197

Plötzliches Ende der Kennenlernphase

GarstigeGräte
Zitat von Sincerite:
Gibt es nicht auch Internetseiten, wo man solche Menschen treffen kann?

Keine Ahnung 😁 Habe ich mich noch nie mit beschäftigt.

Zitat von Sarah21081986:
naja so genau habe ich nun nicht nachgefragt.

OK. Ich habe es aus deinen Posts anders interpretiert.

x 1 #166

Sarah21081986
Er hat’s halt nebenbei erwähnt, dass er eben das Jahr jetzt für sich brauchte um die Trennung zu verarbeiten und natürlich aber nichts vormachen will, Frauen trotzdem getroffen hat. Aber da vom vornherein klar gemacht hat, dass nicht mehr draus wird. Da habe ich nicht weiter gefragt, fand es nach ner Trennung aber auch nicht verwerflich. Ich denke die wenigsten haben nur Sex in Beziehungen. Sondern eben auch mal wenn sie länger Single sind.

A

Plötzliches Ende der Kennenlernphase

x 3

tööö
Sarah, entschuldige bitte, aber wie schon erwähnt, gibt es nur ganz wenige Frauen, die
sich mit Ansage auf so einen krummen Deal einlassen würden.
Sehr viel wahrscheinlicher ist, dass er die Frauen vor dir so eingeseift und als es drohte
ernster zu werden, auch so abserviert hat wie dich.
Ist nicht schön zu lesen, soll es dir aber einfacher machen von der Romantikpalme zu klettern.

x 7 #168

mokka_23
Zitat von Sarah21081986:
Kennenlernphase von heute auf morgen beendet , Überforderung oder verarscht? Ich habe vor drei Monaten auf normalem Wege einen Mann kennengelernt, ...

Liebe Sarah, ich habe deinen Eingangspost nochmals durchgelesen. Ich denke, du hast nichts falsch gemacht. Ich glaube, dass das Problem daher rührt, dass der Typ sich nicht eingestehen kann, dass er emotional noch nicht soweit ist und seine Ehe und seine Trennung in ihm nachhallt. Bei gewissen Menschen dauert es weit mehr als ein oder zwei Jahre, bis sie sich wieder emotional auf jemanden einlassen können und sich selbst wieder genügend vertrauen. Dass er vorher Frauen zum Sex traf, tut nichts zur Sache. Er wünschte sich wahrscheinlich eine Beziehung mit dir, bis zum Punkt, wo er merkte, dass es entweder zu wenig passt oder zu früh für ihn ist oder beides. Es gibt Menschen, die gut darin sind, das zu überspielen, was sie tatsächlich fühlen, weil sie ohnehin nicht stark mit ihren eigenen Gefühlen verbunden sind bzw. diese nicht genau wahrnehmen und respektieren. So etwas in der Art könnte ich mir bei ihm vorstellen. Und bei dir kann ich mir etwas ähnliches vorstellen, weil du jetzt nicht loslässt. Wahrscheinlich wünschst du dir schon länger eine Beziehung und hast emotional schon viel investiert. Du möchtest endlich ankommen und triffst regelmässig auf Männer, die mit sich selbst nicht im Klaren sind. Das ist anstrengend und zermürbend. Nimm dir Zeit nach dieser Geschichte, wieder mit dir und deinen Emotionen in Kontakt zu treten und gib ihnen den Raum, den sie benötigen.

x 4 #169

Menada
Zitat von Sarah21081986:
@ruhe aber das wusste er doch alles vorher. Und wir haben darüber auch oft gesprochen selbst an dem Tag vor der Einschulung noch. Denn ich hab ja ...

Liebe TE,
als ich Dein Thread fand, dachte ich mir beinahe, wir lieben den gleichen Mann!
Mit der Ausnahme, dass ich Verlustangst habe und er mich absichert, es gäbe kein Zurück mehr zu der Ex-Noch-Frau zu kehren. Auch wenn er sie irgendwie noch lieben würde. (Was ich verstehe. Ich liebe i-wie auch meinen Exmann..auch wenn unsere Wege sich für immer trennen mussten)

Wenn Dein Herzmensch überfordert war/ist.. vllt.würde ihm helfen, dass Du ihm zeigst, Du bleibst bei ihm. Such durch schwere Zeiten, dass Du ihn auch ohne Haus etc. möchtest.
Manche Männer sind sehr leistungsorientiert..

Meinem habe ich gesagt, wenn du willst, wohne bei mir zur Not, hier ist der Wng-Schlüssel.

Ich drrrrücke Euch ganz fest die Daumen!

Sarah21081986
Er hat mir ja gar nicht die Möglichkeit gegeben, mich dazu zu äußern sondern hat die Entscheidung selbst getroffen, dass wir „ den Kontakt nicht weiter vertiefen sollten, damit möchte er vermeiden dass wir uns gegenseitig verletzten“
Haha

M
Zitat von Menada:
Liebe TE, als ich Dein Thread fand, dachte ich mir beinahe, wir lieben den gleichen Mann! Mit der Ausnahme, dass ich Verlustangst habe und er mich absichert, es gäbe kein Zurück mehr zu der Ex-Noch-Frau zu kehren. Auch wenn er sie irgendwie noch lieben würde. (Was ich verstehe. Ich liebe i-wie auch meinen ...

Hobosexuals nennt man solche Leute im englischsprachigen Raum...

Fensterbank1234
Meine Affäre hat es auch beendet und ich habe ihm aber wieder geschrieben und er hat sich aber darauf eingelassen. Hast du ihm nochmal geschrieben?

Sarah21081986
Nein ich schreibe ihm nicht. Möchte ihn nicht überreden

x 1 #174

A

x 4