23029

Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

alleswirdbesser
Zitat von Babs54:
Meine Therapeutin meinte auch sie bringen sich ganz bestimmt von dort jemanden mit.

Sehr seriös.....

29.05.2021 00:26 • x 2 #7696


S
Zitat von Fanta1:
Scheint wohl so ein Männer-Ding zu sein, wenn gerade nichts anderes greifbar ist, mal bei den Verflossenen vorfühlen, ob da noch irgendwas geht.


Nur zur Info: das machen Menschen weiblichen Geschlechts genauso.
Vielleicht mal reflektieren, dass das kein Ding eines einzelnen Geschlechts ist und das Geschlechterbashing - egal wie frustriert man ist einfach inakzeptabel ist.

Mit freundlichen Grüßen, ein Mann der vergleichbares Verhalten exakt so von weiblichen Ex-Partner*Innen erlebt hat.

Und nein auch ich habe den Frust und Absturz meines Lebens geschoben, wurde betrogen, hintergangen und es hat mich zerstört. Trotzdem behaupte ich hier in keiner Aussage, dass das wohl so ein Frauending sei.

Und dafür gibt es in meinen Augen auch keine Entschuldigung und da braucht sich auch niemand beleidigt fühlen.

Beleidigend sind einzig und allein so pauschale Aussagen, die ein anderes Geschlecht nur aufgrund persönlicher Erfahrungen pauschal verunglimpfen.

Ich lese das hier so oft, es reicht mir damit einfach und darum weise ich beide Geschlechter darauf hin, dass solche Aussagen nicht gehen. Und zudem mehr als genug über die Personen aussagen die soetwas einseitiges, pauschalisierendes und diffamierendes hier äußern.

Das ist zumindest meine persönliche Meinung.

29.05.2021 00:57 • x 5 #7697


A


Plötzliches Eheaus nach 27 Jahren

x 3


Babs54
@alleswirdbesser
Wenn man das ganze Gespräch und die Therapeutin nicht kennt, mag es den Anschein haben

29.05.2021 09:30 • x 1 #7698


Babs54
@sadMonkey
Lieber trauriger Affe, es tut mir leid, dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Du hast jedoch keinen Grund, deinen Frust in meinem Thread abzulassen.
Dass ein Mann die gleiche Meinung vertritt, wie @Fanta1 hast du aber schon gesehen, oder?
Jeder gibt seine persönliche Meinung wider, und das ist auch gut so.
Die meisten, die hier in meinem Thread schreiben, begleiten mich seit Anfang an und sind mir sehr bekannt. Ich weiss, dass sie sich sehr wohl überlegen, was sie schreiben. Dies geschieht bei den meisten ohne Frust, weil sie ihre Geschichte verarbeitet haben und mir in meinem Thread unterstützend, Mut machend und auch Spass machend zur Seite stehen.
Das kannst du nicht wissen, deswegen meine Bitte: bleib hier einfach fern und lass deinen Frust woanders ab.
Ich wünsche dir alles Gute und ebensolche Mitleser, wie ich sie habe.
Diese haben mir vor ca. 2,5 Jahren (mit Verlaub) den A.sch gerettet!

29.05.2021 09:49 • x 6 #7699


Fanta1
Zitat von sadMonkey:
Ich lese das hier so oft, es reicht mir damit einfach und darum weise ich beide Geschlechter darauf hin, dass solche Aussagen nicht gehen. Und zudem mehr als genug über die Personen aussagen die soetwas einseitiges, pauschalisierendes und diffamierendes hier äußern.

