Schnuddel74
- 1598
- 4
- 3120
Schnuddel74
Zitat von Blindfisch:Das gilt nicht nur für die Sozialleistungen. Das gilt auch für Gewalt an Frauen innerhalb der Partnerschaft: Im Jahr 2023 waren knapp 64 % der ...
Brightness2
Zitat von Schnuddel74:Viele sind schon längst Deutsche.
Zitat von Schnuddel74:Fakt ist wir brauchen Migration, vielleicht solltest du das erstmal anerkennen.
Hoffi78
Zitat von Schnuddel74:Fakt ist wir brauchen Migration
Laetitia2024
Zitat von Schnuddel74:Ich will es mal so sagen, die Frage nach Migration lässt meiner Meinung nach nur auf EU-Ebene lösen und ist für mich nicht das dringendes Problem. ...
Brightness2
Zitat:Der Anteil der Bevölkerung in Deutschland ohne deutschen Pass wächst immer weiter. Im Jahr 2024 betrug der Ausländeranteil in Deutschland 14,8 Prozent. Gemäß Bevölkerungsfortschreibung waren das 12,4 Millionen Menschen.
Zitat von Schnuddel74:Viele sind schon längst Deutsche.
Wurstmopped
Zitat von Schnuddel74:Die Strategie, sie direkt ins Bürgergeld zu stecken ist aufgegangen
Wurstmopped
Zitat von Schnuddel74:Ich will es mal so sagen, die Frage nach Migration lässt meiner Meinung nach nur auf EU-Ebene lösen und ist für mich nicht das dringendes Problem.
Schnuddel74
Zitat von Wurstmopped:Die EU muss sich in der Außen, Verteidigung und auch Flüchtlingspolitik zusammenraufen, meinetwegen mit einer Koalition der willingen , Deutschland, Frankreich, den Benenluxländern, ....Rosieenpickerei war gestern, Staaten die nicht mitziehen dürfen die EU gerne verlassen.
Zitat von Wurstmopped:Sehe ich anders, Bürgergeld sollte für diejenigen bereitgestellt werden, die in Deutschland schon einmal gearbeitet und in die Sozialkassen eingezahlt haben,
FloraVita
Zitat von Wurstmopped:Da kannst du nur lösen wenn alle EU Mitgliedstaaten sich solidarisch erklären und auch so handeln, die Realität sieht anders aus, wenn sich Länder da rausnehmen und lieber Strafen zahlen. Die EU muss sich in der Außen, Verteidigung und auch Flüchtlingspolitik zusammenraufen, meinetwegen mit einer Koalition der ...
unfassbar
Schnuddel74
Zitat von Brightness2:Übrigens ist hier der Begriff genau erläutert: Quelle: Also nein zu deiner Aussage:
Brightness2
Zitat:Der Anteil der Bevölkerung in Deutschland ohne deutschen Pass wächst immer weiter. Im Jahr 2024 betrug der Ausländeranteil in Deutschland 14,8 Prozent.
Schnuddel74
Zitat von unfassbar:Aber unsere Probleme liegen doch nicht nur bei Migranten, über die nun schon seit etlichen Seiten geht. Leider ist es auch im echten Leben so, ganz ...
SchlittenEngel
Zitat von Brightness2:Ergo beziehen von den 14,8% der hier lebenden Menschen ohne deutschen Pass 47,9% der staatlichen Transferleistungen Arbeitslosengeld II bzw. Sozialgeld (Hartz IV) / Bürgergeld
Brightness2
Zitat von SchlittenEngel:Das heißt eigentlich v.a., dass bei den Leistungsempfängern , unter den als Deutsche ausgewiesenen, noch ein Anteil x an bereits eingebürgerten dazu kommt. Auch wenn ich nicht glaube, dass Schnuddel darauf hinweisen wollte.