23057

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

Babs54
Liebe @tami, lass dich mal drücken. Es tut mir sehr leid, dass du auch den steinigen Weg nun vor dir hast.
Gut wäre es, wenn du ein eigenes Thema eröffnen würdest.
Dann wird dir, ebenso wie mir, bestimmt gut geholfen.
Es ist eine schwere Zeit, aber auch du kannst und wirst es schaffen.
Lass dir helfen, wo immer es geht.
Übrigens:
Ich ging im April 2018 in Rente, im Juni waren wir in Urlaub, im Aug. war wa dann vorbei.
Im Jahr davor waren wir in unsere absolute Traumwohnung gezogen.
Perfektes Timing nennt man das wohl.
Ich sende dir viel Kraft
Babs54

Sehe gerade, dass du schon ein Thema hast

11.05.2020 20:53 • x 1 #7546


T
Danke Babs64 ich muss mich hier im Forum langsam an alles herantasten, kenne mich ehrlich gesagt noch nicht so gut aus, habe sowas vorher noch nie gemacht, es ist ein völlig neues Kriterium für mich, bin aber froh das ich den Mut hatte, mich hier anzumelden.

11.05.2020 20:57 • x 2 #7547


A


Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3


Babs54
Das ist gut so. Wir kannten uns doch alle nicht wirklich mit solchen Foren aus. Man lernt es Schritt für Schritt.
Wünsche dir, dass du gut schlafen kannst:)

11.05.2020 21:54 • x 1 #7548


Babs54
GUTEN ABEND FRÖHLICHE STADT!

Irgendwie will mir mein Leben 2.0 nicht gelingen.

Herr Sittich tönt einer Bekannten gegenüber rum, er sei nun glücklich geschieden - und ich?
Die Bekannte sagte allerdings, dass er sehr schlecht aussah, jedenfall nicht glücklich.
Na ja, das war mir am Scheidungstermin auch aufgefallen. Heisst aber nicht unbedingt etwas. Vielleicht hatte er nur Nachtschicht.

Ja, mir geht es leidernicht so gut-

Meine Beziehung in der Anbahnung musste ich unter Schmerzen beenden. Und das 1 Tag nach meiner Scheidung.
Es gibt bei ihm etwas, was so nicht für mich geht. Allerdings verstehe ich es auch nicht wirklich.

Es macht mich noch immer unendlich traurig. Es war bis dahin einfach nur toll. Ich hatte echt gedacht, dass ist er!

Und nein, ich kann es nicht als das sehen, was es war: eine tolle Zeit. Jedenfalls jetzt noch nicht
Verlorene.

Nichts, aber auch garnichts scheint sich Richtung positiv zu wenden. In allen Bereichen bin ich bis jetzt der Verlierer.

Und Herr Sittich ist glücklich geschieden. Ich fass es nicht.

28.05.2020 20:04 • x 6 #7549


Fanta1
Hallo Babs, das tut mir sehr leid für dich, ich hätte es dir wirklich gegönnt, dass es mit dem neuen Mann in deinem Leben geklappt hätte. Das was dich an ihm störte, hast du das nicht von Anfang an gewusst ?

Lass deinen Ex erzählen was er will, wenn deine Trennung nicht wäre, würde es dich vermutlich gar nicht interessieren. Aber du hast gerade Liebeskummer und da treffen einen solche Sprüche doppelt hart. Es ist leider tatsächlich so, dass man beim Daten 100 Frösche küssen muss, bevor man einen Prinzen hat. Gib nicht auf, der Richtige wird noch kommen ! Du machst alles so toll bisher und hattest den Mut, nochmal einen Mann in dein Leben zu lassen. Dass es nicht so richtig passt, das kann passieren und du warst dann so konsequent, es noch während der Kennenlernphase zu beenden. Andere hätten sich vielleicht total verbogen und Dinge hingenommen, die eigentlich nicht hinnehmbar sind nur um den Mann zu halten. Sei stolz auf dich und auf das was du schon geschafft hast.

28.05.2020 20:33 • x 6 #7550


Babs54
Nein, liebe @fanta1, das konnte ich vorher nicht sehen. Er hat irgendein Problem, dass ihn dazu bringt, sich von jetzt auf gleich zurückzuziehen. Er sagte Babs, mit meiner Art würde ich dich immer wieder verletzten. Dafür habe ich dich aber viel zu gern. Wollte es aber auch nicht beenden. Einen Tag vorher hat er insgesamt 2 Stunden Fahrt in Kauf genommen, um mich 2 Stunden zu sehen.
Und dann zieht er den Stecker vom Festnetz.
Ein Gespräch war nicht möglich.
Danke dir herzlich für deinen Zuspruch.

28.05.2020 20:54 • x 3 #7551


T
Zitat von Babs54:
um mich 2 Stunden zu sehen.
Und dann zieht er den Stecker vom Festnetz.

Ich bin heute eine böse Frau!
Babsi, ich sage, das hat er getan, weil er nach Dir noch eine andere für 1 Stunde besucht hat.
Drücke Dich!

28.05.2020 21:00 • x 1 #7552


T

28.05.2020 21:00 • #7553


Babs54
Zitat von Tempi:
Ich bin heute eine böse Frau!
Babsi, ich sage, das hat er getan, weil er nach Dir noch eine andere für 1 Stunde besucht hat.
Drücke Dich!


