1535

Politik - nicht schimpfen, was müßte sich wirklich ändern

Razor_cgn
Ernährung, medizinisches Grundwissen usw., die Kernfrage ist, warum wissen das die jungen Leute nicht? Warum konnten das die Generation davor, sie aber nicht mehr? Weil Lieferando billiger, bequemer und einfacher ist, als sich mit dem Thema auseinander zu setzten. Nicht jede Errungenschaft ist ein Vorteil. Westerwelle hat es schon damals gesagt: Spätrömische Dekadenz. Die Entwicklung und Forschung sollte sich nicht darauf konzentrieren, das der Mensch es bequemer hat, sondern das er mehr gefordert wird um höhere Ziele zu erreichen. Das steht aber im Widerspruch zu den kommerziellen Interessen der Konzerne und Firmen.

Gestern 22:29 • x 2 #586

D
Zitat von FloraVita:
Ich bin dafür, dass jeder selber entscheidet was bei ihm auf den Tisch kommt.

Da sage ich ganz klar: Nein. Es gibt Grenzen. Es kann nicht angehen, dass Tiere Jahr für Jahr in horrenden Massen misshandelt werden und unter unwürdigsten Bedingungen ihr kurzes Leben bis zur Schlachtung zubringen müssen, damit der Mensch selber entscheiden kann, ob er Tierleid- Fleisch auf dem Tisch haben will oder nicht.
Wären es keine Lebewesen mit Gefühlen und Schmerzempfinden, wäre das was Anderes.

Heute 00:31 • x 3 #587

A

Politik - nicht schimpfen, was müßte sich wirklich ändern

x 3

D
Zitat von FloraVita:
Das würdest du jemandem sagen, der sowieso schon spart wo es nur geht? Auch bei Lebensmitteln.

Das stimmt ja nicht, Billigfleisch ist nur billig in Bezug auf die Qualität, nicht im Preis... Kartoffeln mit Quark sind sicher gesünder als eine Runde Chicken nuggets mit Pommes. Und billiger.

Heute 00:38 • x 3 #588

S
Zum Thema Steuergerechtigkeit folgende Idee, das Ehegattensplitting abschaffen und dies zugunsten eines Familiensplitting ersetzen. Soll heißen, Familien mit Kindern werden stärker entlastet, kinderlose Paare dagegen nicht mehr gemeinsam veranlagt.

Heute 06:58 • x 1 #589

S
Zitat von Razor_cgn:
Nehmen wir eine aktuelle Frage: Im Verkehr, jetzt sollen Sensoren verhindern, das Dooring Unfälle passieren. Ergo Autos werden wieder teurer, es ist Null nachgewiesen, das es Unfälle verhindert, aber es gibt wieder Beamte und Richtlinien die das ganze überwachen. Meine Lösung: Achte auf den Verkehr, dann lebst du länger! Wenn nicht, Pech gehabt!

Meinen Kollegen hat es erwischt. Er fuhr auf dem Radweg und achtete sehr auf den Verkehr. Das Problem ist doch hier, dass er die Unaufmerksamkeit des Autofahrers nicht dessen Lebenserwartung verkürzt hat , sondern seine. Was spricht dagegen mit moderner Technik Verkehrsunfälle zu vermeiden?
Und ja wir haben nicht so viel, sondern viel viel zu viel Bürokratie, aber deswegen ist nicht jede neue Richtlinie falsch. Man muss halt differenzieren.

Heute 07:03 • x 1 #590

FloraVita
Zitat von Deejay:
Da sage ich ganz klar: Nein. Es gibt Grenzen. Es kann nicht angehen, dass Tiere Jahr für Jahr in horrenden Massen misshandelt werden und unter ...

Alternative bieten statt verbieten.

Menschen die sich kein teures Fleisch leisten können, zwingen zu Vegetariern zu werden, wäre massiv übergriffig und werden sich wenige gefallen lassen.

Heute 07:16 • #591

S
Zitat von Razor_cgn:
Im Verkehr, jetzt sollen Sensoren verhindern, das Dooring Unfälle passieren.

Wie Airbags, Bremsen, Anschnallgurte , EPS, ABS, Blinker, etc.

Meinen Bruder ist es letzten auch passiert, er fuhr auf dem Fahrradschutzstreifen, eine Rippe war stark geprellt, er konnte 5 Wochen nicht arbeiten...
...er hat Glück gehabt, dass nicht mehr passiert ist, mein Bruder stand unter Schock, ein Krankenwagen hat der Verursacher auch nicht gerufen.

Vor 49 Minuten • #592

D
Zitat von FloraVita:
Alternative bieten statt verbieten. Menschen die sich kein teures Fleisch leisten können, zwingen zu Vegetariern zu werden, wäre massiv ...

Ist es nicht eher unwürdig, Arme mit schlechtem Fleisch abzuspeisen und sich auf diese Weise zu bereichern?

Vor 24 Minuten • #593

FloraVita
Zitat von Deejay:
Ist es nicht eher unwürdig, Arme mit schlechtem Fleisch abzuspeisen und sich auf diese Weise zu bereichern?

Unwürdig ist es für andere bestimmen zu wollen was bei ihnen auf den Teller kommt.
Vorschriften bzw Bevormundung was gedacht, was gesagt, was gegessen werden darf… Würde mich nicht wundern, wenn irgendwann der Vorschlag kommt vorzuschreiben wie oft geatmet werden darf, wegen Klimaschutz und so

Gerade eben • #594

Fenjal
@Deejay Vegetarismus bedeutet mehr Soja für dich, weniger für Tierfutter.

Fleisch kauft man aus regionaler Schlachtung nicht beim anonymen Discounter.
Regionale Herkunft und lokale Metzgerqualität sind das a und o für Fleisch.
Artgerechte Haltung, Transparenz, Wurst- und Fleischwaren aus eigener Herstellung, werden in Fleischboxen angeboten, ausgezeichnete Qualität, schon rein optisch erkennt man den Unterschied zum Discounter.
Wild, Rind, Geflügel, Lamm, Ziege immer regional beziehen.

Gerade eben • #595

A

x 4