1713

Politik - nicht schimpfen, was müßte sich wirklich ändern

VictoriaSiempre
Zitat von Razor_cgn:
Wenn man den Menschen die Möglichkeit zur Entwicklung nimmt,

Menschen? Männern?

Zitat von Razor_cgn:
deswegen funktioniert Sozialismus und Feminismus nicht,

Hach… Sozialis-, Feminis-, Apfel- - alles ein Mus.

So einfach kann es sein!

30.11.2025 01:27 • #166

Fenjal
Man glaubt es kaum, einzelne Gänse haben sich noch nicht auf den Weg gemacht, weh ihnen

30.11.2025 01:33 • #167

A

Politik - nicht schimpfen, was müßte sich wirklich ändern

x 3

FloraVita
Einiges von gestern Abend hier erinnert mich an einige Passagen aus Bulgakows Hundeherz, bezüglich Proletariat...

30.11.2025 03:58 • #168

F
Zitat von Laetitia2024:
Es kommt nur auf seine Prioritäten/Ziele und Anstrengungen an

American Dream.
Nein, es kommt nicht auf die Anstrengungen an. Leider besagen sämtliche Studien, dass in diesem Land der Bildungserfolg noch massiv vom sozialen Status/Einkommen der Familie abhängt als persönliches Engagement:
Deutschlandweit besuchen 26,7 Prozent der Kinder aus benachteiligten Verhältnissen ein Gymnasium, aus günstigen Verhältnissen sind es 59,8 Prozent (OECD Studie)

30.11.2025 05:17 • x 3 #169

U
Ich denke, es sollte an unserem Verhalten und Anspruchsdenken gearbeitet werden. Und geht es gut aber wir wollen immer mehr für billig Geld. Temu, Shein, Billigläden wie Action, etc, pp. Viel besitzen, viel wegwerfen, Hauptsache den neuesten Trend mitgemacht, egal auf wessen Kosten.
Wir tragen Verantwortung für die Umwelt, für die Welt und jeder kann auch im kleinen anfangen etwas zu tun. Wir müssen nicht alle in großzügigen Eigenheimen leben und noch mehr Fläche zupflastern, wir müssen nicht SUV fahren, wir müssen nicht dauernd Fleisch essen, wir müssen keine Lebensmittel wegwerfen, auf den Coffee togo verzichten, fastfoodrestaurants mit ihren wahnsinns Müll vermeiden …

30.11.2025 06:45 • x 5 #170

Worrior
Es wundert mich nur dass diejenigen die ihrer Verpflichtungen als werkstätige Bürger und Steuerzahler nachkommen ständig zur Mäßigung und Armuts- und Enthaltssamkeitsgelübden gemaßregelt werden.
Als würden sie alle in prunkvollen Villen und Anwesen residieren und aus Dekadenz und Langeweile mit Luxusbolliden durch die Landschaft fahren um Hummerschwänzchen zu knabbern und Kaviar löffelnd die Champuskorken knallen lassen.
Das überzogene Anspruchsdenken sehe zumindest ich bei einem ganz anderen Klientel.
Wer Leistung und Engagement zeigt soll in einer Schlafküche mit Wohnklo mit seiner Familie zusammengepfercht werden, der Völlerei gänzlich entsagen, mit dem Fahrrad fahren, Öffis benutzen oder laufen, wehe ihm strebt nach Lebensqualität.
Gleichzeirig werden keine Mühen gescheut um Leistungsverweigerer und egozentrische Individuen mit öffentlichen Geldern zu be@rschfideln.
Während unsere Rentner sich über die Flaschenpfanderhöhung freuen dürfen.

30.11.2025 07:12 • x 9 #171

U
Zitat von Worrior:
Wer Leistung und Engagement zeigt soll in einer Schlafküche mit Wohnklo mit seiner Familie zusammengepfercht werden, der Völlerei gänzlich entsagen, mit dem Fahrrad fahren, Öffis benutzen oder laufen, wehe ihm strebt nach Lebensqualität

Du übertreibst ja völlig!
Aber dein Beitrag zeigt gut, wie egoistisch die Gesellschaft geworden ist.

30.11.2025 07:21 • x 1 #172

Wurstmopped
Zitat von Hagen_Rether:
Man könnte natürlich auch mal die Pharmalobby ganz aus dem Bundestag schmeißen,

Alle Lobbyisten!
Die schreiben den Ministerien ja teilweise die Gesetzentwürfe in die Hand, die fast 1:1 übernommen werden.

30.11.2025 09:00 • x 1 #173

Wurstmopped
Zitat von Razor_cgn:
Das neoliberale Geschwätz ist aber näher an der menschlichen DNA und der Evolution als du es gern hättest. Es ist/war schon immer ein Wettbewerb ...

Das bestreite ich nicht, nur wie auch schon 1929 sind wir an einem Punkt angekommen, wo das System nicht mehr funktioniert und das Kapital enthemmt ist, sich von der Realwirtschaft abgekoppelt hat
Da kannst du als fleißiger Mann strampeln wie du willst, du kommst nie richtig auf einen grünen Zweig.

30.11.2025 09:06 • x 2 #174

Hagen_Rether
Zitat von Florentine:
American Dream. Nein, es kommt nicht auf die Anstrengungen an. Leider besagen sämtliche Studien, dass in diesem Land der Bildungserfolg noch massiv ...

Bitte nicht andere User mit Fakten verunsichern.

Danke, du hast absolut recht.

30.11.2025 10:00 • #175

Fenjal
@Florentine richtig, wegen NC hier keinen Studienplatz bekommen, Vater finanziert in Rumänien oder der Ukraine selbigen läuft.

30.11.2025 10:05 • #176

S
Wenn hier jemand von Linker Meinungsdiktatur spricht finde ich das erbärmlich...
...anscheind wird das Wort Diktatur inflationär benutzt.

Hinter dem Begriff versteckt sich meiner Meinung nur, dass man andere Meinung selber nicht akzeptiert.

30.11.2025 10:08 • x 2 #177

Plague
Zitat von Fenjal:
in Rumänien oder der Ukraine

Ist die Semmelweiß-Uni, an der man Medizin sogar auf Deutsch studieren kann, nicht in Ungarn?

30.11.2025 10:08 • #178

Fenjal
@Plague tja dort studiert man sogar in deutsch, Rumänien und die Ukraine na, fordern englisch oder frz.
Studiengebühren sind nicht unerheblich, tja, soviel zu der viel beschworenen Chancengleichheit

30.11.2025 10:11 • #179

S
Mich interessiert es nach wie vor, was wir konkret besser machen könnten in der Politik...
...also bitte nicht ständig meckern, sondern - realistische - Lösungen anbieten.

30.11.2025 10:14 • x 1 #180

A

x 4