1714

Politik - nicht schimpfen, was müßte sich wirklich ändern

S
Was sagt es über Menschen aus, für die gegen Faschismus sein (denn nichts anderes bedeutet Antifa) eine Abwertung / Beleidigung ist? Sind das die gleichen, die dann gleich plärren, nicht in die rechte Ecke gestellt werden zu wollen? Eventuell könnte es da aber einen direkten Zusammenhang geben

30.11.2025 12:23 • x 4 #196

Plague
Zitat von sinnet:
Sind das die gleichen, die dann gleich plärren, nicht in die rechte Ecke gestellt werden zu wollen?

Was sagt es über den Co-Vorsitzenden einer als gesichert rechtsextrem eingestuften Partei aus, der sich (zumindest verbal) bemüht, seine Parteifreunde mehr Richtung politische Mitte rücken zu wollen?

Zitat von sinnet:
Was sagt es über Menschen aus, für die gegen Faschismus sein (denn nichts anderes bedeutet Antifa) eine Abwertung / Beleidigung ist?

Für die äußerst rechte Ecke scheint momentan die Gefahr vor allem aus dem äußeren linken Rand zu kommen - siehe vor allem USA. Laut Herrn Trump sind alle Demokraten linke Spinner.

30.11.2025 12:26 • #197

A

Politik - nicht schimpfen, was müßte sich wirklich ändern

x 3

S
Zitat von unfassbar:
Da bin ich so zwiegespalten. Auf der einen Seite finde ich Inklusion sehr wichtig aber auf der anderen Seite denke ich, dass die Kinder, die geistig mehr leisten können,

Man muss davor keinen Angst haben, es funktioniert wenn man es richtig macht.
Ich war als Kind in NRW in einer der ersten Jahrgänge wo die Inklusion getesteten worden ist, wobei das früher Integrationsklasse hieß.
Das eine Klasse von 6 Klassen, wo Kinder mit und ohne Behinderung zusammen waren. Es gab die verschiedensten Handicaps, ein Kind war taub, das andere hatte Halsknochen, ein weiteres hatte das Down-Syndrom, etc.
Und? Hat keinen geschadet, die Klasse (Anzahl) war kleiner als die anderen, es gab zusätzlich eine Sonderpädagogin und der Junge mit den Glasknochen hätte immer ein Zivi dabei gehabt.

Ich war damals in der Vergleichsklasse, weil das ganze Modell wurde von einem Professor begleitet und würde seit dem BSI heute weiter geführt.

30.11.2025 12:28 • x 2 #198

Cocolores
@sinnet Ich habe nicht von mir gesprochen, sonst hätte ich das auch so formuliert.

Und wenn mir widersprochen wird habe ich da auch kein Problem mit, sehr wohl aber wenn die Antworten so ausfallen wie in meinem Post beschrieben.
Ein konstruktiver Austausch ist leider nur mit den wenigsten möglich - zeigt sich wie gesagt in diesem Thema auch sehr deutlich.
Wenn die Argumente fehlen geht es in den persönlichen Angriff oder Abwertung. etc. pp.

30.11.2025 12:30 • x 2 #199

Y
Zitat von Cocolores:
Wer nicht meiner Meinung ist ist mein Feind...

Das stimmt doch überhaupt nicht. Aber wer Meinungen und Fakten partout nicht auseinander halten möchte, der kriegt halt irgendwann mitgeteilt, wie sehr das nervt.

30.11.2025 12:31 • x 5 #200

Cocolores
Zitat von Yoffi:
der kriegt halt irgendwann mitgeteilt, wie sehr das nervt.

Ich mag jetzt nicht den ganzen Thread durchforsten, aber hier gab es genug Anfeindungen, Abwertung etc.

30.11.2025 12:34 • x 2 #201

S
Zitat von Worrior:
Liest sich wie n Antifa-Werbethread hier.

Weiß gar nicht wie du darauf kommst!

Ich finde Freiheit heißt auch andere Meinung auszuhalten, ich halte andere Meinung sehr gut aus.

Aber schwer verständlich und auszuhalten finde ich, wenn man nur noch destruktiv unterwegs ist, du hast bei viele Themen ein sehr respektable Meinung - aber so wie du dich hier gibt, finde ich das alles andere als OK.

Ich finde man kann in der Sache hart streiten, zumindest ich habe dir nie eine Grund gegeben persönlich oder abfällig zu werden und will das auch nicht - aber du machst es einen wirklich sehr schwer mit deinen ständigen Provokationen.

30.11.2025 12:40 • x 1 #202

Worrior
Zitat von Schnuddel74:
Wo genau passiert das bei dir?
Mich massregelt keiner.

