23057

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

L
@Babs54
Es ist, wie es ist......und du wirst das beste draus machen. War vielleicht für ihn noch zu früh, oder....oder....oder....

Lass mal sacken.

Und dann geht's weiter.






Zitat von Babs54:
In allen Bereichen bin ich bis jetzt der Verlierer.


Es mag sich jetzt so für dich anfühlen.

Es wird wieder bessere Tage geben. Gute und sogar sehr gute.

Und der Sittich kann dich mal kreuzweise.

LG Löwenherz4

28.05.2020 21:23 • x 4 #7561


Babs54
Lieben Dank dir @rheinländer.
Es stimmt schon, was du schreibst, aber so langsam verlässt mich der Mut

28.05.2020 21:27 • x 2 #7562


A


Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3


U
Hallo Babs,

lass den Kopf nicht hängen. Wenn es mit diesem nicht gepasst hat, war es richtig, es frühzeitig zu beenden. Du hast dich auf eine neue Liebe eingelassen und hast gesehen, dass du es kannst. Du bist in der Verarbeitung dieser ganzen Sch... schon weit, weiter vielleicht als andere.
Warte auf den Richtigen und er wird irgendwann auftauchen. Und wenn nicht? Ja, dann ist es so. Man kann auch alleine glücklich werden. Du hast Freunde und Familie, denen du wichtig bist.
Hast du schon mal an Singlereisen gedacht? Also jetzt seriöse natürlich, kein Rudelb...?
Neue Menschen und Orte kennen zu lernen sind hilfreich, um zu begreifen, dass es auf der Welt vieles Schönes gibt, was darauf wartet, entdeckt zu werden. Und dort triffst du Menschen, auch männlichen Geschlechts, die die gleichen Interessen haben wie du.

Schönen Abend noch

28.05.2020 22:34 • x 3 #7563


Gorch_Fock
Hey Babs, geb Dir mal nen Ruck Was Herr Sittich (von dem man ja komischer Weise während der ganzen Trennungsphase fast gar nichts hörte) nun dazu bewegt rumzutönen kann Dir ja herzlich egal sein. Leute die soetwas notwendig haben, geht es meist komplett konträr zu dem, was sie darstellen wollen. Er wird auch schon festgestellt haben, dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht grüner ist. Und Du wahrscheinlich viel tollere Marmelade kochen konntest als die Next Schick ihm doch mal ne selbstgemachte Marmelade mit so einem Aufkleber Sorte: Nur für glücklich Geschiedene - von einer glücklich Geschiedenen
Sein Verhalten ist absolut armselig und das weißt Du auch selber.
Und das mit den Liebeserfahrungen muss jeder mal nach einer Trennung machen. Das passt in den seltensten Fällen direkt auf Anhieb. Du musst Dich ja auch erstmal wieder in der Dating Welt einleben. Und Netzstecker ziehen ist ja dann auch einfach eine Version des ghostings und eine sehr unfeine Art. Die aber gerade auf Frauen stark wirkt.
Schau noch mal zurück was Du geschafft hast und bau mal Deine Kontakte noch etwas weiter aus. Und klar ist auch: Corona ist natürlich Mist für Singels. Auch das wird Dich in der letzten Zeit etwas zurück geworfen haben. Aber die Lockerungen greifen immer mehr und jetzt geht es bei dir auch weiter. Attacke

29.05.2020 14:59 • x 3 #7564


Babs54
Danke dir herzlich @gorch_fock.
Ihr hab ja alle Recht.
Aber ich kann nunmal weder auf mich stolz sein (konnte ich noch nie, für mich war immer alles selbstverständlich), noch (aktuell) irgendetwas Positives aus dem Vergangenen ziehen.
Statt befreit zu sein, bin ich durch den neuen Mist wieder belastet.
Ich weiss echt nicht was ich machen würde, wenn er sich meldet.
3 Freundinnen haben mich aber dringend gebeten, bevor ich reagiere, sie anzurufen.
Sie würden mich entsprechend einnorden.
Ich hoffe, ich mache das dann auch.

29.05.2020 15:20 • x 1 #7565


Fanta1
Zitat von Babs54:
3 Freundinnen haben mich aber dringend gebeten, bevor ich reagiere, sie anzurufen.

Ich nehme mal nur diesen Aspekt, obwohl der bei dir emotional sicher gerade nicht im Vordergrund steht. Aber DAS ist z.B etwas,worauf du verdammt stolz sein kannst. Du hast offensichtlich richtig gute Freundinnen, auch während der gesamten Trennungsphase hast du immer von Treffen mit Freunden/Freundinnnen erzählt. Viele langjährig Verheiratete vernachlässigen ihre Freunde komplett, leben nur noch in der Beziehung und sind oftmals nicht in der Lage, Freundschaften zu pflegen, da sie sich zu sehr auf den Partner konzentrieren. Du hast es geschafft, dir einen stabilen Freundeskreis zu erhalten, der dir jetzt treu zur Seite steht. Das ist so ein großes GEschenk ! Auch wenn du das gerade nicht sehen kannst, weil der andere Mist- wie du sagst, dich jetzt so runterzieht. Aber Gorch Fock hat es absolut richtig gesagt: meistens ist der erste Kandidat nach einer langjährigen Beziehung nicht der 6er im Lotto, sondern eher ein Übungskandidat . Wenn der gröbste Schmerz abklingt, wirst du das auch so sehen

29.05.2020 16:31 • x 3 #7566


Babs54
Danke dir, liebe @fanta1.
Ja, für meine Freundinnen bin ich echt dankbar.
Das sind in diesem speziellen Fall sogar neue, also nach der Trennung kennengelernt.
Auch trennungserfahren.
Wir stehen und trotz der kurzen Zeit sehr nah.
Aber ehrlicherweise muss ich ja zugeben, dass ich ja schon einen Mann zum Üben hatte......
Muss jetzt direkt mal schmunzeln:-)

29.05.2020 16:51 • #7567


Fanta1
Zitat von Babs54:
Aber ehrlicherweise muss ich ja zugeben, dass ich ja schon einen Mann zum Üben hatte....

Ich hatte nach der Scheidung sogar DREI Übungs-Männer, bevor der Richtige kam. Aber ich weiß was du gerade durchmachst, es zieht einen trotzdem jedes Mal heftig runter. Weil man im Nachhinein merkt: es war eine Illusion ! Man wollte es so sehr- eine glückliche Beziehung, nicht mehr alleine sein. Vielleicht war es ja auch bei dir so, dass schon an der ein oder anderen Stelle vor der Trennung Zeichen da waren, dass es nicht so richtig passt aber man biegt es sich so lange zurecht und hält an der Illusion fest, bis offensichtlich nix mehr geht. Ein Mann, der am Telefon den Stecker zieht- Babs, ehrlich, da kommt noch ein -Besserer !

29.05.2020 16:57 • x 1 #7568


F
Liebe Babs,
du bist so still geworden. Ich hoffe es geht dir wieder besser. Denke oft an dich, da unsere Geschichten ungefähr zeitgleich verliefen. Nächste Woche steht meine Scheidung an. Und auch wenn mir mein Verstand sagt, dass es gut ist macht es mich so unendlich traurig.
Obwohl ich nur stille Mitleserin bin , hast du mir oft Mut gegeben zuversichtlich in die Zukunft zu blicken. Danke dafür !
Ganz liebe Grüße
Flyaway

21.06.2020 13:51 • x 3 #7569


T
Ich denke auch manchmal an Dich. Du musst ja öfter mal Schluckauf haben.

21.06.2020 13:57 • #7570


Babs54
Hallo @flyaway und @tempi - und auch alle anderen:-)
Tja, ich weiss garnicht, was ich schreiben soll.
Es hat sich nichts geändert.
Herr Sittich ist mir völlig egal. Wo ich aber noch immer drauf rumkaue, ist das letzte Thema.
Ich bekomme diesen Mann nicht aus meinem Denken.
Er hat mir so gutgetan - bis zu seinem Steckerziehen.
Es war alles leicht, schön, liebevoll und, und, und.
Und von ihm noch immer keim Wort der Erklärung......
Natürlich sagt mir mein Kopf, das, was ihr alle sagt, aber mein Herz ist da leider noch immer anderer Meinung.
Alle schönen Pläne: einfach futsch.
Und ich frage mich, wie oft kann/muss ich das aushalten.
Mir wäre ja schon geholfen, wenn irgendetwas in mir sagen würde, dass es doch auch ganz schön ist, alleine zu sein.
Natürlich gibt es diese Momente, aber vom Grundsatz her, möchte ich einfach nicht alleine sein.
Es gibt aber einen grossen Sonnenstrahl: meine Reise von Mai am meinen Sehnsuchtsort hole ich in 1 Woche zusammen mit einer lieben Freundin nach.
Und die Sonnenuntergänge mit einem AperolSprizz sind schon fest eingeplant.
Ich hoffe sehr, dass ich mein schweres Herz dort dem Wind und dem Meer mitgeben kann und ich dann endlich wieder nach vorne schauen kann.

21.06.2020 14:20 • x 7 #7571


C
Hallo liebe H.

ich melde mich nach langer Zeit noch mal. Ich glaube dass du dich über die folgende Neuigkeit freust.
Die Neuigkeit heißt Sophie, wiegt 3200 Gramm und ist ganze 51 cm groß.
Wir freuen uns wahnsinnig.
Diese Nachricht musste ich unbedingt noch an dich los werden.

Liebe Grüße
Cassie

21.06.2020 20:33 • x 7 #7572


blackcat-69
Zitat von Cassiegast:
Hallo liebe H.
ich melde mich nach langer Zeit noch mal. Ich glaube dass du dich über die folgende Neuigkeit freust.
Die Neuigkeit heißt Sophie, wiegt 3200 Gramm und ist ganze 51 cm groß.
Wir freuen uns wahnsinnig.
Diese Nachricht musste ich unbedingt noch an dich los werden.
Liebe Grüße
Cassie

Herzlichen Glückwunsch an dich liebste Cassy! Auch an den Papa natürlich. Du bist ein so tolles Beispiel, wie aus Leid Freude wurde. Kann mich gut an deine Indianer-Story erinnern.
Wünsche euch alles Liebe als Familie, haltet euer Glück gut fest

21.06.2020 20:39 • x 2 #7573


Babs54
Liebste Cassie,
Ich drücke dich, Sophie und deinen Cowboy ganz, ganz lieb.
Ja, damit hast du mir eine Riesenfreude gemacht.
Es tut sooooo gut, das von euch zu hören.
Wie wunderbar der Karneval auch enden kann.
Ich wünsche der kleinen Sophie ein tolles Leben mit ihrer Mama und ihrem Papa.
Ach, mein Herz kribbelt gerade vor Freude.
Alles erdenklich Gute für euch und dickes Bussi
Eure H.

21.06.2020 20:43 • x 2 #7574


blackcat-69
Zitat von Babs54:
Ich drücke dich, Sophie und deinen Cowboy ganz, ganz lieb

Ach sorry... Es war ein Cowboy, ich hatte den Indianer in Erinnerung

22.06.2020 08:32 • x 1 #7575


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag