1573

Politik - nicht schimpfen, was müßte sich wirklich ändern

U
Zitat von DasLeben:
Es gibt viel wichtigeres grundsätzliches in der Politik zu regeln, damit es in Deutschland wieder rund läuft

Ich finde Umwelt- und Tierschutz elementar. Dies zieht so viel nach sich. Schau doch mal, immer mehr Wasserquellen gehen in private Hände, immer mehr Flächen gehen an große Unternehmen, immer mehr große Unternehmen bringen neue Pestizide und dazu gleich das entsprechende Samengut mit (was anderes wächst dann auf diesen Böden nicht mehr, weil diese kaputt sind und nur diese genmanipulierten Pflanzen da noch Ertrag bringen) …
Das machen die nicht aus reiner Menschenliebe! Und der Lobbyismus in diesem Bereich ist extrem stark.

Gestern 18:46 • x 3 #541

FloraVita
Zitat von unfassbar:
Ich glaube, diese Lebensmittelverschwendung würde deutlich zurückgehen, es wäre deutlich mehr Bewusstsein da für regionale gesunde Produkte, Äpfel mit Schorf würden wieder verkauft werden (statt dessen werden diese heutzutage gespritzt, dass dieser nicht entsteht), krumme Möhren, Gurken, etc. würden wieder ...

Du gehst hier vom Durchschnitt aus. Aber was ist mit denen die jetzt schon weniger haben? Die gibt es nun mal auch und Tendenz steigend.
Ein mal Fleisch in 1-2 Monaten ist aber schon arg wenig... Zum Glück werden wir noch nicht zwangsvegitarisiert

Gestern 18:48 • x 1 #542

A

Politik - nicht schimpfen, was müßte sich wirklich ändern

x 3

D
Zitat von FloraVita:
Zum Glück werden wir noch nicht zwangsvegitarisiert

Gestern 18:52 • x 1 #543

S
Zitat von DasLeben:
Brauchen wir ein Staat, was uns vorschreibt, was wir konsumieren?
Aha!

Wie brauchen einen Staat der unsere Kinder schützt und die Tiere.
Was ist verwerfliches daran, auf Zucker in Softdrinks eine Steuer zu erheben... ...in GB hat es was gebracht, die Hersteller haben den Zucker reduziert...
...und wenn es einen nicht süß genug ist, kann man Zucker rein tun.

So wie so, Diabetes und andere Zivilisationskranheiten kosten der Allgemeinheit sehr viel Geld.

Gestern 18:55 • x 2 #544

Error
Auch hier hängt vieles mit dem Thema Migration zusammen. Es ist schön, dass viele von uns (mich und meine kleine Family inbegriffen) nicht mehr täglich Fleisch essen.
Wenn ich sehe, wie fleischlastig die Ernährung der Ost-Staatler sowie der arabisch stämmigen Mitbürger aussieht... Dann muss das Tier beim Schlachten noch geschächtet werden, keine Betäubung.

Daher bin ich auch dafür, Fleisch richtig teuer zu machen - zum Tierwohl und demnach auch gut für uns Fleischfresser.
Vorausgesetzt, es würde dann auch biologisch und tierfreundlich in der Haltung produziert.

Nur, dann wird es aus Nachbarländern importiert - siehe Russen- oder Arabermarkt. Hauptsache billig!
Aber das wollen die Gutmenschen hierzulande ja nicht sehen - es nicht sein kann, was nicht sein darf.

Gestern 18:56 • x 2 #545

U
Wir sind ein Land, was ziemlich niedrige Lebensmittelpreise hat. Und alle 1 oder 2 Monate ein gutes Stück Fleisch nicht wenig.
Und wenn man sich dazu noch saisonal ernährt und darauf mehr Wert legt, geht dies auch mit wenig Geld. Man muss halt auch noch selber kochen. Wer macht denn heute noch Pudding selbst oder nen Fruchtjoghurt? Gibt es ja alles fertig inkl. der perfiden Werbung. Kühe auf schönen Weiden, süß glänzende Früchte, die Bäuerin, die rührt … und die Zielgruppe Kinder nicht zu vergessen. Das kaum Früchte enthalten sind, Schokolade oder Vanille brauch ich sicher nicht zu erwähnen, dass zuviel Zucker darin ist, auch nicht und wie die Kühe gehalten werden, brauch man auch nicht darüber reden.

Gestern 18:58 • x 2 #546

U
Zitat von Error:
Nur, dann wird es aus Nachbarländern importiert - siehe Russen- oder Arabermarkt. Hauptsache billig!
Aber das wollen die Gutmenschen hierzulande ja nicht sehen - es nicht sein kann, was nicht sein darf.

