197

Plötzliches Ende der Kennenlernphase

Sarah21081986
@Sincerite das denke ich eigentlich auch. Oder zumindest erstmal gehört ob ich mich dem überhaupt stellen möchte oder würde

x 1 #121

S
Zitat von Sarah21081986:
Riesen Gehöft

geerbt oder zu zweit erworben?

A

Plötzliches Ende der Kennenlernphase

x 3

Sarah21081986
@Sincerite sie haben das zu Zeit gekauft vor 10 Jahren. Beide gut verdient

M
Zitat von Sincerite:
Da soll er wohl gesagt haben, dass er keine Beziehung sucht.

Der Gute hat einiges gesagt was sich im Nachhinein als unwahr entpuppt hat 😎

x 2 #124

M
Zitat von Dudo:
dazu gehören immer zwei und ich glaube nicht das er sie Vergewaltigt hat. jetzt sind wir wieder bei zweierlei Maß, ich kann mich erinnern wo sich eine Frau noch ausleben wollte als sie schon Exklusiv waren, da waren die Meldungen ganz anders

Nö es kann eine Partei sehr gut eine andere Partei benutzen ohne dass zwei dazu gehören.
Einfach durch vorspielen falscher Tatsachen, Lügen oder Weglassen der Wahrheit 😜

Übrigens würde ich das genauso bewerten wenn ein Mann hier schriebe, dass die Frau vor ihm mit anderen Männern rumgespielt habe in dem Wissen sich nicht binden zu wollen.

x 1 #125

mokka_23
Mich beschäftigt diese Frage, ob man/frau das nicht merkt, wenn jemand lügt oder etwas vorspielt. Bei mir war es so, dass ich es immer gespürt habe, wenn etwas im Busch war oder nur vorgespielt. Och wollte es entweder nicht wahrhaben oder konnte es mir nicht vorstellen, aber gespürt habe ich es ausnahmlos immer. So wie auch das Gefühl, das man hat, wenn man/frau einen besonderen Draht oder eine Verbindung zu einander hat. Drum verstehe ich diese gescheiterten Kennenlernphasen mit 180 Grad-Kehrtwende nicht. Liebe TE, keine Kritik an dich! Es tut mir aufrichtig leid, dass es so gelaufen ist.

x 1 #126

Sarah21081986
@mokka_23 ich habe es nicht gemerkt denn es kam mir eher vor als hätten wir eine ganz besondere Verbindung. Es kam mir zu keiner Zeit gelogen rüber. Ich habe echt daran geglaubt dass er dabeibist, sich das erste Mal wieder zu öffnen. Er hatte beim
Ersten Kuss riesiges Herzklopfen und war super aufgeregt und meinte noch, dass er nicht dachte dass er dieses Gefühl nochmal spüren würde. Nicht nur er hat es gespürt, ich habe SEIN Herz klopfen gespürt deshalb nein, ich habe es nicht als Lüge oder verarsche gesehen unabhängig davon, dass ich diese Baustellen bereits im Kopf hatte. Habe ich nicht daran gezweifelt dass er wirklich gerade dabei ist sich wieder zu öffnen. Verlieben oder wie man auch sagen mag

M
Zitat von mokka_23:
Mich beschäftigt diese Frage, ob man/frau das nicht merkt, wenn jemand lügt oder etwas vorspielt. Bei mir war es so, dass ich es immer gespürt habe, wenn etwas im Busch war oder nur vorgespielt. Och wollte es entweder nicht wahrhaben oder konnte es mir nicht vorstellen, aber gespürt habe ich es ausnahmlos immer. ...

Das ist auch meine Erfahrung.
Ich hab jahrzehntelang tatsächlich- und nicht nur im romantischen Bereich, manchmal auch zB wenn es um Jobs oder Freundschaften ging- oft die leise innere Stimme missachtet und mich rein an dem orientiert was mir so angenehm auf dem Silbertablett präsentiert wurde.

Manchmal war die Stimme auch nicht ganz so leise und ich hatte explizit ein schlechtes Gefühl. Oder sogar plötzlich Panikattacken. Oder hab mich verwirrt gefühlt, als würde hier irgendwas nicht stimmen oder zusammenpassen.