Die Welt in der Du lebst muss wunderschön sein, wenn Du das tatsächlich nicht mitkriegst.
Ich will Dir das nicht nehmen.
Zitat von Schnuddel74:
Seit dem ich das Deutschlandticket habe, steht mein Auto fast nur noch, ich spare gut und gerne 400 Euro im Monat...
...gut ich wohne nicht direkt auf dem Land bin mit der Bahn angebunden, ich gönnen mir den Luxus in der Innenstadt zu wohnen

Das ist Deine Realität aber nicht die von einer nicht unerheblichen Zahl von Arbeitnehmern.
Ich wüsste gar nicht wie ich zu meinen Arbeitszeiten in einem angemessenen Zeitrahmen zum Arbeitsplatz, dazu noch pünktlich, kommen sollte?
Ich glaube auch einige zu kennen denen es ebenso geht.
Nicht jeder der Auto fährt tut dies aus Langeweile.

30.11.2025 12:41 • x 3 #203

Hagen_Rether
Zitat von Worrior:
Liest sich wie n Antifa-Werbethread hier.

Was haben Fakten zur Vermögensungleichheit mit Antifa Werbung zu tun!? Viel unsachlicher geht's ja kaum noch...ich bin auch Antifaschist, weil ich gegen Faschisten bin. Du etwa nicht?

30.11.2025 12:50 • x 2 #204

Worrior
Zitat von Hagen_Rether:
ich bin auch Antifaschist, weil ich gegen Faschisten bin. Du etwa nicht?

Nein, diese Art von Antifaschist wie Du es bist bin ich nicht.

30.11.2025 12:53 • x 5 #205

S
@sinnet
Zitat von sinnet:
Was sagt es über Menschen aus, für die gegen Faschismus sein (denn nichts anderes bedeutet Antifa) eine Abwertung / Beleidigung ist?

Was sagt es eigentlich aus, wenn jemand nicht weiß, oder so tut, dass in D die Antifa eine
strukturierte, autonome Bewegung der linken bis linksextremen Szene, mit hoher Gewaltbereitschaft ist, deren ihr zugeordnete Straftaten im Jahr 2024 um 37,9 % gestiegen sind ?

30.11.2025 12:59 • x 8 #206

U
Zitat von Schnuddel74:
Man muss davor keinen Angst haben, es funktioniert wenn man es richtig macht

Danke dafür! Nichts ist besser als die Vor- oder auch Nachteile von Menschen zu lesen, die in so einer Situation waren.

30.11.2025 13:04 • #207

Worrior
Zitat von SchlittenEngel:
@sinnet Was sagt es eigentlich aus, wenn jemand nicht weiß, oder so tut, dass in D die Antifa eine strukturierte, ...

Ach was bist Du heute wieder pingelich

30.11.2025 13:05 • x 2 #208

FloraVita
Zitat von SchlittenEngel:
@sinnet Was sagt es eigentlich aus, wenn jemand nicht weiß, oder so tut, dass in D die Antifa eine strukturierte, autonome Bewegung der linken bis linksextremen Szene, mit hoher Gewaltbereitschaft ist, deren ihr zugeordnete Straftaten im Jahr 2024 um 37,9 % gestiegen sind ?

Und die besonders tolerant anderen Meinungen gegenüber sind und diese mit aller Macht beseitigen möchten. Das Anti ist bei denen, finde ich, ziemlich fehl am Platz.

30.11.2025 13:06 • x 5 #209

HeavyDreamy
Zitat von Worrior:
Die Welt in der Du lebst muss wunderschön sein, wenn Du das tatsächlich nicht mitkriegst.
Ich will Dir das nicht nehmen.

Das haste mir auch schon oft geschrieben und das nicht nur wegen der Politik.

Kann es sein, dass du gegen positive Menschen generell allergisch reagierst?
Und warum unterstellst du dauernd, dass positive Menschen nix mitkriegen bzw sie ne falsche Wahrnehmung haben?

Ich persönlich halte weder von links noch von rechts was, wobei links immer noch demokratisch denkt, während rechts eben demokratiefeindlich denkt.

Und um auf das eigentlich Thema zurück zukommen:
Weisst du, was sich ändern müsste, um die Welt friedlicher zu machen und damit es auch politisch besser klappt Worrior?
Wenn so Menschen, wie du, nicht so dermaßen negativ denken würden und alles über einen Kamm scheren würden.

Harte Worte von mir, aber das ist meine Meinung dazu.

Und hör bitte auf, uns positiven Menschen, unsere Wahrnehmung als schöne Welt zu bezeichnen.
Wir bekommen sehr wohl mit, was passiert, aber wir haben eben positive Energie in uns

Und ich hoffe, dass da draussen weiterhin für die Demokratie gekämpft wird.

Ich persönlich kann leider an Demos nicht wirklich teilnehmen, aber ich tue sonst alles, was ich kann, damit Deutschland ein gutes und soziales Land bleibt!

30.11.2025 13:12 • x 3 #210

A

x 4