1714

Politik - nicht schimpfen, was müßte sich wirklich ändern

FloraVita
Zitat von Scheol:
Das der Araber der ein Juden vorn Kopp haut auch unter rechte Gewalt fällt ist dir bekant?

So wie H.Kreuze Schmierereien immer den rechten zugeschoben werden. Dabei wissen wir nun, dass auch z.B linke Politiker das ganz gerne mal tun.

30.11.2025 15:25 • x 3 #241

HeavyDreamy
Zitat von FloraVita:
So wie H.Kreuze Schmierereien immer den rechten zugeschoben werden. Dabei wissen wir nun, dass auch z.B linke Politiker das ganz gerne mal tun

War auch absolut ne Sauerei!

30.11.2025 15:28 • #242

A

Politik - nicht schimpfen, was müßte sich wirklich ändern

x 3

FloraVita
Zitat von HeavyDreamy:
Rechts = demokratiefeindlich
Links = demokratiefördernd

Finde das Wort Rassismus so oder so nicht schön!

Ach @HeavyDreamy, das verbessert die Suppe auch nicht

30.11.2025 15:28 • x 2 #243

Laetitia2024
Und ich will gleich noch etwas klarstellen, damit hier kein Missverständnis entsteht:

Ich bin weder rechts, noch links, noch radikal und ich bin absolut gegen Gewalt.
Aber ich bin ein freidenkender Mensch, der sieht, was hier schief läuft und dazu eine ganz klare Meinung hat.

30.11.2025 15:29 • x 2 #244

FloraVita
Zitat von HeavyDreamy:
War auch absolut ne Sauerei!

Kannst du dir vorstellen, dass so etwas da draußen noch viel öfter vorkommen kann?

30.11.2025 15:30 • x 2 #245

HeavyDreamy
@FloraVita Ja , aber sich gegenseitig runtermachen auch nicht oder?

30.11.2025 15:30 • #246

FloraVita
Zitat von HeavyDreamy:
@FloraVita Ja , aber sich gegenseitig runtermachen auch nicht oder?

Ne, bringt nichts außer noch mehr Mist. Daher sage ich ja reden, zuhören statt in Schubladen stecken und fertig.

30.11.2025 15:34 • x 2 #247

S
@HeavyDreamy
Zitat von HeavyDreamy:
Rechts = demokratiefeindlich
Links = demokratiefördernd

Und das kannst du sicher auch irgendwie belegen, oder ?

30.11.2025 15:34 • x 4 #248

F
Diese Diskussion und der Stil, in welchem sie stattfindet, wirft ein hervorragendes Schlaglicht auf die absolut runtergewirtschaftete Diskurskultur in diesem Land.

Eine demokratische Gesellschaft, die nach humanistischen Prinzipien ausgerichtet ist, sollte in der Lage sein, mit Gewalt, politischen Extremen und ökologischen Herausforderungen umzugehen, denn diese wird es immer geben.
Was aktuell stattfindet, hier im Kleinen wie im gesamtgesellschaftlichen Großen, ist nach meiner Wahrnehmung aber eben keine Suche nach Lösungen, Haltungen und Umgang mit Problemen, sondern polemische Pauschalisierungen.

Schade.

30.11.2025 15:41 • x 6 #249

S
Zitat von FloraVita:
Weil links so demokratisch ist, waren gestern 6000 Polizisten nötig um eine Tagung durchzuführen, die in einer Demokratie üblich ist

Demonstrationen sind in Demokratien halt üblich und erlaubt und gut so.

Anscheinend war es eben nicht eine ganz normale Tagung. Im Prinzip würde da nur eine Organisation die gesichert rechtsradikal ist umbenannt und in eine Partei integriert, damit diese nicht verboten werden kann - das mal zu dem Fakten.

Und des Weiteren sind Demonstrationen in Demokratien üblich und richtig - sollten Demonstranten dabei die Regeln verletzten, bekommen diese es dann auch zu Recht mit der Exekutive zu tun, leider kommen auf 1000 friedliche Demonstranten ein Hoh.lkopf der Querschlägt und dann am Ende diese 0,0001 Prozent 80 Prozent der medialen Berichterstattung ausmachen - aber geschenkt!
Aber dass alles muss eine Demokratie aushalten und unsere Demokratie halt das auch aus

Genauso muss ich aushalten, dass sich eine zeitlang regelmäßig selbst ernannte Abendlandretter wöchentlich getroffen haben und ganz schräg Weihnachtslieder versucht haben, aber dann nicht die zweite Strofe auswendig singen konnten...
...und fröhlich betreibt man weitere die Spaltung der Gesellschaft, ob das die christliche Nächstenliebe ist?

30.11.2025 15:42 • x 3 #250

Worrior
Zitat von Schnuddel74:
leider kommen auf 1000 friedliche Demonstranten ein Hoh.lkopf der Querschlägt und dann am Ende diese 0,0001 Prozent 80 Prozent der medialen Berichterstattung ausmachen - aber geschenkt!
Aber dass alles muss eine Demokratie aushalten und unser Demokratie halt das auch aus

Ach ich hoffe nur dass dieser Maßstab doch auch angewendet wird wenn die Demo dem polirischen Weltbild nicht so enrspricht.

30.11.2025 15:49 • x 3 #251

HeavyDreamy
Zitat von FloraVita:
Daher sage ich ja reden, zuhören statt in Schubladen stecken und fertig.

Sowohl links als auch rechts stecken sich gegenseitig in die Schubladen und als ich vorhin Worrior meine Meinung schrieb, war was? Er will mit mir nicht mehr diskutieren.

Also? Zwingen kann ich ihn nicht mit mir weiter zu diskutieren, aber es ist auch nicht richtig von ihm, den TE seine Wahrnehmung ins lächerliche zu ziehen.

30.11.2025 15:58 • #252

HeavyDreamy
Zitat von Florentine:
Eine demokratische Gesellschaft, die nach humanistischen Prinzipien ausgerichtet ist, sollte in der Lage sein, mit Gewalt, politischen Extremen und ökologischen Herausforderungen umzugehen, denn diese wird es immer geben.
Was aktuell stattfindet, hier im Kleinen wie im gesamtgesellschaftlichen Großen, ist nach meiner Wahrnehmung aber eben keine Suche nach Lösungen, Haltungen und Umgang mit Problemen, sondern polemische Pauschalisierungen.

Wir sind ja nicht mehr eine demokratische Gesellschaft, sondern Deutschland hat sich gespalten und genau da liegt, aus meiner Sicht, das allergrösste Problem.

30.11.2025 16:01 • #253

E-Claire
Ich hatte den Eindruck, daß die Forenleitung mehrfach politischen Diskussionen geschlossen hat und das aus guten Gründen.

30.11.2025 16:02 • x 4 #254

FloraVita
Zitat von Schnuddel74:
Demonstrationen sind in Demokratien halt üblich und erlaubt und gut so.

Ja klar. Sind richtig und wichtig. Friedliche.

Zitat von Schnuddel74:
Anscheinend war es eben nicht eine ganz normale Tagung. Im Prinzip würde da nur eine Organisation die gesichert rechtsradikal ist umbenannt und in eine Partei integriert, damit diese nicht verboten werden kann - das mal zu dem Fakten.

Zitat von Schnuddel74:
Und des Weiteren sind Demonstrationen in Demokratien üblich und richtig - sollten Demonstranten sich dabei dei Regeln verletzten, bekommen diese es dann auch zu Recht mit der Exekutive zu tun,

Die die Autoscheibe mit Steinen eingeworfen haben, bei fahrendem Fahrzeug, haben wahrscheinlich nicht mit ihr zu tun bekommen. Die Angreifer der Teilnehmer der Tagung, vielleicht. Und so einige mit Wasserwerfern. Was der ganze Einsatz wohl gekostet hat...

Zitat von Schnuddel74:
leider kommen auf 1000 friedliche Demonstranten ein Hoh.lkopf der Querschlägt und dann am Ende diese 0,0001 Prozent 80 Prozent der medialen Berichterstattung ausmachen - aber geschenkt!

Daher sind Live Übertragungen manchmal ganz gut.

Zitat von Schnuddel74:
Genauso muss ich aushalten, dass sich eine zeitlang regelmäßig selbst ernannte Abendlandretter wöchentlich getroffen haben und ganz schräg Weihnachtslieder versucht haben, aber dann nicht die zweite Strofe auswendig singen konnten...

Auch diese 0,0001% ... Aber ist doch schön dass sie sich wenigstens bemühen. Bis Weihnachten ist noch Zeit, lernen sie bestimmt noch. Bin auch grad dabei eins auf Mundharmonika zu üben, kann noch nicht alle
Und was entscheident ist, sie waren dabei friedlich. Oder?

30.11.2025 16:03 • #255

A

x 4