197

Plötzliches Ende der Kennenlernphase

Sarah21081986
@merretich das Herzklopfen habe ich auch nicht mit einer krassen Verbindung in Verbindung gebracht Sondernummer Verhalten, unsere Gespräche, die entspannten Unternehmungen als würden wir uns ewig kennen. Es war alles so einfach.
Das Herzklopfen während des ersten Kusses hat mich trotzdem berührt aber ich sehe schon, du siehst eigentlich alles skeptisch aber auch das machen wahrscheinlich diese vielen Erfahrungen

Sarah21081986
@merretich nein eher nicht
Aber dass man mal über sowas spricht bleibt nicht aus.
Wir bringen alle unsere Geschichten und Kinder mit, da wird auch mal über die Ex Partner gesprochen.
Es war weder viel, noch ausführlich und auch keine schmutzige Wäsche

x 1 #137

A

Plötzliches Ende der Kennenlernphase

x 3

mokka_23
Zitat von Sarah21081986:
@mokka_23 ich hatte Bauchweh weil ich aus eigener Erfahrung weiß wie anstrengend diese Baustellen sind, die ihm noch bevorstanden und er sich immer ...

Machte dich demnach die Schilderung der Probleme müde, so als wären sie kaum zu bewältigen?

Sarah21081986
@mokka_23 nein ich wusste aber, dass eine neue Beziehung dann eher in einer unruhigen Phase wächst

x 1 #139

M
Zitat von Sarah21081986:
@merretich das Herzklopfen habe ich auch nicht mit einer krassen Verbindung in Verbindung gebracht Sondernummer Verhalten, unsere Gespräche, die entspannten Unternehmungen als würden wir uns ewig kennen. Es war alles so einfach. Das Herzklopfen während des ersten Kusses hat mich trotzdem berührt aber ich sehe ...

Nein, oder ja.
Also natürlich hab ich als Frau Mitte vierzig auch meine Erfahrungen gemacht
(und bei dem Mann, der mich ganz objektiv seinen Handlungen zufolge am meisten geliebt hat in meinem Leben hatte ich das wenigste "Herzklopfen". Ich fand ihn eher langweilig 😜 )

Aber es gibt inzwischen auch gute Forschung zu dem Thema und daten.

Ich hab neulich erst ein Interview einer amerikanischen Kriminologin angehört, die seit 30 Jahren Verbrechen an Frauen aufklärt (zB Femizide, Vergewaltigungen etc). Und sie hat zB gesagt, dass viele der Opfer dieser Männer den Fehler gemacht haben, ihre Aufregung, ihr Herzklopfen d.h. die Tatsache dass ihr Nervensystem ALARM gegeben hat als Verliebtheit zu deuten, statt auf Abstand zu gehen, einen Schritt zurückzutreten und sich von aussen die Situation anzuschauen.

Das nur als Beispiel.

Auf jeden Fall GAB es da einen Teil in Dir der die Realität richtig eingeschätzt hat wenn ich es richtig verstehe.
Und dann gab es den Teil der an das Gute glauben wollte und Bedürfnisse und Wünsche hatte.
Das ist total normal und menschlich. Trotzdem kannst Du Dir ja irgendwo auch auf die Schulter klopfen.
Denn Deine Zweifel waren berechtigt. Dein innerer Kompass lässt Dich nicht im Stich.

x 1 #140

Sarah21081986
@merretich das geht mir jetzt alles etwas zu weit, sorry.

x 2 #141

mokka_23
Zitat von Sarah21081986:
@mokka_23 ich habe es nicht gemerkt denn es kam mir eher vor als hätten wir eine ganz besondere Verbindung. Es kam mir zu keiner Zeit gelogen ...

Vielleicht fehlt ihm die Energie für eine Begegnung, die ihn emotional so stark berührt.

Sarah21081986
@merretich und nochmal, ich hatte kein Herzklopfen sondern er. Aber lassen wir es dabei, dass er wohl da schon gemerkt hat, dass er mich verarscht und er deshalb so gestresst war und das Herz geklopft hat.

M
Zitat von Sarah21081986:
@merretich das geht mir jetzt alles etwas zu weit, sorry.

Was genau? Was willst Du von uns hören?

M
Zitat von Sarah21081986:
@merretich und nochmal, ich hatte kein Herzklopfen sondern er. Aber lassen wir es dabei, dass er wohl da schon gemerkt hat, dass er mich verarscht und er deshalb so gestresst war und das Herz geklopft hat.

Ich glaube ich bin die falsche Zielscheibe für Deinen Ärger 😜
Richte ihn doch lieber dahin, wo er herstammt, gell.

Du möchtest hier Meinungen. Du kriegst sie.
Der Tenor der meisten Schreiberlinge ist ähnlich.

Und dann passt es Dir nicht was Du hörst und Du wirst unwirsch und passiv aggressiv
gegen Leute die sich um DEIN Problem Gedanken machen.

