HeavyDreamy
- 7851
- 2
- 13011
HeavyDreamy
Hagen_Rether
Zitat von Yoffi:Der Unterschied zwischen rechter und linker Positionierung ist im Grunde ganz einfach und deshalb sagt es auch so viel über die Persönlichkeit aus ...
Yoffi
Hagen_Rether
Zitat von HeavyDreamy:Ich frage mich gerade, ob Deutschland jemals überhaupt vereint war. Denn alleine, wenn ich schon an die Mauer denke, die fiel, gabs schon Probleme ...
Schnuddel74
FloraVita
Zitat von Hagen_Rether:Deutschland war schon immer ein Vielvölkerstaat und hat als Staat keine lange Geschichte, im Gegensatz zu Ländern wie Frankreich, England oder Italien. Deutschland war bis ins späte Mittelalter nur ein Flickenteppich von kleinsten Herzogtümern, bis auf wenige Ausnahmen. DIE Deutschen gibt es sowieso kulturell ...
Zitat von Hagen_Rether:Links ist dem Volk zugewandt und sieht dessen Interessen und ist gegen ein oben und unten. Gerechtigkeit ist links wichtig, rechts ist wichtig, dass es Unterschiede gibt und Ungerechtigkeit. Man muss dann halt nur auf der richtigen Seite stehen, ansonsten ist es eben Pech.
Cocolores
Zitat von Yoffi:
Schnuddel74
Zitat von Hagen_Rether:Deutschland war bis ins späte Mittelalter nur ein Flickenteppich von kleinsten Herzogtümern, bis auf wenige Ausnahmen
SchlittenEngel
Zitat von Hagen_Rether:Italien
FloraVita
Zitat von Schnuddel74:Und für mich ein Herzensangelegenheit - vorantreiben der europäischen Integration, wie brauchen einen europäischen Staat mit größeren Kompetenzen, wie es jetzt die EU hat, mit eigenen Außenminister und eigener Armee.
Zitat von Schnuddel74:Das wäre dann ein ganz neuer Nationalismus, dem ich gerne angehören würde - einer der nicht ausgenützt, sonder voranschreitet.
Worrior
Zitat von Hagen_Rether:Es gibt kein Land in Europa, dass mehr von der EU über die Jahre profitiert hat
Schnuddel74
Zitat von FloraVita:Das tönt aber sehr bedenklich. Diese Vision hatten schon andere, die zum Glück scheiterten. Auch wenn mit vielen Opfern verbunden.
Zitat von FloraVita:Sozusagen eine Sowjetunion 2.0. Nein, danke. Man sollte schon etwas aus Fehlern, auch anderer , lernen.
Schnuddel74
Zitat von Worrior:Heut scheint Märchenstunde zu sein?
FloraVita
Zitat von Schnuddel74:Nicht Stärke ist negativ, sonder der Missbrauch...
...aber ich habe schon beim Formulieren geahnt, dass so was kommt. Ich finde man muss nicht jede Gelegenheit mitnehmen und daraus eine Unterstellung formen.
Zitat von Schnuddel74:Ich bin mehr ein Freund eines demokratischem System.
Zitat von Schnuddel74:Viel wissen gar nicht wie sehr die Industrie davon profitiert...
Schnuddel74
Zitat von FloraVita:Ist es kein Missbrauch, wenn man eigene Interessen über andere stellt? Die, die damit nicht einverstanden sind kriminalisiert und versucht mundtot zu machen?
Das ist keine Unterstellung sondern Fakt.