Auch da muss man einen Riegel vorschieben. Wenn die nicht mehr so viele Abnehmer hätten, würde sich dieser Markt auch deutlich verringern.

Gestern 19:01 • x 1 #547

S
Zitat von Error:
Auch hier hängt vieles mit dem Thema Migration zusammen. Es ist schön, dass viele von uns (mich und meine kleine Family inbegriffen) nicht mehr ...

Sorry, jetzt übertreibst du aber komplett, selten so ein Kokolores gelesen.

Gestern 19:02 • #548

Error
Zitat von unfassbar:
Man muss halt auch noch selber kochen.

Gerade die Leute, die den ganzen Tag faulenzen und uns als Bürgergeldler auf der Tasche liegen, sind dafür zu faul und stopfen sich und ihre Kinder mit dem ungesunden Kram voll. Dabei könnten sie mit selber kochen viel Geld sparen. Aber dafür sind ja die dummen Melkkühe, die das finanzieren müssen, da.

Gestern 19:04 • x 1 #549

S
Zitat von unfassbar:
Wer macht denn heute noch Pudding selbst oder nen Fruchtjoghurt?

Kenne eigentlich sehr viele, die sich zum Frühstück ein Joghurt mit Blaubeeren, oder ähnliches machen...

Gestern 19:04 • x 2 #550

Error
Zitat von Schnuddel74:
Sorry, jetzt übertreibst du aber komplett, selten so ein Kokolores gelesen.

Nee, das ist die Realität. Mach doch einfach mal die Augen auf, welche Waren dieses Klientel im Einkaufswagen hat und welche Leute in den Russenmärkten etc. einkaufen gehen.
Ach halt, die stehen auch noch hauptsächlich bei der Tafel an und vergraulen die wirklich Hilfsbedürftigen.

Freut mich für dich, wenn du sowas nicht siehst. Es nicht sein kann, was nicht sein darf, gelle...

Gestern 19:08 • #551

FloraVita
Zitat von ElGatoRojo:
Nicht nur vor 100 Jahren weniger Leute, sondern auch mehr Fläche - hauptsächlich östlich der Oder. Trotzdem ist Deutschland auch heute noch zu etwa zu eine Drittel der Fläche mit Wald bedeckt und ein erheblicher Teil der Nahrungsmittel wird im Land erzeugt - teilweise wird sogar exportiert z.B. Schweine nach ...

Wenn ich mich nicht irre, ist das meiste was Deutschland an Lebensmittel exportiert, Zucker und Schweinefleisch. Getreide mehr importiert als exportiert. Obst und Gemüse mehr Import. Anderen Ländern können wir aber schlecht vorschreiben wie sie produzieren. Zwar könnte nur noch bio importiert werden, aber, auch da... wer wird das alles bezahlen können?

Gestern 19:10 • #552

S
Zitat von Error:
Nee, das ist die Realität. Mach doch einfach mal die Augen auf, welche Waren dieses Klientel im Einkaufswagen hat und welche Leute in den ...

Lustig, so günstig ist das Fleisch gar nicht in den türkischen Supermärkten... ...ich kenne da einen Laden wo ich schon mal Lamm einkaufen gehe.

Gestern 19:11 • #553

Error
Zitat von Schnuddel74:
Lustig, so günstig ist das Fleisch gar nicht in den türkischen Supermärkten... ...ich kenne da einen Laden wo ich schon mal Lamm einkaufen gehe.

Ich hoffe es schmeckt dir vorzüglich, das halal geschlachtete Lamm zu genießen - schön ohne Betäubung die Kehle durchgeschnitten, mjam - das macht es bestimmt noch schmackhafter für dich.

Gestern 19:12 • #554

D
Zitat von Schnuddel74:
Wie brauchen einen Staat der unsere Kinder schützt und die Tiere.

Warum können das die Eltern nicht?
Warum muss der Staat die Erziehungsaufgabe übernehmen?
Meinem Sohn hatte solche Drinks und ungesundes Essen von mir nicht bekommen bzw. in dosierter Form.
Cola durfte er erst zu besonderen Anlässen ab 12 Jahre erst trinken.
Für ihn war es auch ok, da er es nicht anders kannte, und ich mit Eltern zu tun hatte, die es ähnlich gehabt haben.

Zitat von Error:
nicht mehr täglich Fleisch essen.

Vielleicht muss das nicht täglich zu sich genommenen werden, obwohl ich eine bekennende Fleischesserin bin.
Lecker, an dieser Stelle...
Aber, auch in Fleisch gibt es ein bestimmtes wichtiges Vitamin, nämlich B12, nicht zu unterschätzen bei Mangel...

Gestern 19:13 • x 2 #555

A

x 4