1535

Politik - nicht schimpfen, was müßte sich wirklich ändern

S
@Error
Aber was ist jetzt dein konkreter Vorschlag, damit sich was ändert?

Gestern 19:13 • #556

S
Zitat von DasLeben:
Warum können das die Eltern nicht?

Das steht auf einen anderen Papier, das ist nicht die Frage. Aber selbst Eltern die sehr vernünftig sind, verbreiten ihren Kinder keine Softdrinks... ...schon gar nicht, wenn sie Jugendlich schön sind.

Gestern 19:15 • #557

A

Politik - nicht schimpfen, was müßte sich wirklich ändern

x 3

FloraVita
Zitat von Schnuddel74:

Kenne eigentlich sehr viele, die sich zum Frühstück ein Joghurt mit Blaubeeren, oder ähnliches machen...

Wir auch. Es wird kein Fruchtjoghurt gekauft, nur mit Naturjoghurt selber gemacht.

Erdbeeren gibt es auch nur in der Saison und nur direkt vom Feld.
Geflügel kam bis vor wenigen Jahren aus dem eigenen Stall.
Kann sich aber nicht jeder leisten. Was machen wir mit denen die das nicht können?

Gestern 19:15 • x 1 #558

Error
Zitat von DasLeben:
Aber, auch in Fleisch gibt es ein bestimmtes wichtiges Vitamin, nämlich B12, nicht zu unterschätzen bei Mangel...

Kein Fleisch und nicht täglich Fleisch essen, ist schon ein Unterschied. Zumal die meisten Ernährungswissenschaftler dazu raten, nicht täglich Fleisch zu essen.

Richtig, Vegetarier und noch mehr Veganer müssen B12, Zink und Selen substituieren.

Gestern 19:16 • x 1 #559

S
Zitat von FloraVita:
Erdbeeren gibt es auch nur in der Saison und nur direkt vom Feld.

Das sind auch die Besten

Gestern 19:16 • x 1 #560

Error
Zitat von Schnuddel74:
@Error Aber was ist jetzt dein konkreter Vorschlag, damit sich was ändert?

Da ich bisher von dir keine konkreten Vorschläge lesen durfte, sehe ich mich nicht in der Pflicht, dir jetzt damit zu dienen.

Einen noch, weniger ungesundes Essen, weniger Fleisch und wenn, dann von gut gehaltenen Tieren gab es hier bereits zu Hauf, lies nochmal nach

Gestern 19:18 • #561

FloraVita
Zitat von Schnuddel74:
Das sind auch die Besten

Freue mich schon auf den Frühling

Gestern 19:19 • x 2 #562

S
Zitat von FloraVita:
Was machen wir mit denen die das nicht können?

Wie ich schon sagte, einfach etwas weniger Fleisch essen... ...und dafür mehr Gemüse - und eben auch saisonale Produkten.
Kartoffeln sind immer lecker und kosten auch nicht die Welt.
Genauso Karotten und Kohl sind ebenfalls günstig... ...und auch lecker. Und in einen Eintopf, kann man ja auch Fleischeinlage rein machen... ...wie vom Rind und dann darf es auch das besser Fleisch sein.

Gestern 19:22 • x 1 #563

S
Zitat von Error:
Da ich bisher von dir keine konkreten Vorschläge lesen durfte, sehe ich mich nicht in der Pflicht, dir jetzt damit zu dienen.

Doch, hier habe einige ganz konkrete Vorschläge gemacht.

Gestern 19:23 • #564

D
Zitat von Schnuddel74:
Wie ich schon sagte, einfach etwas weniger Fleisch essen... ...und dafür mehr Gemüse - und eben auch saisonale Produkten.

Genau!
Das Gemüse, was mit Chemikalien gespritzt ist.
Wirklich sehr gesund.
Gemüse, was tiefgefroren ist, soll wohl gesünder sein.
Warum?
Weil es nach der Ernte mit den ganzen Vitaminen, schockgefroren wird, und daher die Vitamine hauptsächlich noch vorhanden sind, im Vergleich von Frischeware.

Gestern 19:30 • #565

Error
Zitat von Schnuddel74:
Doch, hier habe einige ganz konkrete Vorschläge gemacht.

Aber du nicht

Gestern 19:34 • #566

FloraVita
Zitat von Schnuddel74:
Wie ich schon sagte, einfach etwas weniger Fleisch essen... ...und dafür mehr Gemüse - und eben auch saisonale Produkten. Kartoffeln sind immer lecker und kosten auch nicht die Welt. Genauso Karotten und Kohl sind ebenfalls günstig... ...und auch lecker. Und in einen Eintopf, kann man ja auch Fleischeinlage rein ...

Das würdest du jemandem sagen, der sowieso schon spart wo es nur geht? Auch bei Lebensmitteln.

Ich bin dafür, dass jeder selber entscheidet was bei ihm auf den Tisch kommt. Wer für weiniger Fleischkonsum und nur an mind. Haltungsform 3 interessiert ist, kann ja mit dem besten Beispiel voran gehen, statt zu fordern dass der Staat bestimmt was auf den Teller kommt.

Gestern 19:37 • #567

S
Zitat von FloraVita:
Ich bin dafür, dass jeder selber entscheidet was bei ihm auf den Tisch kommt.

Da bin ich ganz bei dir, aber ob man ein recht auf billiges Fleisch hab, weiß ich nicht, zumal das auf die Kosten der Tiere geht.
...gern auch das Kindergeld für Geringverdiener erhöhen.

Gestern 19:47 • x 1 #568

S
Zitat von DasLeben:
Genau!
Das Gemüse, was mit Chemikalien gespritzt ist.

Kartoffeln, Möhren sind kaum belastet... ...weiß gar nicht was ich sagen soll zu dem Qau.tsch.
Aber ich hatte nichts sagen wenn weniger Pestizide verwendet werden.

Aber bestimmt ist es besser, wenn man die Tiere erst das angeblich gespritzten Pflanzen essen und wir später das Tier .

Gestern 19:57 • x 3 #569

ElGatoRojo
Zitat von FloraVita:
Wer für weiniger Fleischkonsum und nur an mind. Haltungsform 3 interessiert ist, kann ja mit dem besten Beispiel voran gehen, statt zu fordern dass der Staat bestimmt was auf den Teller kommt.

Ist es nicht eher eine Frage des ethischen Anstandes, Tiere so zu halten, dass sie nicht gequält werden. Langt ja eigentlich, dass man sie schlachtet. Minderwertige Haltungsformen könnte man per Gesetz verbieten. Ja - dann wird Fleisch eben teurer. Vielleicht haben wir dann auch nicht mehr so fette Kinder und Jugendliche

Gestern 20:01 • x 5 #570

A

x 4