Wurstmopped
- 18540
- 1
- 32751
Wurstmopped
Zitat von Schnuddel74:Nein, habe ich nicht behauptet. Die Frage die sich dahinter verbirgt ist, wie weit muss man sich integrieren hier in Deutschland um anerkannt zu ...
SchlittenEngel
Zitat von Schnuddel74:Die Frage die sich dahinter verbirgt ist, wie weit muss man sich integrieren hier in Deutschland um anerkannt zu werden, wenn Deutsche schon nicht als Deutsche anerkannt werden...
...die Sprache und die Mentalität reichen anscheinend nicht aus - die Hautfarbe muss auch stimmen...
MissNextDoor
Zitat von QueenA:Viele Menschen, die aus Ländern mit autoritären oder gewaltgeprägten Strukturen kommen, fliehen genau vor diesen Systemen.
Zitat von QueenA:Aber die sozialwissenschaftliche Forschung zeigt gleichzeitig sehr deutlich, dass ein großer Teil der Geflüchteten sich klar von den autoritären Normen ihrer Herkunftsländer distanziert.
QueenA
SchlittenEngel
Zitat von QueenA:
Aber die sozialwissenschaftliche Forschung zeigt gleichzeitig sehr deutlich, dass ein großer Teil der Geflüchteten sich klar von den autoritären Normen ihrer Herkunftsländer distanziert.
Zitat von QueenA:
Und gerade die integrationswilligen Menschen, die wirklich vor autoritären Normen geflohen sind, leiden am meisten darunter, wenn sie mit denjenigen in einen Topf geworfen werden, die sich nicht an Recht und Gesetz halten wollen.
Nostraventjo
Zitat von QueenA:Ich spreche niemandem die Wahrnehmung ab. Aber persönliche Wahrnehmung ersetzt keine Analyse. Du beschreibst real auftretende Probleme, das ist ...
Mann1989
Zitat von Wurstmopped:Der Punkt ist der, dass die Menschen, die heutzutage, in Pflege, Dienstleistungen und Handwerk, jeden Monat schauen müssen, ob sie am 25 ten des Monats noch einkaufen gehen können.
Zitat von Wurstmopped:Und die Lösung ist nicht, diede Menschen gehen noch schwächere auszuspielen, Sündenböcke zu definieren
Zitat von Wurstmopped:wenn bei den Aktionären die Sektkorken knallen und die Lobbyisten fleißig weiter framen.
Zitat von Wurstmopped:OK kann man machen, jedoch war der Standort Deutschland auch so attraktiv gewesen, weil der soziale Friede und Rechtssicherheit bisher nie in Frage stand.
Zitat von Yoffi:Was beschreibt ist nicht, dass es keine Probleme gibt, sondern dass nicht die Herkunft die Hauptursache ist. Sondern Faktoren, die mit dem Status eines Flüchtlings oder MigrantInnen einhergehen und viel mehr Raum in der Diskussion bräuchte. Armut, Traumata, Wohn- und Lebenssituation, etc.
MissNextDoor
Zitat von QueenA:Ich finde nur, dass man aus der Existenz dieser problematischen Gruppe nicht automatisch auf alle schließen sollte.
Zitat von QueenA:Wir müssen zwischen denjenigen unterscheiden, die hier Schutz suchen und sich an die Regeln halten wollen und denen, die das nicht tun.
Zitat von QueenA:Beide Gruppen über einen Kamm zu scheren, löst kein Problem, es verhindert nur, dass wir die tatsächlichen Ursachen und Dynamiken klar sehen.
Cocolores
Zitat von SchlittenEngel:Da gäbe es eine recht simple Lösung - wer nicht damit in einen Topf geworfen werden will, muss sich davon distanzieren.
Aber gerade Islamkritiker aus den eigenen Reihen müssen meist um ihre Sicherheit fürchten, wenn sie das tun.
Zitat von MissNextDoor:und wäre vor Allem im Sinne der vielen ehrlichen Asylanten und Migranten, die sich hier wirklich integrieren und beitragen wollen
Plague
Zitat von Cocolores:Was ist daran also schlimm?! Wer bei dieser simplen Frage schon etwas rassistisches unterstellt, sollte mal sich selbst hinterfragen.
sieblar
Zitat von unbel-Leberwurst:Das, was wirklich fehlt, ist der Mut der Politik, die ist auch umzusetzen, weil sie befürchten, nicht wiedergewählt zu werden.
Schnuddel74
Zitat von sieblar:ich musste bei einer Tierklinik eine Datenschutzerklärung für meinen Hund unterschreiben
FloraVita
Zitat von QueenA:Beide Gruppen über einen Kamm zu scheren, löst kein Problem, es verhindert nur, dass wir die tatsächlichen Ursachen und Dynamiken klar sehen.
Deejay
Zitat von HeavyDreamy:Ja, Anschläge. Und das ist auch schaizze
Zitat von HeavyDreamy:Aber was meinst du, was hinter deutschen Türen so alles passiert?
Wieso brauchen wir zb ein Jugendamt? Hm? Nicht nur wegen Migration und auch nicht seit der Migration!
Zitat von HeavyDreamy:Und weiterhin bin ich der Meinung, dass der Zusammenhalt in unserem eigenen Land einfach nicht wirklich gegeben ist.
Böse Menschen lauern überall.
Zitat von HeavyDreamy:Und da man Menschen nicht ändern kann, wird die Deutschland, wir und auch die Welt
Zitat von HeavyDreamy:Wenn ich hier schreibe: Komm, wir halten zusammen, wird das nur wieder belächelt und ja, es ist einfach LEIDER unrealistisch.
Zitat von HeavyDreamy:Jeder sieht nur die Ausländer, aber keiner fängt auch Mal bei sich an, warum wir in unserem Deutschland uns gegenseitig an die Gurgel gehen.
Zitat von HeavyDreamy:Und da mir sonst wirklich nix mehr einfällt, was man in Deutschland besser machen kann, ausser vernünftig zu wählen,
Wurstmopped
Zitat von Cocolores:Schild Schule ohne Rassismus steht und sobald ausländische Kinder wirklich mal Konsequenzen zu spüren bekommen, die Rassismus-Keule geschwungen wird.