Zitat von Sarah21081986:@merretich das stimmt aber es war ein recht harmonisches und nicht überstürztes kennenlernen. Wir haben uns bestimmt vier oder 5 mal getroffen und das immer sehr lang, bevor es überhaupt mal einen Kuss gab. Und trotzdem war es immer schön. Und wenn er mich wirklich nur veräppelte hat, verstehe ich nicht weshalb ...
Dieses Verhalten ist IN SICH total logisch für einen emotional unreifen Mann.
Er hat sich wohl gefühlt mit Dir und hat versuchsweise daher einen Schritt vorgemacht.
Vielleicht hat auch Deine möglicherweise empathische Art dazu geführt, dass er Dir "das Herz ausgeschüttet" hat.
Wenige Menschen lehnen es ab, wenn jemand wohlwollend Ihnen Vertrauen, Empathie und Fürsorge und ein offenes Ohr hinterherwerfen, weil es angenehm und schmeichelhaft ist.
Und HINTERHER ist ihm eingefallen, dass er ja eigentlich garnicht will. So wie bei den anderen Frauen auch.
Weil es ihn verpflichten würde. Und das ist halt anstrengend
😜 Und dann springt man halt schnell wieder zurück.
Emotional instabil und emotional unreif. Aber in sich logisch wenn man hier nicht entwickelt ist.
Und vier oder fünfmal Treffen ist GARNICHTS. Und die Länge der Treffen würde mir eher zeigen, dass hier jemand distanzlos und bedürftig unterwegs ist, denn ernsthaft.
Ich glaube man sagt es braucht ca. 200 Treffen und Gespräche um jemandem wirklich verbunden zu sein und ihn einschätzen zu können. Alles andere sind romantische Fantasien, die halt in unserer Gesellschaft v.a. den Frauen hinterhergeworfen werden. Du dachtest halt er wäre jemand, der er nicht ist und hast Dein eigenes Bedürfns nach Bindung auf ihn projeziert. Was er gewusst und für sich zu nutzen gewusst hat.
UND es kann sein es ist zwischendrin was passiert, was er Dir NICHT erzählt.
Ne alte Flamme oder die Exfrau hat wieder angedockt mit irgendwas- über die er ja eh nicht hinweg ist!. Oder oder. Kann auch sein und wäre er nicht der erste, der sich dann mit irgendwelchen Ausreden schadlos aus der Verantwortung stehlen möchte.