Zitat von HeavyDreamy: Ja, Anschläge. Und das ist auch schaizze
In Berlin gibt es ca 10 Messerangriffe pro Tag. Seit dem Überfall der Hamas im Oktober 23 auf israelische Zivilisten gehören antisemitische, hasserfüllte Großgröhlereien auf Neuköllns Straßen zum Alltag. Menschen, vor allem Frauen, trauen sich in bestimmten Gegenden abends nicht mehr vor die Tür.
Das "richtige Leben im falschen" wird immer weniger machbar. Das ist einerseits gut, da so vielleicht endlich die Menschen (weltweit) mal die Augen aufmachen und erkennen, was für eine gruselige Welt wir unseren Nachfahren hinterlassen, eine Welt, in der es noch nie so schwer war, Mensch zu bleiben; auf der anderen Seite ist es eine komplett desillusionierende Erkenntnis: es geht so nIcht mehr weiter.
Meiner Meinung nach erleben wir gerade den Untergang des Kapitalismus. Und natürlich gibt es wie bei jedem Untergang auch die, die sich dagegen stemmen. Die es nicht wahrhaben wollen.
Gemein haben alle Systeme, dass es immer welche gibt, die das System, von dem sie bisher profitiert haben, als alternativlos betrachten.
Zitat von HeavyDreamy: Aber was meinst du, was hinter deutschen Türen so alles passiert?
Wieso brauchen wir zb ein Jugendamt? Hm? Nicht nur wegen Migration und auch nicht seit der Migration!
Tatsache ist, dass mit der Migration den deutschen Problemfällen nicht gezeigt wurde, wie man es besser macht. Sondern im Gegenteil.
Zitat von HeavyDreamy: Und weiterhin bin ich der Meinung, dass der Zusammenhalt in unserem eigenen Land einfach nicht wirklich gegeben ist.
Böse Menschen lauern überall.
Ja, das sehe ich auch so.
Zitat von HeavyDreamy: Und da man Menschen nicht ändern kann, wird die Deutschland, wir und auch die Welt
Es ist einfach überall kaputt, nicht nur in Aleppo, nicht nur in den USA, nicht nur hier.
Zitat von HeavyDreamy: Wenn ich hier schreibe: Komm, wir halten zusammen, wird das nur wieder "belächelt" und ja, es ist einfach LEIDER unrealistisch.
Es ist unrealistisch, dass es sehr viele Menschen sein werden , die im Jahre 2025 /26 zusammen halten.
Die Zahl der Menschen, die sich gegenseitig wärmen und Halt geben, wird überschaubar sein. Wobei es vielleicht schon seit jeher so war und man sich von dieser Tatsache einfach besser ablenken konnte, bzw. die Ablenkung man sich finanziell leisten konnte.
Zitat von HeavyDreamy: Jeder sieht nur die Ausländer, aber keiner fängt auch Mal bei sich an, warum wir in unserem Deutschland uns gegenseitig an die Gurgel gehen.
Ich glaube, das ist eine ganz normale Begleiterscheinung. Wenn auch keine gute.
Zitat von HeavyDreamy: Und da mir sonst wirklich nix mehr einfällt, was man in Deutschland besser machen kann, ausser vernünftig zu wählen,
Ich kenne beides, habe also den Vergleich. Man hat nicht wirklich eine Wahl.