197

Plötzliches Ende der Kennenlernphase

M
Zitat von Sarah21081986:
@merretich ich schreibe ihm gar nichts mehr. Und werde sicher nicht versuchen ihm das auszureden oder ihn zu trösten. Dennoch tut es mir weh und ich wüsste gerne ob es ihm wirklich so kack egal ist wie es scheint.

Ich denke schon dass er Dich gemocht hat.
Sonst hätte er keine Zeit mit Dir verbracht!

Ich denke aber AUCH, dass drei Monate nicht ausreichen, dass Du superwichtig im Leben eines anderen Menschen bist. Das ist einfach zu kurz.

Und irgendwie so ne romantische Vorstellung oder Wunsch, die keine Substanz hat.
V.a. wenn der andere offensichtlich garnicht weiss was er will.

Vorsicht auf generell vor Männern die ihre "Baustellen" wie ein Schutzschild vor sich hertragen.
Am Ende bist DU nämlich dann eine Baustelle. Einfach weil jemand, der sein *beep* nicht zusammen hat emotional gesehen auch Deinen Frieden verwüsten wird wenn Du ihm Zugang zu Deinem Leben gibst.
Weil warum soll es Dir besser gehen als ihm?! 😜

S
Zitat von Sarah21081986:
Dennoch tut es mir weh und ich wüsste gerne ob es ihm wirklich so kack egal ist wie es scheint.

Ja, ist es ihm.

x 3 #62

A

Plötzliches Ende der Kennenlernphase

x 3

M
Zitat von Sincerite:
Ja, ist es ihm.

Ich denke der grösste Feind v.a. von Frauen in romantischen Beziehungen dieser Art ist die Hoffnung.

Aber ich denke echte Hoffnung begründet sich darauf, dass ich stark genug bin, die Realität anzuerkennen, sie auszuhalten und entsprechend meine Konsequenzen draus zu ziehen und dann weiterzuziehen.

Alles andere sind Fantasien.
(die er übrigens gezielt bedient hat durch sein Geschwafel Du wärest so ANDERS und sein HERZ AUSSCHÜTTEN).
Aber am Ende des Tages mal ganz ehrlich:
auch ein Mann kann nach zwei Treffen absolut nicht wissen, ob Du wirklich SO ANDERS bist.

Auch er kennt Dich nicht.

Er füttert einfach die Fantasien romantisch gesellschaftlich indoktrinierter Frauen, um in dem Moment das zu kriegen was er will. Und meistens ist das Aufmerksamkeit, Sex, Verständnis, emotionalen support und Bewunderung.

Daher für die Zukunft: glaube Deinem Bauch. Ihm kannst Du offensichtlich WIRKLICH vertrauen 😜

x 1 #63

Sarah21081986
@merretich du hast nicht in allem unrecht aber dennoch frage ich mich ob du so überhaupt noch irgendeinem Mann vertraust.

x 1 #64

S
Die sch. Hoffnung stirbt zuletzt, um den Schmerz nicht aushalten zu müssen.

x 1 #65

M
Zitat von Sarah21081986:
@merretich du hast nicht in allem unrecht aber dennoch frage ich mich ob du so überhaupt noch irgendeinem Mann vertraust.

Schon. Aber nicht nach paar Treffen.
Ich meine die Zeit und sein Verhalten und Dein Instinkt zusammen genommen zeigt Dir doch IMMER irgendwann die Realität.
(gilt übrigens auch für Frauen! ich will das garnicht auf nur auf Männer beziehen sondern auf Menschen allgemein).

Ich denke aber eben dass zumindest meine Generation durch Filme und Bücher einfach romantisch indoktriniert wurde. Deshalb fallen soviele auch auf die Nase.
Es ist einfach nicht REALISTISCH einem komplett fremden Mann zu vertrauen.
Und zehnmal nicht realistisch wenn Du von Anfang an sogar ein schlechtes Gefühl dabei hast.

Ich finde Respekt hat jeder verdient. Immer und von Anfang an!
Aber Vertrauen muss ein Stück weit verdient werden. Sonst hat man irgendwann bildlich gesprochen lauter Diebe, Wegelagerer und Raubritter in der eigenen Burg.

Es gab neulich eine vielbeachtete anonyme Umfrage in den USA, in der Männer gefragt wurden, ob sie schonmal eine Frau manipuliert hatten um Sex zu bekommen und es wurden ihnen auch verschiedene Szenarien zum Auswählen angezeigt. Von Drohgesten, über Schmeicheleien, Zukunftsversprechen, vorgespielte emotionale Nähe, einfach zu sagen was sie hören will ohne es so zu meinen etc pp. Sage und schreibe deutlich ÜBER 90% der Männer gaben zu, mindestens eine, meist jedoch mehrere der "Techniken" schon benutzt zu haben. DAS ist die Realtität. Also statistisch.
Daher: hör auf Deinen Bauch. Schau was jemand tut. Und blend die Tonspur aus. Kann ich echt nur empfehlen.

x 2 #66

M
Zitat von Sincerite:
Die sch. Hoffnung stirbt zuletzt, um den Schmerz nicht aushalten zu müssen.

