23057

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

Babs54
GUTEN ABEND FRÖHLICHE STADT

Ja, nun sind schon wieder mehr als 2 Monate seit meinem letzten Eintrag vergangen.
Was soll ich sagen? Alles gut? Ne, dann würde ich lügen.

Ich fühle mich noch immer nicht, als sei dieses das Leben, was zu mir passt. Also, manchmal schon. aber eben auch manchmal nicht.
Es war nicht mein Wunsch, und genau das wird das Problem sein.
Nach wie vor ist mir klar, dass ich mit Herrn Sittich niemals mehr klarkäme. Eigentlich kann ich garnicht mehr verstehen, was ich an ihm fand.
Was mich aber in den letzten Wochen nahezu täglich überfällt sind Gedankenfetzen an unsere Ehe, besonders natürlich an die Trennung. Alle möglichen Situation geistern mir durch den Kopf und machen mich natürlich auch immer wieder traurig.
Teilweise bin ich echt fassungslos, was Herr Sittich so alles abgezogen hat.
Ich habe ihn im übrigen vor kurzem in der Aprotheke unserers Vertrauens getroffen.
Seltsam wars!
Die Apotheke hat mehrere Bedienplätze nebeneinander. Ich betrat also die Apotheke, stellte mich an einen freien Platz. Während ich einen Moment auf die für mich zuständige Mitarbeiterin wartete, wurde ich laut und deutlich aus der hintersten Ecke laut von einer mir bekannten Mitarbeiterin mit hallo Frau Sittich begrüsst. Ich grüsste freundlich zurück und schaute weder auf meine für mich zuständige Mitarbeiterin. Dabei sah ich dann, dass Herr Sittich direkt an dem Platz neben mir stand.
Krampfhaft senkte er den Blick, schaute nur seine Apothekerin an, sprach ganz leise.
Er hat keinen Blick in meine Richtung gewagt und verschwand ganz schnell nach draussen, als er fertig war.
Kurz darauf war ich auch fertig und schaute, ob ich ihn noch draussen sah. Er war aber schon weg.
Das hat mir wirklich nicht gut getan, Ich finde es nach wie vor absolut unmöglich, dass er nach über 30 Jahren nicht mal ein kurzes Hallo aus sich rausbrachte. Das ist so schwach, dass ich garnicht darüber wegkomme.
Also entweder er schämt sich in Grund und Boden ob seines doch bemerkenswerten Verhaltens während der Trennung, oder er ist tötlich verletzt, weil ich (in seinen Augen) einfach ausgezogen bin.
Ich fürchte, das werde ich nie verstehen.

Neulich musste ich mal an der alten Wohnung vorbeifahren, in der er ja blieb. Mir fiel auf, dass am Badezimmerfenster eine Gardine hing. Die war neu. wir hatten uns entschieden, keine zu befestigen, da man eh nicht hineingucken konnte.
Das gab mir einen Stich na, jetzt ist Uschi in MEINE Wohnung eingezogen.
Eine liebe Freundin fragte mich, wie ich denn darauf käme. Es könnte doch genauso sein, dass er ausgezogen ist und eine andere Familie dort wohnt. Soweit hatte ich natürlich nichtgedacht.
Am liebsten würde ich natürlich mal auf den Briefkasten schauen - traue ich aber nicht. Bei meinem Glück kommt er oder die ehemalige Nachbarin dann gerade aus dem Haus..-----

Von dem Steckerzieher habe ich nichts mehr gehört. Er ist zwar manchmal noch in meinen Gedanken, aber nicht mehr so oft und so intensiv.
Auch da ist ja kein richtiger Abschluss erfolgt. Deswegen fällt es wohl etwas schwerer.
Wenn er gesagt hätte Babs, das klappt nicht mit uns oder was auch immer. Aber morgens und mittags noch miteinander telefonieren und dann abends einfach abtauchen, ist schon ne Hausnummer.....

Na ja, aber auch er wird bald keinen Platz mehr in meinem Herzen haben.

Im Moment fällt mir das eh schwer - jemanden in mein Herz aufzunehmen.
Es gab ein paar Versuche, aber es geht irgendwie nicht- zumindest im Moment nicht.

Mehr fällt mir gerade nicht ein-

Fazit also; Babs lebt, braucht aber offenbar noch etwas Zeit zum Durchschnaufen.

Liebe Grüße an euch und bis bald.

Babs54

24.10.2020 18:25 • x 11 #7591


L
Hallo @Babs54

ich habe die letzten Tage an dich gedacht und mich gefragt, wie es dir wohl geht.