Und JEDES EINZIGE MAL bin ich damit auf die Nase gefallen wenn ich es ignoriert habe. JEDES MAL.
Bis ich irgendwann für mich entschlossen habe, das absolut ernst zu nehmen.
Denn auf diesen inneren Kompass konnte ich mich immer verlassen. Auch wenn ich ihn ignoriert habe.
Und irgendwann hatte ich IMMER die Info, was nicht gestimmt hat.

Daher bin ich so auf dem Bericht, dass die TE von Anfang an "Bauchweh" hatte, fokussiert.
Das ist ein sehr wertvolles tool. Gerade heutzutage wo es keinen allgemeinen Wertekonsens mehr in der Gesellschaft gibt was man macht und was man nicht macht. Da muss man sich ja irgendwie schadlos durchnavigieren.

x 2 #128

Sarah21081986
@mokka_23 und ich habe viele schlechte Erfahrungen gemacht die mich sensibilisiert haben. Aber es fühlte sich anders an und ich habe es nicht als verarsche gesehen.
Ich habe ihn als Mann gesehen, der gerade dabei ist wieder jemanden in sein Herz zu lassen.

x 2 #129

mokka_23
Zitat von merretich:
Daher bin ich so auf dem Bericht, dass die TE von Anfang an "Bauchweh" hatte, fokussiert.

💯

M
Zitat von Sarah21081986:
@mokka_23 ich habe es nicht gemerkt denn es kam mir eher vor als hätten wir eine ganz besondere Verbindung. Es kam mir zu keiner Zeit gelogen rüber. Ich habe echt daran geglaubt dass er dabeibist, sich das erste Mal wieder zu öffnen. Er hatte beim Ersten Kuss riesiges Herzklopfen und war super aufgeregt und meinte ...

So krasse Aufregung und Herzklopfen muss auch nicht heissen, dass es eine gute Verbindung ist.
Sehr oft ist das auch ein Hinweis auf einen Trigger, ein Traumabond oder ein Problem.
Aber auch DIESE Deutung dass je abgefahrener und "gefährlich oder aufregend" sich etwas anfühlt, desto echter ist, ist romantische Indoktrination.

x 2 #131

Sarah21081986
@mokka_23 ich hatte Bauchweh weil ich aus eigener Erfahrung weiß wie anstrengend diese Baustellen sind, die ihm noch bevorstanden und er sich immer eingeredet hat, so wie es jetzt ist, auch dass sie die Füße still hört bzgl. Der Finanzen, geht es ewig weiter und alles bleibt ruhig. Das waren meine Bauchschmerzen. Aber nicht deshalb weil ich ihm von Anfang an unterstellt habe, er wird mich eh verarschen. Ich habe ihm zugetraut und mit allen Worten immer mehr, dass er damit verantwortungsvoll umgeht.

x 1 #132

M
Zitat von Sarah21081986:
@mokka_23 und ich habe viele schlechte Erfahrungen gemacht die mich sensibilisiert haben. Aber es fühlte sich anders an und ich habe es nicht als verarsche gesehen. Ich habe ihn als Mann gesehen, der gerade dabei ist wieder jemanden in sein Herz zu lassen.

waren das ähnliche Erfahrungen wie jetzt mit ihm?

mokka_23
Bei mir geht jeweils die Energie flöten, teilweise wie die Nachmittagsmüdigkeit nach einem schweren Mittagessen. Oder ich fühle mich im Kontakt depersonalisiert, wie ein Charakter aus einem Film.

x 1 #134

M
Zitat von Sarah21081986:
@mokka_23 ich hatte Bauchweh weil ich aus eigener Erfahrung weiß wie anstrengend diese Baustellen sind, die ihm noch bevorstanden und er sich immer eingeredet hat, so wie es jetzt ist, auch dass sie die Füße still hört bzgl. Der Finanzen, geht es ewig weiter und alles bleibt ruhig. Das waren meine Bauchschmerzen. ...

Hat er viel von seiner Ex geredet und Du hast verständnisvoll zugehört?

A

x 4