197

Plötzliches Ende der Kennenlernphase

M
Zitat von Sarah21081986:
@merretich aber er hat mir doch gerade erst am Abend zu vor sein Herz richtig geöffnet. Das hörte er doch gar nicht tun müssen wenn er schon gemerkt hätte , es geht nicht und er beendet es einen Tag später

Tja vielleicht hat er sich wohl mit Dir gefühlt weil Du nett bist?!

Und dann ist er einen Schritt vorgegangen.
Und hat kurz danach gedacht. schaizze ich commite mich. Nö. Will ich nicht.
Rückzug. Und dann noch überlegen was es für Vorwände gäbe die Dich möglichst nicht verletzen.

Dass er emotional nicht verfügbar ist, KANN er Dir nicht mehr erzählen weil er Dich hat glauben lassen bei Dir sei alles ANDERS als bei den anderen Frauen. Was natürlich *beep* ist nach der kurzen Zeit.

Also Haus, Geld...was einem halt sonst noch so einfällt.

x 2 #31

ElGatoRojo
Zitat von Sarah21081986:
Der Haken daran, dass er verheiratet ist, seit einem Jahr räumlich getrennt, seit zwei Jahren emotional getrennt, was mir aber von Anfang an Bauchschmerzen gemacht hat.

🚩🚩🚩Also mit diesem Risiko übernommen
Zitat von Sarah21081986:
Er hatte natürlich schon einige Frauen vorher kennengelernt, wusste aber immer, dass dieser Kontakt eher oberflächlich sein wird, sexuell und daraus nicht mehr wird, weil er einfach nicht bereit war. Doch bei mir war das anders.

Klar, er erzählt dir, du wärest die besondere Traumfrau. Äffärentrick # 2

Eigentlich kannst du es positiv sehen, dass die Sache so schnell vorbei ist und du nicht viele Monate an seiner Angel gehangen hast.

x 3 #32

A

Plötzliches Ende der Kennenlernphase

x 3

OxfordGirl
Zitat von Sarah21081986:
Aber was habe ich damit zu tun, warum wird das plötzlich weggeschmissen

Du warst das Objekt, in das er alle seine Zukunftsträume hineinprojiziert hat. Deine Gefühle interessieren ihn nicht. Sorry, aber du bist austauschbar, wie die vielen anderen vor dir.

Zitat von Sarah21081986:
Er hatte natürlich schon einige Frauen vorher kennengelernt, wusste aber immer, dass dieser Kontakt eher oberflächlich sein wird, sexuell und daraus nicht mehr wird, weil er einfach nicht bereit war.

Soso. Er wusste das also. Was ist mit den Frauen? Sind vermutlich, so wie du, nach ein paar Wochen/ Monaten hart auf dem Boden der Realität aufgeschlagen.

Zitat von Sarah21081986:
ich frage mich ob er diese Entscheidung auch bereuen könnte

Falsche Frage. Er hat dir mit seiner feigen Aktion ( per SMS Schluß machen) gezeigt, wie er tickt. Was erwartest du von einem Mann, der dich so eiskalt abserviert? Und rede dir das nicht schön, von wegen "Überfordert ...".
Er ist null vertrauenswürdig...und dieser Satz von ihm hat das bestätigt:
Zitat von Sarah21081986:
Er wünschte sich dass ich ihm Vertrauen schenke

Er weiss, das er es nicht IST. Deshalb muss er es sich extra von dir wünschen! Das sebstverständlichste der Welt, eigentlich, oder?

x 5 #33

Arnika
@Sarah21081986 Dinge, die er fix halten muss, sonst hat er ein großes Problem klingt entweder nach Zahlungen oder amtlichen (?) Terminen. Oder beides. Vielleicht sind seine Probleme deutlich größer, als du glaubst. Das würd ich meinem love interest nach 3 Monaten wohl auch nicht gleich auf die Nase binden, vielleicht geniert er sich da, zB Schuldenberge oä, schon gar nicht, wenn ich es vorher noch selber unterschätzt habe.

Ich gehe aber immer noch davon aus, dass seine Gefühle echt sind und er sich melden wird, nur dass er andernorts grad absäuft.

x 1 #34

E
@Sarah21081986 Das kann passieren..Nur die Frage ist, willst du darauf hoffen u. abwarten. Wenig zu empfehlen 🙁

Sarah21081986
@Efeu0411 nein aber es würde mir alles leichter machen. Ich komme mir so verarscht vor

M
Zitat von Sarah21081986:
@Efeu0411 nein aber es würde mir alles leichter machen. Ich komme mir so verarscht vor

Wurdest Du auch!
Trau DEINEM BAUCH. Er wusste es vor Dir!

x 1 #37

M
Zitat von OxfordGirl:
Du warst das Objekt, in das er alle seine Zukunftsträume hineinprojiziert hat. Deine Gefühle interessieren ihn nicht. Sorry, aber du bist austauschbar, wie die vielen anderen vor dir. Soso. Er wusste das also. Was ist mit den Frauen? Sind vermutlich, so wie du, nach ein paar Wochen/ Monaten hart auf dem Boden der ...

Das denke ich auch.
Die Menschen, die in meinem Leben- nicht nur in romantischen Beziehungen aber auch dort- gesagt haben, ich solle ihnen "einfach vertrauen" waren exakt die, denen ich oder auch andere GENAU NIE hätte vertrauen dürfen.

Am besten noch mit beschwörender Stimme und einem tiefen Blick in Deine Augen, weil der Typ sicher gemerkt hat dass Du aufgrund Deines schlechten Bauchgefühls anfangs zurückhaltend warst und Bedenken hattest.
Und da packt er Dich manipulativ beim Wickel, weil Du willst ja keine hysterische oder misstrauische Frau sein, oder?! Wo Du doch ANDERS bist als die anderen. Bauchweh hin oder her.

Aber er wollte halt sowohl den Sex als auch bestimmt bewundert werden, Ablenkung, emotionale Versorgung oder Aufmerksamkeit.
Da greift man halt gerne in die Trickkiste. Unter anderem der Frau erst erzählen, sie sei SO ANDERS als die ganzen Frauen die man unverbindlich für Sex benutzt und dann anschliessend daran appellieren dass sie doch "einfach mal vertrauen" soll.

Und anschliessend noch um Verständnis und Mitleid heischen weil er ja so "überfordert" sei mit seinem Haus und seinem Geld 😂 Am besten Du tröstest ihn jetzt noch!

So Typen findest Du an jeder Ecke. Kein Grund zu trauern.

Auch wenn es jetzt bestimmt weh tut.

x 5 #38

Sarah21081986
@merretich dann hat er es aber auf eine schäbige Art und Weise gemacht. Mir auch noch die Tochter vorzustellen. Ich habe ihm das leider alles abgenommen und es klang sehr vertraulich

M
Zitat von Sarah21081986:
@merretich dann hat er es aber auf eine schäbige Art und Weise gemacht. Mir auch noch die Tochter vorzustellen. Ich habe ihm das leider alles abgenommen und es klang sehr vertraulich

Das muss er ja garnicht von Anfang an alles so geplant haben.

Nicht wenige Menschen tricksen und manipulieren halt im Autopilot, um jeweils an das zu kommen, was sie in dem Moment halt gerne hätten oder brauchen. Und sobald es an Verantwortung und Commitment geht, fällt ihnen ein, dass sie es doch nicht so gemeint haben. So wie er es bei den anderen Frauen sicher auch gemacht hat.

Und vertraulich...ja mei...am Ende des Tages kanntet Ihr Euch DREI MONATE.
Das ist garnichts. Absolut garnichts. Letzlich ist er ein Fremder für Dich.

Ich vermute er hat halt Deine Sehnsucht nach Nähe und Vertrauen bedient.
Aber Vertrauen baut sich ja über längere Zeit und kongruentes Verhalten auf.

Oder würdest Du jemandem den Du kaum kennst Deine ganze Brieftasche inklusive
Bargeld, Versicherungskarten und EC Karten geben, weil Du "einfach vertraust".

Genauso sorgsam solltest Du mit Deinem Herzen umgehen! Wenn nicht NOCH sorgsamer.
Und nochmal: Du hattest BAUCHWEH. Von Anfang an. Nimm Dich selbst doch ernst!

x 2 #40

Arnika
Geh, ihr seid ja schon alle ein bisschen zu skeptisch drauf. Der wird ihr ja nicht die Tochter vorstellen, wenn er sie verarschen hätte wollen. Dem geht - aus welchen Gründen auch immer - der A… grad auf Grundeis.

Mal abgesehen davon hat man in der Kennenlernphase immer das Risiko, dass es nur ein Strohfeuer ist und man den anderen dann mit näherem Kennenlernen dann doch nicht mehr so toll findet. Ging mir auch schon so, und dennoch meinte ich das zu dem Zeitpunkt so, wie ich es sagte.

Aber hier wirkt es so, als hätte er massive (finanzielle?) Probleme, und will eine 3-Monatsbekanntschaft da nicht komplett einweihen und die Aufregung grad nicht noch zusätzlich. Verliebt sein ist ja nicht nur schön, sondern auch irgendwo stressig.

x 1 #41

Sarah21081986
@merretich das stimmt aber es war ein recht harmonisches und nicht überstürztes kennenlernen. Wir haben uns bestimmt vier oder 5 mal getroffen und das immer sehr lang, bevor es überhaupt mal einen Kuss gab. Und trotzdem war es immer schön. Und wenn er mich wirklich nur veräppelte hat, verstehe ich nicht weshalb er dann genau einen Tag vorher seine Gefühle auf den Tisch packt. Dieses Zusammenhang verstehe ich einfach nicht. Das hätte er nicht tun müssen. Denn damit hatte er in dem Moment nichts mehr gewonnen. Eine Stunde später ist er los und dann war nächsten Tag die Einschulung das will einfach nicht rein

M
Zitat von Sarah21081986:
@merretich das stimmt aber es war ein recht harmonisches und nicht überstürztes kennenlernen. Wir haben uns bestimmt vier oder 5 mal getroffen und das immer sehr lang, bevor es überhaupt mal einen Kuss gab. Und trotzdem war es immer schön. Und wenn er mich wirklich nur veräppelte hat, verstehe ich nicht weshalb ...

Dieses Verhalten ist IN SICH total logisch für einen emotional unreifen Mann.

Er hat sich wohl gefühlt mit Dir und hat versuchsweise daher einen Schritt vorgemacht.
Vielleicht hat auch Deine möglicherweise empathische Art dazu geführt, dass er Dir "das Herz ausgeschüttet" hat.
Wenige Menschen lehnen es ab, wenn jemand wohlwollend Ihnen Vertrauen, Empathie und Fürsorge und ein offenes Ohr hinterherwerfen, weil es angenehm und schmeichelhaft ist.

Und HINTERHER ist ihm eingefallen, dass er ja eigentlich garnicht will. So wie bei den anderen Frauen auch.
Weil es ihn verpflichten würde. Und das ist halt anstrengend 😜
Und dann springt man halt schnell wieder zurück.
Emotional instabil und emotional unreif. Aber in sich logisch wenn man hier nicht entwickelt ist.

Und vier oder fünfmal Treffen ist GARNICHTS. Und die Länge der Treffen würde mir eher zeigen, dass hier jemand distanzlos und bedürftig unterwegs ist, denn ernsthaft.
Ich glaube man sagt es braucht ca. 200 Treffen und Gespräche um jemandem wirklich verbunden zu sein und ihn einschätzen zu können. Alles andere sind romantische Fantasien, die halt in unserer Gesellschaft v.a. den Frauen hinterhergeworfen werden. Du dachtest halt er wäre jemand, der er nicht ist und hast Dein eigenes Bedürfns nach Bindung auf ihn projeziert. Was er gewusst und für sich zu nutzen gewusst hat.

UND es kann sein es ist zwischendrin was passiert, was er Dir NICHT erzählt.
Ne alte Flamme oder die Exfrau hat wieder angedockt mit irgendwas- über die er ja eh nicht hinweg ist!. Oder oder. Kann auch sein und wäre er nicht der erste, der sich dann mit irgendwelchen Ausreden schadlos aus der Verantwortung stehlen möchte.

x 1 #43

M
GERADE durch ein so offenes "Herz ausschütten" entsteht emotionale Nähe.
Und nicht jeder will das.
Genau genommen hat er Dir das sogar bereits am Anfang kommuniziert dass er auch bisher davor weggelaufen ist.
Vielleicht hat auch die Einschulung ihn nochmal an seine zerstörte Familie und die Ex erinnert und daran dass er noch garnicht drüber hinweg ist. Das kann ja ein durchaus kritisches Ereignis sein, wenn die Trennung nicht
verarbeitet wurde.

Aber am Ende des Tages egal: es ist kein Mann der sich als vertrauenswürdig gezeigt hat.
Und irgendwo wusstest Du es von Anfang an.
Sei doch froh dass Du so ein gutes Frühwarnsystem hast!

Sarah21081986
@merretich aber er hat mir sein Herz ausgeschüttet, nicht ich ihm.
Warum denn plötzlich? Da haben wir bereits Sex gehabt und der Abend war ebenso vorbei. Also mit welcher Absicht hat er das dann gemacht. Er hat mir nicht von Anfang an Honig ums Maul geschmiert. Es wurde ganz natürlich immer intensiver. Und wenn man nicht komplett geschädigt ist, dann sieht man das eben nicht als red flag sondern als natürlich an.
Sonst könnte ich ja niemandem glauben.
Und ja ich hatte Angst, weil ich wusste was da noch auf ihm zu kommt bzw dann auf uns wenn es was geworden wäre Aber dennoch habe ich ihm nach und nach vertraut bzw unserer Entwicklung

A

x 4