Achja, was sagt das denn über mich aus ? Dass ich versuche, mit Humor und einer gehörigen Prise Sarkasmus einer Foren-Freundin ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern ? Ich glaube, dir würde es auch mal ganz gut tun, mit ein paar Kumpels zusammen zu sitzen und ohne Hemmungen über die Frauenwelt abzulästern, einfach, um mal etwas lockerer zu werden, Frust abzubauen und nicht alles so verbissen zu sehen. Finde ich persönlich immer sehr erheiternd, wenn Freunde von mir solche Gespräche führen. Dann kommt postwendend die Retourkutsche über die böse Männerwelt, alle lachen und die Welt ist schön. Eine ganze Comedy- Szene lebt von solchen lustigen Klischees, also müsstest du sämtlichen Comedians , die mit dem die Männer sind so... die Frauen sind so... spielen, bitterböse Briefe schreiben ( Caroline Kebekus, Mario Barth etc. ). Dass eine so harmlose Formulierung wie typisches Männer-Ding dich derartig triggern kann, spricht Bände. Du weißt schon dass dieses Forum dazu da ist, einem TE, der ein bestimmtes Thema hat, bestmöglich zu helfen. Das tue ich seit Beginn von Babs` Thread- am Anfang , als alles noch sehrend dramatisch war, mit Empathie, eine Weile als stille Mitleserin, und nun am ehesten mit Humor und mit einer wir sitzen in einem Boot und haben ähnliches erlebt- Einstellung. Keine Lust habe ich jedoch darauf, hier stets politisch korrekt und jedes Wort auf die Goldwaage legend so neutral zu schreiben, dass es letztlich nur noch darum geht, niemandem auf den Schlips zu treten, weil für mich in jedem Thread der/die TE im Vordergrund steht.

Mehr als genug über meine Person sagt übrigens aus, dass ich seit 2018 hier ohne jegliche Ermahnung, Abmahnung , noch nicht mal eine böse PN eines Mitgliedes oder dergleichen hier poste, seit mehr als zwei Jahren in einer harmonischen Beziehung mit einem Mann lebe ( von dem ich übrigens ständig höre ach ihr Frauen seid doch alle gleich , worauf ich antworte ihr Männer seid immer so anstrengend und danach lachen wir zusammen) .

Viele liebe Grüße, vor allem an die Steckerzieher dieser Welt, die gar nicht wissen, was ihnen entgangen ist...

Eure Fanta

29.05.2021 13:09 • x 6 #7700


Babs54
@Fanta1
Danke, Liebes

29.05.2021 13:14 • #7701


Fanta1
Zitat von Babs54:
Danke, Liebes

Na, Ehrensache. Ich bin hier mit dir aufgewachsen, deiner und Talejas Thread waren damals meine Hauptgründe, überhaupt im Forum zu bleiben, weil ich eure Geschichten so faszinierend fand und finde, unvergessen die Phase damals mit dem durchgeknallten Sittich, der sich nicht mehr unter Kontrolle hatte.... ich hätte jedes Buch dafür liegen lassen und konnte es manchmal nicht fassen, was du durchmachen musstest und wie du dich aus dem Loch wieder rausgebuddelt hast... echt ganz starker Thread, sieht man ja auch an den Aufrufen.

29.05.2021 13:18 • x 3 #7702


E
Zitat von sadMonkey:
Nur zur Info: das machen Menschen weiblichen Geschlechts genauso. Vielleicht mal reflektieren, dass das kein Ding eines einzelnen Geschlechts ist und ...


Aber Hallo - Du traust dich was. Kritik üben in der Fröhlichen Stadt? Du wirst Dir den Unbill zuziehen und am Ende mit Sauerbraten gesteinigt.

29.05.2021 22:14 • x 1 #7703


Babs54
@Ekke-Nekkepenn
Ich lach mich schlapp Aber mit Sauerbratem steinigen funktioniert nicht. Der ist nämlich butterzart.
Versuchen wir es mit den Klössen
Danke für den Lacher
Schönen sonnigen Sonntag

30.05.2021 10:54 • #7704


blackcat-69
Zitat von Fanta1:
ich hätte jedes Buch dafür liegen lassen und konnte es manchmal nicht fassen, was du durchmachen musstest und wie du dich aus dem Loch wieder rausgebuddelt hast... echt ganz starker Thread, sieht man ja auch an den Aufrufen.

Ohja
Die Babs hat es wirklich geschafft, uns alle seit sehr langer Zeit mit ihren Beiträgen zu erreichen.
Apropos Buch, liebe Babs, was macht das Schreiben?

