gestern.
Na ja, der Versuch zählt


ist es das?

07.05.2020 15:37 • x 3 #7532


A


Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3


tartlet
Liebe Babs,

ich habe heute viel an dich und deinen Thread denken müssen.
Ich glaube, es gibt keinen der so viele Seiten gefüllt hat, wie du.

Und wenn es auch oft schwere Kost war, habe ich so gerne hier gelesen. Ich habe es dir schon mal geschrieben, ich bewundere deine Art zu schreiben und uns Leser damit zu fesseln, zum Lachen und Weinen zu bringen und damit ein wenig Einblick in dein Leben zu bekommen.

Ich hatte am Montag nach 2 Jahren und 8 Monaten Trennung endlich den Notartermin. Nun steht unsere Trennungs- Scheidungsfolgevereinbarung und dann kommt wie bei dir, nur noch der formelle Akt.

Es war so ein langer und harter Kampf um jeden Euro, der oft mit so viel Unverständnis verbunden war.
Was das finanzielle betrifft, bin ich einigermaßen zufrieden. Sicher hätte ich noch mehr ,, rausholen können, aber ich habe meinen Frieden mit der Summe gemacht, die ich nach 27 Ehejahren bekommen habe.

Ich habe es immer mit einem Arbeitskampf verglichen. Ein Arbeitnehmer, der nach zig Jahren Betriebszugehörigkeit rausgeworfen wird, kämpft auch um seine Abfindung. Und nichts anderes ist es hier auch.

Nun hoffe ich für uns, dass wir wieder glücklich werden.

Im Moment macht mich das Geld nicht glücklich. Ich habe durch Corona einen psychischen Rückschlag erlitten, komme mir wieder wie ein altes Möbelstück vor. Mir fehlt meine Arbeit, mein Alltag, meine Struktur.

Wieder sitze ich da und weiß nicht, wie es weiter geht! Deshalb hoffe ich, hier in deinem Thread weiter von dir zu hören, um ein klein wenig abgelenkt zu werden.

Sei lieb gegrüßt und alles Gute für dich.

07.05.2020 19:38 • x 5 #7533


Hana-Ogi55
Ich war auch oft hier, liebe Babs ... und kann vieles verstehen und wie die anderen, wir schauen nach vorn, wir sprechen uns wieder ... Du bist ja schon so weit weg von vor einem Jahr ...

Alles Liebe und Gute für Dich, Du lässt Dich nicht unterkriegen ... und wir auch nicht

07.05.2020 20:07 • x 2 #7534


Gorch_Fock
Drücker für Dich, Babs. Das hast Du souverän gemeistert. Dein Ex-Sittich hat gemerkt, dass sich das Machtungleichgewicht aufgehoben hat. Und das ist gut so.
Und es freut mich sehr, dass ich Dir damals helfen konnte. Da helfen auch die eigenen Erfahrungen. Ich konnte mich noch verdammt gut erinnern an so ähnliche Situationen. Das sind die Situationen wo man ans Äußerste der Belastung geht und funktionieren muss. Jetzt kannst Du mit gutem Gefühl und neuem Selbstbewusstsein zurück schauen. Ich ziehe den Hut

07.05.2020 20:19 • x 2 #7535


Babs54
Danke euch und auch euch von Herzen nur das Allerbeste.
In meinem Beitrag ist mir allerdings ein Fehler unterlaufen. Es sind im September natürlich 2 Jahre her, dass ich hier aufschlug:)

07.05.2020 20:55 • x 2 #7536


Rheinländer
Ich freue mich riesig für dich und habe am Vormittag fest an dich gedacht. Freut mich sehr, dass es dir so gut geht.
Liebe Grüsse aus Köln

07.05.2020 21:19 • x 1 #7537


Babs54
Zitat von tartlet:
Liebe Babs, ich habe heute viel an dich und deinen Thread denken müssen. Ich glaube, es gibt keinen der so viele Seiten gefüllt hat, wie du. Und wenn es auch oft schwere Kost war, habe ich so gerne hier gelesen. Ich habe es dir schon mal geschrieben, ich bewundere deine Art zu schreiben und uns Leser damit zu fesseln, zum Lachen und Weinen zu bringen und damit ein wenig Einblick in dein Leben zu bekommen. Ich hatte am Montag nach 2 Jahren und 8 Monaten Trennung endlich den Notartermin. Nun steht unsere Trennungs- Scheidungsfolgevereinbarung und dann kommt wie bei ...


