Zitat von Worrior: Die Welt in der Du lebst muss wunderschön sein, wenn Du das tatsächlich nicht mitkriegst.
Ich will Dir das nicht nehmen.
Das wieder abwertend, weiß nicht genau warum du das machst.
Zitat von Worrior: Ich wüsste gar nicht wie ich zu meinen Arbeitszeiten in einem angemessenen Zeitrahmen zum Arbeitsplatz, dazu noch pünktlich, kommen sollte?
Ich glaube auch einige zu kennen denen es ebenso geht.
Ich habe nicht gesagt, das es zu allen passt.
Aber ein Auto war und ist ein Luxus...
...das sich heute fast jeder eins leisten kann, war zu Zeiten des Wirtschaftswachstums noch nicht selbst Verständlich und zeigt das wir in großem Wohlstand leben.
Mein Vater hatte, wie vermutlich dein Vater auch, noch den Krieg mit erlebt, er war stets immer sparsam, er machte nur täglich seine Katzenwäsche sonst duschte er zwei Mal die Woche und stellst beim einseifen stets das Wasser ab und duschte bei länger als 5 Minuten.
Mein Vater was auch immer ein Verfechter der Freiheit, Tempolimit auf der Autobahn? Geht gar nicht, obwohl es mein Vater war, der beim Überholen auf der Autobahn mit seien alten Mercedes 200 D mit 55 PS regelmäßig einen Stau ausgelöst hat, wenn er einen LKW überholt hat und er selber nie schneller als 120 fuhr.
Wenn das Toast schimmelig war warf er nur 5 Scheiben weg und aß das Brot weiterhin, wobei jeder weiß das sollte man nicht tun.
Und heute?
Im Schnitt verbraucht jeder ca. 130 Liter Wasser und heulen rum wenn man nicht länger als 20 Minuten duschen darf, ffahren selbst mit einen pobligen Kleinwagen mit 180 über die Autobahn und verheißen mächtig Sprit, kaufen zu viele Lebensmittel und schmeiß dann die Hälfte weg...
Das alles können wir tun, weil wir frei sind, weil wir es können und dürfen. Und gleichzeitig dürfen wir uns darüber beklagen, dass alles so teuer ist und die Politiker schuld an allem sind und "die Medien" sowie so gesteuert sind - das alles dürfen wir heir sagen und behaupten und wir finden das alles selbstverständlich.
Weiß ich meine, wird sind wirklich auch eigenverantwortlich für unser Leben, aber ich sage das nicht nur so, sondern ich meine das auch so.
Und Verantwortung hat jeder einzelne auch, dazu zahlt es auch das eigene Konsumverhalten in Frage zustellen ohne dahinter direkt eine linke Ideologie zu vermuten.