31.05.2021 05:46 • x 2 #7705


alleswirdbesser
Zitat von Babs54:
@alleswirdbesser Wenn man das ganze Gespräch und die Therapeutin nicht kennt, mag es den Anschein haben

Sorry, habe da sehr schlechte Erfahrung und kann mir denken welche Rolle die Reha und die Therapie gespielt hatten. Aber ja, es ist nicht deine Geschichte.

Dein Zitat finde ich super, sollte ich mir echt merken, da steckt so viel Wahrheit drin.

31.05.2021 07:20 • x 1 #7706


Babs54
@blackcat-69
Moin, liebe Blackcat,
ich muss leider gestehen, dass aus dem Schreiben seit einiger Zeit die Luft raus ist
Eigentlich wollte ich ja in diesem Jahr schon auf Lesereise und auf dem Weg zum Bestseller.
Das sieht aktuell nicht gut aus......
Vielleicht sollte ich meinen Thread drucken lassen Szenen einer Trennung - Wahrheiten über Sittich, Herzschmerz und Sauerbraten
Hab einen schönen Tag

31.05.2021 07:21 • x 1 #7707


blackcat-69
Zitat von Babs54:
Vielleicht sollte ich meinen Thread drucken lassen Szenen einer Trennung - Wahrheiten über Sittich, Herzschmerz und Sauerbraten

Super Idee, ja eigentlich ist ja schon alles niedergeschrieben das wäre bestimmt ein Erfolgs-Roman und Lebenshilfe gleichzeitig

31.05.2021 07:30 • x 1 #7708


L
Hallo du liebe Babs,

mach mal piep.

Ich hoffe, es geht dir gut.

Bei mir gibt es gar nix neues zu berichten, ich stecke zur Zeit in einer Neverendingarbeitsstory.
Da bleibt gar keine Zeit für Dating oder ähnliches.
Ist aber okay so.

Ich habe zwei Freundinnen in meinem Alter, die halten mich mit ihren Datingerfahrungen auf den laufenden und da denke ich mir manchmal .
Die eine ist noch recht neu auf dem Gebiet und lädt sich ihre Dates nach Hause ein
Die andere ....naja....was soll ich sagen, die nimmt einiges mit.
Ich bin immer auf ihre Berichte gespannt und genieße derweil mein recht ruhiges Singleleben.

Liebe Grüße und wann gibt es Infos von deiner Reha

06.07.2021 19:31 • x 2 #7709


Babs54
GUTEN ABEND FRÖHLICHE STADT
Das ist ja lustig liebe @LH4.
Gerade dachte ich, ich müsste mich doch mal melden
Also ihr Lieben,
am 6.7. bin ich zu Mission Reha nach Bad Wildungen aufgebrochen. Wenn es blöde läuft, ist das ganze schon kommenden Montag wieder vorbei, da die Krankenkasse im ersten Step nur 3 Wochen bewilligt.
ABER: die Leitung hier hat nach wenigen Tagen schon Verlängerung für mich beantragt. Sie hat wohl gleich erkannt, dass ich doch schwer einen an der Waffel habe
Auf die Entscheidung warte ich ganz gespannt, denn ich fühle mich hier sauwohl.
Es gibt viel zu tun für mich, hab ziemlich volles Programm.
Habe ein schönes Balkonzimmer mit toller Aussicht, nette Menschen kennengelernt, Bezugsarzt und -therapeutin sind Bombe. Es tut so unglaublich wohl, dass ich mal nur an mich denken muss.
Mit Freude habe ich festgestellt, dass ich schon einige Glücksmomente gefühlt habe.
Eigentlich traurig, dass es so ist, aber schön, dass es sich nun langsam zum Positiven wendet.
Am Donnerstag hab ich auf meinen Wunsch hin eine Therapiestunde an einem Boxsack. Es geht um Wut, die ich eher nicht empfinde, bzw. empfunden habe auf Herrn Sittich. Mal schauen, ob ich das nachholen kann
Bin sehr gespannt.....
Ich hoffe sehr, dass niemand von euch von dem grausamen Hochwasser betroffen ist
Für heute bin ich total platt, so wie jeden Abend.
Ganz liebe Grüsse an alle, die an mich gedacht haben und noch denken.
Eure Babs

19.07.2021 19:28 • x 13 #7710


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag