197

Plötzliches Ende der Kennenlernphase

Sarah21081986
@merretich wir haben uns nicht nur 5-6 mal getroffen. Sondern 10-12 mal. Aber 5-6 mal waren die Treffen lang bzw wir haben einfach den ganzen Tag miteinander verbracht, da wir beide Kinder im wechselmodell haben und eben diesbezüglich auch eingeschränkt sind. Da möchte man sich natürlich wenn man schon 7 Tage kein Treffen hatte, etwas mehr Zeit verbringen als nur einen Kaffee. Spontane kürzere Treffen gab es eben auch, so wie wir es einrichten konnten aber wenn wir uns richtig verabredet haben, dann haben wir bewusst den Tag miteinander verbracht und das nicht zu Hause im Bett. Er hat sich sogar einen Tag Urlaub genommen als ich Urlaub hatte. Damit wir uns nochmal sehen können bevor die Kinder wieder kommen.

M
Zitat von Sarah21081986:
@merretich aber er hat mir sein Herz ausgeschüttet, nicht ich ihm. Warum denn plötzlich? Da haben wir bereits Sex gehabt und der Abend war ebenso vorbei. Also mit welcher Absicht hat er das dann gemacht. Er hat mir nicht von Anfang an Honig ums Maul geschmiert. Es wurde ganz natürlich immer intensiver. Und wenn man ...

Naja, er hatte Sex mit Dir und auch das bindet einen Mann.
Und dann hatte er noch ein emotionales Gespräch mit Dir.
=ebenfalls Bindung.
Sicher hat er sich wohlgefühlt in dem Moment.

Und dann geht er oder Du nachhause. Er hat Abstand. Sieht wieder klar.
Und merkt: nö, das ist mir dann doch zuviel Nähe. Das will ich garnicht.
Ist doch in sich nicht unlogisch.

Und nochmal: ich würde nicht davon ausgehen dass er Dir unbedingt ehrlich erzählt ob nicht zwischendrin noch was andres passiert ist. Die Ex betreffend oder so. Vielleicht hat die auch Wind gekriegt dass er dabei ist sich wieder zu binden und hat bei ihm angedockt. Und er hat es ja noch nicht verarbeitet. Wäre auch nicht das erste mal in so ner Konstellation dass sowas passiert.

x 3 #47

A

Plötzliches Ende der Kennenlernphase

x 3

booksmart
Bevor ich hier meine Meinung zu der Geschichte gebe, hätte ich noch eine Nachfrage: Warst du jemals bei ihm zuhause?

x 2 #48

M
Zitat von Sarah21081986:
@merretich wir haben uns nicht nur 5-6 mal getroffen. Sondern 10-12 mal. Aber 5-6 mal waren die Treffen lang bzw wir haben einfach den ganzen Tag miteinander verbracht, da wir beide Kinder im wechselmodell haben und eben diesbezüglich auch eingeschränkt sind. Da möchte man sich natürlich wenn man schon 7 Tage kein ...

Auch jemand, den Du 10-12 Mal gesehen hast ist am Ende des Tage noch fremd für Dich.
So sehe ich es zumindest.
Das ist garnichts.
Und die berühmten ersten "drei Monate" landen beim Kennenlernen oft Nirwana.
Das ist auch nicht ungewöhnlich.

Nur weil ein Mann einen Tag Urlaub nimmt um Spaß mit Dir zu haben, sich abzulenken, verwöhnen zu lassen und Sex zu haben heisst doch nicht, dass er sich an Dich binden will oder den Rest seines Lebens mit Dir verbringen?!
D.h. erstmal nur er nimmt mit was ihm selbst auch guttut.

x 1 #49

Sarah21081986
@merretich die ex ist glücklich in einer neuen Beziehung

Sarah21081986
@booksmart mehrfach. Und eigentlich sollte ich dies we bei ihm schlafen

x 1 #51

Löwenzeh
Zitat von Sarah21081986:
Überforderung oder verarscht?

Müßige Frage.
Er ist es nicht und will nicht.
Lass ihn bei seinen Baustellen und zieh weiter.
Was so anfängt, geht so weiter.

x 2 #52

S
Zitat von Sarah21081986:
fragte, wie es ihm geht, hat er die ganze Sache per SMS beendet.
Er wäre nicht bereit, er hat zu viele Baustellen und bla bla bla, die ihm jetzt auf die Füße gefallen sind.

Für was steht dieses bla bla bla genau?

x 1 #53

Sarah21081986
@Sincerite ihm wächst das gerade über den Kopf worum er sich kümmern muss, das nimmt ihm Kapazität für was anderes. Er muss die Dinge erstmal klären um zu schauen ob sein Leben überhaupt so weiter geht wie er sich das dachte. Deshalb ist er im Moment nicht frei im Kopf. Er hat es sich so gewünscht, aber seine Baustellen haben ihn eingeholt

x 2 #54

OxfordGirl
Zitat von merretich:
gesagt haben, ich solle ihnen "einfach vertrauen" waren exakt die, denen ich oder auch andere GENAU NIE hätte vertrauen dürfen.

