Zitat von FloraVita: Unwürdig ist es für andere bestimmen zu wollen was bei ihnen auf den Teller kommt
Es ist dann deiner Meinung also nicht verwerflich, wie viele Tiere von Geburt an leiden, dahin vegetieren, jeden Tag Schmerz erleiden, nie das Sonnenlicht sehen, mit unversorgten Wunden geschunden werden, vor Schmerzen schreien, wie Wälder in der dritten Welt für Viehfutter gerodet werden, Flächen durch die massive Gülle gänzlich zerstört werden, es den Klimawandel massiv beschleunigt, Artensterben beschleunigt und vieles mehr. Das ist alles ok, damit billiges Fleisch auf dem Teller liegt?
Ich sehe das komplett anders! Wenn Fleisch, dann aus artgerechter Haltung!
Und übrigens, in Massentierhaltung wird dem Tierfutter Vitamin B 12 zugesetzt, da dieses in der Ernährung der Tiere nicht mehr vorkommt. Ob der Mensch nun selbst supplementiert oder die armen Wesen, spielt bei dem Argument keine Rolle.
Meinst du auch, man tut den Menschen, mit Billigfleisch, was mit Antibiotika vollgestopft ist, was gutes?
Ich glaube nicht. Ernährung ist essenziell für die Gesundheit und man sollte auch staatliche Verantwortung tragen, dies entsprechend zu regulieren und nicht jeden sch. als Lebensmittel verkaufen. Aber da kommen dann wieder die Lobbyisten ins Spiel, die es angeblich mit Arbeitsplätzen, Gewinneinbrüchen etc. begründen.
Wir müssen endlich aufhören, zu glauben, dass es so weiter gehen kann.
Konzerne werden ihre Macht erweitern, durch Patente, ob auf Tiere oder Saatgut. Es geht nur um Gewinn und Profit, auf Kosten derer, die sich nicht wehren können.
Und dann kommst du und erklärst, Jaaa auch ärmere Menschen sollen Fleisch regelmäßig essen, auch wenn es der letzte Dreck ist. Wenn sie es haben, dann sind sie ja zufrieden.