Ja, wobei ich denke nach drei Monaten wird auch der Schmerz recht schnell verfliegen.
Er hätte sie auch jahrelang ranziehen und gleichzeitig auf Abstand halten können!
Hier wird die Erholung schnell einsetzen denke ich.

booksmart
Ok, wenn du bei ihm zuhause warst, fällt ja schon mal weg, dass er vielleicht eigentlich doch nicht getrennt ist.
Ich glaube, es ist einfach diese typische Kennenlernphase, die super intensiv beginnt und bei der es am Ende doch nicht passt.
Ich denke nicht, dass er dich verarschen nur ins Bett kriegen wollte. Er hat sich wahrscheinlich tatsächlich erhofft, dass eine Beziehung daraus wird, aber dann wird der Funke letzten Endes doch nicht übergesprungen sein. Woran das liegt, kann ja keiner sagen, vielleicht nicht mal er selbst. Das können ja auch Kleinigkeiten sein. Er war zu feige, dir das zu sagen und hat seine "Baustellen" vorgeschoben. Das ist ja auch so ein Klassiker: "Es liegt nicht an dir, ...."
Und manchmal realisiert man relativ abrupt, dass die Person, die man gerade kennenlernt, doch nicht die richtige ist.

x 3 #68

Sarah21081986
@booksmart das könnte ich ja alles nachvollziehen aber eben nicht in dem Zusammenhang dass er mit einem Tag zuvor noch sein Herz öffnet und mir dann danach zu sagen, er wäre nicht bereit.
Das waren zwei extrem innerhalb kurzer Zeit

S
Zitat von Sarah21081986:
Als ich ihn fragte, wie er dann drei Tage vorher noch mir solche Gefühle offenbaren konnte, hatte er nur gesagt, dass er das in dem Moment gefühlt hat und sich das auch sehr, sehr, sehr gewünscht hat, vielleicht sogar zu sehr, aber dann von der Realität eingeholt wurde.

Er hat es also davor noch nicht so gefühlt, sondern nur in diesem Moment, obwohl ihr euch schon länger davor getroffen habt. Er hat es sich sehr sehr sehr gewünscht, bedeutet für mich, dass es nicht wirklich schon vorhanden war. Die Verantwortung für seinen Absprung hat er der Realität angehaftet, die ihn ja überrollt hat. Er kann also nichts dafür, dass er dich in die Irre geleitet hat und der Kontakt zu dir ihm in anstrengenden Zeiten nicht mehr wichtig genug ist. Wenn man jemanden trifft, bei dem einem das Herz aufgeht, ist das nicht so oft und das gibt man dann nicht so leicht auf.

M
Zitat von booksmart:
Ok, wenn du bei ihm zuhause warst, fällt ja schon mal weg, dass er vielleicht eigentlich doch nicht getrennt ist. Ich glaube, es ist einfach diese typische Kennenlernphase, die super intensiv beginnt und bei der es am Ende doch nicht passt. Ich denke nicht, dass er dich verarschen nur ins Bett kriegen wollte. Er hat ...

Ich meine am Ende des Tages hat er sie gleich zu Beginn selbst gewarnt indem er erzählt hat, dass er zuvor anschienend mehrere Frauen(!) für Sex angebaggert und mit ihnen rumgespielt hat, wissend dass er sich nicht binden will.

Ich frag mich manchmal, warum so viele Menschen nichtmal die Wahrheit hören wollen, sogar wenn sie ihnen direkt ins Gesicht gesagt wird?
Oder eigentlich weiss ich es genau: weil sie den eigenen Wünschen und Sehnsüchten widerspricht.
Aber man tut sich selbst keinen Gefallen.

Ich würde IMMER davon ausgehen, dass ein Mann mich so behandelt wie er mir erzählt andere Frauen vor mir behandelt zu haben. Denn das ist meine Erfahrung im guten wie im schlechten, dass ab einem gewissen Alter der Mensch einfach seine Muster hat. Und ohne aktive Arbeit dran, ändern die sich von selbst nicht.
Und man sollte sich hüten zu denken man wäre die Ausnahme und nicht die Regel!
(Gilt AUCH für Frauen ebenso wie für Männer)

x 5 #71

D
Zitat von Sarah21081986:
die ex ist glücklich in einer neuen Beziehung

das sind die schimmsten, zumindest bei mir war es so,

während ich alles Tolerieren sollte und ihr Tun mich nichts mehr Anging, wollte sie mir Vorschriften machen und mit Next ist es Eskaliert, aber meine LG ist immer hinter mir Gestanden.
während wir schon Jahre zusammen sind und mein Sohn mitlerweile schon lange bei mir Wohnt, Laufen ihr alle davon

Sarah21081986
@Sincerite er hat es vorher gefühlt, hat er mir vorm Urlaub auch schon einmal gesagt. Er hat sich so sehr gewünscht eine Beziehung einzugehen.

M
Zitat von Sarah21081986:
@booksmart das könnte ich ja alles nachvollziehen aber eben nicht in dem Zusammenhang dass er mit einem Tag zuvor noch sein Herz öffnet und mir dann danach zu sagen, er wäre nicht bereit. Das waren zwei extrem innerhalb kurzer Zeit

Eben und Extreme sind selten authentisch oder gesund

M
Zitat von Sarah21081986:
@Sincerite er hat es vorher gefühlt, hat er mir vorm Urlaub auch schon einmal gesagt. Er hat sich so sehr gewünscht eine Beziehung einzugehen.

Offensichtlich nicht genug um Dich nicht abzuservieren!
Mensch! Ich möchte Dich schütteln.

x 2 #75

A

x 4