Genau meine Erfahrung. Gilt auch für " immer ehrlich zueinander sein..." davon faseln meistens grade die, die nicht ehrlich sind 🙄 .
Zitat von Sarah21081986:
Er hat sich sogar einen Tag Urlaub genommen als ich Urlaub hatte. Damit wir uns nochmal sehen können bevor die Kinder wieder kommen.

Völlig normal, wenn man frisch verliebt ist. Kein Opfer, dass er für dich gebracht hat, er hatte ja auch was davon Zwinkerndes Gesicht
Zitat von Sarah21081986:
Sondern 10-12 mal.

In 3 Monaten, das ist gar nichts. Da siehst du nur das, was er dir zeigen will.

Zitat von Sarah21081986:
Deshalb ist er im Moment nicht frei im Kopf. Er hat es sich so gewünscht, aber seine Baustellen haben ihn eingeholt

Wie bei seinen anderen Frauengeschichten :
Zitat von Sarah21081986:
Kontakt eher oberflächlich sein wird, sexuell und daraus nicht mehr wird, weil er einfach nicht bereit war.

x 4 #55

Sarah21081986
@OxfordGirl wenn man Kinder hat geht es manchmal nicht so wie früher ohne Kinder deshalb haben wir schöne Tage, Ausflüge miteinander verbracht die eben lange gingen. Und es hat ohnehin 3 Wochen gedauert bis wir uns das erste Mal trafen da er dann in den Urlaub geflogen ist

M
Zitat von Sarah21081986:
@merretich die ex ist glücklich in einer neuen Beziehung

ah okay dann fällt das weg.

Aber am Ende des Tages ist doch entscheidend: was macht das mit DIR!

Seine Motive, Ausreden sonstiges wären mir egal.

Ich denke hier musst Du loslassen.

Und BITTE versuch jetzt nicht ihn zu überzeugen, dass man es "gemeinsam schaffen" könnte.
Er will nicht.
Und er verdient auch nicht Dein Mitgefühl für seine "schlimme Situation".
Denn er war unehrlich Dir gegenüber. Ob mit oder ohne Absicht.

Glaub mir es gibt Männer in weitaus schlimmeren Situationen. Wenn die eine Frau unbedingt wollen spielt das keine Rolle!

x 2 #57

OxfordGirl
Zitat von Sarah21081986:
schöne Tage, Ausflüge miteinander verbracht die eben lange gingen.

Das ist doch völlig okay. Ich wollte darauf hinaus, dass du in dieser kurzen Zeit einen Menschen niemals so kennenlernst, wie er wirklich tickt!

x 2 #58

M
Zitat von OxfordGirl:
Genau meine Erfahrung. Gilt auch für " immer ehrlich zueinander sein..." davon faseln meistens grade die, die nicht ehrlich sind 🙄 . Völlig normal, wenn man frisch verliebt ist. Kein Opfer, dass er für dich gebracht hat, er hatte ja auch was davon Zwinkerndes Gesicht In 3 Monaten, das ist gar nichts. ...

Ja meine Worte 😂

Ich hatte mal n Freund, der hat als erstes nach dem ersten Kuss mich gebeten: es wäre ihm das wichtigste dass wir immer EHRLICH sind. Und ich ihm alles sage, was ich denke.

Was soll ich sagen: als ich nach 2 oder 3 Monaten das erste mal etwas kritisches sagte, was ihm nicht gefiel, statt Lob oder Bewunderung auszudrücken ist er explodiert wie ein HB Männchen 😂 dass ich es wagen kann anderer Meinung zu sein als er 😂. Knallrot im Gesicht, verbal um sich schlagend grad dass er keinen Schaum vor m Mund hatte. Einfach weil ich "Widerworte" gegeben hatte, statt sein Ego zu streicheln.
Das war dann auch nach den berühmten drei Monaten schnell vorbei bei mir 😎

Während die Menschen in meinem Leben die ehrlich und vertrauenswürdig sind oder waren das nie erwähnt oder betont haben. Ihr Verhalten hat es am Ende des Tages mir gezeigt.
Daher sag ich immer: reden kann man am Anfang viel. Und ab einem gewissen Alter wissen sowohl Männer als auch Frauen ziemlich genau, was die Gegenseite gerne hört 😜

x 2 #59

Sarah21081986
@merretich ich schreibe ihm gar nichts mehr.
Und werde sicher nicht versuchen ihm das auszureden oder ihn zu trösten. Dennoch tut es mir weh und ich wüsste gerne ob es ihm wirklich so kack egal ist wie es scheint.

x 1 #60

A

x 4