198

Plötzliches Ende der Kennenlernphase

S
@Sarah21081986
Was möchtest du von uns hören (lesen)?

x 1 #91

D
Zitat von merretich:
Das sehe ich anders. Als erwachsener Mann kann er sehr wohl was dafür wenn das was er kommuniziert einmal in sich widersprüchlich ist und er falsche Hoffnungen weckt. Um sie dann abzuservieren.
Er ist keine drei Jahre alt.
Er ist ein ERWACHSENER MANN und damit VOLL VERANTWORLICH für das was er tut!
Aus welchen Motiven heraus auch immer!
So wie die TE leider auch eine gewisse Mitverantwortung hat wenn sie ihr eigenes schlechtes Gefühl nicht ernst nimmt.
Woher kommt der Wunsch Menschen schützen oder aus der Verantwortung entlassen zu wollen, die unreif agieren
und Schaden anrichten?

die Prügel die mir meine Ex vor die Füsse geworfen hat als ich meine LG kennen gelernt habe macht normal keine Frau mit, nur dank ihrer Verbissenheit ist sie immer zu mir Gestanden, egal was war, obwohl sie wegen Next gegangen ist.
ich stelle mir vor er will nicht das die TE das mitmachen muss und sich noch einiger Zeit Trennt, was noch mehr Schmerzt

A

Plötzliches Ende der Kennenlernphase

x 3

Sarah21081986
@Sincerite Ich weiß es selber nicht.
Wahrscheinlich nichts was weh tut
Und dass er vielleicht aus Überforderung gehandelt hat

x 1 #93

M
Zitat von Sarah21081986:
@merretich mein Gefühl hat mir nicht gesagt dass er mich verarschen wird. Mein Gefühl war eine Angst vor eben diesen ganzen Baustellen. Aber nicht dass er mich verarschen wird

Du hast geschrieben Du hattest "Bauchweh".
Das würde ich ernst nehmen.
(sag ich als jemand ,die mehr als einmal im Leben mein Bauchgefühl oder Instinkt ignoriert hat um danach IMMER in irgendeiner Form am Boden aufzuschlagen)

Dieser Teil Deines Systems hatte recht. Und wollte Dich schützen.

Das soll kein Vorwurf sein.

Im Gegenteil finde ich Du kannst draus mitnehmen dass Du auf einer gewissen Ebene GENAU und sehr realistisch spürst, wohin die Reise geht. Und das künftig mehr beachten darfst!

D
@Sarah21081986

der hat gehandelt um dich zu Schützen

FoolishHeart
Zitat von Sarah21081986:
Aber nicht dass er mich verarschen wird

Ich denke auch nicht, dass das Absicht war. Nur, weil jemand Verantwortung scheut, muss das kein Vorsatz sein. Aber nimm die Situation - und ihn! - so hin wie es ist. Du kannst es nicht ändern, nur sehen, dass du möglichst schnell darüber wegkommst. Und dazu gehört vorallem, dass du aufhörst über Was wäre wenn? und Aber warum? nachzugrübeln. Das verlängert nur den Heilungsprozess.

x 1 #96

M
Zitat von Dudo:
@Sarah21081986 der hat gehandelt um dich zu Schützen

So wie die Frauen die er vor ihr für unverbindlichen Sex benutzt hat? 😜
Wollte er die auch alle SCHÜTZEN?!

x 2 #97

M
Zitat von FoolishHeart:
Ich denke auch nicht, dass das Absicht war. Nur, weil jemand Verantwortung scheut, muss das kein Vorsatz sein. Aber nimm die Situation - und ihn! - so hin wie es ist. Du kannst es nicht ändern, nur sehen, dass du möglichst schnell darüber wegkommst. Und dazu gehört vorallem, dass du aufhörst über Was wäre wenn? ...

Ich denke auch dass Menschen die halt einfach keine Verantwortung für sich, ihr Verhalten und ihre Gefühle übernehmen, enormen Schaden anrichten können ohne gezielt "jemand verarschen zu wollen".
Das meinte ich mit emotional unreich und instabil
Kann auch sein er wollte Dich verarschen, wir wissen es nicht.

Am Ende macht es im Ergebnis auch keinen Unterschied.
Denn weder einem bösartigen noch einem unreifen Menschen sollte man sein ganzes Herz in die Hand legen.

x 2 #98

S
Zitat von merretich:
So wie die Frauen die er vor ihr für unverbindlichen Sex benutzt hat?

Da soll er wohl gesagt haben, dass er keine Beziehung sucht.

x 1 #99

D
Zitat von merretich:
So wie die Frauen die er vor ihr für unverbindlichen Sex benutzt hat?

dazu gehören immer zwei und ich glaube nicht das er sie Vergewaltigt hat.

jetzt sind wir wieder bei zweierlei Maß, ich kann mich erinnern wo sich eine Frau noch ausleben wollte als sie schon Exklusiv waren, da waren die Meldungen ganz anders

x 2 #100

S
Zitat von Sarah21081986:
Als ich ihn fragte, wie er dann drei Tage vorher noch mir solche Gefühle offenbaren konnte, hatte er nur gesagt, dass er das in dem Moment gefühlt hat und sich das auch sehr, sehr, sehr gewünscht hat, vielleicht sogar zu sehr,

Er sagte nicht, er fühlte es schon länger und hatte sich entschieden, sich an diesem Tag dir damit zu zeigen. Es waren seine Gefühle nur in diesem Moment. Dann gibt er zu, dass der Rest Wunschdenken war.

Sarah21081986
@Sincerite weiß ich nicht
Er kann sich auch auf die Frage explizit bezogen haben und die war auf Freitag gerichtet.
Und nicht auf das mal zuvor

Arnika
Zitat von Sarah21081986:
@booksmart das könnte ich ja alles nachvollziehen aber eben nicht in dem Zusammenhang dass er mit einem Tag zuvor noch sein Herz öffnet und mir ...

Kann auch sein, dass er nach der Scheidung eine gewisse Bindungsangst hat und als er die Ex sah, ist die ganze Sch… der Trennung und Scheidung wieder in ihm hochgekocht. Dazu die Verknalltheit mit dir, vielleicht war ihm das dann in der Summe grad zu viel.

x 1 #103

S
Zitat von Sincerite:
Da soll er wohl gesagt haben, dass er keine Beziehung sucht.

Das hatte ich falsch in Erinnerung. Die TE teilte uns mit, dass er noch nicht so weit war und es deshalb oberflächlich geblieben sei. Ob die Frauen es wussten, geht aus ihrem Text nicht hervor.

x 1 #104

Sarah21081986
@Sincerite doch denen hat er es mitgeteilt.
Die haben auch nichts miteinander unternommen. Das war nur darauf beschränkt und dann liegt es doch an jeder Frau selbst, ob sie sich darauf einlässt.

x 1 #105

A

x 4