1599

Politik - nicht schimpfen, was müßte sich wirklich ändern

Fenjal
@Deejay das Fleisch vom Discounter ist oft fett, was das Schrumpfen in der Pfanne bezeugt, es hat eine mindere Qualität, z.T. regelrecht mit einem Schleuderpreis versehen.

Wer hier kauft, unterstützt den Regenwaldabbau in Argentinien, Brasilien, Paraguay, denn um den Sojabedarf v.a. für Tierfutter zu decken, ruft u.a. China entsprechend ab, was dazu führt dass Bäume geholzt werden um den Sojaanbau voranzutreiben, was das für unser Klima bedeutet, weiß jeder.

Haltung, Fütterung, eben das Tierwohl, sowie Schlachtung und Vermarktung ist jeden Euro wert.

Heute 09:29 • x 4 #601

Wulf
Zitat von sieblar:
Was spricht dagegen mit moderner Technik Verkehrsunfälle zu vermeiden?

Die Technik ist Fluch und Segen zugleich. Die Autos mit dem neuesten Technikstand sind einfach nur noch nervend. Das Ding biept dich an, weil du einen Schulterblick machst. Da ist sehr viel Käse aus Brüssel vorgeschrieben worden.

Bei der Vereinheitlichung der Ladegeräteanschlüsse für Kleingeräte, warum nicht früher?

Zitat von Deejay:
Wenn einem ein Handyhersteller ein Smartphone für 1500 Euro aufschwatzen will, an besten Ratenzahlung über drei Jahre...dann einfach nein danke sagen.

Das fällt in die Eigenverantwortung. Was bietet mir ein Gerät für 1500Euro, was eine Einsteigerbüchse für 200Euro nicht kann?
Flexibles Display? NFC? Fingersensor im Display?

Zitat von Fenjal:
Fleisch kauft man aus regionaler Schlachtung nicht beim anonymen Discounter.

Es gibt sie noch, die guten Metzger, die dir direkt sagen können, von wem sie das Tier hatten.
Wir haben allerdings 2025, Soylent Grün sollte seit 3 Jahren auf dem Markt sein.

Heute 09:37 • x 2 #602

A

Politik - nicht schimpfen, was müßte sich wirklich ändern

x 3

D
Zitat von Wulf:
Das fällt in die Eigenverantwortung.

Ja genau, und mit dieser Eigenverantwortung fahren Apfel und co. sehr gut

Heute 09:48 • x 1 #603

Wurstmopped
Zitat von FloraVita:
Alternative bieten statt verbieten. Menschen die sich kein teures Fleisch leisten können, zwingen zu Vegetariern zu werden, wäre massiv ...

Wer macht das, vieles ist einfach ungesunde Gewohnheit, wo steht geschrieben das man 5-7 x die Woche Fleisch essen muss, Experten empfehlen 2 mal die Woche.
Und dann wird es auch nicht mehr so teuer.
Angenommen es wäre dann 30% teurer, spare ich noch Geld.
Wenn ich beim Metzger sehe, was da manche an Wurst und Aufschnitt, Fleisch heraustragen, da Frage ich mich immer in die eine Großfamilie von 8-10 Personen verköstigen müssen.

Heute 09:51 • x 2 #604

D
Zitat von Wulf:
Wir haben allerdings 2025, Soylent Grün sollte seit 3 Jahren auf dem Markt sein.

Heute 09:52 • x 1 #605

FloraVita
Zitat von Deejay:
Aber da nun einfach zu sagen, sie müssen das schlechte Fleisch ja nicht kaufen, dürfen es aber natürlich, wenn sie das unbedingt wollen, ist keine Lösung, wie wir seit Jahrzehnten mittlerweile gut sehen können.

Geht es denn um das Wollen oder um Können?
Ich denke, kaum jemand wird qualitativ schlechteres Fleisch kaufen, wenn er auch das bessere haben könnte.
Ich bin die letzte die Massentierhaltung befürwortet. Habe unter anderem deswegen bis vor wenigen Jahren zumindest für Geflügel und Eier auf dem Tisch aus eigenem Stall gesorgt. Gekaufte Wurst esse ich nicht, Nur die, die meine Eltern ab und zu selber machen.
Aber ich bin realistisch genug um zu sehen, dass die hier geforderte Reglementierung keine Option ist. Nicht bei steigender Einwohnerzahl und sinkendem Wohlstand.

