197

Plötzliches Ende der Kennenlernphase

M
Zitat von Sarah21081986:
@Efeu0411 ich frage mich ob er diese Entscheidung auch bereuen könnte

Was für ein Bild hast denn DU jetzt von ihm nachdem er sich so verhalten hat?!
Siehst Du in ihm noch einen verlässlichen Partner dem man vertrauen kann und sollte?

Sarah21081986
@merretich nein das nicht aber dennoch würde ich mir wünschen dass er die Entscheidung bereut und mich vermisst zumindestens als Genugtuung

x 1 #17

A

Plötzliches Ende der Kennenlernphase

x 3

Arnika
@merretich Naja, das kann man so wirklich nicht sagen. Die meisten Menschen haben heutzutage mal eine Phase, wo sie nichts Ernstes wollen, aber auch kein Zölibat leben. Und irgendwann ändert sich das wieder. Vor allem, wenn man sich plötzlich verliebt und vieles gut zusammenpasst. Und dann wieder in einer Beziehung leben. Kenne kaum jemand, der nicht so Phasen hatte, zumindest bei Personen unter 60.

Hier ist anzunehmen, dass er sowohl was seine Gefühle als auch seine aktuelle Überforderung betrifft, ehrlich war. Vermutlich hat er mehr Baustellen, als er ihr in 3 Monaten erzählt hat - und jetzt holt ihn das ein, wie er selber sagte, und hat die Hosen voll. Kann ja alles sein, nach drei Monaten kennt man ja vieles an Hintergründen nicht. Wenn er eine Anzeige am laufen hat und sich dafür sehr schämt, nur mal als Beispiel, und glaubt, wenn die TE davon wüsste, wär’s sowieso aus, würde es seinen plötzlichen Rückzug schon gut erklären.

Wie gesagt, nur als Beispiel. Weder wir und wohl auch nicht die TE wissen, was er außer dem Haus sonst noch für Baustellen hat.

x 1 #18

Sarah21081986
@merretich ja aber bis zu dem Tag der Einschulung war ja alles gut und dann so plötzlich. Dann hörte er doch schon vorher merken müssen, dass er nicht bereit ist oder es nicht reicht

ruhe
Zitat von merretich:
Ich halte es für einen Vorwand, um gut dazustehen und ungeschoren aus der Nummer rauszukommen!

Das kann auch sein, wir wissen es nicht, wir können hier alle nur spekulieren und das fällt je nach Vorerfahrung ganz anders aus.

Zitat von merretich:
Ein Mann der eine Frau unbedingt will, wird nicht Probleme wie Haus oder so vorschieben und sich trennen!

Naja, es kommt vielleicht auch darauf an, wie konflikterprobt und -fähig dieser Mensch ist. Manchmal kommt halt alles auf einmal und dann schneiden manche den Zopf ab, der am einfachsten abzuschneiden ist.

x 1 #20

Arnika
@Sarah21081986 Vermutlich fand an dem Tag was statt, was ihn eher überraschend und hart traf. Muss nicht mal was mit der Ex oder der Einschulung zu tun haben, vielleicht stand der Gerichtsvollzieher vor der Tür oä.

x 1 #21

Sarah21081986
@ruhe er kennt Konflikte bisher nicht. Lief ja immer nach Bilderbuch

M
Zitat von Arnika:
@merretich Naja, das kann man so wirklich nicht sagen. Die meisten Menschen haben heutzutage mal eine Phase, wo sie nichts Ernstes wollen, aber auch kein Zölibat leben. Und irgendwann ändert sich das wieder. Vor allem, wenn man sich plötzlich verliebt und vieles gut zusammenpasst. Und dann wieder in einer Beziehung ...

Ja aber der Mann war frisch getrennt.
Der war nicht vorher 10 Jahre im Zölibat und hat an sich gearbeitet!
Und er hat selbst erzählt dass er aufgrund seiner Unverfügbarkeit bereits mit Frauen rumgespielt hat.
Wer weiss ob die nicht auch mehr erhofft haben!

Er will nicht. Punkt.
Und ich finde so einem muss man nicht noch Rechtfertigungen, Entschuldigungen oder Erklärungen hinterherwerfen. Er ist doch ein erwachsener Mann.