Nein, er war um 23h zu Hause und wir haben dann noch über sein Festnetz telefoniert

28.05.2020 21:03 • x 1 #7554


Fanta1
Sehr anstrengend , egal ob es eine Bindungsstörung ist, ob er parallel gedatet hat oder ob er sich nicht getraut hat, dir zu sagen, dass seine Gefühle letztlich doch nicht für eine Beziehung gereicht haben- ist mir in ähnlicher Form auch schon mal passiert. In meinem Fall glaubte ich noch bis eine Stunde vorm Schluss machen, dass alles in Ordnung ist und dann faselte der Typ auf einmal was von es liegt an mir....blabla....du bist wirklich wunderbar...blabla....ich hab dich wirklich gern....blubblub... aber leider...blabla... Solche Männer kosten einen nur Nerven, weil sie nicht wissen was sie wollen.

28.05.2020 21:08 • x 5 #7555


T
Vielleicht gibst Du ihm noch eine Schanze.

... in 2 oder 3 Tagen

28.05.2020 21:08 • x 1 #7556


Babs54
Er schweigt! Ausser, dass er mir vor wenigen Tag nachts um 3:45h eine mail schrieb, er habe mich nicht vergessen.
Ich hatte ihn sonst überall blockiert und gelöscht - aus Selbstschutz.
Ich dachte auch mal an Alk.
Aber das führt hier zu nichts.
Ihr kennt ihn ja noch weniger als ich:(

28.05.2020 21:13 • x 1 #7557


T
Zitat von Babs54:
Er schweigt!

Er hat Angst vor Dir.

Vielleicht werden wir auch einfach bequem.

28.05.2020 21:18 • x 1 #7558


Rheinländer
Hallo Babs,

Zitat von Babs54:
Herr Sittich tönt einer Bekannten gegenüber rum, er sei nun glücklich geschieden - und ich?


Du kannst auch glücklich sein, diese trübe Zeit mit Herrn Sittich hinter dir zu haben und wenn du tief in dich hineinschaust, dann weißt du das auch.
Soll er doch wem auch immer sagen wie es ihm geht. Dir sollte das absolut wumpe sein. Sei froh das du ihn los bist.

Zitat von Babs54:
Ja, mir geht es leidernicht so gut-

Zitat von Babs54:
Es macht mich noch immer unendlich traurig. Es war bis dahin einfach nur toll. Ich hatte echt gedacht, dass ist er!


Ja Babs, es tut mir wirklich so leid, dass du diese Erfahrung machen müsstest. Du hast allen Mut zusammen genommen und wieder einem Menschen in dein Herz aufgenommen. Ich weiß wie schwierig das ist und wieviel Überwindung das anfänglich kostet. Leider bist du nicht belohnt worden.
Auf der anderen Seite weißt du, dass du nach so einer schwierigen Zeit auch wieder lieben kannst. Für mich war das mit die größte Sorge nach der Trennung. Ständig habe ich mir die Frage gestellt, kann ich nochmal sooo lieben. Und ja ich kann.
Dafür bin ich meiner jetzigen Partnerin so dankbar und das werde ich immer in mir haben, auch wenn es vielleicht mal auseinander geht.
Denk mal darüber nach.

Zitat von Babs54:
Nichts, aber auch garnichts scheint sich Richtung positiv zu wenden. In allen Bereichen bin ich bis jetzt der Verlierer.


Ich würde dich jetzt am liebsten drücken und dich einfach nur festhalten.
Du hast bis heute soviel geschafft und du hast bestimmt auch einiges verloren, aber du bist alles andere als ein Verliererin.
Du bist eine KÄMPFERIN.
Halt dir das immer vor Augen. So wie ich dich bisher gelesen habe, wirst du auch weiterhin offen durch das Leben gehen. Der richtige wird noch kommen.
Kopf hoch, auch wenn dir heute gerade nicht so danach ist.
Und du weißt ja, wir sind alle hier und unterstützen dich so gut es geht, haben immer ein offenes Ohr und hören uns auch gerne mal etwas an, was wir schon mehr als einmal gehört haben.

28.05.2020 21:20 • x 5 #7559


Fanta1
Babs, du bist eine außerordentlich reflektierte und toughe Frau. Du wirst einschätzen können, ob ein Mann, der sich so verhält ,ein guter Partner für dich gewesen wäre. Und du hast ja bereits alles richtig gemacht, auch wenn es schmerzt. Er bot dir zunächst eine Perspektive für eine schöne, gemeinsame Zukunft und nach deiner anstrengenden Scheidung ist es mehr als verständlich, dass du nun erstmal in ein Loch gefallen bist . Es tut immer außerordentlich weh, wenn ein Traum platzt.

Lass dich durch den Tiefschlag nicht beirren und geh deinen Weg weiter wie bisher. Das Gelaber vom Ex-Mann würde ich nicht so ernst nehmen. Was soll er der Bekannten auch sonst erzählen ? Er muss ja vor sich und der Welt rechtfertigen dass er genau das Richtige gemacht hat und würde nie was anderes zugeben.

28.05.2020 21:22 • x 4 #7560


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag