23057

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

Alleswirdgut123
Zitat von Babs54:
Mir wäre ja schon geholfen, wenn irgendetwas in mir sagen würde, dass es doch auch ganz schön ist, alleine zu sein.
Natürlich gibt es diese Momente, aber vom Grundsatz her, möchte ich einfach nicht alleine sein.

Zitat von Babs54:
Mir wäre ja schon geholfen, wenn irgendetwas in mir sagen würde, dass es doch auch ganz schön ist, alleine zu sein.
Natürlich gibt es diese Momente, aber vom Grundsatz her, möchte ich einfach nicht alleine sein.


Hallo Babs,
das Gefühl kenne ich sehr gut. Ich weiß
für mich, dass ich gut alleine sein kann, aber Ich WILL nicht. Durch meine Ehe weiß ich, dass ich die Exklusivität der Zweisamkeit für mich möchte. Das Gefühl, wir sind ein Team, gehören zusammen, nach innen und nach außen, freuen uns an uns und unserem Leben, gemeinsam lachen, leiden, unterstützen, streiten, versöhnen, gemeinsam überlegen, was wir heute kochen... Das ganz profane, normale Leben. Das ist es was ich will. Auch ich habe Familie, Freunde- neue und alte- die mich alle unterstützen, aber die Sehnsucht nach Beziehung nicht stillen können.
Und Babs nach dem Desaster mit Hr. Sittich hast du offensichtlich dein Herz wieder öffnen können und bist erneut enttäuscht worden. Es wird vergehen und möglicherweise entdeckst du nach einer Weile, was eventuell noch nicht richtig war.
Vielleicht hast du dir es so sehr gewünscht und warst auf einem Auge blind; vielleicht wars noch nicht die rechte Zeit. Du wirst es überstehen...

Ich bin seit 2Jahren getrennt und habe mich seither auf keinen Mann eingelassen.
(mal davon abgesehen, dass sich auch so gar nichts ergeben hat...)
Ich habe auch nichts forciert, kein Singletreffs, keine entsprechende Foren. Ich bin irgendwie noch nicht soweit. Vielleicht aber wage ich mich zuwenig und trau mich nicht. Ich wünschte ich hätte wie du viel mehr Mut dazu.
Ich schicke dir mal liebe tröstende Grüße

22.06.2020 17:36 • x 5 #7576


Babs54
Liebe @alleswirdgut123, danke dir herzlich für deine liebe Nachricht.
Ja klar, ich werde auch ihn verarbeiten. Es ist nur so traurig, sich offensichtlich getäuscht zu haben.
Er hat mir einfach total das Gefühl gegeben, eine tolle und liebenswerte Frau zu sein.
Es hätte so schön sein können, wenn da nicht seine Beziehungsangst (oder was auch immer) dagegen gewesen wäre......
Ich wünsche dir, meine Liebe, dass du dich ganz bald auf eine schöne Liebe einlassen kannst.
Es war schon ein tolles Gefühl.....

22.06.2020 19:16 • x 5 #7577


A


Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3


baba
Ich hab seit längerem Mitgelesen. Das Gefühl, geliebt zu werden die Nr.1 zu sein ist echt toll. Das gibt Bestätigung, aber auch ein Suhchtgefühl. Aber ganz ehrlich? Ich finde das Leben alleine auf die Dauer viel unkomplizierter. Man kann viele tolle Dinge unternehmen. Ach und gestern hab ich gerade eine tolle Reise gesehen, die würde mich sehr reizen. Aber die will ich nur alleine machen

23.06.2020 06:28 • x 4 #7578


L
Liebe @babs54,

wie geht's dir denn?

Ich lese im Forum noch oft, schreibe aber wenig. Es gibt auch von meiner Seite wenig zu berichten.
Irgendwie ist es in meinem Leben ruhig geworden.
Habe gute und weniger gute Tage. Es fehlt ein wenig an Leichtigkeit.

Jammern, auf hohem Niveau.

LG Löwenherz4

10.07.2020 21:55 • x 2 #7579


Babs54
Zitat von LH4:
Liebe @babs54,

wie geht's dir denn?

Ich lese im Forum noch oft, schreibe aber wenig. Es gibt auch von meiner Seite wenig zu berichten.
Irgendwie ist es in meinem Leben ruhig geworden.
Habe gute und weniger gute Tage. Es fehlt ein wenig an Leichtigkeit.

Jammern, auf hohem Niveau.

LG Löwenherz4


Hey du Liebe,
tatsächlich denke ich schon fast 1 Woche daran, dass ich mal wieder schreiben sollte.

Du hast mir jetzt den nötigen Schubs gegeben: morgen ist es soweit

10.07.2020 22:22 • x 2 #7580


Gorch_Fock
Dann sind wir mal gespannt was es Neues bei dir gibt Was macht Herr Sittich so?

11.07.2020 14:16 • x 1 #7581


Babs54
HALLO FRÖHLICHE STADT:)

Um zunächst die Frage von dir, lieber @Gorch_Fock zu beantworten: ich habe absolut keine Ahnung. Habe ihn, nach mehr als 1 Jahr am 7.5. zu unserem Scheidungstermin gesehen. Danach traf ihn ja eine Bekannte (ich berichtete darüber), der er erzählte, er sei nun glücklich geschieden - dabei aber wohl alles andere als gut aussah.
Seitdem wieder keine weiteren Informationen.
Damit geht es mir auch gut. Es interesseriert mich nicht wirklich.
Klar, habe ich mir auch mal die Frage gestellt, ob er mit seiner Uschi noch zusammen - und vor allem auch glücklich - ist. Aber wirklich wichtig ist das für mich nicht mehr.
Was mich schonmal berührt, wenns mir gerade mal durch den Kopf geht, ist die Tatsache, dass wir uns nun 32 Jahre kennen und dass das alles so enden musste.
Es ist ein sehr, sehr schwaches Bild, was er da abgegeben hat.

Es gibt auch etwas Schönes zu berichten: ich war vorletzte Woche mit einer lieben Freundin an meinem Sehnsuchtsort.
Gibt es hier noch jemanden, der nicht weiss, wo dieser ist?
Also, für die neu Hinzugekommenen oder Vergesslichen: es ist nach wie vor Norderney:)
Es war natürlich wie immer schön, aber auch anders........
Corona war, zumindest für mich, deutlich spürbar, anders als gewohnt. Es war ja absolute Hauptsaison (NRW hatte schon Schulferien), aber die Insel war recht ruhig. Viele Menschen haben sich vermutlich nicht getraut, zu verreisen.
Was nicht so schön war: ab mittwochs musste auch in der Fussgängerzone MNS getragen werden. Dies wurde angeordnet, weil ab dem Tag auch die Tagestouristen wieder anreisen durften.
Natürlich sinnvoll und nachvollziehbar. Mir hat es jedoch ein seltsames Gefühl gemacht.
Na ja, jedenfalls war es eine schöne, entspannte Woche und ich bin froh, gefahren zu sein. Wer weiss, wie es weitergeht.
Die Insel wird sofort wieder komplett abgeriegelt, wenn der 3. Infizierte diagnostiziert wurde.
Und ich fürchte, dass das noch passieren wird........

Joa, und wie geht es mir sonst?
Mir hat es geholfen, meinen Herzschmerz zum Teil dort zu lassen. Das war ja auch u.a. das Ziel der Aktion gewesen.
Eine Freundin sagte mir zum Abschied lass den ganzen Schei..... da oben, nimm symbolisch Klopapier mit
Genau das habe ich gemacht!
Habe im Urlaub mein Handy nochmal durchforstet, ob auch wirklich alles von ihm gelöscht ist......
Zu Hause hab ich das gleiche nochmal auf dm Festnetz gemacht, auch den AB gelöscht. Davor hab ich aber aus Versehen noch eine Ansage von ihm gehört.
Das war natürlich suboptimal und tat nochmal richtig weh.
Aber gut, nun ist auch das alles gelöscht. Ich habe wirklich keine Kontaktmöglichkeiten mehr. Emails sind auch alle gelöscht, auch aus dem gelöscht Ordner.
Es ist zwar noch nicht vorbei, aber ich spüre, dass es immer besser wird.
Ich hoffe nur, dass er nicht auf die Idee kommt, sich zu melden.
Vermutlich ist er zur Zeit aber auch garnicht in D, da er ja schon ganz dringend darauf wartete, dass man sich mit dem Wohnmobil wieder bewegen kann.

Was mir das ganze aber auch gezeigt hat: eine Beziehung kann, will und werde ich z. Zt. nicht mehr eingehen.
Das hat nichts mit Herrn Sittich zu tun, sondern ausschliesslich mit dem WoMo-Mann.
So lange der nicht kompett aus meinem Herz und Hirn ist, hätte das alles keinen Sinn. Ich würde jeden mit ihm vergleichen.
Es war einfach eine gei_le Zeit............und die hätte ich ja auch gerne wieder (nicht mit ihm)
Am Tage meine Rückkehr aus dem Urlaub habe ich konsequenterweise mein Profil auf der Singlebörse ruhend gestellt. Ich habe aktuell keine Lust, mich mit irgendwem näher zu beschäftigen.

Ja, das war es aber auch schon. So richtig viel Interessantes und Berichtenswertes passiert bei mir auch nicht mehr.
Kann ja auch was Gutes sein

Ich danke fürs Lesen und wünsche euch eine tolle Zeit.

Bis bald mal

eure Babs

11.07.2020 15:53 • x 9 #7582


Gorch_Fock
Hey Babs, Danke für Dein Update. Was mir auffällt: Man liest wenig Fröhlichkeit / Optimus aus Deinem Text. Das war schon mal deutlich anders. Klar, Du hängst noch alten Gedanken nach und man merkt wie stark Corona die ganzen Ziele - gerade von Singels - einschränkt. Der Sehnsuchtsort wird zur Hochsicherheitszone, fröhliches Flanieren in der Fußgängerzone ist nicht, Masken überall, keine Gesichter die man sehen kann. Natürlich kommt so die frühere Gelöstheit eines Urlaubs nur schwer auf.
Zitat:
Am Tage meine Rückkehr aus dem Urlaub habe ich konsequenterweise mein Profil auf der Singlebörse ruhend gestellt. Ich habe aktuell keine Lust, mich mit irgendwem näher zu beschäftigen.

Na ja, vielleicht findest Du ja in naher Zukunft wieder den Schalter für aktiv, liebe Babs. Ein bisschen Trauer um die verflossene Liebe darf schon sein. Aber der WoMo-Mann sollte jetzt auch nicht das Maß aller Dinge sein, die Dich so lange bindet.
Also, lass die fröhliche Stadt auch mal wieder was in den Herz und lass die allgemeinen Ängste nicht so viel Raum einnehmen in Dir

11.07.2020 20:47 • x 3 #7583


U
Hey @Babs54

ich fahre morgen nach Norderney
mein Sohn hat sich bereit erklärt, nochmal mit seiner alten Mutter in Urlaub zu fahren ...
das erste Mal wieder Urlaub nach der Trennung...
und die Scheidung habe ich letzte Woche auch eingereicht,,,

ich bin gespannt auf das Verfahren

alles Gute und LG

12.07.2020 00:15 • x 5 #7584


Babs54
Hallo @Uccia
Wünsche dir eine tolle Zeit auf Ney. Geniesse die Luft, das Meer und lass die Seele im Wind flattern;)
Ich finds gut, dass du nun den Schlussstrich ziehst. Kann sein, dass es dir bei der Verarbeitung hilft, schaden wird es aber keinesfalls:)
Ich fühle mich jedoch genau wie vorher.
Mag daran liegen, dass ich vorher schon ziemlich abgeschlossen hatte......
Nochmal: hab eine gute Zeit und trink bitte einen Aperol Spriz auf mich;)

12.07.2020 11:49 • x 2 #7585


C
auch auf mich liebe Uccia! Genieße deinen Aufenthalt und alles Gute für den letzten Kraftakt!

Dir liebe Babs gaaaaanz herzliche Grüße! Du bist auf dem richtigen Weg! Ich freue mich sehr darüber, dass wir ihn gemeinsam gegangen sind!

Bis bald

12.07.2020 12:37 • x 2 #7586


Babs54
Gebe ich gerne zurück, liebe @cj38.
Lass es dir gutgehen:)

12.07.2020 12:48 • x 1 #7587


Babs54
GUTEN ABEND FRÖHLICHE STADT!

Puuuh, heute ist was seltsames passiert.
Ich bekam die plötzliche Eingebung, den Namen meines ersten Mannes (ja, ich hatte vor Jahrzehnten schon einen) mal zu googeln.
Und ich fand den Namen: in einer Todesanzeige vom 9.1.2020!

Und was soll ich sagen: das war ein ganz seltsames Gefühl.
Da hatte ich nicht mit gerechnet. Er ist (war) zwar 6 Jahre älter als ich, aber war nicht in dem Alter wo man sagen könnte joa, war ja nicht soooo früh.
Der Todesanzeige und der später folgenden Danksagung konnte ich entnehmen, dass er keine Frau (mehr) hatte, dafür aber 2 Töchter und Enkel.

Seine Uschi (diese hiess wirklich so) hatte 2 kleine Kinder damals. Ob es die waren? Oder eigene?
Jedenfalls stand von einer Frau nichts drunter.
Und in der Danksagung wurde sich bei einem Pflegeheim bedankt.
D.h. ja, dass es ihm nicht so gut ging.

Ist mir da evtl.etwas erspart geblieben?

Eine Freundin sagte, dass ich da jetzt auch am trauern wäre. Stimmt. Hatte ich garnicht dran gedacht.
Hätte einen Mann im Pflegeheim gehabt, mit vielen Sorgen sicherlich.

Ja, und warum keine Frau? Verwitwet, geschieden?

War das am Ende Karma?

Ich werde es nie erfahren. Ist auch nicht wirklich wichtig.
Aber es hat mich tief berührt.

Wir hatten uns kennengelernt, als ich 17 Jahre alt war und haben unsere wilden Jahre miteinander verbracht.
Das kam mir alles wieder in den Sinn und hat Gefühle in mir ausgelöst.
Nein, keine tiefe Trauer. Aber etwas traurig bin ich schon........

Da ist ein Mensch gestorben, der mir einmal sehr nahe stand....

Ansonsten gehts mir eigentlich ganz gut.
Bin ja mit vielen neuen Gedanken aus dem Urlaub gekommen, die ich auch umsetze:

Mann: nein danke! Es geht irgendwie auch nicht.
um mich selbstkümmern: Yes
sporteln: Yes (Nordic Walking)
weniger Aussenaktivitäten: Yes
an meinem Buch weiterschreiben: Yes
Fällt mir gerade auf: deswegen heute der Impuls! Bin im Buch gerade in dieser Zeit. Verstehe

So, das wärs für heute mal wieder.

Habt eine gute Zeit und bis zum nächsten mal

liebe Grüße
Babs54

25.07.2020 18:21 • x 8 #7588


L
Hallo @Babs54
ich lass mal liebe Grüße hier und hoffe, es geht dir gut.

Mir geht es gut und ich genieße mein unspektakuläres Singleleben.

Der normale Alltag hat mich voll im Griff. Gut so!

Erstaunt stelle ich fest, wie schnell dieses Jahr bisher und die Zeit im allgemeinen vergeht

Fühl dich gedrückt und liebe Grüße

17.08.2020 20:24 • #7589


Babs54
GUTEN ABEN FRÖHLICHE STADT!
Hallo ihr Lieben alle und liebe @LH4
Freue mich sehr, von dir zu hören. Noch viel mehr freut es mich, dass es dir gutgeht
Das sollte auch mein Ziel sein, mein Singledasein zu geniessen.
Es geht mir wohl ganz gut, aber irgendwie vermisse ich oft etwas.
Also, d.h., mein Beziehungsstatus ist noch immer/wieder:
Ich liege diagonal im Bett

Glücklicherweise kehrt ja so langsam wieder der Alltag zurück, sodass ich wieder mehr beschäftigt bin.
Von daher ist alles gut. Ich muss nur lernen, mein neues Leben auch zu lieben

Herr Sittich ist mir nach wie vor schnurzpiepegal

Ja, da sagst du was....
Das Jahr geht so schnell vorbei, dass es einem fast schwindelig werden kann.
Und ich weiss wieder nicht, mit wem ich die Weihnachtsgans essen soll

Liebe Löwenherz, auch ich drücke dich ganz lieb und wünsche dir weiterhin eine gute Zeit.

Allen anderen auch einen lieben Gruss und alles Gute bis demnächst

17.08.2020 21:19 • x 7 #7590


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag