Brightness2
Mitglied
- Danke erhalten:
- 24292
Zitat von Schnuddel74:Da bin ich ganz bei dir, aber ob man ein recht auf billiges Fleisch hab, weiß ich nicht, zumal das auf die Kosten der Tiere geht.
Volle Zustimmung. Jeder soll selbst entscheiden dürfen, wie er sich ernährt. Allerdings nicht auf Kosten des Tierwohls, das nun einmal durch Massentierhaltung nicht gewährleistet ist. Es entsteht nicht nur brutales und unnötiges Leid, die Tiere entwickeln auch Stresshormone, die Qualität und Geschmack des Fleisches weiter belasten. Hier greift menschliche Verantwortung für die Tiere, die sich nicht wehren können.
Zitat von Schnuddel74:...gern auch das Kindergeld für Geringverdiener erhöhen.
Ich bin dafür, alle staatlichen Anreize zum Helikoptern einzustellen, die freiwerdenden Mittel konsequent in Infrastruktur zur Betreuung und Bildung des Nachwuchses zu stecken. Nach französischem Vorbild. Auch ein verpflichtendes Vorschuljahr sollte bundesweit eingeführt werden, so dass sprachliche und sonstige entwicklungsverzögerte Defizite aufgefangen werden können und nicht erst in der Grundschule zu Lernverzögerungen ganzer Klassen führen.