Also ja: der Mann liebt Dich, war immer ehrlich, ihr hattet eine besondere Konnection und
es gibt absolut keinen Grund für diesen Strang hier. Ruf ihn an und mach ihm einen Antrag würde ich sagen!
Und hör auf den Schrott hier zu lesen, der eh falsch ist.

Was soll das als Frau einen Strang aufzumachen weil man schaizze behandelt wurde.
Und wenn einem das bestätigt wird, wie ein Hund den Typ zu verteidigen und die anzugreifen,
die Dir lediglich versuchen Deine eigene Wahrnehmung zu bestätigen.

x 1 #145

Sarah21081986
@merretich es geht nicht darum dass ich was anderes hören möchte aber du legst ja alles skeptisch ins Gegenteil um. Also egal was ich berichte, Aufregung, Herzklopfen, lange Dates, Anzahl der Dates, egal was alles ist ne red flag.

S
@Sarah21081986
@merretich wollte nur verdeutlichen, dass man der inneren Stimme glauben sollte.

Ich bleibe dabei, dass er, als er per SMS Schluss gemacht hat, keine Verantwortung für die Nähe, die er aufgebaut hatte, übernommen hat und dass ihm deine Gefühle beim Lesen der SMS egal waren. Sonst hätte er es anders gemacht. Wenn er schon angefangen hätte, sich mit dir in Liebe und Wertschätzung zu verbinden, dann hätte er diese SMS nicht über`s Herz gebracht. Das was du als echte Annäherung empfunden hast, hat er in eurem Telefonat relativiert als momentanes Gefühl und Wunschdenken. Sorry, ich kann es nicht anders sehen.

x 4 #147

M
Zitat von Sarah21081986:
@merretich es geht nicht darum dass ich was anderes hören möchte aber du legst ja alles skeptisch ins Gegenteil um. Also egal was ich berichte, Aufregung, Herzklopfen, lange Dates, Anzahl der Dates, egal was alles ist ne red flag.

Rückblickend und so wie es geendet ist, JA!
Oder erwartest Du dass etwas was sich als absolut substanzlos erwiesen hat, rückblickend in
ein Märchen umgedeutet werden soll?!

Heisst ja nicht, dass man nicht sagen kann: okay wir haben drei schöne Monate gehabt.
Ich hab sie genossen. Aber jetzt gehts weiter.

Aber Du bist ja hier, weil Du es so eben NICHT sehen kannst.

x 2 #148

GarstigeGräte
Zitat von Sarah21081986:

Aber all das hat am Ende eben nicht gereicht, dass es sich weiter entwickelt hat.
Das kann jederzeit in der Kennenlernphase passieren, aus den unterschiedlichsten Gründen. Das hat nicht zwangsläufig damit zu tun, dass jemand bewusst und von anfang an verarschen wollte.

Und ich stimme @merretich zu: Rückblickend und mit den Informationen, die wir haben, ergeben die Teile ein komplettes Puzzle. Die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht gut ausgeht, war mehr als realistisch. Das wusstest du auch. Trotzdem hast du dich auf das Risiko eingelassen. So ist das eben, wenn man sich öffnet: Man kann verletzt werden - in dem einen Szenario mehr, in den anderen Szenario weniger wahrscheinlich.

Trotzdem tut es natürlich (fast) immer weh. Darf es auch.
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man dem im Nachgang nicht mehr Bedeutung beimessen sollte, als es tatsächlich hatte. DU hast eine besondere Verbindung gespürt; er sehr wahrscheinlich eher nicht, auch wenn du vielleicht einen anderen Eindruck hattest. Du kannst aber nicht in anderer Leute Köpfe gucken. Das, was sich für ihn vielleicht "magisch" angefühlt hat, kann sich für dich "nur" gut anfühlen und umgekehrt.

Ich lese aus deinem impliziten Wunsch, dass es doch bitte mehr gewesen sein soll, ein stark angekratztes Ego heraus. Dass es sich, trotz deinem guten Gefühl, nicht weiter entwickelt hat, sagt aber nichts darüber aus, dass du nicht genug oder nicht liebenswert bist. Es gibt tausend Gründe, warum aus einem Kennenlernen keine Beziehung wird, auch wenn der andere objektiv toll ist und man ihn super-gerne mag.
Warst du noch nie verliebt und hast nach einer Zeit festgestellt, dass das mit dem anderen doch nicht sooo der Bringer ist, obwohl die Zeit davor toll war?

x 6 #149

M
Ich kann mir übrigens auch vorstellen wie weh es erstmal tut, in jemandem etwas gesehen zu haben was er nicht ist.
Und das kann, muss aber nicht böse Absicht von der Gegenseite gewesen sein.

Es tut auch weh sich zum Cheerleader eines Mannes in schwieriger Situation gemacht zu haben, an ihn geglaubt zu haben um dann festzustellen, dass er einfach ein gewöhnlicher emotionaler Feigling ist.

Dieser Schmerz ist berechtigt.

Aber was ebenfalls so sicher ist wie das Amen in der Kirche: er geht auch wieder vorbei!

x 2 #150

A

x 4