Heute 10:00 • #606

FloraVita
Zitat von Wurstmopped:
wo steht geschrieben das man 5-7 x die Woche Fleisch essen muss,

Glaubst du wirklich dass Menschen die jeden Cent zwei mal umdrehen müssen, 5-7 die Woche Fleisch essen? Ich denke eher Nudeln.

Heute 10:05 • x 1 #607

Wurstmopped
Zitat von FloraVita:
Glaubst du wirklich dass Menschen die jeden Cent zwei mal umdrehen müssen, 5-7 die Woche Fleisch essen? Ich denke eher Nudeln.

...weiß ich nicht, geh doch mal im Aldi und co einkaufen und schau dir mal an was die Menschen sind im Korb liegen haben...
Einige würde ich gerne Fragen, ernähren sie sich nur von Zucker und Fett?

Heute 10:08 • #608

D
Zitat von FloraVita:
Aber ich bin realistisch genug um zu sehen, dass die hier geforderte Reglementierung keine Option ist. Nicht bei steigender Einwohnerzahl

Es sollen nicht die Armen reglementiert werden, sondern die Verbrecher, die seit Jahrzehnten mit Tierquälerei und Ausbeutung reich werden. Und zwar nicht, damit sie sich ärgern, sondern damit sich die (Tier -) Welt endlich erholen kann.

Heute 10:18 • #609

FloraVita
Zitat von unfassbar:
Es ist dann deiner Meinung also nicht verwerflich, wie viele Tiere von Geburt an leiden, dahin vegetieren, jeden Tag Schmerz erleiden, nie das Sonnenlicht sehen, mit unversorgten Wunden geschunden werden, vor Schmerzen schreien, wie Wälder in der dritten Welt für Viehfutter gerodet werden, Flächen durch die massive ...

Zu Massentierhaltung habe ich ja schon im vorherigen Beitrag geschrieben. Was Zerstörung der Umwelt angeht... Regenwälder werden für Monokulturen insgesamt abgeholzt, nicht nur der Massentierhaltung wegen. Auch für Tofu, Sojamilch... Bio Nutztierfutter enthält ebenfalls Soja. Einige heimischen Hersteller nehmen dafür zwar Soja aus eigenem Land, aber, auch das wächst nicht auf den Dächern.
Windkraftanlagen, Monokulturen, alle wollen eigene Fahrzeuge besitzen, Internet nutzen, in Urlaube fliegen... Aber angefangen werden mit dem Umweltschutz soll dann bitte bei denen, die sowieso schon wenig haben. Hm...

Heute 10:18 • x 1 #610

D
Zitat von Fenjal:
Haltung, Fütterung, eben das Tierwohl, sowie Schlachtung und Vermarktung ist jeden Euro wert.

Das finde ich auch.

Heute 10:21 • #611

R
AfD Verbot.

Heute 10:21 • #612

FloraVita
Zitat von Wurstmopped:
...weiß ich nicht, geh doch mal im Aldi und co einkaufen und schau dir mal an was die Menschen sind im Korb liegen haben... Einige würde ich gerne Fragen, ernähren sie sich nur von Zucker und Fett?

Vielleicht haben sie Fleisch, Gemüse und Obst vorher schon vom Bauer geholt?

Heute 10:21 • x 1 #613

Wurstmopped
Zitat von FloraVita:
Vielleicht haben sie Fleisch, Gemüse und Obst vorher schon vom Bauer geholt?

...das denke ich auch immer und frage deshalb nicht

Heute 10:22 • x 1 #614

FloraVita
Zitat von Deejay:
Es sollen nicht die Armen reglementiert werden, sondern die Verbrecher, die seit Jahrzehnten mit Tierquälerei und Ausbeutung reich werden. Und zwar nicht, damit sie sich ärgern, sondern damit sich die (Tier -) Welt endlich erholen kann.

Aber wen wird die hier geforderte Reglementierung zuerst treffen wenn nicht den Endverbraucher?

Heute 10:23 • #615

A

x 4