Solche Begegnungen braucht kein Mensch aber man kann sie nicht verhindern.
Leider schwingen die Emotionen da etwas nach.


Zitat von Babs54:
Wenn er gesagt hätte Babs, das klappt nicht mit uns oder was auch immer.


ganz schön beknackt, dass man immer noch ne Antwort braucht, oder?
Ich geb dir eine : Es hat nicht gereicht. Der Herr Sittich wollte noch mal ne andere beglücken.
Es lag also nicht an dir sondern an ihm.



Bei mir gibt es auch noch keinen neuen

Kann ich mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Schön, dass du mal piep gemacht hast. Fühl dich gedrückt.

Schönen Abend

24.10.2020 19:36 • x 2 #7592


A


Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3


Babs54
Liebe @LH4
Ich meinte den Steckerzieher, dass der das hätte sagen können.
Aber der hat ja auch nux gesagt
Alles Pappnasen.....
Dir auch einen superschönen Abend

24.10.2020 19:42 • x 4 #7593


B
Liebe Babs!
Ich lasse dir ein festes Drückerli da!
Vielleicht kommst du an einen Punkt das alleine sein richtig genießen zu können. Der Mann meiner Freundin meinte letzte Woche: Nun wird es an der Zeit dich wieder an den Mann zu bringen! (Bin seit etlichen Jahren verwitwet).
Ich darauf: Keinerlei bedarf,ich genieße mein Leben ganz ohne Mann!
Diese Begegnung mit deinem Ex kann ich mir vorstellen war ungut und von seiner Seite aus unmöglich. Dies reißt natürlich wieder Wunden auf.

24.10.2020 19:47 • x 2 #7594


L
Man ist irgendwie im Spagat.
Einerseits will man gerne - anderseits geht's nicht mehr.

24.10.2020 20:50 • x 2 #7595


Babs54
Zitat von LH4:
Man ist irgendwie im Spagat.
Einerseits will man gerne - anderseits geht's nicht mehr.


Genau so fühlt es sich an.
Aber ich glaube daran, dass es wieder besser wird.
Was ich auch langsam verstehe: was so stürmisch anfängt wie mit dem Steckerzieher, ist eher nicht so gut.
Vermutlich ist es besser, sich erst kennenzulernen und dann zu verlieben
Daran feile ich gerade

24.10.2020 21:02 • x 1 #7596


fe16
Zitat von Babs54:

Genau so fühlt es sich an.
Aber ich glaube daran, dass es wieder besser wird.
Was ich auch langsam verstehe: was so stürmisch anfängt wie mit dem Steckerzieher, ist eher nicht so gut.
Vermutlich ist es besser, sich erst kennenzulernen und dann zu verlieben
Daran feile ich gerade


Ach Babs
Liebe dich
Und dann den rest

Nicht anders

Auch wenn Dir das nicht gefällt

Weil du kannst die Gesetze der Dings da nicht ändern

24.10.2020 21:14 • x 1 #7597


Gorch_Fock
Hey liebe Babs, Du scheinst noch zu oft in der Vergangenheit festzuhängen. Hier könntest Du mal ansetzen. Ja, das ist nicht leicht. Orte flashen einen... das passiert aber nur dann, wenn hier noch Ängste verknüpft sind. In der Psychologie kennt man die Konfrontationstherapie. Warum fährst Du nicht mal hin und schaust auf das Klingelschild? Fährst halt Abends mal vorbei und gehst ne Runde spazieren. Es wird auch früh dunkel, da bist Du nicht zu sehen. Und danach kannst Du mal Deinen Mut feiern. Und es sieht vielleicht ganz anders aus. Und selbst wenn da jetzt Uschi wohnt und vor der Milchglasscheibe Ado mit der Goldkante aufgehängt hat. Dann lachst Du drüber.
Das Treffen mit Herrn Sittich spricht doch Bände. Es ist doch erbärmlich nach 30 Jahren kein Wort rauszukriegen und vor der Apotheke wahrscheinlich Fersengeld zu geben. Aber es lohnt sich nicht, sich darüber zu ärgern.
Denk noch mal daran, wie er Deine Marmelade rausgekramt hat oder wie Du alleine da Möbel schleppen durftest in der kalten Winternacht. So jemand kannst Du wirklich streichen aus Deinem Leben.
Schau doch mal das Du wieder ein positives Mindset aufsetzt. Es gibt da draußen auch echt vernünftige Männer, die eine ehrliche Frau suche. Und wenn das dauernde Singelleben nichts für Dich ist, dann visualisier mal Deine Ziele. Aber lass Dich nicht von den Gedanken der Vergangenheit runterziehen.