Das tut mir sehr leid, liebe @tartlet, dass es dir so mies geht. Leider gibt es kein Puddingrezept dagegen. Allerdings hat mir eine liebe Freundin einen guten Spruch gesagt, den ich mir immer wieder ins Bewusstsein rufe, und der heisst:
Es geht vorbei Babs, es geht IMMER vorbei.
Wenn man ganz tief unten liegt, kann man es kaum glauben. Dennoch ist er wahr.
Kann es sein, dass es durch die nun kommenden Corona-Lockerungen auch bei dir wieder besser geht? Ich wünsche es dir ganz doll.
Fühl dich lieb umarmt

07.05.2020 21:35 • x 1 #7538


tartlet
Ich bin in einer Branche tätig ( selbstständig), die von Veranstaltungen lebt und die sind bei uns auf ein Minimum an Gästen reduziert.
D.h. bisher habe ich quasi Berufsverbot.

07.05.2020 21:41 • x 1 #7539


Babs54
Zitat von tartlet:
Ich bin in einer Branche tätig ( selbstständig), die von Veranstaltungen lebt und die sind bei uns auf ein Minimum an Gästen reduziert.
D.h. bisher habe ich quasi Berufsverbot.


Oh, das tut mir besonders leid. So ein Käse
Das ist ja überall leider noch sehr schwierig

07.05.2020 21:47 • #7540


blackcat-69
Zitat von Babs54:
Babs54
Familienstand: geschieden

Ich gratuliere dir von Herzen liebe Babs. Wir haben damals ziemlich gleichzeitig hier aufgeschlagen und es ist wirklich verrückt, was so alles in der Zeit war. So viele liebe Menschen hier getroffen, soviel Empathie. Ich wünsche dir alles Liebe für deine Zukunft bzw. für die Gegenwart, denn wie Leben hier und jetzt.

08.05.2020 16:00 • x 3 #7541


Elvisett
Zitat von Babs54:
Danke euch und auch euch von Herzen nur das Allerbeste.
In meinem Beitrag ist mir allerdings ein Fehler unterlaufen. Es sind im September natürlich 2 Jahre her, dass ich hier aufschlug:)

Wow DAs heißt ja dass ich auch schon ewig hier bin. (Wenn auch nur noch alle paar Monate- löschen kann ich mich hier irgendwie noch nicht).

Es freut mich sehr dass es Dir gut geht!
Ich hab mich ja auch länger und oft hier bei dir aufgehalten und ich wünsch dir alles erdenklich Gute!

08.05.2020 21:31 • x 2 #7542


C
Siehst du Babs, ein Teil von Karma hat bereits zugeschlagen. Der Rest folgt noch von selbst. Bei uns war es ja ziemlich zeitgleich - Sept. vor zwei Jahren! Vieles haben wir gemeinsam durchgestanden. Ich danke allen, die auch mir persönlich durch ihre Beiträge mental geholfen haben wieder schrittweise auf die Beine zu kommen. Ich werde das Forum auch nicht verlassen. Irgendwie bleiben wir dann dennoch in Kontakt. Es war eine verdammt harte Zeit. Nochmals würde ich das nicht überleben. Danke Babs, dass wir uns das Leid teilen konnten. Danke an alle und viel Lebensmut an alle die noch nicht ganz drüber sind....Bis bald! Passt auf auf Euch!

10.05.2020 14:45 • x 2 #7543


Babs54
Liebe @cj38, herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen.
Ich denke auch, dass ich das nicht nochmal durchstehen könnte.
Aber auf eine 30jährige Beziehung würde ich es eh nicht mehr bringen, so dass sich das Problem hoffentlich nicht mehr stellt *lach
Alles Liebe auch Dir und pass gut auf dich auf

10.05.2020 19:46 • x 2 #7544


T
Hallo Babs 64, ich habe mich durch einige Seiten deiner Geschichte gelesen. Ich bin leider noch ganz am Anfang und muss mir ein neues Leben nach 38 Jahren der Gemeinsamkeit aufbauen und kann es mir nicht vorstellen ohne ihn zu sein, zu wissen ich leide wie ein Hund und er liegt bei seiner Herzensdame und ist glücklich. Deine Geschichte macht mir Mut, dass ich es auch irgendwann schaffen werde, auch wenn ich es mir jetzt nicht vorstellen kann, die ganzen Erinnerungen an eine glückliche Zeit, wir wollten zusammen bleiben und das Leben nach der Arbeit geniessen. Nun gehe ich in 3 Jahren in Rente und bin allein, ja ich habe meine Kinder und Enkel, aber mein Partner den ich geliebt und dem ich vertraut habe ist nicht mehr da. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für die Zukunft

11.05.2020 20:25 • x 2 #7545


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag