@Yoffi
Ich wollen dem Thema eher fernbleiben, aber wenn du eine Antwort möchtest gerne.
Zitat:Wenn ich allein schon lese, wie ein @Scheol , der Forumsheilige traumatisierter Menschen, auch schön auf Migranten rumhackt, die Gruppe, in denen sich die meisten Menschen mit PTBS finden dürften, wird mir bang um die Menschlichkeit.
Wie
ein scheol ?
Wie ein Hund ?
Der Forumsheilige ? Wusste nicht dass es hier Titel und Benennungen gibt.
Wie komme ich den zu der Betitelung ? Weil hier einige Menschen offen geäußert haben das ich ihnen geholfen habe ? Das macht mich sicherlich nicht zu einem heiligen.
Warum hacke ich auf Migranten rum ?
Ich hatte einen längeren Beitrag in einem anderen Thema wo sich hier einige Mitglieder in den Haaren hatten, wo viele den Beitrag mit Danke kommentiert haben.
Nein den Beitrag werde ich nun nicht suchen. So wichtig ist mir das auch nicht.
Dort hatte ich nett gefragt, wo einige her kommen das sie gewisse Erlebnisse nicht haben so wie sie andere berichtet haben. Weil irgendwo muss es ja her kommen das einige mehr Erlebnisse haben und manche anscheint keine. Weil die was negatives erleben den wird ja von einer Seite das völlig als Humbug dargestellt.
……..Es war ein Araber ( und nein ich werde nun nicht schrieben , ein dunkle haarige männliche Person mit südlichen Einschlag. Weil es war ja einer ) ……meine junge Trainingspartnerin 33, stand in der vollen U-Bahn als diese Person sein *beep* an ihr rieb und keiner eingegriffen hat obwohl die u Baum voll war.
( Erzähle von meiner Trainingspartnerin )
Wir haben hier nicht weit entfernt auch eine Person,….selber Herkunft , der *beep* weise oft am u Bahnhof Bismarkstrasse verweilt. Und vor jüngeren Kinder und jungen Frauen die Hose runter lässt und sich ein wichst. Er wichst sich in die Hand , Spritz rein und wirf dann das Sper. nach Kinder und Frauen.
( Diesen sehe ich ab und an selbst. Also nicht hören sagen )
Die Geschichte mit den vier Exemplaren aus der selben Gegend die in die u Bahn einstigen und die dunkel blonde junge Damen an den Haaren zogen und sie aufgefordert haben ihm ein zublasen als sie nicht wollte , ein Schlag ins Gesicht bekam.
( Ich war live dabei , meine drei bekannten auch. Also eingebildet haben wir uns das nicht)
Es ging auf dem nächsten Bahnhof weiter, mit einigen herum stehende, weil eine Polizisten mit bei war die dort auf dem Bahnhof war, weil man die Polizistin nicht respektierte wie man es auch laut äußerte. Ich glaube *beep* war noch das normalste was man ihr an den Kopf warf.
Normale Sprache für dich ?
Amtsdeutsch ist anders.
Ich habe 25 Jahre nebenbei, unteranderem bei sehr großen Veranstaltungen für Sicherheit gesorgt. 90 % der Sachen die mit Stress zu tun hatte , war ein bestimmter Personenkreis.
Dro. , Schlägereien, S. Belästigung.
Möchtest du mir das erlebte absprechen.
Möchtest du mir meine Erfahrung absprechen ?
2016 oder 2017 , gab es hier 3 Flüchtlingheime im Kiez, es kam zu einem Diebstahl in einem Rewe , ich hatte ca. 5 Minuten vorher den Laden betreten und mich mit der Filialleiterin unterhalten. Zwei du kannst es dir denken ,( hat was von Harry potter , „ der dessen Namen man nicht sagen darf“) wollten den Laden verlassen , der Kassierer ein Typ 180 cm und 65 Kilo , sprang auf, wein er einfach die Schnauze voll hatte , das das normal geworden ist mit dem klauen.
