Sommerleben
- 39
- 2
- 56
Sommerleben
Razor_cgn
Wurstmopped
Zitat von Deejay:Meine Nummer 1 in puncto Dringend Veränderung nötig: Mieten runter. Aber davor wird man sich natürlich hüten.
Wurstmopped
Zitat von Worrior:Heute arbeiten beide Ehepartner, haben Mühe die Aufsicht und Erziehung ihrer Kinder sicherzustellen,
Schnuddel74
Zitat von Razor_cgn:Wir schränken die Demokratie ein und ersetzen die Lücke mit einer starken Führungspersönlichkeit(Persona) mit Richtlinienkompetenz, als Gegengewicht/Anpassung zu Autokratien.
Zitat von Razor_cgn:ein Mechanismus ist wie Volksentscheide
Zitat von Razor_cgn:wenn man immer aus moralischen Gründen auf jede Splittergruppe Rücksicht nehmen muss. Irgendeine Gruppe hat immer die A-karte
Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:Weil es immer weniger Gaststätten gibt - hier im Ort nur noch 3 von früher 6. Und bei einem Restaurant kein Koch für Sonnabends und ...
Cocolores
Zitat von QueenA:gemeinsam Wege zu finden, wie Zusammenleben funktionieren kann.
Laetitia2024
Zitat von Cocolores:Ich bin da ganz bei Dir, das wäre das Optimum. Um das umzusetzen müssen aber auch alle an einem Strang ziehen. Und ich sehe diese Bemühungen ...
Blindfisch
Schnuddel74
Brightness2
Zitat von Schnuddel74:Des Weitern sind Migranten aber auch ein Teil der Lösung, wenn es um die Demografie geht.
2024 lebten ca. 14 Millionen Ausländer in Deutschland, davon haben nur ca. 2,6 Millionen Bürgergeld bekommen. Die meisten davon sind davon Ukrainer, Syrer und Afghanen.
Von dem 1,2 Millionen Ukrainer in Deutschland arbeitet mittlerweile fast jeder zweiter schon, Tendenz stark steigend.
Das heißt die Hälfte der Ukraine, Zahlen in die Sozialkassen ein, bezahlen Steuern und geben das Geld hier im Land wieder aus, was sich positiv auf unsere Wirtschaft auswirkt und damit tragen sie auch ein Teil der Kosten, die uns ihre Landsleute Kosten.
Blindfisch
Zitat von Brightness2:Puh, ich finde das eher erschreckende Zahlen.
Schnuddel74
Zitat von Brightness2:Die Einwohnerzahl in Deutschland liegt bei rund 83,5 Millionen. Wenn wir rund 14 Millionen Ausländer haben, erhalten die laut Statistik 47,6% der Sozialleistungen.
Zitat von Brightness2:Als positiv zu framen, dass nur 50% der teilweise seit 2022 in Deutschland lebenden Ukrainer einer sozialversicherungspflichtigen Arbeit nachgehen, ist natürlich Geschmacksache und liegt im Auge des Betrachters.
Brightness2
Zitat von Schnuddel74:2024 lebten ca. 14 Millionen Ausländer in Deutschland, davon haben nur ca. 2,6 Millionen Bürgergeld bekommen. Die meisten davon sind davon Ukrainer, Syrer und Afghanen.
Von dem 1,2 Millionen Ukrainer in Deutschland arbeitet mittlerweile fast jeder zweiter schon, Tendenz stark steigend.
Zitat von Schnuddel74:Die Deutschen mit Migrationshintergrund fehlen in der Statistik, es sind in wirklichkeit viel, viel mehr Migranten die brav ihre Steuern zahlen - das muss man doch auch mal anerkennen.
Schnuddel74
Zitat von Brightness2:Mein Punkt ist, dass diese Gruppe, die einen Bruchteil, der in Deutschland lebenden Menschen ausmacht, fast die Hälfte der staatlichen Alimentation ausmacht.
Zitat von Brightness2:So richtig verstehe ich auch nicht, was ich da anerkennen soll, wo du eine besonders anerkennenswerte Leistung siehst.