Deejay
- 1731
- 4
- 2155
Deejay
Zitat von Ayaka:nach einem Mord unmittelbar vor meiner Wohnung bin ich aus Wien raus
FloraVita
Zitat von Lumba:Sehe ich anders. Die Probleme, die damals ihren Anfang nahmen, hallen aktuell Lauter denn je.
Deejay
Zitat von QueenA:unbeschränkter P.
QueenA
Zitat von Deejay:Mehr als genug Möglichkeiten als in den USA zum Beispiel. Die Frage ist halt, mit welchem Ziel man in ein anderes Land immigriert oder auch nur ...
FloraVita
Zitat von Deejay:Menschen, die den Westen hassen und in ein westliches Land immigieren, sind ein Problem.
FloraVita
Zitat von QueenA:Deutschland hat tatsächlich viele Integrationsangebote: Sprachkurse, Schulen, Förderprogramme, aber der Erfolg hängt stark davon ab, wie aufnahmebereit die Gesellschaft ist.
Studien zeigen, dass Integration dort am besten gelingt, wo Menschen Akzeptanz und faire Chancen erfahren.
Wer ständig hört, er „gehöre nicht dazu“, wird sich schwerer integrieren, das ist keine Entschuldigung, sondern Sozialpsychologie.
Lumba
Zitat von FloraVita:Sind es die aus den 90ern, die messernd durch unsere Straßen ziehen?
Deejay
Zitat von QueenA:Interessant ist auch, dass einer der beiden Jurist ist? Ich meine, ich hab das so verstanden.
Zitat von QueenA:Jedenfalls abschließend: es erschütterte mich zutiefst von diesen Taten zu lesen und zu hören! Schrecklich! Ich wünsche den Opfern, dass sie Hilfe erhalten! Und auch, dass es zu einem erneuten Prozess käme, denn ohne gäbe es auch zudem keine Möglichkeit der Hilfe für die Täter, die ja klare Probleme haben.
Zitat von Laetitia2024:Das drückt nämlich die Stimmung.
Zitat von Laetitia2024:Dass du dich nicht mehr in bestimmte Ecken von Neukölln traust, kann ich gut verstehen. Da bist du nicht der einzige. In den Berliner Bezirken Wedding und in Moabit sieht es ähnlich aus.
Zitat von Laetitia2024:Der gesellschaftliche Verfall, die Verrohung und Verwahrlosung, die Kriminalität nimmt immer weiter zu.
Zitat von Laetitia2024:Auch gutbürgerliche Ecken in Berlin, wie z. B. Charlottenburg, wo ich geboren und aufgewachsen bin, haben sich stellenweise sehr zum Nachteil verändert. Auch der Kudamm ist nicht mehr das, was er einmal war.
Zitat von Laetitia2024:Und neben den Villen im Grunewald sieht man oft Polizisten in geparkten Funkwagen Wache schieben. Mein Sicherheitsgefühl nimmt ab, sobald ich einen Fuß vor die Tür setze.
FloraVita
Zitat von Lumba:Aber komm lassen wir das. Du hast dein Feindbild damit dein Tag Struktur hat.
Ich bin ja deiner Meinung, dass es massive Probleme gibt. Aber deine Einseitigkeit ist gelinde gesagt lächerlich finde ich. Es wird nicht alles gut, wenn die Ausländer weg sind. Auch wenn du das noch so gerne glauben magst.
Die Menschen die andere verachten, die andere angreifen - alle, die Ausländer UND die geiferneden Deutschen, die ihr Land ebenfalls nicht annehmen - sind das Problem.
Zitat von Lumba:Nicht alle. Aber ein großer Teil geifert gegen Deutschland, gegen anders lebende (queer, Ausländer, Wessis) und zieht hassend und krakelnd durch durch die Straßen.
Wurstmopped
Zitat von QueenA:Aber Straftaten einzelner Jugendlicher sollten nicht genutzt werden, um ganze Gruppen oder Migranten pauschal zu verurteilen.
Anacapri
Zitat von Lumba:die meisten Toten in diesem Land starben durch Rechts.
Deejay
Zitat von QueenA:Aber Straftaten einzelner Jugendlicher sollten nicht genutzt werden, um ganze Gruppen oder Migranten pauschal zu verurteilen.
Laetitia2024
Zitat von Deejay:Ja, Florian Klenk ist auch Jurist. Ich bewundere dich, vollkommen ironiefrei!- für deine Sanftmut und deinen Blick auch darauf, dass die Täter ja ...
SchlittenEngel
Zitat von Lumba:die meisten Toten in diesem Land starben durch Rechts.
Deejay
Zitat von SchlittenEngel:Wenn man bis 1933 zurückgeht sicher. Die Antisemiten, die heute grölend durch unsere Straße ziehen, sind mehrheitlich keine Deutschen und ...