Ich kann mir vorstellen er hat die TE tief getroffen damit. Zum Glück hat sie für andere ähnliche Begebenheiten künftig ihren "Bauch". Denn der hatte recht!

x 2 #23

Sarah21081986
@Arnika so schlimm wohl nicht. So wie er mir berichtet hat, kamen wohl Dinge ans Licht die für Ärger sorgen und die er jetzt fix halten muss sonst hat er bald ein großes Problem. Also denke ich geht es um die Aufteilung der Finanzen. Das kann man nunmal auch nicht aussitzen

M
Zitat von Sarah21081986:
@merretich ja aber bis zu dem Tag der Einschulung war ja alles gut und dann so plötzlich. Dann hörte er doch schon vorher merken müssen, dass er nicht bereit ist oder es nicht reicht

Hat er vermutlich auch. Ich denke nicht dass er eines Morgens aufgewacht hat und festgestellt dass die grosse Liebe zu Dir verschwunden war über Nacht die am Abend vorher noch da war(wobei man davon nach drei Monaten eh nicht sprechen kann, Ihr wart ja erst im Kennenlernen).

Aber viele Menschen sind bequem und nehmen halt den Sex und die Aufmerksamkeit mit
solange es ihnen gut tut. Bis sie merken: upps, ich verpflichte mich. Nö, zu anstrengend.
So war das dann doch nicht gemeint.

Vor allem wenn ihr Gegenüber ein netter Mensch ist, der es ihnen leicht macht und was zu geben hat!

Sarah21081986
@merretich er hat in dem einen Jahr natürlich Frauen getroffen wo aber von Anfang an klar war, dass er nicht mehr möchte. Ich finde das stellst du schlimmer da als es ist. Wir haben dich alle außerhalb unserer Beziehungen mal was zwischendurch gehabt. Möchte ihn nicht in Schutz nehmen aber ihm jetzt deshalb zu unterstellen er wäre nie mehr ehrlich. Weiß nicht. Immerhin war er viele Jahre in einer festen Beziehung

M
Zitat von Sarah21081986:
@Arnika so schlimm wohl nicht. So wie er mir berichtet hat, kamen wohl Dinge ans Licht die für Ärger sorgen und die er jetzt fix halten muss sonst hat er bald ein großes Problem. Also denke ich geht es um die Aufteilung der Finanzen. Das kann man nunmal auch nicht aussitzen

Ich halte es für ne Ausrede.
Wenn Du ihm wichtig wärest würde er Dich bitten die Zeit mit ihm gemeinsam zu meistern und mit Dir besprechen, dass er jetzt paar Sachen zu klären hat.

So haben das bei mir auch besagte Exen gemacht die in einer ähnlichen Situation waren.

Sarah21081986
@merretich aber er hat mir doch gerade erst am Abend zu vor sein Herz richtig geöffnet. Das hörte er doch gar nicht tun müssen wenn er schon gemerkt hätte , es geht nicht und er beendet es einen Tag später

Sarah21081986
@merretich da stimme ich dir zu

M
Zitat von Sarah21081986:
@merretich er hat in dem einen Jahr natürlich Frauen getroffen wo aber von Anfang an klar war, dass er nicht mehr möchte. Ich finde das stellst du schlimmer da als es ist. Wir haben dich alle außerhalb unserer Beziehungen mal was zwischendurch gehabt. Möchte ihn nicht in Schutz nehmen aber ihm jetzt deshalb zu ...

Naja, er war Dir gegenüber nicht ehrlich, oder?

Zumindest hat innerhalb von paar stunden eine 180 Grad Drehung hingelegt.
Und Dir noch paar lahme Ausreden hinterhergeworfen.

Du kannstest ihn drei Monate. Das ist nicht viel! Erzählen kann man alles mögliche. Vor allem an Anfang.
Nimm doch einfach DEIN Bauchweh (schlecht!) und SEIN Verhalten (unstet, widersprüchlich und unlogisch und damit nicht vertrauenswürdig) zum Maßstab zu seiner Beurteilung.

A

x 4