Ich dachte mir was springt der am Eingang beim raus gehen auf ? Lass die doch raus gehen.
Wegen Eigengefährdung mein ich nun. ( Es wurde immer bis 49 Euro damals geklaut , weil ab 50 Euro gab es erst eine Anzeige , wie man mir sagte )
Ja ich habe mich eingemischt. Gut für den Kassierer , schlecht für die anderen beiden. Polizei kam.
Ich hatte mir eine Verletzung an der Schulter zugezogen. ( Nein keine Freude aufkommen lassen , alles verheilt damals)
Es hieß damals unter der Hand das gegen diesen Person nicht ermittelt wird. Damit die Statistik unten bleibt.
Zur Info nein wegen meiner Verletzung wurde nie ermittelt.
Ein bestimmter Mann , hat einen älteren Herren der eine Brille trug ,,auf dem u Bahnhof ins Gesicht geschlagen.
Von 54 Anzeigen wurden 52 niedergeschlagen, der Mann war dafür bekannt das er ältere Menschen schlägt , kleine Kinder schubst und Frauen unsittlich anfasst.
Ich war bei 54 bekannten Vorfällen der einzigeste der dazwischen gegangen ist.
Ich möchte nicht wissen wieviel ihn nicht angezeigt haben.
War es falsch nur weil er ein Hintergrund hatte einzuschreiten ? Oder hätte ich mich nicht einmischen sollen ?
Weil dann gebe es den Fall ja gar nicht. Und wenn es den Fall nicht gibt , dann ist das Problem nicht da.
Achim wurde 1996 in den bauchgechossen , 5 Meter Darm entfern.
Kalle hat ein Messer abbekommen , ist ein Lehrvideo geworden. Knapp über die Niere ging das Messer rein.
Da gibt es noch mehr Geschichten hier und auch aus den letzten Jahren komprimierter.
Zitat:auch schön auf Migranten rumhackt
Klingt nun wie bei einem narzissmuss Thema ,….. wie heißt der Satz bei dem Thema ,….
Der gestörte ist in der Lage , dir klar zu machen das deine Reaktion auf sein Verhalten das Problem ist , und nicht sein Verhalten das Problem ist.
Wenn ein Personenkreis nicht soviel seltsame Dinge machen würde , hätte man auch keine Erlebnisse wo man eingreifen hätte wollen.
Also ich finde die Dinge da oben nicht normal und hoffe das es Menschen gibt die einschreiten. Machen sie aber nicht. Aus Angst wie eine Umfrage ergab.
Darf man als Mensch keine Meinung haben darüber haben ?
Darf man nicht Tatsache die man als Mensch erlebt hat benennen ?
Willst du mir mein erlebtes absprechen , ( was ja gerne von einigen Seiten immer wider gern getan wird das einem die Wahrnehmung abgesprochen wird. ) das das nicht stimmen kann und das man aus dem Märchenwald kommt usw,
In der Grundschule hatten wir drei Türken , wenn wir uns heute sehen freuen wir uns.
In der Oberschule saß ein Mulatte neben mir.
Mein Trainerpartner ist Schwarzer US Amerikaner.
Einer meiner besten Freundin ist Irakerin , Christin. Geflohen wegen der Verfolgung im Land.
( Die möchtest du nicht reden hören. )
Jetzt kommen die her vor denen wir geflohen sind. Nur ein Auszug.
Ein andere ist Araber Moslem 26.
Einigen anderen sind gleichgeschlechtlich , Afrikaner , usw.
Ein andere ist 75 Jahre , der andere ist 78 Pole.
Zu Coronazeit habe ich glaube ich die Länder vom halben afrikanischen Kontinent betreut beim Sport.
Sehr nett Leute , haben es aber nicht so mit der Uhrzeit.
Ich habe von denen sogar die Erlaubnis das N Wort zu sagen , weil ich soviel kenne wie sie sagten.
Ne danke ich sage grundsätzlich keine Ausdrücke gerne , und dann sicher nicht zum „Spaß“, „Begrüßung“ oder im Satz als „Slang“ dieses Wort.
Ich hatte mich irgendwann mal eine Zeitlang für ein Projekt engagiert, wo Kinder von der Straße geholt werden sollten nach der Schule , mit Sport. Da war der Ausländeranteil fast 100 %.
Die selbst gemachten Probleme waren mir irgendwann zu viel.
Zitat:Die Stadtbild Aussage war klar rassistisch.
Schon mal Sonntag am morgen um 5 bis 6 in Hamburg gewesen ? Da versteht man die Stadtbild Aussage besser.
Damals in Frankfurt war ich schon irritiert im Bahnhofsviertel. Aber Hamburg hat nun „gut“ nachgezogen.
Hier in Berlin fragt man sich ab und an auch ob man gerade im Urlaub ist oder ob das noch die Stadt ist wo man groß geworden ist.
Nur müsste man den Unterschied zwischen jetzt und vor 10 Jahren kennen denke ich mal.
Hier ist es so toll das die meisten Frauen die ich kenne nachts gar keine U-Bahn mehr fahren.
Ist auch kein schönes Gefühl mehr hier.
Zitat:und Rassismus wieder gesellschaftsfähig macht. Ja, ein paar woke Menschen gendern immer noch
Rassismus ist keine Einbahnstraße.
Zitat:und auweia, Frauen bestehen weiterhin darauf, nicht verg.ewaltigt werden zu wollen.
Und die Dame oben wollte dem netten auch keine *beep* , Auweia für ihn. Und das ist auweia nicht richtig das zu benennen wenn sowas passiert ?
Zitat:die die am Ende die Themen beenden, die Diskussion beherrschen und den aktuellen politischen Diskurs dominieren sind rechts.
Und die anderen blind ?
Wohnen auf dem Dorf ?
Sehen nur eine Seite ?
Oder was ist das ?
Und das war damals die Frage die mich interessiert hat. Warum haben manche keine Erfahrung , und andere selbst und aus dem Umfeld mehr Erfahrung.
Zitat:Allein dieser Strang. Was hier teils so geschrieben wird, hätte es vor 10 Jahren so nicht gegeben. Es ist wieder gesellschaftsfähig geworden zu hetzen und zu hassen.
Also bist du echt der Meinung dass eine Person die unter gewissen Personenkreisen gelitten hat oder leidet die Klappe halten sollt?
Z.b. Dem Typen in der U-Bahn freundlich einen *beep* soll , weil die vier Typen ein „Hintergrund“ hatte.
Soll eine junge Dame nicht die Tatsache benennen , das ein Typ sein *beep* an ihr in der u Bahn gerieben hat ? Und nein es war nicht Herbert , Sören oder Seiko.
Oder der Typ auf der u Bahn sich ein wichst und du sein Sper. oder dein Kind an den Klamotten hast und du dann danke sagst , und das zu einer neuen Willkommenskultur gehört.
Und nein AfD habe ich nicht gewählt. Aber mit Sicherheit auch nicht Miss Blinzler.
das der *beep* von der u Bahn nicht ganz sauber tickt, also aus meinem verstehen , vielleicht siehst du das anders , das ist wohl deutlich und klar.
was der haben könnte , das ist, denke ich auch naheliegend. Nur ist es dann völlig ok was er da macht ? Ich finde nein .
Um mal deine Abfälligkeit aufzunehmen , der Forumheilige , hat schon oft darauf hingewiesen das die Person die eine PTBS hat , dafür verantwortlich ist zurück in die Gesellschaft zu kommen und nicht die Gesellschaft die Person mit PTBS aushalten, und sich der Person anpassen muss.