1714

Politik - nicht schimpfen, was müßte sich wirklich ändern

S
Zitat von Worrior:
Die Welt in der Du lebst muss wunderschön sein, wenn Du das tatsächlich nicht mitkriegst.
Ich will Dir das nicht nehmen.

Das wieder abwertend, weiß nicht genau warum du das machst.

Zitat von Worrior:
Ich wüsste gar nicht wie ich zu meinen Arbeitszeiten in einem angemessenen Zeitrahmen zum Arbeitsplatz, dazu noch pünktlich, kommen sollte?
Ich glaube auch einige zu kennen denen es ebenso geht.

Ich habe nicht gesagt, das es zu allen passt.
Aber ein Auto war und ist ein Luxus...
...das sich heute fast jeder eins leisten kann, war zu Zeiten des Wirtschaftswachstums noch nicht selbst Verständlich und zeigt das wir in großem Wohlstand leben.

Mein Vater hatte, wie vermutlich dein Vater auch, noch den Krieg mit erlebt, er war stets immer sparsam, er machte nur täglich seine Katzenwäsche sonst duschte er zwei Mal die Woche und stellst beim einseifen stets das Wasser ab und duschte bei länger als 5 Minuten.
Mein Vater was auch immer ein Verfechter der Freiheit, Tempolimit auf der Autobahn? Geht gar nicht, obwohl es mein Vater war, der beim Überholen auf der Autobahn mit seien alten Mercedes 200 D mit 55 PS regelmäßig einen Stau ausgelöst hat, wenn er einen LKW überholt hat und er selber nie schneller als 120 fuhr.
Wenn das Toast schimmelig war warf er nur 5 Scheiben weg und aß das Brot weiterhin, wobei jeder weiß das sollte man nicht tun.

Und heute?
Im Schnitt verbraucht jeder ca. 130 Liter Wasser und heulen rum wenn man nicht länger als 20 Minuten duschen darf, ffahren selbst mit einen pobligen Kleinwagen mit 180 über die Autobahn und verheißen mächtig Sprit, kaufen zu viele Lebensmittel und schmeiß dann die Hälfte weg...

Das alles können wir tun, weil wir frei sind, weil wir es können und dürfen. Und gleichzeitig dürfen wir uns darüber beklagen, dass alles so teuer ist und die Politiker schuld an allem sind und die Medien sowie so gesteuert sind - das alles dürfen wir heir sagen und behaupten und wir finden das alles selbstverständlich.

Weiß ich meine, wird sind wirklich auch eigenverantwortlich für unser Leben, aber ich sage das nicht nur so, sondern ich meine das auch so.

Und Verantwortung hat jeder einzelne auch, dazu zahlt es auch das eigene Konsumverhalten in Frage zustellen ohne dahinter direkt eine linke Ideologie zu vermuten.

30.11.2025 13:16 • x 6 #211

S
@FloraVita
Zitat von FloraVita:
Das Anti ist bei denen, finde ich, ziemlich fehl am Platz.

Das Anti finde ich eigentlich richtig, weil das in der Regel alles ist, was sie sind.
Anti/ und gegen alles. Null Konstruktives Pro.

Und in der Regel selbst die größten Faschisten und Antisemiten, v.a letzteres konnte man die letzten Monate ja sehr gut sehen.

Aber da wir ja eigentlich bei, was sollte sich ändern sind - hier den staatlichen Geldhahn zudrehen, das wäre lange überfällig.

Zitat von HeavyDreamy:
wobei links immer noch demokratisch denkt

vielleicht einfach mal informieren, was links eigentlich bedeutet und will?

30.11.2025 13:20 • x 6 #212

A

Politik - nicht schimpfen, was müßte sich wirklich ändern

x 3

Worrior
Zitat von HeavyDreamy:
Ich persönlich halte weder von links noch von rechts was, wobei links immer noch demokratisch denkt, während rechts eben demokratiefeindlich denkt.

Jede weitere Diskussion mit Dir hat sich damit, zumindest für mich, erübrigt.

30.11.2025 13:20 • x 4 #213

S
@SchlittenEngel
Zitat von SchlittenEngel:
Was sagt es eigentlich aus, wenn jemand nicht weiß, oder so tut, dass in D die Antifa eine
strukturierte, autonome Bewegung

Nein, genau das ist sie eben nicht, worüber 10 Sekunden Google Recherche auch Aufklärung bringen würden, sofern man diese denn wollte.

Genauso wie Vergleich rechtsextrem / linksextrem motivierter Gewalt. Da wird dann nämlich ganz schnell klar, von welcher Seite das erheblichere Gefahrenpotenzial ausgeht. Spoiler: links ist es eher nicht.

Aber es gilt ja weiterhin Meinung Statistiken / Fakten.

@FloraVita Und klar lasse ich Fakten widersprechende Meinungen und Behauptungen nicht einfach stehen. Hat aber nichts damit zu tun, dass ich diese beseitigen wollte. Nochmal zum Mitschreiben: es darf jede zu jederzeit jeder widersprechen. Wer das nicht aushält, arbeite bitte an seinem Ego.

30.11.2025 13:23 • x 4 #214

FloraVita
Zitat von HeavyDreamy:
Ich persönlich halte weder von links noch von rechts was, wobei links immer noch demokratisch denkt, während rechts eben demokratiefeindlich denkt.

Weil links so demokratisch ist, waren gestern 6000 Polizisten nötig um eine Tagung durchzuführen, die in einer Demokratie üblich ist. Eine Brandmauer wurde meines Wissens nach, ebenfalls von links errichtet. Menschen erhalten Kündigungen, werden aus Restaurants und Hotels geworfen, bekommen Brandanschläge... nein, nicht die linken. Bissel eigenartiges Verständnis von Demokratie, findest du nicht?

Zitat von HeavyDreamy:
Und ich hoffe, dass da draussen weiterhin für die Demokratie gekämpft wird.

Genau. Was stand vor ein paar Tagen auf einem der Banner der Antifa... Mit Hammer, Sichel und Gewehr

30.11.2025 13:24 • x 10 #215

HeavyDreamy
Zitat von Worrior:
Jede weitere Diskussion mit Dir hat sich damit, zumindest für mich, erübrigt.

Das war mir schon klar Eine Diskussion ist mit der rechten Seite meistens leider nie möglich.
Stattdessen kommt immer der gleiche Satz: Wir hätten ne falsche Wahrnehmung.
Wenn das alles ist, als Begründung - Schade

Ein bisschen positives Denken wünsche ich dir trotzdem, also alles Gute.

30.11.2025 13:27 • x 1 #216

S
@sinnet
Zitat von sinnet:

Nein, genau das ist sie eben nicht, worüber 10 Sekunden Google Recherche auch Aufklärung bringen würden, sofern man diese denn wollte.

Doch das ist sie eben schon, vielleicht probierst du es einfach mal selbst mit Recherche, Fakten und Daten?

Aber eigentlich zeigt ja deine Argumentation , die mir unterstellt, ( und btw. nicht mal annähernd so clever ist, wie Du dir wahrscheinlich einbildest) weil ich die linken, gewaltbereiten Faschisten sch.eisse finde, muss ich die rechtsextremen Gewaltbereiten gut finden, schon, dass Du an einem Austausch nicht interessiert bist, und daher verschwende ich an Dich auch keine Zeit mehr.

30.11.2025 13:28 • x 5 #217

HeavyDreamy
Zitat von FloraVita:
Bissel eigenartiges Verständnis von Demokratie, findest du nicht?

Gewalttaten dulde ich ebenfalls nicht, trotzdem ist die Linke allgemein ja nicht demokratiefeindlich oder?

30.11.2025 13:29 • x 2 #218

S
@FloraVita Schau dir die Statistiken zu rechts- und linksextremer Gewalt einfach mal genau an.

30.11.2025 13:29 • x 3 #219

S
und daher verschwende ich an Dich auch keine Zeit mehr.

Gott sei Dank

30.11.2025 13:31 • x 1 #220

FloraVita
Aber da wir ja eigentlich bei, was sollte sich ändern sind - hier den staatlichen Geldhahn zudrehen, das wäre lange überfällig.

Absolut! Die ganzen NGO's mal durchleuchten... denke, was da ans Tageslicht kommen würde, würde die Welt vieler auf den Kopf stellen.

30.11.2025 13:31 • x 6 #221

FloraVita
Zitat von sinnet:
@FloraVita Schau dir die Statistiken zu rechts- und linksextremer Gewalt einfach mal genau an.

Danke, aber, wie sie entstehen wurde schon oft genug erwähnt.

30.11.2025 13:32 • x 4 #222

Worrior
@Schnuddel74
Für mich ist und bleibt das Auto ein Gebrauchsgegenstand und ist kein Luxusgut.
Ich weiß auch nicht was für Menschen Du kennst die Lebensmittel kaufen um sie wegzuwerfen?
Meine Körperpflege lasse ich mir weder von Gutmenschen noch vom Staat diktieren und betreibe diese so wie ich sie für angemessen und ausreichend halte und möchte dies nicht zur Diskussion stelle.
Weder finanziert der Staat meine Hygieneartikel noch möchte ich diese Intimität mit irgend jemand diskutieren.
Wann und wo ich mich beispielsweise wie lange und warum rasiere dürfte mein ureigenes Anliegen sein, ebrnso wieviel Wasser ich dazu benötige.
Ob ich auf der Autobahn 180 Kmh fahre, was ja seltenst erlaubt ist, schätze ich nach Verkehrs- und Straßenlage ab, so wie anderen Sicherheitsaspekten.
Dies alles bewältige ich aus meinem eigenen Einkommen und nicht aus staatlicher Alimentierung.

30.11.2025 13:36 • x 5 #223

FloraVita
Zitat von HeavyDreamy:
Gewalttaten dulde ich ebenfalls nicht, trotzdem ist die Linke allgemein ja nicht demokratiefeindlich oder?

Nicht demokratiefeindlich ist für mich wo andersdenkende nicht ausgeschlossen und nicht verfolgt werden, sondern sich zusammen an einen Tisch gesetzt wird um den Mittelweg zu finden. Denn rechts ist genau so wichtig wie links, für eine gesunde Gesellschaft. Wenn aber andersdenkende bekämpft werden, zu Gewalttaten aufgerufen und diese auch begangen, das ist faschistisch. Egal von welcher Seite.

30.11.2025 13:38 • x 7 #224

S
@FloraVita
Zitat von FloraVita:
Danke, aber, wie sie entstehen wurde schon oft genug erwähnt.

Achso, wenn die Statistik deinem Weltbild nicht entspricht, dann zweifelst du deren Legitimation an? Cool, das merke ich mir.

30.11.2025 13:40 • #225

A

x 4