Brightness2
- 7160
- 23854
Brightness2
Zitat von Schnuddel74:Da bin ich ganz bei dir, aber ob man ein recht auf billiges Fleisch hab, weiß ich nicht, zumal das auf die Kosten der Tiere geht.
Zitat von Schnuddel74:...gern auch das Kindergeld für Geringverdiener erhöhen.
FloraVita
Zitat von ElGatoRojo:Ist es nicht eher eine Frage des ethischen Anstandes, Tiere so zu halten, dass sie nicht gequält werden. Langt ja eigentlich, dass man sie schlachtet. Minderwertige Haltungsformen könnte man per Gesetz verbieten. Ja - dann wird Fleisch eben teurer. Vielleicht haben wir dann auch nicht mehr so fette Kinder und ...
FloraVita
Zitat von Schnuddel74:, aber ob man ein recht auf billiges Fleisch hab, weiß ich nicht,
Worrior
Wurstmopped
Zitat von FloraVita:Wenn Lebensmittel teurer werden und viele sie sich nicht mehr leisten können (wo heute schon viele den Cent zwei mal drehen müssen)...
DasLeben
Zitat von Schnuddel74:Kartoffeln, Möhren sind kaum belastet... ...weiß gar nicht was ich sagen soll zu dem Qau.tsch.
Aber ich hatte nichts sagen wenn weniger Pestizide verwendet werden.
FloraVita
Zitat von Wurstmopped:Ungesunde Lebensmittel sollten teurer werden, eine Art Abgabe, dieses Geld könnte man wieder in eine gesunde Schulküche oder Förderung von Bio Anbau stecken, dann wird es auch günstiger.
DasLeben
Zitat von FloraVita:der man könnte einen Teil von dem Geld das in die Welt unterstützt wird in gesunde Ernährung investieren und die Nachfrage an ungesunden würde sinken?
Deejay
Zitat von Abendrot:Warum ? Es liegt doch in der Hand der Käufer , was angeboten wird . Kauft z. B.die Erdbeeren niemand im Winter würden ganz schnell keine mehr ...
Schnuddel74
Zitat von Deejay:Warum muss es denn unbedingt Erdbeeren im Winter im Angebot geben?
Deejay
Zitat von Schnuddel74:Hab ich auch schon gemacht. Aber im Prinzip gebe ich dir recht...
Razor_cgn
Zitat von Schnuddel74:Wie brauchen einen Staat der unsere Kinder schützt und die Tiere. Was ist verwerfliches daran, auf Zucker in Softdrinks eine Steuer zu erheben... ...in GB hat es was gebracht, die Hersteller haben den Zucker reduziert... ...und wenn es einen nicht süß genug ist, kann man Zucker rein tun. So wie so, Diabetes und ...
DasLeben
Zitat von Razor_cgn:Dafür sorgt eigentlich die Aufklärung und eine gute Erziehung im Elternhaus. Die Frage ist, warum ist das aus der Mode gekommen?
Worrior
DasLeben
Zitat von Worrior:Die Erdbeeren? Euer Ernst jetzt?