24.10.2020 21:29 • x 6 #7598


Babs54
Danke dir lieber @gorch_fock.
Ich bin immer wieder erstaunt, welche Details meiner Gruselzeit du immer wieder hervorholst.
Ja, erbärmlich und Fersengeld sind die treffenden Worte.
Ich werde nochmal drüber nachdenken, ob ich nicht dochmal nachschaue, wer da wohnt.
Eine Freundin fragte auch mal in diesem Zusammenhang wofür musst du das wissen? Hilft es dir?
Ne, eigentlich nicht.
Aber beschäftigen tut mich ja trotzdem......
Wie gesagt: ich denke drüber nach.

Ich danke euch allen, dass ihr noch immer für mich da seid.
Habt einen schönen Abend:)

24.10.2020 21:49 • x 2 #7599


Taleja
Hey Babs, schön von dir zu hören.

Echt armselig das Verhalten deines Ex!

Zitat von Babs54:
Was ich auch langsam verstehe: was so stürmisch anfängt wie mit dem Steckerzieher, ist eher nicht so gut.
Vermutlich ist es besser, sich erst kennenzulernen und dann zu verlieben

Kennst du den Spruch Leben ist das was passiert, während du eifrig dabei bist deine Zukunft zu planen ?
Ich denke, der trifft' s ganz gut.
Man kann sich fest vornehmen dies oder das anders zu machen, aber wenn es dann soweit ist passiert's eben doch oft anders.
Und es kann trotzdem funktionieren.

Ich wünsche dir, dass die Vergangenheit bald keine Schatten mehr auf deine Zukunft wirft und du aus voller Überzeugung sagen kannst Es geht mir gut!

25.10.2020 00:02 • x 3 #7600


N
Da wird aber wild über das Verhalten des Ex spekuliert.
Andere Sichtweise: vielleicht war er einfach nur genervt, die Ex zu sehen.

25.10.2020 00:08 • x 1 #7601


Löwin45
Zitat von NoAbraxasCopy:
Da wird aber wild über das Verhalten des Ex spekuliert.

@noabraxascopy
Nö, wild spekuliert wird hier gar nicht.
Kennst du die Geschichte?
Oder warum glaubst du berechtigt zu sein, um selbst wild zu spekulieren?

@Babs54
Lass dich nicht unterkriegen.
Du bist bis jetzt so beherzt und tapfer deinen Weg gegangen.
Du verdienst unser aller Respekt.

Nun, ich spekuliere jetzt auch einmal.
Deinem Ex war es einfach nur peinlich, dir zu begegnen.
Vermutlich fühlte er eine Mischung aus Scham, schlechtem Gewissen und Unsicherheit.
Aber, wie du ja schon erkannt hast, es ist sein Problem und nicht deins.
Naja, und es ist armselig, dass er nicht genügend Mumm hatte, um dir nicht einmal Hallo zu sagen, nach so langer Zeit .
Aber, was hattest du erwartet?
Er zeigte sich so, wie du ihn schon seit langem beschreibst.

25.10.2020 01:09 • x 2 #7602


Babs54
Danke dir sehr für deine Aufmunterung, liebe @taleja.
Dir wünsche ich auch alles, alles Liebe.

Liebe @löwin45, dieser noabraxas.. ist der ehemalige michaele170575, Jabberwocky und abraxas.
Ein Stückchen meiner Geschichte kennt er. Dies live jedoch nur bis Frühjahr letzten Jahres. Also Insider ist er eher nicht.
Leider hat er es offenbar in 2 Jahren nicht geschafft, seine vergleichsweise mittelschwere Krise zu be- und verarbeiten und muss hier und da immer mal wieder sein Gift versprühen.
Sieht man auch manchmal noch in anderen Threads.
Lassen wir ihm seine Bitternis.
Das ist sehr, sehr nett, dass du für mich in die Bresche springst. Danke dafür.
Wünsche euch einen schönen Sonntag:)

25.10.2020 07:44 • x 5 #7603


B
Zitat von NoAbraxasCopy:
Da wird aber wild über das Verhalten des Ex spekuliert.
Andere Sichtweise: vielleicht war er einfach nur genervt, die Ex zu sehen.
....Macht es dir Spaß verletzendes von dir zu geben?
Menschen gibt es.....

25.10.2020 10:21 • x 1 #7604


B
Liebe Babs!
Diese Erinnerungsfetzen gehören dazu. Mich begleiten sie seit vielen Jahren. Obwohl mein Mann friedlich in meinen Armen gestorben ist tauchen sie immer mal auf. Lass sie einfach zu sie gehören zu unserem Leben.

25.10.2020 10:25 • x 2 #7605


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag